9

Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr

KäptnNemo
Zitat:
Ich würd dir gern recht geben, wenn ich denken würde dass wir eh nicht zusammen passen dann wär das alles kein problem für mich.. aber ich hab ständig vor augen wie schön es mit ihr war und wie ich sie noch liebe.

Es gibt keine frau wie sie, wir hatten nie einen richtigen streit und konnten uns blind vertrauen, wir haben den selben humor und wir hatten sooo viel spaß.. außerdem sieht sie traumhaft aus, was für einen normal aussehenden jungen wie ich mich bezeichnen würde heutzutage auch nicht selbstverständlich ist

Und trotzdem empfindet Deine Traumfrau nicht mehr das für Dich was sie am Anfang mal empfunden hat. Willst Du jemanden an Deiner Seite haben, der Dich nicht so lieben kann?!

Und ja es gibt keine Frau wie sie - jeder Mensch ist eben einzigartig, dennoch müssen wir akzeptieren, wenn ein Mensch eine Partnerschaft beendet, weil eben die Gefühle nicht mehr so da sind.
Ihr habt zwar nur eine Beziehungspause, aber wenn man sich dann mal überlegt, das man nach 9 Monaten schon eine Pause machen will, dann hat das wenig Zukunft.

06.05.2015 14:44 • #16


ichweißnichtweiter
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
Ich würd dir gern recht geben, wenn ich denken würde dass wir eh nicht zusammen passen dann wär das alles kein problem für mich.. aber ich hab ständig vor augen wie schön es mit ihr war und wie ich sie noch liebe.

Es gibt keine frau wie sie, wir hatten nie einen richtigen streit und konnten uns blind vertrauen, wir haben den selben humor und wir hatten sooo viel spaß.. außerdem sieht sie traumhaft aus, was für einen normal aussehenden jungen wie ich mich bezeichnen würde heutzutage auch nicht selbstverständlich ist

Und trotzdem empfindet Deine Traumfrau nicht mehr das für Dich was sie am Anfang mal empfunden hat. Willst Du jemanden an Deiner Seite haben, der Dich nicht so lieben kann?!

Und ja es gibt keine Frau wie sie - jeder Mensch ist eben einzigartig, dennoch müssen wir akzeptieren, wenn ein Mensch eine Partnerschaft beendet, weil eben die Gefühle nicht mehr so da sind.
Ihr habt zwar nur eine Beziehungspause, aber wenn man sich dann mal überlegt, das man nach 9 Monaten schon eine Pause machen will, dann hat das wenig Zukunft.


Ich weiß du hast recht, aber ist es so unrealistisch dass es noch zukunft hat? Ist meine hoffnung so wertlos? Kann ich die beziehung praktisch als beendet sehen?:(
Oder kann es nicht einfach sein, dass es nur eine phase von ihr ist? Oder dass für sie alles selbstverständlich geworden ist und sie weiß nicht mehr was sie an mir hat? Ist es so dass wenn man eine zeit lang nichts oder weniger empfindet dass es für immer ist? Sie lügt mich nich an das würde sie nie machen, sie sagt dass es seit 2 wochen anders für sie ist, gibt es so etwas?! Passiert so etwas normal nicht über einen längeren Zeitraum? Wenn es für sie schon länger so wäre hätte sie es mir gesagt, sie ist sehr ehrlich und hat mir sehr deutlich versucht ihre lage zu schildern

06.05.2015 14:57 • #17


A


Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr

x 3


KäptnNemo
Ich kenne Deine Ex/Partnerin ja nicht, kann es eben auch nur als Außenstehender bewerten.

Wenn man nach so kurzer Zeit eine Beziehungspause macht, dann läuft da was nicht ganz rund. Aber Kate und William brauchten ja auch nen zweiten Anlauf

Zitat:
Oder kann es nicht einfach sein, dass es nur eine phase von ihr ist?

Natürlich kann das auch eine Phase sein, aber gerad in der ersten Zeit sollte man doch nur Schmetterlinge im Bauch haben, oder nicht?

Zitat:
Ist meine hoffnung so wertlos?

Am Anfang klammert man sich eben an jeden Strohhalm - mir gings da nicht anders. Und Du weißt ja auch nicht wirklich, was gerad in ihr vorgeht. Wichtig ist, dass Du nen kühlen Kopf bewahrst. Nerv sie nicht, respektier ihre Entscheidung. Kümmer Dich in der Zeit um Dich und versuch - jaja ist schwer, ich weiß - die Fragen aus dem Kopf zu bekommen. Es bringt Dich nicht weiter, macht Dich leider nur verrückt.
Ne Antwort bekommst Du momentan ja eh nicht auf das alles - aber gleichzeitig solltest Du eben auch versuchen Dich nicht an der Hoffnung festzuklammern.

Zitat:
Ist es so dass wenn man eine zeit lang nichts oder weniger empfindet dass es für immer ist?

Nicht immer, aber ich denke in den meisten Fällen ist es so. Ist ein Gefühl erst einmal weg, dann kommt es eben auch so schnell nicht wieder.

Zitat:
Sie lügt mich nich an das würde sie nie machen, sie sagt dass es seit 2 wochen anders für sie ist, gibt es so etwas?!

Ex'en lügen nie Nein im ernst jetzt, ob sie lügt oder nicht spielt da gerad auch nicht so die Rolle - finde ich! Fakt ist einfach, dass sie ne Beziehungspause eingeleitet hat und damit hast Du eigentlich schon die goldene A-Karte gezogen, weil Du nix machen kannst, außer drauf zu hoffen, dass sie in 10 Tagen ankommt und Dir sagt Liebster, alles ist wieder perfekt. Sowas muss ja nicht immer negativ ausgehen - aber eben nach so kurzer Beziehung denke ich schon, dass es dann eben nicht hat sein sollen.
Wenn Du nun 25 Jahre Ehe hinter Dir hast, dann machts nen Sinn, aber nach 9 Monaten? No way!

06.05.2015 15:11 • x 1 #18


ichweißnichtweiter
Ich versteh wie du meinst, und ich will mich auch nicht an der Hoffnung festklammern.. aber fakt ist dass diese hoffnung alles ist was mich momentan einigermaßen in der spur hält, weshalb ich es meist noch schaffe aus dem bett zu gehen und zur uni zu gehen usw..
Ihr sagt oder denkt bestimmt: junge du bist erst 19 du hast dein leben noch vor dir,lass sie gehen.. und normal hätte ich auch kein problem einfach abzuschließen, aber sie ist nicht irgendeine beziehung für mich.. ich spürte solch eine verbundenheit und hab solche gefühle das is gar nicht in worte zu fassen..

06.05.2015 19:52 • #19


KäptnNemo
Nein, ich kann Dich schon verstehen Bin auch nicht viel älter als Du und kenn das mit der Hoffnung auch, weiß daher aber auch, wie sehr man sich darin verlieren kann.

Zitat:
normal hätte ich auch kein problem einfach abzuschließen, aber sie ist nicht irgendeine beziehung für mich.. ich spürte solch eine verbundenheit und hab solche gefühle das is gar nicht in worte zu fassen..

Das geht doch aber jedem so, sonst würd er sich ja kaum auf ne Beziehung einlassen. Und wenn Du erst einmal wieder eine Freundin hast, dann wirst Du genau das über die neue Freundin sagen, da kannst Dir aber sicher sein.

06.05.2015 21:16 • #20


ichweißnichtweiter
hm da kann ich dir nich hundertprozentig zustimmen..
klar man ist immer traurig, und wenn man nich denkt die beziehung ist besonders dann lohnt sich eine beziehung auch nicht das seh ich auch so..
aber ich kann nur von meiner ex sprechen, ich dachte anfangs auch ich liebe sie und die beziehung war alles für mich.. aber ich merkte sehr schnell, nach ein paar tagen war ich mir dann auch sicher, dass alles nur ungewohnt ist und schnell wieder alles gut sein wird.
aber in meiner jetzigen beziehung, ich nenn es noch beziehung, da war mir auch während der beziehung schon klar dass es ein ganz neues empfinden ist, ich bleib dabei, ich hab meine ex geliebt, aber ich wusste damals schon dass es nich halten soll/muss/wird, ich dachte damals es sei besonders weil ich es nicht anders kannte! aber diese beziehung ist etwas anderes, daher bin ich auch im forum,
ich bin eigentlich jemand der versucht seine probleme selbst zu lösen, ich bin hilfsbereit zu anderen mit solchen problemen aber ich dachte immer ich zeige mich schwach wenn ich mit anderen darüber rede, aber das ist eine schwierige phase für mich.. gerade weil ich mir so sicher bin dass es etwas besonderes ist..
schon bevor wir zusammen waren habe ich mir 3 jahre gewünscht sie wäre meine freundin, aber früher war ich schüchterner und eine wochenendbeziehung wär in dem alter damals eh nich denkbar gewesn..
zurück zum thema, ich weiß dass ich die phase nicht allein durchsteh, ich red mit meiner familie darüber, meine freunde unterstützen mich und ich treibe mich in diesem forum rum, all dies wär früher für mich undenkbar, warum ich das erzähle? weil ich wirklich verzweifelt bin

06.05.2015 21:35 • #21


K
Bist du denn sicher das sie dich nicht mehr liebt?

Bin gerade in einer ähnlichen situation, beziehungspause und alles ist irgendwie unsicher
Wenn die liebe groß genug ist, dann kann es doch sein das alles wieder gut wird.
Da glaube ich jedenfalls dran.
Es gibt genug Paare die mehrere Anläufe brauchten.

06.05.2015 23:33 • x 1 #22


ichweißnichtweiter
Zitat von kiwi82:
Bist du denn sicher das sie dich nicht mehr liebt?

Bin gerade in einer ähnlichen situation, beziehungspause und alles ist irgendwie unsicher
Wenn die liebe groß genug ist, dann kann es doch sein das alles wieder gut wird.
Da glaube ich jedenfalls dran.
Es gibt genug Paare die mehrere Anläufe brauchten.


So ganz genau kann ich das nicht beantworten. Ich kann leider nich in sie hineinschauen, ich weiß nich was genau in ihr vorgeht und sie konnte es auch nicht erklären. Fakt ist:für sie ist es im moment nicht wie am anfang, sie sagt sie hat früher jede Sekunde an mich gedacht.. ich hab auch schon gefragt ob die erste verliebtheit weg ist aber sie meinte es ist extremer...

06.05.2015 23:48 • #23


K
Es ist sehr schwierig etwas dazu zu sagen, zumal die äußeren Umstände usw. nicht bekannt sind.
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass menschen manchmal dinge sagen, aber ganz anders handeln, weil sie ängstlich oder unsicher sind.
Aber ob das Liebe ist musst du selber herausfinden.

06.05.2015 23:57 • #24


ichweißnichtweiter
Ich bin gerade aufgestanden und fühle mich so allein,ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..ich hab das gefühl mir gehts immer schlechter seit ich keinen kontakt zu ihr mehr habe

07.05.2015 09:16 • #25


K
Du solltest daran arbeiten mit dir selber zufrieden zu sein. Das kann sie dir nämlich nicht abnehmen, falls es wieder was mit euch werden sollte.
Ich weiß genau wie du dich fühlst
Es gab ja Gründe, warum es auseinander ging, aber mit ein wenig Abstand kann man zusammen vielleicht Neustart versuchen.
Jedenfalls hoffe ich das.
Durchhalten.

07.05.2015 09:26 • x 1 #26


ichweißnichtweiter
Dankeschön.. ich versuche mein bestes.. aber ablenken fällt mir zb eh schwer weil ich eh schon viel sport und mit freunden mach, die typischen ablenkungen..
Und die gründe.. noch schwieriger.. wir redeten immer über alles, aber sie weiß die gründe selbst nicht einmal?! Sie würde es mir sagen wenn sie es wüsste, das glaub ich ihr..

07.05.2015 10:09 • #27


B
Zitat von ichweißnichtweiter:
Zitat von lala1234:
man ist immer überrumpelt .... und ich weiß es dir geht...
richtig so... das schaffst du schon


Ich würde ihr am liebsten schreiben, oder ihre stimme hören, oder noch lieber zu ihr fahren auch wenn ich eine Stunde mit dem auto brauchen würde, mir ist gerade alles andere egal, ich schaff es nicht mich abzulenken, ich brauch sie, und meine Freunde versuchen mir zu helfen aber es fällt mir soooo schwer


ging mir genauso - ganz ehrlich. Meine Freundin ist Model. Jeden Tag sehe ich wie schön, hübsch und toll sie ist. Nicht nur auf Facebook, sondern NATÜRLICH auch auf Plakaten in der Stadt. Ich sehe sie allerdings an und denke mir: Jo, du kleines, unsicheres, armes Ding. Hoffentlich findest Du einen, mit dem Du glücklich wirst.
Ich hatte zum Teil richtige Panik und Herzklopfen weil ich Angst hatte, dass ich irgendetwas übersehen habe und ich alles auf einen Schlag ändern könnte. Hatte keinen Appetit mehr, konnte nichts essen, habe angefangen jeden Tag zu *beep* um zu schlafen. Und immer wieder haben wir geredet, ich habe versucht jedes Gespräch zu lesen, habe mich selbst verrückt gemacht, bin von ehrlichen Gesprächen wieder zu Witzen gesprungen. NIIIIEEMAAAAALS wieder!

Ich bin jetzt richtig froh, dass es aus ist. Ich freue mich auf meine Traumfrau, denn diese war es offensichtlich nicht. Wenn Du deine Traumfrau findest, dann wird es auch funktionieren. Vielleicht ist diese es, aber dann erst, wenn sie sich im Klaren ist, wer sie ist, was sie will und WEN sie will: Also erst wenn sie sich selbst kennt. Und tröste Dich: Solange sie es nicht weiß, wird es mit KEINEM Typen klappen.

07.05.2015 10:31 • #28


B
Och nö, wo ist denn mein riesen Text hin?

07.05.2015 10:34 • #29


ichweißnichtweiter
Zitat von BoyScout01:
Och nö, wo ist denn mein riesen Text hin?


Hast du zweimal geschrieben? Eine antwort sehe ich..

07.05.2015 10:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag