1

Freundin hat Verlustängste - wie kann ich helfen?

M
Bin etwas verzweifelt! Unsere Beziehung fing sehr intensiv an . Sie wollte jedes Wochenende zu mir und hat mir sehr oft mit kleinen Gesten ihre Liebe gezeig! Als Beispiel ein fotobuch heimlich gemacht etc. Aufeinmal kam der tag an dem sie nimmer zu mir wollte und ständig irgendetwas bei ihr war oder sie kein Geld hatte zum fahren ( Fernbedienung ca 60 kilometer) Gut also bin ich ständig digital bei ihr ! Öfters hatten wir kleinere Streitigkeiten wegen ihrem Geld und warum sie nimmer zu mir kommt !

Dann kam noch dazu dass sie auf einmal nimmer so viel gefühlsachen wollte (ihre Aussage das ist normal dass das weniger wird) verstehe ich auch aber trotzdem hat sie sich immer weiter entfernt! Zudem kam noch dass ich einfach verlustängste habe und mir Sicherheit bei ihrer Freundin gesucht habe die mir auch sehr helfen konnte dies einigermaßen zu verarbeiten! Das hat sie nun raus gefunden und ist in ihrem vertrauen zu mir sehr geschädigt und meinte sie hätte so viel Angst dass ich mich nicht ändern könnte mit meiner Vergangenheit abzuschließen!

Ich sagte zu ihr dass ich eben falls angst hatte mit ihr über meine Probleme zu reden da ich sie damit nicht belasten wollte! Nun hat sie es auf Eis gelegt und will über unser Gespräch erstmal nachdenken . Sie sagt selbst sie liebt mich noch aber ihre Angst ist größer !

Ich habe ihr nun ihre Sachen gebracht .Haben uns auch in den arm genommen und geheult ! Zum Abschluss habe ich ihr meine halskette umgelegt die mir viel bedeutet und die ich ihr am Anfang unserer beziehung schon mal umgelegt habe .Diese hat sie auch angenommen und wieder angefangen zu heulen! Soll ich ihr nun diese ruhe geben ? Oder mich normal weitermelden? Habe angst dass sie mich über die Entfernung vergisst !
Bin sehr ratlos

31.03.2017 11:52 • #1


Ricky
Zitat von Mofa101:
Bin etwas verzweifelt! Unsere Beziehung fing sehr intensiv an


Tun sie immer.

Zitat:
Sie wollte jedes Wochenende zu mir und hat mir sehr oft mit kleinen Gesten ihre Liebe gezeig! Als Beispiel ein fotobuch heimlich gemacht etc.


Und dann war die rosarote Brille vorbei.

Zitat:
Aufeinmal kam der tag an dem sie nimmer zu mir wollte und ständig irgendetwas bei ihr war oder sie kein Geld hatte zum herfahnen ( Fernbedienung ca 60 kilometer)


Ne 60 Kilometer lange Fernbedienung? Krass. Den Fernseher will ich sehen.

60 Kilometer sind keine Fernbeziehung. Die kann man binnen ner halben Stunde locker mitm Auto, der Bahn oder sonst was fahren. Das tun andere täglich zwei Mal nur um auf Arbeit zu sein. Das ist mal gar nichts.

Zitat:
Gut also bin ich ständigdigitale bei ihr !


Also nicht analog. Das natürlich blöd. Und das ständig macht mir da Sorgen.

Zitat:
Öfters hatten wir kleinere Streitigkeiten wegen ihrem Geld und warum sie nimmer zu mir kommt !
Dann kam noch dazu dass sie aufeinmal nimmer so viel gefühlsachen wollte (ihre Aussage das ist normal dass das weniger wird) verstehe ich auch aber trotzdem hat sie sich immer weiter entfernt!


Warum sollte nur sie in die Beziehung investieren? Warum fährst Du nicht mal zu ihr?

Zitat:
Zudem kam noch dass ich einfach verlustängste habe und mir Sicherheit bei ihrer Freundin gesucht habe die mir auch sehr helfen konnte dies einigermaßen zu verarbeiten!
Das hat sie nun rausgefunden und ist in ihrem vertrauen zu mir sehr geschädigt und meinte sie hätte so viel Angst dass ich mich nicht ändern könnte mit meiner Vergangenheit abzuschließen!


Jetzt sind wir schon eher bei der Wahrheit. Freundinnen reden miteinader. IMMER! Also lass so nen schei..

Zitat:
Ich sagte zu ihr dass ich eben falls angst hatte mit ihr über meine Probleme zu reden da ich sie damit nicht belasten wollte!
Nun hat sie es auf Eis gelegt und will über unser Gespräch erstmal nachdenken . Sie sagt selbst sie liebt mich noch aber ihre Angst ist größer !


Jo. Eure Ängste sind beiderseits viel zu groß. Das ist NIE eine gute Grundlage für Beziehungen. Deshalb wird das vermutlich auch nichts, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt. Wenn man eine Angst schon auf Ansage höher stellt als die Beziehung, was soll denn dann da raus kommen?

Zitat:
Ich habe ihr nun ihre Sachen gebracht .
Haben uns auch in den arm genommen und geheult ! Zum Abschluss habe ich ihr meine halskette umgelegt die mir viel bedeutet und die ich ihr am Anfang unserer beziehungschonmal umgelegt habe .


Viel Drama.

Zitat:
Diese hat sie auch angenommen und wieder angefangen zu heulen!


Noch mehr Drama.

Zitat:
Soll ich ihr nun diese ruhe geben ? Oder mich normal weitermelden? Habe angst dass sie mich über die Entfernung vergisst !
Bin sehr ratlos -.-


Du musst mal Deine Baustellen anpacken. Wenn Du schon soooo arge Verlustängste hast, was tust Du dann dagegen? Und natürlich gibst Du ihr die Ruhe, wenn sie die verlangt hat, was denn sonst? Sie nerven wird nicht dazu führen, dass es ihr oder Dir besser geht.

31.03.2017 12:49 • #2


A


Freundin hat Verlustängste - wie kann ich helfen?

x 3


M
Sry wegen der vielen Fehler,war etwas aufgebracht und habe mir den Text nicht mehr durchgelesen !

Habe ihr gesagt das sei kein problem, dann komme ich öfter zu ihr! Dis hat sie auch sehr gefreut !

Ich weiß das war ein großer Fehler mit ihrer Freundin zu reden. Sie ist ein sehr impulsiver mensch und reagiert in manchen Situationen sehr arg deshalb dachte ich mir wenn ich nun noch mit meinen sorgen komme verletze ich sie noch mehr!
Ich habe diesen schlag auf den Hinterkopf zu bekommen gebraucht dass mir klar wurde wie sehr ich an mir arbeiten muss .

Dies habe ich ihr versucht zu vermiteln!
Dass ich wirklich dafür bereit bin ! Ich sehe meine Fehler ein und möchte für uns das aus der Welt schaffen !
Sie kam mir so rüber als hätte das gespräch ihr sehr gut getan .

Sie müsse nochmal über dieses nachdenken in ruhe

31.03.2017 14:29 • #3


M
Würde echt alles dafür tun meine Probleme in den Griff zu bekommen natürlich in erster linie für mich aber auch für sie !
Nur wie schaffe ich es ihr dies zu beweisen in der jetzigen Situation?

31.03.2017 14:59 • #4


M
Habe mir nun professionelle Hilfe gesucht um das Problem aus der Welt zu schaffen!
Soll ich ihr das mitteilen oder sie trotzdem noch in ruhe lassen?

31.03.2017 17:24 • #5


Ricky
Zitat von Mofa101:
Habe mir nun professionelle Hilfe gesucht um das Problem aus der Welt zu schaffen!
Soll ich ihr das mitteilen oder sie trotzdem noch in ruhe lassen?


In Ruhe lassen und um DICH kümmern.

02.04.2017 15:06 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag