48

Freundin liebt mich nach Auslandsaufenthalt nicht mehr

K
@victim_of_love das habe ich noch nie so gesehen aber du hast recht damit, dass sie wohl zwangsangepasst war und sie das eigentlich nicht so weiter machen wollte. Sie war noch nie so lange weg und hat sich wohl weiterentwickelt.
@Urmel_ e : Vielen Dank für die Worte. Ja sie vermisst, dass sie umgarnt wird. Ich sollte wirklich an mir arbeiten und warten bis was von ihr kommt. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass die Liebe nach 8 Wochen weg ist.

24.08.2016 11:42 • #16


N
Zu 80% wird sie fatal auf die Schnauze fallen.. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung und von Erfahrungen einiger Kumpels sagen..
Bei meiner ExEx war es ähnlich, wir waren knapp 3 Jahre zusammen. Alles war super, doch dann hat sie Schluss gemacht mit der Begründung wir würden zu viel Streiten und sie möchte neue Erfahrungen sammeln usw..
Es folgten die Schlimmsten Monate meines Lebens, Liebeskumer wie ich ihn noch nie erlebt habe..
Naja und sie? Sie hatte nach ca 2 Wochen der Trennung einen neuen Freund (ihr Arbeitskollege) der sie fast ein Jahr mehr oder wenig verarscht hat und er sie dann auch kalt verlassen hat, danach hatte sie nochmal einen Freund der nie für sie da war, sie immer versetzt hat, der lieber saufen war als mit ihr Zeit zu verbringen.. Das beste kommt jetzt.. Sie wurde ungewollt von ihm schwanger und trieb das Kind ab und trennte sich von ihm.. (sorry falls ich so böse schreibe, aber was nettes fällt mir bei ihr nicht mehr ein )
Tja.. und nach ca 1 1/2 Jahren kam sie wieder heulend zu mir und meinte was ich doch für ein toller Freund war usw.. Also auf gut deutsch.. sie ist komplett auf die Schnauze gefallen und kam wieder angekrochen (ich habe sie nicht wieder zurück genommen)
Ja und solche Geschichten habe ich schon öfter gehört.
Deshalb rate ich dir sie gehen zu lassen.. hinterher rennen bringt bei solchen Mädels nichts, sie haben ihre Entscheidung getroffen und Man(n) macht sich mit dem hinterherlaufen nur zum Trottel
Du scheinst ein guter Kerl zu sein, ich könnte fast wetten das deine Freundin genauso auf die Schnauze fällt wie meine Ex.. Und wenn sie wieder angekrochen kommt liegt es immernoch an dir.. vielleicht hast du dann auch schon eine viel bessere Freundin die dich verdient

Wünsch dir viel Kraft, ich weiß es ist Hart..

24.08.2016 13:35 • x 3 #17


A


Freundin liebt mich nach Auslandsaufenthalt nicht mehr

x 3


K
@nexxn: die letzten Monate waren für mich wirklich die Hölle, hätte nie gedacht dass ich so schlimm Liebeskummer haben würde. Deine Geschichte ist echt heftig, wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn meine Ex nach 2 Wochen nen neuen hat und sogar schwanger wird. Ich werde jetzt den Kontakt komplett abbrechen und erstmal alles verarbeiten und mich auf das Schlimmste vorbereiten. Ich möchte nicht zu einem Bettler in der Beziehung werden. Danke für die aufmunternden Worte

24.08.2016 14:23 • #18


N
Ja es war die Hölle auf Erden für mich.. Habe mich in Partys, Alk.. und andere Dro. gestürzt um sie iwie zu vergessen.. Aber das bringt natürlich alles nichts, das einzigste was Hilft ist die Zeit.
Ich sehe es aktuell so..
Sie hat sich von mir getrennt damit sie tolle neue Erfahrungen sammeln kann usw.. Aber in Wirklichkeit hat sie in der Zeit nur schei. gebaut und wurde verarscht und ist mehr oder weniger abgestürzt.
Ich hingegen habe wirklich neue Erfahrungen gesammelt, bin stärker und selbstbewusster geworden und bin komplett wieder der Alte
Und sie? steht wieder ganz am Anfang und sogar wieder mit tränen im Gesicht vor mir

Natürlich kann ich nicht versprechen das es bei dir auch so laufen wird, da ich euch beide nicht kenne
Aber ich Wünsche es dir

24.08.2016 14:36 • x 1 #19


G
Nicht nur nicht melden, das wirkt falsch. Sag, dass du darauf keine Lust hast und es deswegen lieber sein lassen möchtest. Zack, Umarmung zum Schluss und abhauen... zuhause darfst du dann weinen, wütend sein, schreien, ... machen, was du tun musst. Nur eins darfst du dann nicht machen, sie auf keinen Fall in irgendeiner Weise kontaktieren. Stell die Lesebestätigung und den Online Status bei WhatsApp aus, keine sentimentalen Statusmeldungen und Profilbilder. Dann wird es einfacher...

24.08.2016 14:37 • x 1 #20


noOne1992
Zitat von Nexxn:
Ja es war die Hölle auf Erden für mich.. Habe mich in Partys, Alk.. und andere Dro. gestürzt um sie iwie zu vergessen.. Aber das bringt natürlich alles nichts, das einzigste was Hilft ist die Zeit.


Ich stecke ja 100% in genau der gleichen Situation fest und empfinde das selbe. Es ist einfach eine Hölle. Ein schlechter Traum aus dem man nicht aufwachen kann. Dazu kommt, dass die Ex jetzt ihre Erfahrung mit anderen Typen und co. sammelt während man wegen ihr so leidet
Ich versuche damit nur komplet anders umzugehen. Trinke seit fast 7 Wochen kein Alk mehr und mache extrem viel Sport. Aber auch das ist kein Wunderheilmittel, ich hoffe die Zeit wird das ganze heilen.

Obwohl ich meine Ex immer noch liebe und sie auch eine gute Person ist, so wünsche ich mir aufgrund des Schmerzens, den sie mir bereitet, dass sie auch irgendwann auf ihre Schnauze fällt Vllt. böse aber irgendwie hätte sie es auch verdient.

24.08.2016 14:48 • x 1 #21


N
Es ist einfach die Hilflosigkeit die einen so Plagt.. Das Gefühl nichts gegen diese Entscheidung tun zu können bringt einen um den Verstand :/

25.08.2016 00:58 • x 1 #22


BodoBerlin
Denke auch das es im Moment nicht viel Sinn hat an dieser Beziehung festzuhalten, sie ist in Gedanken ganz woanders und hat die Bestätigung und Aufmerksamkeit dort scheinbar sehr genossen. Aber denke das wird sich normalisieren und sie bald wieder den Weg auf den Boden finden. Ich denke auch nicht das es typisch ist für junge Mädchen, sind garantiert nicht alle Mädchen so und als S-Objekt mag schon recht nicht jedes Mädchen gelten. Denke dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit dieser Art war auch schon immer vorhanden nur hat ihr hier die Möglichkeit wohl gefehlt da eben nichts *Besonderes* und sie ist auch nichts Besonderes wenn sie solch Bestätigung benötigt für ihr Ego ! Ein labiler Mensch mit wenig Sebstvertrauen und Selbstwertgefühl und auch keinem besonders guten Charakter.

Das man sich entlieben kann ist keine Schande und passiert manchmal, egal in welchem Alter aber man kann sich ordentlich trennen und sie nimmt gerade Null Rücksicht auf Deine Gefühlslage, trampelt dabei sogar noch auf Dir rum und wertet Dich ab ! Das musst Du Dir nicht geben und für Dein Selbstwertgefühl, Deine Selbstachtung wäre es besser Dich komplett zu trennen.

Ich würde ihr sagen das Du dieses Verhalten nicht ertragen kannst, Du enttäuscht bist von ihr als Mensch und sie dann ein Leben vor Skype führen kann mit ihren Prinzen aus Übersee ! Du einen Menschen fürs Herz finden wirst dem solch egoistisches, lächerliches Verhalten fremd ist und der auch sowas wie Respekt und Achtung kennt ! Dann noch ein Danke für die schöne Zeit vor diesem Abschnitt und dann Ignore und ja nicht wieder einwickeln lassen wenn sie merkt das Chats nicht glücklich machen und die Herren sie irgendwann auch abschiessen werden !

25.08.2016 01:48 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Ich denke auch immer mehr, dass sie einfach Flausen im Kopf hat, weil sie so von den anderen Männern umgarnt wurde.

Natürlich verändern sich Menschen und entwickeln sich weiter, aber in gerade mal zwei Monaten?

25.08.2016 10:52 • x 1 #24


E
Zitat von *beep*:
Mitteleuropäerin aus dem wohlhabenden Deutschland. Was für eine Überraschung, dass das in Südamerika Anklang findet... Aber süß, wie viel sich die Dame darauf einbildet.


Ach du meine Güte... was Klischees...

Ich hab jahrelang in Südamerika gelebt. Da läuft das Miteinander anders ab. Die Leute gehen viel offener aufeinander zu, interessieren sich, gerade wenn jemand aus dem Ausland kommt.

Das soziale Leben ist viel umfangreicher, ständig wird man eingeladen. Die Deutschen denken dann natürlich gleich, die sind alle scharf auf einen...

Hab selbst ewig gebraucht mich in D wieder umzustellen und viele Kontakte von damals halten bis heute. Das Miteinander dort vermisse ich immer noch sehr.

Die Kreise mit denen man dort zu tun hat haben meist den gleichen oder oft höheren Lebensstandard wie in Deutschland.

Davon abgesehen, dass inzwischen viele s-amerikanische Staaten wirtschaftlich gut aufgestellt sind also durchaus mit Spanien oder Portugal vergleichbar.

25.08.2016 10:59 • x 1 #25


S
Der Freundin des TE geht es aber um die Aufmerksamkeit der Männer, die sie dort erhalten hat. Ob die Kultur dort nun wärmer und offener ist oder nicht, ihr geht es um die ihr gewidmete männliche Aufmerksamkeit.

25.08.2016 13:47 • x 1 #26


D
Schön für dich....und ich bin Südamerikaner, Kolumbianer um genau zu sein. Du kannst dort gerne gelebt haben, ich kenne die Kultur und die Gegebenheiten dort unten sehr genau. Schön das du in elitären Kreisen verkehren durftest, leider ist das weder die Regel noch in irgendeiner Weise der Maßstab. Die wohlhabende Oberschicht mit dem tollen Lebensstandard macht einen verschwindend geringen Anteil der Gesamtbevölkerung aus. Und das gilt für die allermeisten s.amerikanischen Länder.

25.08.2016 14:28 • x 2 #27


D
PS. Ja, die Leute interessieren sich dafür, wenn jemand aus dem Ausland kommt. Gerade aus einem reichen europäischen (Aus)Land, so wie der Bundesrepublik. Wenn es dann noch eine junge, hübsche Blondine ist, dann ist es um die Kolumbianer geschehen. Als ich damals mit meiner Exfreundin zur Familie gereist bin, musste ich die ständigen Avancen, die ihr gemacht wurden, fast mit Waffengewalt unterbinden. Meinem guten Freund, der uns begleitet hat, wurde diese Aufmerksamkeit übrigens kaum zu Teil. Logisch, der Junge ist ja auch Senegalese und geht problemlos als schwarzer Kolumbianer durch...
Und wer Portugal und Spanien als wirtschaftlich gut aufgestellt sieht, der disqualifiziert sich im Grunde für weitere Diskussionen. So weiter mit dem Te...

25.08.2016 14:38 • x 2 #28


E
Zitat von *beep*:
Schön für dich....und ich bin Südamerikaner, Kolumbianer um genau zu sein. Du kannst dort gerne gelebt haben, ich kenne die Kultur und die Gegebenheiten dort unten sehr genau. Schön das du in elitären Kreisen verkehren durftest, leider ist das weder die Regel noch in irgendeiner Weise der Maßstab. Die wohlhabende Oberschicht mit dem tollen Lebensstandard macht einen verschwindend geringen Anteil der Gesamtbevölkerung aus. Und das gilt für die allermeisten s.amerikanischen Länder.


Was machst denn nur für nen unnötigen Wind?

Wenn die Dame mit 19 für ein paar Monate in Südamerika war, dann wahrscheinlich im Rahmen eines Schüleraustauschs. Dann kommst du meistens in gutsituierte Familien, wo nicht jeder Mann scharf auf irgendein Auslandsvisum ist durch Heirat oder was du da andeutest.
Wenn die keine Kohle hätten, dann könnten sie es sich gar nicht leisten jemanden aufzunehmen.

Außerdem gelten kolumbianische Maßstäbe nicht für den gesamten südamerikanischen Kontinent. Schau mal nach Chile oder Uruguay, in Mittelamerika Costa Rica. Den Ländern geht es vergleichsweise gut. Auf jeden Fall sind das keine übel armen Länder, wo jeder nach ner deutschen Frau giert.

Meistens ist die Lebensart, so hab ich es kennen gelernt, und man merkt es mir weder optisch noch sprachlich an, dass ich aus dem Ausland bin, offener, liebevoller, zugänglicher. Das kann man ganz stark vermissen, wenn wieder in D.
Und anfangs dachte ich ganz oft, die wollen was von mir, die waren aber nur nett. Und nett sind sie nicht nur zu Deutschen, sondern auch untereinander oder wenn jemand aus Burkina Faso kommt.

Als ich nach Jahren wieder in D auf dem Flughafen war, dachte ich es wäre was passiert, weil alle so streng geschaut haben.

25.08.2016 14:50 • x 1 #29


S
Super und verlässt man deswegen den geliebten Freund? Den Menschen, der unter all den streng guckenden Menschen zwei Monate oder mehr auf seine geliebte Freundin wartet, weil sie ihm so viel bedeutet?
Aber nee, die Gunst der fremden in einem fremden Land ist wichtiger.

25.08.2016 14:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag