48

Freundin liebt mich nach Auslandsaufenthalt nicht mehr

K
Meine Freundin(19) mit der ich fast 3 Jahre zusammen bin aber nicht zusammen wohne, war für 2 Monate im Ausland (Südamerika) und kam nun wieder und meinte sie bräuchte Zeit um sich an mich zu gewöhnen und ob sie nicht weiß ob sie mich noch liebt.

Während der 2 Monate hatten wir nur selten Kontakt, da sie ständig Leute um sich hatte und abgelenkt war. Sie erzählte mir nur ständig wie begehrt sie ist und dass sie viele männliche Freunde dort hat. Sie war eigentlich eine sehr zurückhaltende Person und der Aufenthalt hat sie anscheinend komplett durchgewühlt.

Als sie nun wieder hier war war sie ein anderer Mensch, sie erzählte nur von ihren Erlebnissen und war einfach nur traurig, dass sie nicht mehr dort ist. Sie hat sich wenig darüber gefreut mich zu sehen und erzählte nur von den Männern die sie dort kennengelernt hat.

Sie will nun Zeit um nachzudenken ob sie noch Gefühle für mich hat oder ob es nur eine Phase ist weil sie sich jetzt wieder umstellen muss. Sie ist mit ihren Gedanken noch immer dort und nicht hier und chattet noch mit den Leuten und will dass sie sie besuchen kommen.

Ich habe 2 Monate auf sie gewartet und jetzt soll ich schon wieder warten, ob sie den Daumen hebt oder senkt. Ich fühl mich ihr ausgliefert und kann nichts machen. Wie kann sich ein Mensch in 2 Monaten so sehr verändern ? Was soll ich machen ?

24.08.2016 09:31 • #1


D
Völlig klassisch. Blutjunges Mädel entflieht dem Alltag (Reise, Urlaub, Auslandssemester etc.) , erlebt Abenteuer und merkt wie spannend das Leben als junger Mensch ohne Partner sein kann. Flirten, Spaß, andere Männer, Romanzen, Unbeschwertheit, Freiheit, Tun und lassen, was man will ohne Verpflichtungen und Rücksichtnahme, begehrt sein. Die wenigsten Beziehungen halten in diesem Alter wirklich an, weil junge Menschen dazu neigen, Angst zu entwickeln etwas zu verpassen. Das merken viele dann gerade in einem längeren Abstinenz vom Alltag und dem Partner zu Hause. So kann sich in kurzer Zeit dann ganz schnell der Wunsch manifestieren das Singleleben zu genießen, weil man (angeblich) noch zu jung ist, um sich zu binden. Glaub mir, das ist sehr häufig, für den Partner kommt das meist aus dem Nichts, weil er der Meinung ist, dass alles gut läuft, aber Konstanz und Solidität ist nun wirklich keine Charaktereigenschaft, die junge Frauen ihr eigen nennen. Im Gegenteil, eine kleine Veränderung wie die temporäre Flucht aus dem Alltag reicht oft aus, um ihren Freiheitsdrang, ihre Abenteuerlust und ihre Sprunghaftigkeit herauszukitzeln.
Möglich, dass sie es sich zurück im Alltag noch einmal überlegt, doch solltest du dich auf die Trennung in jedem Fall vorbereiten. Sie hat wahrscheinlich schon abgeschlossen...

24.08.2016 10:33 • x 2 #2


A


Freundin liebt mich nach Auslandsaufenthalt nicht mehr

x 3


G
Trenn du dich von ihr!

Dann sieht sie, was das endgültige heißt. Du wirst mit Taten und Worten nichts ändern können... aber zeig ihr, dass sie nicht mit dir Spielen kann, sondern mach deutlich, dass das nicht mit dir zu machen ist.

24.08.2016 10:37 • x 1 #3


K
Vielen Dank für die Antworten Es ist wirklich nicht leicht für mich auch aufgrund von Verlustängsten und dass ich sie einfach so zurück will wie sie vorher war. Sie war vor dem Aufenthalt eine sehr ehrgeizige Person und hat viel für die Schule getan und hatte klare Vorstellungen. An Partys oder ähnlichem hatte sie nie Interesse und mir immer ihre Liebe beteuert. Deshalb ist es besonders hart wenn man so überrumpelt wird.

24.08.2016 10:43 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Karlo1294:
Als sie nun wieder hier war war sie ein anderer Mensch, sie erzählte nur von ihren Erlebnissen und war einfach nur traurig, dass sie nicht mehr dort ist. Sie hat sich wenig darüber gefreut mich zu sehen und erzählte nur von den Männern die sie dort kennengelernt hat.
...
Ich habe 2 Monate auf sie gewartet und jetzt soll ich schon wieder warten, ob sie den Daumen hebt oder senkt. Ich fühl mich ihr ausgliefert und kann nichts machen. Wie kann sich ein Mensch in 2 Monaten so sehr verändern ? Was soll ich machen ?


Ich denke mal, sie hat nicht den A.sch in der Hose, Dir zu sagen, wie gut sie die anderen Männer kennengelernt hat.
Die Reise war aufregend und Du bist wieder Alltag.

Wie lange ist sie eigentlich schon wieder hier?

Trotzdem kannst Du selbstbewusst mit der Situation umgehen und musst nicht warten, bis sie den Daumen hebt oder senkt. Willst Du mit jemandem zusammen sein, der Dich nicht liebt?

Mach ihr das deutlich, mach eine Kontaktsperre, bis sie sich entschieden hat. Kümmer Dich solange um Dich selbst.
(Besser gesagt kümmer Dich immer um Dich selbst, egal ob mit oder ohne Freundin)

Sonst kannst Du nicht viel tun. Wenn Du sie bedrängst, gehst Du ihr damit auf den Wecker und treibst sie noch weiter von Dir weg. Lauf bloss nicht heulend hinter ihr her.

24.08.2016 10:56 • x 1 #5


G
Klar ist das hart... verstehe dich total, aber sie war 16 als ihr zusammen gekommen seid. Beziehungen, die so früh beginnen, halten fast nie. Sei froh, dass es sich so früh rauskristalisiert hat.

Es wird auch keine einfache Zeit für dich, aber es fällt dir einfacher abzuschließen, wenn du einen Strich ziehst, als wenn du hoffst und auf ihre Entscheidung wartest. Und glaub mir, wenn du es endgültig beendest, wird sie erst ihr Singleleben genießen und anschließend auch merken, was ihr fehlt... aber dann bist du schon drüber weg!

24.08.2016 10:58 • x 1 #6


K
Sie ist nun seit 3 Tagen wieder hier und wir haben uns am Tag nach ihrer Ankunft getroffen. Am Anfang hatte sie sich gefreut dann hat sie immer wieder angefangen zu weinen weil sie an an den Ort wo sie war denkt. Sie erzählte nur dass alle was von ihr wollten und dass die Leute sie nicht vergessen würden da sie etwas besonderes ist. Sie zieht jetzt bald auch in eine eigene Wohnung und fängt einen Job an wovor sie auch Angst hat. Die Kontaktsperre ist wohl die einzig richtige Lösung. Ihr habt Recht ich sollte das Heft in die Hand nehmen.

24.08.2016 11:12 • #7


D
Ja, tue das. Wenn du wartest, verlierst du sicher...

24.08.2016 11:16 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Ist sie zufällig blond?
Das zieht Südamerikaner an wie das Licht die Motten.

War denn vorher geplant, dass sie allein eine Wohung nimmt?

24.08.2016 11:18 • x 1 #9


D
Mitteleuropäerin aus dem wohlhabenden Deutschland. Was für eine Überraschung, dass das in Südamerika Anklang findet... Aber süß, wie viel sich die Dame darauf einbildet.

24.08.2016 11:22 • x 1 #10


noOne1992
Ich fühle 120% mit dir mit. Selbe geschichte hier. MIt 20 Jahren zusammen gekommen. Drei wunderbare Jahre bis sie sagt, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Am Ende sagt sie, dass sie noch zu jung ist, um sich zu binden, das Leben in vollen Zügen genießen will, spontan und frei sein will, mit anderen Männern flirten und S. haben will.
Für mich kam es auch von heute auf morgen, weil das total nicht ihr Charakter ist. Mir kam so vor als wäre es eine komplett andere Person.
Nach dieser Offenbarung habe ich den Kontakt abgebrochen, ist jetzt 6,5 Wochen hier. Geheilt bin ich noch lange nicht, aber sie sehen möchte ich auch nicht mehr wieder, weil die Person, die ich geliebt habe quasi nicht mehr exestiert.
Scheint wirklich nicht gerade selten zu passieren sowas. Mir wurde aber schon von einigen gesagt, dass es manchmal vorkommt, dass die Ex, nach dem sie sich ausgetobt hat wieder zurück zu einem will, wenn sie festgestellt hat, dass es doch nicht so einfach ist einen stabilen Typen zu finden mit dem eine Beziehung führen kann. Ein kleiner Trost...
Mach auf jeden Fall KS und verschwinde von heute auf morgen aus ihrem Leben. So kannst du erstmal selbst heilen und vllt. merkt sie erst dadurch was sie verloren hat.

24.08.2016 11:24 • x 1 #11


V
Ernstgemeinte Frage:
Warum gibt es am Flughafen Tokyo - Narita eine Außenstelle des Standesamts?
Weil sich eine nicht unwesentliche Anzahl von japanischen Paaren, die auf Hochzeitsreise in Europa waren, unmittelbar nach der Rückkehr wieder scheiden lassen wollen. Die stellen plötzlich außerhalb der gesellschaftlichen, kulturellen und persönlichen Zwänge ihres Heimatlandes fest, dass ihre Entscheidung evtl. falsch war.

Deine Ex-Freundin ist jung, sehr jung. Ich nehme an, der Auslandsaufenthalt war der erste in dieser Länge und dieser Distanz. Wie Du selbst schreibst, war sie vorher ziemlich brav:

Zitat:
Sie war vor dem Aufenthalt eine sehr ehrgeizige Person und hat viel für die Schule getan und hatte klare Vorstellungen. An Partys oder ähnlichem hatte sie nie Interesse und mir immer ihre Liebe beteuert.


Die Frage ist, ob das einfach nur brav, oder eher zwangs-angepasst war und ob sie das wirklich alles so wollte - zumindest für einen längeren Teil ihres Lebens. Die Reise hat ihr die Möglichkeit gegeben, allen diesen Zwängen zu entfliehen und sich so zu entfalten, wie sie das in Deutschland evtl. nie konnte. -
Sorry, aber das ist Entwicklung, Veränderung - kurz: Das Leben!
Das kannst Du versuchen zu akzeptieren (was keinesfalls leicht ist) oder weiter mit Dir hadern. Deine Entscheidung ...

24.08.2016 11:25 • x 3 #12


Urmel_
Lieber TE,

ich will Dir jetzt nicht auch noch weh tun, aber da sind Dynamiken am Werk, die Du aus Angst und Schmerz nicht an Dich heran lässt.

Zitat:
Am Anfang hatte sie sich gefreut dann hat sie immer wieder angefangen zu weinen weil sie an an den Ort wo sie war denkt.


Schau mal, wie oft hast Du geweint, wenn Du aus dem Urlaub gekommen bist? Ist es nicht eher so, dass man sich, wenn es echt cool war, sagt, mit einem Grinsen War ne coole Zeit, schön, dass ich es erlebt habe, nächstes Jahr gehts da wieder hin!.

TatenWorte.

Ihre Worte, ihre Rationalisierungen, kannst Du in die Tonne treten. Sie vermisst das Gefühl, von den ganzen Männern umworben zu werden und vermutlich auch den Jungen mit den traurigen Augen, der ihr Herz (und ihren Po) liebkost hat.

Die Frage ist, was machst Du jetzt? Willst Du in der Vergangenheit leben und so bleiben, wie Du bist? Auf der Stelle stehen bleiben? Der Umwelt demonstrieren, dass ein Schlag in die Magengrube ausreicht, damit Du verzweifelst?

Wenn Du dies machst, dass hast Du weder bei Deinem Mädel noch bei einer anderen Frau gute Chancen.

Das Leben hat Dir gerade gezeigt, dass es keine absolute Kontrolle gibt und das Du als Mann nur eine Möglichkeit hast: besser zu werden.

Und auf Dein Mädel kannst Du nicht böse sein, so ist der Lauf des Lebens.

Wer also, außer Du selbst, hindert Dich daran, besser zu werden? Du selbst. Dein Ego und Deine Angst vor der Wahrheit.

Dank Deinem Mädel mit einem Lächeln für dioe schöne Zeit und nutze den Rest des Sommers, um DIr selbst eine schöne Zeit zu machen. Und wenn Du es entspannt angehst, steht die Dame im Oktober wieder vor Deiner Tür.

Also Tiger, was solls sein?

24.08.2016 11:26 • x 2 #13


K
Ja sie ist ganz zufällig blond Ja, dass sie in eigene Wohnung zieht war geplant, da ihre Arbeit 60 km weg von meiner ist. Sie wollte gerne ein wenig warten und in 1-2 Jahren in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Ja genau da liegt das Problem, sie bildet sich daruf total etwas ein. Hier in Deutschland war das nie so.
@NoOne 1992 : genauso fühle ich auch , ich habe sie geliebt doch sie ist ein anderer Mensch geworden. Tobt deine Ex Freundin sich aus ?

24.08.2016 11:32 • #14


life_is_pain
Zitat von Karlo1294:
Vielen Dank für die Antworten Es ist wirklich nicht leicht für mich auch aufgrund von Verlustängsten und dass ich sie einfach so zurück will wie sie vorher war. Sie war vor dem Aufenthalt eine sehr ehrgeizige Person und hat viel für die Schule getan und hatte klare Vorstellungen. An Partys oder ähnlichem hatte sie nie Interesse und mir immer ihre Liebe beteuert. Deshalb ist es besonders hart wenn man so überrumpelt wird.


Sie hat sich weiterentwickelt, Selbstvertrauen gewonnen und das ist gut so. Menschen entwickeln sich weiter, aber nicht immer entwickelt man sich mit seinem Partner in die gleiche Richtung oder im gleichen Tempo weiter. Und gerade bei so jungen Menschen ist noch ganz viel Entwicklungsspielraum vorhanden. Auch bei dir.
Und lieber jetzt diese Entwicklungen als wenn mal nach etlichen Jahren Beziehung das Gefühl hat etwas verpasst zu haben.

Lass sie los und schau, dass du dich um dich kümmerst und wie es bei dir weitergehen kann. Sie wird nie mehr so sein wie vorher...das kommt durch die gesammelten Erfahrungen. Das macht einen Menschen aus.

Alles Gute!

24.08.2016 11:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag