48

Freundin liebt mich nach Auslandsaufenthalt nicht mehr

E
Zitat von Soloagain:
Super und verlässt man deswegen den geliebten Freund? Den Menschen, der unter all den streng guckenden Menschen zwei Monate oder mehr auf seine geliebte Freundin wartet, weil sie ihm so viel bedeutet?
Aber nee, die Gunst der fremden in einem fremden Land ist wichtiger.


Nicht unbedingt. Aber so ein Auslandsaufenthalt in jungen Jahren ist ein gravierender Einschnitt. Da macht man in kurzer Zeit ne Riesenentwicklung durch. Und dann kommt man nach Hause und die Beziehung passt nicht mehr. Auf jeden Fall ne zeitlang.

Passiert ganz oft.

Hat sie dich denn wirklich betrogen?

25.08.2016 15:08 • x 1 #31


G
Oh bitte, lasst die Kirche mal im Dorf!

Ihr tut so, als wenn das Mädel Ende 30 wäre, 15 Jahre mit ihrem Partner, zusammen, Haus, Hof und Kinder hat und dies alles wegschmeißt!

Das Mädel ist 19 (!), kam mit 16 mit dem TE zusammen und war jetzt erstmalig (!) 2 Monate von zuhause entfernt! I am sorry, aber wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Wie haben wir denn all unsere Erfahrungen gemacht, uns weiter entwickelt, Fehler gemacht, gelernt, getrennt, geliebt, gelacht, geweint? Sicher nicht, weil wir mit nem Stock im A. geboren wurden und total fehlerfrei durchs Leben gegangen sind.

Ernsthaft mal, sie ist 19, war jetzt weg und hat ganz neue Dinge kennengelernt. Daran ist nichts (!) verwerflich. Und das sie traurig ist und geweint hat - als ich nach 9 Monaten UK-Aufenthalt nach D zurück kam (da war ich 20), hab ich mir die Augen ausgeheult. Ist doch vollkommen normal!

Hier wird auf einer jungen Frau rumgeritten als wenn sie sonst was getan hätte. Kehrt mal vor eurer eigenen Haustür wie ihr in dem Alter so wart!

@te - für dich ist das schwierig, keine Frage. Wenn sie durcheinander ist, tut dir das weh, ihr aber sicher auch. Evtl. hat sie in diesen 2 Monaten gemerkt, dass sie ganz anders ist, als bevor sie gefahren ist. Suche das Gespräch mit ihr, tauscht euch aus.

Alles Gute,
Grace

25.08.2016 15:10 • x 2 #32


A


Freundin liebt mich nach Auslandsaufenthalt nicht mehr

x 3


D
Aber chilenische Maßstäbe sind stellvertretend für Gesamtsüdamerika? Uruguay, 3 Millionen Einwohner, Costa Rica, 4 Millionen Einwohner (und nicht Südamerika) ...tolle Beispiele.
Reden wir doch beispielsweise über Brasilien, Venezuela, Bolivien, Ecuador, Paraguay. Lass es einfach gut sein. Meine Ausführlichen sind wesentlich näher an der Realität als deine verklärte, komplett realitätsfremde Romantik.

25.08.2016 15:16 • x 1 #33


D
*Ausführungen sorry

25.08.2016 15:18 • #34


E
Zitat von *beep*:
Aber chilenische Maßstäbe sind stellvertretend für Gesamtsüdamerika? Uruguay, 3 Millionen Einwohner, Costa Rica, 4 Millionen Einwohner (und nicht Südamerika) ...tolle Beispiele.
Reden wir doch beispielsweise über Brasilien, Venezuela, Bolivien, Ecuador, Paraguay. Lass es einfach gut sein. Meine Ausführlichen sind wesentlich näher an der Realität als deine verklärte, komplett realitätsfremde Romantik.


genaues lesen würde an der Stelle helfen. Dass CR in Mittelamerika liegt habe ich geschrieben. Aber ich finde es müßig einen Machtkampf zu starten, wer von uns beiden besser Bescheid weiß. Da macht doch jeder individuelle Erfahrungen.


Aber wie gesagt: wenn du als Austauschschülerin in eine wohlhabende Familie kommst, dann ist das ne andere Nummer als als Streetworkerin in ner Favela (und das ist jetzt ein Extrembeispiel zwecks Anschaulichkeit).

25.08.2016 15:25 • #35


D
Ja, ein Machtkampf ist sinnlos. Es ist die typisch europäische Arroganz, von Menschen, die mal eine Zeit in fremden Ländern und Kulturen verbringen und dann meinen über diese besser Bescheid zu wissen als Menschen die dort geboren und aufgewachsen sind, Familie haben, die noch immer dort unten lebt und tagtäglich mit den gängigen Problemen unseres Kontinents zu kämpfen haben Kriminalität, Armut, soziale Ungerechtigkeit, Korruption etc.) und schlicht und einfach ein wirklichen Einblick in eine Gesellschaft haben, deren Horizont in deinem Fall offensichtlich in der südamerikanischen Oberschicht an ihrer Grenze angekommen ist. Abgesehen davon, dass du offensichtlich noch nicht einmal über deinen eigenen Kontinent Bescheid weißt, wenn für dich Länder wie Portugal (große Probleme mit Armut) und Spanien (riesige Arbeitslosenquote) Beispiele für eine gesunde Wirtschaft sind...

25.08.2016 15:37 • x 1 #36


E
Zitat von *beep*:
Ja, ein Machtkampf ist sinnlos. Es ist die typisch europäische Arroganz, von Menschen, die mal eine Zeit in fremden Ländern und Kulturen verbringen und dann meinen über diese besser Bescheid zu wissen als Menschen die dort geboren und aufgewachsen sind


Na arrogant bist wohl eher du. Nur deine Meinung ist anscheinend die richtige.

Davon abgesehen: meine Großeltern mütterlicherseits sind Polen, mein Vater Chilene. So viel zur europäischen Arroganz.

25.08.2016 15:41 • #37


D
Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Faktum den jeder bestätigen wird, der sich mit Südamerika länger als 5 Minuten und vor allem objektiv fernab von persönlichen Erfahrungen beschäftigt. Aber klar, belegbare, objektive Fakten (gewaltige Probleme auf dem fast gesamten südamerikanischen Kontinent) mit das ist eben meine Meinung abtun, ist natürlich hervorragende Diskussionskultur von Ahnungslosen. Im Übrigen war mir nicht klar, dass Polen laut dir offensichtlich nicht in Europa liegt. Tut mir Leid...

25.08.2016 15:47 • #38


E
Zitat von *beep*:
Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Faktum den jeder bestätigen wird, der sich mit Südamerika länger als 5 Minuten und vor allem objektiv fernab von persönlichen Erfahrungen beschäftigt. Aber klar, belegbare, objektive Fakten (gewaltige Probleme auf dem fast gesamten südamerikanischen Kontinent) mit das ist eben meine Meinung abtun, ist natürlich hervorragende Diskussionskultur von Ahnungslosen. Im Übrigen war mir nicht klar, dass Polen laut dir offensichtlich nicht in Europa liegt. Tut mir Leid...


Oh Mann, ist das anstrengend...

Klar ist Polen in Europa. Ich wollte dich lediglich darüber informieren, dass meine Infos nicht ganz so nichtig sind, wie du es darstellst.

Habe auch nie gesagt, dass in S-Amerika alles super ist. Viele Länder haben gewaltige Probleme. Da hast du völlig recht. Es ist aber auch nicht so, dass du überall dort dauernd angemacht wirst, weil dich aus Armutsgründen ständig jemand heiraten will. Ich hab zumindest keinen Heiratsantrag bekommen und die Familie meines Vaters hat nun auch nicht die große Kohle und die Leute, die dort ein und ausgehen ebenfalls nicht.

Es kommt auf das jeweilige Land an und auf die Kreise in denen du dich bewegst. Und im Fall der Freundin des TE ist stark davon auszugehen, dass sie es wohl eher mit der wohlhabenden Fraktion zu tun hatte.

Es geht doch nicht um dich, sondern um die Freundin des TE.

25.08.2016 15:56 • #39


D
Zu Anfang ja...du hast eine Grundsatzdiskussion daraus gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass eine mitteleuropäische Frau in einem südamerikanischen Land als Exotin nunmal das Interesse der hiesigen Bevölkerung weckt. Aus optischen und monetären Gründen. Das ist alles und darauf muss man sich nichts einbilden. Weil jede als femdländisch zu identifizierende Frau genau das gleiche erleben würde und dafür muss sie nicht einmal hübsch sein. In asiatischen Ländern, geht es dir als großer,blonder Mitteleuropäer nicht anders, das berichtete zumindestens ein Freund, der zuletzt in China war. Exotenbonus eben. Das war mein Punkt.
Du hast eine Grundsatzdiskussion gestartet, mir irgendwelche Vorurteile angedichtet, angefangen über die südamerikanische Kultur zu sinnieren und irgendwelche abstrusen Wirtschaftsvergleiche mit südeuropäischen Ländern bemüht. Also schieb mir nicht den schwarzen Peter zu....

25.08.2016 16:06 • #40


G
Äh.... Ist das das Thema? Hilfreich für den Thread-Ersteller?

25.08.2016 16:13 • #41


E
Zitat von *beep*:
Zu Anfang ja...du hast eine Grundsatzdiskussion daraus gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass eine mitteleuropäische Frau in einem südamerikanischen Land als Exotin nunmal das Interesse der hiesigen Bevölkerung weckt. Aus optischen und monetären Gründen. Das ist alles und darauf muss man sich nichts einbilden. Weil jede als femdländisch zu identifizierende Frau genau das gleiche erleben würde und dafür muss sie nicht einmal hübsch sein. In asiatischen Ländern, geht es dir als großer,blonder Mitteleuropäer nicht anders, das berichtete zumindestens ein Freund, der zuletzt in China war. Exotenbonus eben. Das war mein Punkt.
Du hast eine Grundsatzdiskussion gestartet, mir irgendwelche Vorurteile angedichtet, angefangen über die südamerikanische Kultur zu sinnieren und irgendwelche abstrusen Wirtschaftsvergleiche mit südeuropäischen Ländern bemüht. Also schieb mir nicht den schwarzen Peter zu....


Als Grundsatzdiskussion war das nicht gedacht, so bin ich gar nicht drauf.
Klar gibt´s nen Exotenbonus, da hast schon recht.

Was den Vergleich bestimmter (!) lateinamerikanischer Länder mit Spanien/Portugal bezüglich des Wirtschaftswachstums der letzten Jahre anbelangt, sind das Zitate von Dozenten an meiner ehemaligen Universität, an der ich Romanistik studiert habe (um noch ein bisschen klugzuscheißen ). und die sind wie du reinrassige Südamerikaner.

Und um noch ein bisschen klugzuscheißen: selbst Peru, das ehemalige Armenhaus des Kontinents, hatte in den letzten Jahren einen erheblichen wirtschaftlichen Aufschwung zu verzeichnen, inklusive erstarkender Mittelschicht.

Wenn du da aktuelle Zahlen hast, die ich nicht habe, dann hast du recht. Und kein problem. Peace!

25.08.2016 16:20 • #42


E
Zitat von Grace_99:
Äh.... Ist das das Thema? Hilfreich für den Thread-Ersteller?


Nee ist es nicht. Fühlte mich als arrogante Europäerin nur grad was angegriffen. Sorry, dafür.

25.08.2016 16:25 • #43


BodoBerlin
Eigentlich ist es doch völlig egal was irgendwelche Kerle treiben in anderen Ländern oder welche Sitten etc. sie dort pflegen und Mensch bleibt Mensch egal aus welcher Ecke dieser Welt sie kommen. Glaub das hilft dem Fragenden hier gerade garnicht, für mich hat diese Frau einen schlechten Charakter, den Anstand muss man trotz Hormonrausch nicht vergessen ... schon garnicht dem Menschen gegenüber den man angeblich liebt oder geliebt hat. Der junge Mann hier ist doch auch nicht durch die Gegend gehüpft und hat was weiss ich getan und knallt nun seiner Freundin eine vor den Latz mit solch mieser Art und Weise ! Und er sollte sich da aus meiner Sicht echt durchsetzen, Selbstwert und Selbstbewusstsein zeigen und der Dame klarmachen das solch Verhalten nicht akzeptabel ist ! Er sollte klare Grenzen zeigen wenn diese besagte Dame da schon keine Grenzen zeigt bzw. kennt und Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe oder ein gewisses rücksichtsvolles Sozialverhalten und Respekt sind nicht verhandelbar ! Glaube da würde die Dame auch wesentlich mehr fürs Leben lernen anstatt da gerade Objekt der Begierde zu sein für Kerle in der Entwicklung und im Hormonstau und sich darin zu sonnen. Was schätzen die Kerle denn da so an ihr ? Das sie so klug und lieb und kompetent ist ?

25.08.2016 16:50 • x 2 #44


E
Zitat von BodoBerlin:
Er sollte klare Grenzen zeigen wenn diese besagte Dame da schon keine Grenzen zeigt bzw. kennt und Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe oder ein gewisses rücksichtsvolles Sozialverhalten und Respekt sind nicht verhandelbar ! Glaube da würde die Dame auch wesentlich mehr fürs Leben lernen anstatt da gerade Objekt der Begierde zu sein für Kerle in der Entwicklung und im Hormonstau und sich darin zu sonnen. Was schätzen die Kerle denn da so an ihr ? Das sie so klug und lieb und kompetent ist ?


Ich finde da überspannst den Bogen etwas. Sie war im Ausland, hat dort andere Männer kennen gelernt und auch sonst viele neue Erfahrungen gemacht. Die Gefühle zum Freund wurden weniger. Was ist denn so schlimm daran, wenn sie Bedenkzeit möchte?

Ne Beziehung ist doch kein Käfig und der Partner hat bis alle Ewigkeiten Anspruch.

Der TE hat ja ebenso die Möglichkeit den Zeitraum zu begrenzen. Ist ja normal, dass man irgendwann ne Entscheidung braucht.

25.08.2016 16:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag