44

Freundin lügt, was soll ich jetzt tun? Ich liebe sie

M
Hallo liebe community,

ich bin ziemlich verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll, sogar diesen text hier zu schreiben fällt mir besonders schwer.

Ich versuche das hier so ehrlich wie nur möglich zu schreiben, bitte nimm dir etwas zeit und versetz dich in meine situation.

ich weiss auch garnicht wie ich anfangen soll, also:

zu erst möchte ich sagen das ich meine freundin ser sehr sehr liebe, das weiss sie auch... Wir sind jetzt nboch nicht so lange zusammen, erst seit oktober 2016 .

nun, sie ist immer bei mir, ich war noch nie bei ihr in der wohnung, es kam wohl einfach noch nicht dazu, ich bin mir nicht sicher... Jedenfalls waren wir vor 2 wochen abends auf der couch und haben irgendetwas geschaut plötzlich meinte sie zu mir ob es für mich okay sei wenn sie mit ihrer freundin einen trinken geht, ich sagte warum nicht? auch fragte diese mich da diese wohl aus einer anderen stadt kommt ob diese bei mir auf der couch schlafen könne... Ich sagte okay... Und was ich mache, ob ich nicht mal wieder zocken würde etc. sie fragte ein paar mal ob es auch wirklich okay sei wenn sie geht... Ich sagte immer wieder ja wieso nicht?

Mir kam es schon komisch vor das sie mich nicht fragte ob ich mitgehe, wir waren 1 tag vorher einen trinken gewesen, sie meinte nur ist scheße 2 tage hintereinander oder? ich sagte ja später sagte sie das dies eine absage meinerseits gewesen sei... Ich dachte nur sie will halt mit ihrer freundin allein sein, warum auch nicht? Ist ja ihre sache wenn die etwas mit ihr allein unternehmen will bin ich der letzte mensch der ihr im weg steht.

Jedenfalls war sie feiern, ich wünschte ihr viel spaß. und lies sie gehen mit einem unguten gefühl da ich der meinung war das irgendetwas nicht stimmte, die schminkte sich, parfümierte sich ein etc. Ich sagte ich schon sehr oft das sie sehr schön ist und ich schminke nicht so toll finde, wenn wir weggehen lässt sie es auch sein.

sie war also weg, schrieb mich nicht via whatsapp an, als ich sie anschreib dauerte es auch etwas bis sie zurück geschrieben hatte, als würde sie sich nicht dafür interessieren das ich ihr schrieb ( okay das kann echt einbildung sein ) ... Sie fragte mich was ich mache, wo ich bin etc. wirklich viel egschrieben haben wir nicht.

um --- 4 uhr -- nachts schrieb sie mir das ihre freundin noch weiber mit habe und das diese deswegen nicht bei mir schlafen sondern bei sich zu hause... Ich fragte ihr warum sie das nicht gleich gesagt hat? Ich war sowieso schon krank vor sorge da hier in der stadt schon so einiges passiert war. Jedenfalls sagte sie sie die hat noch weiber mit ... ( also die freundin aus der anderen stadt ) ...

Jedenfalls sagte ich ihr das sie mir schreiben soll sobald sie zuhause angekommen ist, sie sagte ok... Der weg dauerte wohl ziemlich lange, da ihre freundin auf den weg zu ihr sich lt. meiner freundin sehr oft übergeben musste...

Am nächsten tag war sie um 11 uhr im whatsapp online, ich fragte sie ob alles ok ist, sie schrieb mir um 14 uhr zurück ( später meinte sie sie wäre noch eingeschlafen ) das alles ok sei und das die jetzt gleich kommt...

Als sie bei mir war ging sie auch prompt duschen, ich fragte sie wie es war etc. ich konnte schon förmlich sehen das sie mich angelogen hat durch ihre körpersprache, doch habe ich mir nichts dabei gedacht, nichtmal das diese mir fremdgegangen sei oder soetwas da ich ihr vertraue und seihen wir mal ehrlich ( auch an die frauen da draußen ) frauen lügen oft und viel um ihren partner aus liebe zu ihm nicht in einer unangenehmen situation zu bringen, oder? Jedenfalls kam mir das trotzdem alles sehr sehr spanisch vor... Ich fragte sie warum sie mir das nicht eher gesagt hat das ihre freundin noch freundinnen mitgebracht hat darauf sagte sie mir das sie diese freundinnen zufällig dort getroffen haben ( via whatsapp schrieb sie mir aber was anderes, auch das wort weiber würde sie eig nie verwenden ) die hat noch weiber mit ....


Dort wurde ich eig. schon bestättigt ( leider ) das irgendetwas absolut nicht stimmte... Ich fragte ein paar mal nach, leider ohne erfolg...

1 woche später stand ich auf, sie lag noch im bett, ich ging ins wohnzimmer und sah ihr handy dort liegen... ( ich weiss es ist absolut nicht in ordnung, doch ich würde es absolut verstehen wenn meine freundin es in solch einer situation machen würde ) , jedenfalls öffnete ich whatsapp und TADA, sie schrieb mit irgend so einem typen, er schrieb ihr danke fürs pennen sie antwortete du hast noch deine kopfhörer vergessen und schickte ihm ein foto seiner kopfhörer... Er antwortete das er diese in den nächsten tagen holen wird etc. ....

Okay, es war nicht in ordnung das handy zu durchsuchen, dennoch bereuhe ich es auch nicht da sie mir irgendetwas verheimlichte ... Die ganze körperspräche jedesmal über die ganze woche hatte es mir verraten...

Als meine freundin aufwachte haben wir erstmal normal miteinander geredet, daraufhgin fragte ich sie und bat ihr wirklich ehrlich zu sein, das sie mir mit ihrer körpersprache die ganze zeit was anderes sagte als aus ihrem mund kam, ich ihr nicht vorwerfen würde fremdgegangen zu sein etc, doch das da irgendetwas nicht stimmt, das die bitte wenn ihr unsere beziehung etwas wert ist mir die warheit sagen solle.... Ich habe ihr nicht gesagt das ich das handy durchsucht habe um die situation nicht sofort auf die spitze zu treiben... Jedenfalls schwor sie mir das alles so war wie sie es mir sagte... Alles sei okay... Ich sagte ihr das ich ihr das nicht glauben würde... Weiter haben wir nicht darüber geredet...

Jedenfalls sah sie nun wie ich mir gedanken machte, wie es mich innerlich zerfressen hat, doch sie rückt einfach nicht mit der wahrheit raus...

Wie es mir jetzt geht? Naja, ich liebe sie über alles, würde ihr so ziemlich alles verzeihen wenn sie mir die wahrheit sagen würde... Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich das die mir fremdgegangen ist? Weil wo sie angeblich angekommen sind schrieben wir noch kurz, sie würde mich vermissen etc. und das die anderen weiber ( das ich nicht lache ) schnarchen würden etc. Sie schrieb mir das ich auch manchmal schnarche und das sie es mal aufnehmen solle etc.

Wir hatten letztens auch für sie eine wohnungsbesichtigung direkt bei mir um die eckte, wir hatten uns dazu entschieden das sie doch bei mir einziehen solle... Jedenfalls habe ich ihr mehr oder weniger durch gute spürüche und manipulative tricks dem vermieter gegenüber die wohnung besorgt... In ihrem Whatsapp war auch eine sprachnachricht das diese nun eine wohnung habe und wieviele mitbewerber da waren und sie die bekommen hat etc. das schrieb sie einem freund ( männnlich ) kein ton von mir als würde sie mich schon fast verweigern ?

Mach ich mich hier verrückt? Klar die hat mich belogen, aber warum nur? Und warum haut die nicht einfach die wahrheit raus wenn die sieht das mich das fertig macht? Was ist hier los? Ich will die nicht nochmal darauf ansprechen müssen? Oh mann Bitte, ehrlich leute ich brauche echt hilfe... Ich meine, ich bin eig. kein eifersüchtiger typ, unsere beziehung klappte bis vor kurzem echt super... Wirklich wahr, ich bin niemand der das handy seiner freundin durchsucht weil mir das ehrlich gesagt schei. egal ist mit wem ( solange es keine asozialen sind ) sie sich rumtreibt... Eig. vertraue ich ihr auch, aber sie hat mich belogen, ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, in mir zerbricht innerlich alles total, dabei liebe ich diese frau sowas von abgöttisch, und das weiss sie auch...


Danke fürs lesen, tut mir leid wenn ich manchmal undeutlich schreibe, kann mich kaum noch konzentrieren... Wie gesagt, es zerfrisst mich... Liebe tut weh, aber wenn man kämpft ist es das schönste der welt... Sie sagt mir auch sehr oft das sie mich liebt, ach ja keine ahnung.... Sagen kann man viel mein ganzen vertrauen geht echt den bach runter, Das ist doch der grundpfeiler einer gesunden beziehung, oder? Wir lachen auch sehr viel etc. Eig. läuft alles so perfekt...

Danke für eure antworten...

08.02.2017 09:36 • #1


Glass-Skin
Ich an deiner Stelle würde sie direkt darauf ansprechen. Du hast schließlich zugewartet und geschaut ob sie selbst mit der Wahrheit herausrückt. In der Privatsphäre von anderen herumzuschnüffeln ist für den Betroffenen zwar nicht schön (finde aber in einer Beziehung sollte das nicht so ein absolutes Tabu sein) aber angelogen zu werden und 100 % zu wissen dass das eben Lügen sind - nicht einfach nur eine Vermutung es könnten Lügen sein - ist eine Qual.
Wenn sie dir nicht fremdgegangen ist hat sie, meiner Meinung nach, keinen Grund dich anzulügen wenn du wie du selbst schreibst, ja nicht so ein eifersüchtiger Typ bist.
Nur eine direkte Aussprache könnte diese Situation in der du momentan bist wieder regeln. Entweder sie sagt dir daraufhin die Wahrheit, muss ja nicht sein dass sie wirklich fremdgegangen ist, oder sie versucht sich heraus zu reden, wird das Problem vielleicht sogar darauf legen das du ihr Handy ungefragt durchgeschaut hast. Aber wenn du sie erstmal damit konfrontiert hast besteht eine große Möglichkeit dass sie dir die Wahrheit sagt, wenn sie weiterhin lügt wirst du das dann ja schon merken und musst dann für dich selbst entscheiden wie du das dann deutest.

08.02.2017 10:08 • #2


A


Freundin lügt, was soll ich jetzt tun? Ich liebe sie

x 3


VictoriaSiempre
Öhhm.... Ich habe Deinen Text gelesen und Dich/Euch sofort auf Anfang 20 geschätzt. Dann in Dein Profil geguckt - bist Du wirklich 54? und sie in einem ähnlichen Altet +/- ein pasr Jahren?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich es sehr ungewöhnlich finde, dass Du noch nie in ihrer Wohnung warst. Beim Lesen habe ich gedacht okay, vielleicht wohnt sie noch bei ihren Eltern im Kinderzimmer, aber das würde ja wohl entfallen, wenn Ihr beide keine Teenies mehr seid.

Dann mach ich weiter mit Deinen Bemerkungen zu ihrer Aufrüscherei vor ihrem Ausgehen. Wenn eine Frau sich schminkt und parfümiert, dann macht sie es in allererster Linie für sich, weil sie sich dann wohler und hübscher fühlt. Ich wäre mindestens mittelschwer genervt, wenn mein Partner das kommentieren würde. War sie ungeschminkt, als Du sie kennengelernt hast?

Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin oder sonst irgendwas vorhabe, dann nehme ich mein Handy nicht ständig in die Hand. Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die das als unhöflich empfinden. Entsprechend würde ich auch nicht auf WA-Nachrichten reagieren (die vielleicht doch zur Überprüfung dienen sollen?).

Du schreibst, Du bist nicht eifersüchtig. Aber sie soll doch bitte in Deine Nähe ziehen, weil... Du sie dann besser unter Beobachtung hast? Für mich hörst Du Dich alles in allem schon nach einem Kontrollfreak an.

Der ganze von Dir geschilderte bewusste Abend: Du wirfst ihr (ob zu recht oder nicht) vor, dass sie lügt, unterschlägst aber selber, dass Du in ihr Handy geguckt hast. Statt dessen begibst Du Dich in Lauerstellung und wartest auf ihre Aktionen und Reaktionen. Was soll das? Tu Butter bei die Fische und sprech sie drauf an, alles andere ist Spekulation und eines gestandenen Mannes nicht würdig.

Mir wäre das alles viel zu anstrengend nach einer so kurzen Beziehung.

08.02.2017 10:17 • #3


Urmel_
Zitat:
und schickte ihm ein foto seiner kopfhörer


Also Interesse Deiner Dame an dem Typen ist vorhanden. Mit Worten kommst Du da nicht weiter. Stellt sich halt die Frage, ob sie nebenher Spaß mit einem Typen hat oder ob Du so unsicher bist und klammerst, dass sie gar keine Lust hat mit Dir solche Dinge zu besprechen.

Da musst Du mal die Hosen runter lassen und Dein Verhalten hier darlegen. Bist Du wirklich so eifersüchtig, dass sie sich kontrolliert fühlen könnte?

08.02.2017 13:15 • #4


M
Interesse ist vorhanden? hm... vll auch nur ein Freund der bei ihr gepennt hat? Eventuell kommt dieser ja auch aus einer anderen Stadt? Ich kenne ihn nicht, auch ihre Freundin nicht.


Nein, ich bin eig. kein Eifersüchtiger typ, doch ich merke wie sie immer ihr Handy bei sich hat, überall hin nimmt sie es mit... Der umzug in meiner nähe liegt ganz einfach daran weil sie hier alles in der nähe hat, arbeitgeber, arzt, geschäfte u.s.w. Eig, könnte sie sich von mir überhaupt nicht kontrolliert fühlen... Das einzige was ich will ist das es ihr gut geht, ich kontrolliere sie eig. überhaupt nicht... Wirklich nicht.... Doch die ganze situation hat mich so stutzig gemacht das ich eben nachgeschaut habe, ich hätte absolut nichts dagegen wenn das jemand bei mir machen würde, klar fühlt sich das komisch an, aber wenn ein berechtigter verdacht besteht angelogen worden zu sein? Jetzt mal ehrlich... Ich habe ein ziemlich schlechtes gewissen dies gemacht zu haben, ich bin kein typ der sowas macht, eine beziehung sollte auf vertrauen aufbauen, wenn dies nicht gegeben ist bnringt das doch alles nichts mehr? Deshalb habe ich echt ein sehr sehr sehr schlechtes gewissen .... Aber warum vertraut die mir nicht und sagt mir einfach die wahrheit? Was glaubt die wie ich reagiere? Es wäre doch alles ok wenn die mir einfach gesagt hätte was los gewesen war ... Wie gesagt, frauen lügen sehr oft um ihren partner keine gedanken machen zu müssen, doch hier scheint mir genau das gegenteil erreicht worden zu sein, und gerade wenn man darauf angesprochen wird sollte man doch klar sagen was los ist, oder?

08.02.2017 13:32 • #5


K
Du hast alles richtig gemacht. Handyschnüffeln , rumdrucksen, nicht auf den Punkt kommen.Die Lügen akzeptieren. Habe ich auch so gemacht. Nun bin allein und alles ist gut. Bald zieht sie weiter...und eine neue wird um die Ecke kommen..zu dir! Ach und der Freund aus einer anderen Stadt; Mann wach auf!

08.02.2017 13:43 • #6


M
Was willst du damit sagen? Was soll ich machen?

08.02.2017 13:45 • #7


K
Was würdest du denn am liebsten machen?

08.02.2017 13:46 • #8


M
ehrlich gesagt, keine ahnung.... mit ihr alt werden... Familie gründen u.s.w.

08.02.2017 13:47 • #9


K
Aber wenn es jetzt schon so schräg läuft, wie soll das denn klappen?

08.02.2017 13:48 • #10


M
Ja wie gesagt dachte ich das frauen halt lügen um ihren partner eben nicht zu verletzen....

08.02.2017 13:50 • #11


K
Das ist zu allgemein. Bei der Lüge geht es ja auch darum, seinen Status Quo nicht zu verlieren. Denn die Lüge ist eine große Verletzung;

08.02.2017 13:56 • #12


M
status quo? Du meinst die will mich erstmal nicht verlieren aber ist schon auf der suche nach was neuem oder was?

08.02.2017 13:58 • #13


K
Das weiß ich nicht. Das weiß nur sie. Deswegen ja deine Sorgen und Nöte! Aber wäre alles easy, müsste sie ja keine Geschichte erfinden,oder?

08.02.2017 13:59 • #14


M
wieso können frauen nicht einfach das lügen sein lassen ey Meine güte... gerade bei sowas wäre ich ehrlich, falls die person es rauskriegt und sich gedanken macht... Ich meine, gepennt hat er da, ja und? Halb so wild... Ehrlich gesagt schei. egal wenns nur freunde nicht...

08.02.2017 14:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag