8

Freundin macht Schluss, troztdem will ich sie wieder

A
Liebe Community,

meine Freundin hat mit mir plötzlich Schluss gemacht mit den Worten, sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Davor war alles gut, sie hatte die letzten Wochen Stimmungsschwankungen und hat mir klar gemacht, dass es nicht mehr geht. Vor paar Monaten hat sie das schonmal gemacht und als ich dann gekämpft habe ist unsere Beziehung bis vor kurzem nur noch besser geworden und es sah so aus, als ob es nur noch besser werden könnte bis dann diese stimmungsschwankungen wieder da waren und es diesmal nur schlimmer war als sonst.

Ich will sie wieder zurück, denn sie ist meine traum Frau. Außerdem sagt sie sie will keinen anderen Typen kennen lernen, sie will auch kein Kontakt Abbruch, will jeden Tag mit mir telefonieren. Nur ist sie sich gerade 100% sicher, dass sie keine Beziehung will und sie weiß auch nicht ob es eine chance gibt. Darüber hinaus möchte sie mit mir freundschaftlich Sachen unternehmen, und findet das Gefühl komisch, dass sie weiß was ich will und sie grad sicher ist, dass es nicht geht.

Was soll ich machen ? Könnte ich sie zurück gewinnen oder gibt es keine Chance mehr ?

02.02.2017 13:10 • #1


Waldfee47
... wollen das nicht Alle hier, oder die meisten?
Wir werden verlassen und wollen, zumindest am Anfang denjenigen oder diejenige zurück... und zwar sofort.. wir wollen den Schmerz loshaben und sofort wieder von dem Objekt unserer Begierde geliebt werden.. am besten für immer...

Das hört sich alles recht egoistisch an..von ihrer Seite aus.. sie möchte keine Beziehung, aber Freundschaft, ohne Unterbrechung, jeden Tag telefonieren.. aber keine Beziehung... Unternehmungen als Freunde.

Wenn du sie liebst, wirst du LEIDEN.
Sie möchte nicht das selbe wie du.

Wenn überhaupt, bekommst du sie nicht zurück, indem du dieses Spiel brav mitspielst, sondern in dem du:

-auf dich selbst schaust
-dich selbst wichtig nimmst
-der Dame sagst: Ich brauche Abstand, du verletzt mich mit deinen Ansprüchen und deinem Verhalten, weil ich dich liebe.
Ich bin mir selbst so wervoll, dass ich dich loslasse, damit es mir nicht noch schlechter geht. Ich möchte dich nun erst mal nicht mehr sehen und keinen Kontakt mehr.
Meine Meinung.
Alles Liebe, Waldfee

02.02.2017 13:17 • x 1 #2


A


Freundin macht Schluss, troztdem will ich sie wieder

x 3


Mila07
Hallo!

auch mein Ex will die Trennung, obwohl er noch Gefühle für mich hat, mich noch liebt usw. vor 1 Monat habe ich das ganze schon mal mit ihm durchgemacht ... meine Erfahrung; so schmerzhaft und grausam ist, es bringt nichts an etwas festzuhalten, wenn der andere damit schon abgeschlossen hat.. egal, welche Gründe der andere für die Trennung anführt, er will gerade einfach nicht mit dir zusammen sein ... das zu akzeptieren und anzunehmen ist echt hart. Ich arbeite auch daran ...

auch mein Ex will eine Freundschaft mit mir, klar mit mir kann man ja auch gut reden, feiern, lachen... ich würde mir auch so eine Freundin/ Freund wünschen .. jmd der einen kennt, wo mich sich wie zu Hause fühlt (aber bitte ohne Stress!).. aber tut dir das gut? Mir tut es nicht gut.. mir tut das weh..

Viell. kannst du sie zurückgewinnen, aber wozu? In ein paar Wochen steht ihr am gleichen Punkt... ich versuche jetzt eine Kontaktsperre .. obwohl ich eigentlich etwas anderes will... aber um mich zu schützen, versuche ich erstmal meinem Verstand zu folgen (meine Gefühle wollen ganz etwas anderes )

02.02.2017 13:26 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
Außerdem sagt sie sie will keinen anderen Typen kennen lernen, sie will auch kein Kontakt Abbruch, will jeden Tag mit mir telefonieren.


Wenn Du Hilfe willst, musst Du mehr Infos geben.

Aber abseits der Dynamik, die bei euch am laufen ist, vielleicht bist Du ne Wurst, vielleicht hat die Dame nich mehr alle Kugeln am Baum, mal eine Erläuterung zu dem Verhalten oben:

Frauen wollen, wenn sie unsicher sind Sicherheit. Was Männer wie Du aber nicht verstehen ist, dass es nicht Sicherheit im Sinne von ich benötige mehr Sicherheit seiner Liebe ist, sondern Sicherheit im Sinne von ich muss sicher sein, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Bei der letzteren Variante geht es 0,0 Prozent um Dich, sondern nur um die Dame und ihre Agenda, um die Bestätigung der Richtigkeit der Trennung. Merkste was? Da steht nix von Chance auf Neuanfang!

Konkret: Wenn ein Lianenmädel den warmen Wechsel vorbereitet, hat die meist schon 6 mit nem anderen Typen, besteht aber im Dialog mit dem Ex auf diese Sicherheit, damit der Wert des Ex nicht über ihren steigt. Und der Wert des Ex steigt dabei nicht über ihren, wenn der Ex weiter an der Angel bleibt.

Was Du also in Deiner Situation gerade machst, und dabei darfst Du ihre Worte nicht ernst nehmen, ist der Dame, trotz ihrer Handlung (Trennung) alle Sicherheit der Welt zu geben. Und so bekommst Du die Dame nicht zurück, denn so reihst Du Deinen Wert immer unter dem der Dame ein. Und das killt die Anziehungskraft.

02.02.2017 14:42 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von ano9501:
Was soll ich machen ? Könnte ich sie zurück gewinnen oder gibt es keine Chance mehr ?


Wenn Du sie zurück willst, dann brich den Kontakt ab. Hört sich erst mal widersinnig an, ist aber Deine wohl einzige Chance.

Stell Dir mal zwei Magneten vor. Einer bist Du, einer sie. Momentan sind sich die gleichen Pole zugewandt, stossen sich also ab.
Je mehr Du auf sie zugehst, desto mehr stösst Du sie ab.
Erst wenn Du Dich entfernst und umdrehst, entsteht neue Anziehungskraft, da dann die Anziehungskräfte wieder richtig wirken können.

... es sei denn, ihr seid dann bereits zu weit voneinander weg.

02.02.2017 16:39 • #5


L
Das kann aber auch schief gehen.
Mit dem Zurückziehen und man der Dame, auch wenn sie gerade den warmen Wechel forciert,
das eigene Selbst entzieht.

Man spricht ja immer nur aus der eigenen Erfahrung,
aber ich dachte im vergangenen August auch, dass ich mir nicht auf dem Kopf herumtanzen lasse,
als meine Ex den Cut wollte. Auch wenn sie sagte, ich solle die Trennung nicht falsch verstehen,
auch wenn es diesmal eine richtige Trennung wäre, ohne jeglichen Kontakt und mit melden,
nur weil man sich vermisst. Man würde sich wieder finden, wenn man zusammengehört. Blabla.

Mir war in dem Moment klar, dass das ein Mädchen-Spiel war.
Sie fühlte sich fast in allem im Recht, reflektierte während unserer Beziehung null
und sie fühlte sich auch null verantwortlich für unsere Streits oder den Kern unserer Diskussionen am Ende.
Dabei sah die Wahrheit echt ganz anders aus.

Wie dem auch sei..ich ließ sie den Cut aussprechen und stieg auf das Spiel mit Bettelei
und Hinterherkriecherei nach kurzer Zeit NICHT ein. Sie wollte nichtmal mehr mit mir live reden.
Ein gemeinsames Bild von uns beiden ließ sie aber noch rund 2 Monate bei instagram drin,
was mir wiederum sagte, dass sie das nicht abgehakt hatte..und an mir hing.
Aber letztlich die Erwartung hatte, dass ich auf sie zugehen würde.
Grundsätzlich habe ich, wenn meine Gefühle da sind, kein Problem damit, meine Hosen runterzulassen
und darüber zu reden und auf das Gegenüber zuzugehen. Warum auch nicht.
Mehr als verlieren kann man nicht. Und das auch nicht auf eine erbärmliche Art.
Nur..im Laufe unserer Beziehung vorher..war ich immer der, der auf sie zuging.

Nach diesem Cut..sah ich es einfach nicht mehr ein.
Sie sollte selbst von ihrem hohen Ross runterkommen.
Ich ging. Komplett aus Facebook raus und auch aus instagram.
Also überall da, wo man sich sehen kann. Whatsapp hatte ich eh nicht.
Ich verschwand also von der Bildfläche. Den Cut wollte ja nur sie.
Sie hatte ihn ausgesprochen.

Nach 3 Monaten und nachdem sie ja auch zwischendrin unser gemeinsames Bild gelöscht hatte,
meldete ich mich zurück, da ich es nicht mehr aushielt. Gefühle eben. Ich vermisste sie nicht nur,
sondern hatte auch einiges reflektiert. Natürlich auch eigene Fehler.
In der ganzen Zeit kam von ihr in meine Richtung nichts. Garnichts.

Mein erstes Melden fasste sie auch unwirsch auf und mir wurde da schon unterbewusst klar,
dass ich sie verloren hatte.
Sie hatte sich entliebt und ließ sich noch zu 2 Treffen herab,
um mich dann endgültig schnöde per SMS abzusägen.
Ob sie die ganze Zeit schon jemand hatte? Keine Ahnung.
Ob sie den Ego-Push am Ende nochmal wollte... keine Ahnung.

Ich dachte ich hätte für mich, uns, irgendwie was richtig gemacht
und mich nicht erbärmlich sofort vor ihre Füße geschmissen.
Und sie für ihre Worte und ihre Taten auch Verantwortung übernimmt
und sich selbst bewusst wird, was ich ihr bedeute.

Heute habe ich eher das Gefühl, das Gegenteil war der Fall.
Und dennoch hatte ich den Eindruck, dass sie dieses Mädchenspiel spielen wollte,
dass ich ihr zeigen soll, dass ich sie will und es um Taten und Beweise ging.
Was ich ganz furchtbar finde nebenbei, denn die Beweise und Taten gab es schon zuhauf
in der Beziehung davor. Sie wollte es einfach nur nicht sehen und glauben.

Und dieses verdrehte Machtverhältnis..wenn es überhaupt mit Machtunausgleich schon losgeht..
ist nichts gutes. Und führt auch zu nichts Gutem.

02.02.2017 16:56 • x 1 #6


sappy
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von ano9501:
Was soll ich machen ? Könnte ich sie zurück gewinnen oder gibt es keine Chance mehr ?


Wenn Du sie zurück willst, dann brich den Kontakt ab. Hört sich erst mal widersinnig an, ist aber Deine wohl einzige Chance.

Stell Dir mal zwei Magneten vor. Einer bist Du, einer sie. Momentan sind sich die gleichen Pole zugewandt, stossen sich also ab.
Je mehr Du auf sie zugehst, desto mehr stösst Du sie ab.
Erst wenn Du Dich entfernst und umdrehst, entsteht neue Anziehungskraft, da dann die Anziehungskräfte wieder richtig wirken können.

... es sei denn, ihr seid dann bereits zu weit voneinander weg.


Was dir natürlich keiner sagen kann, ist wann der Zeitpunkt wäre, an dem sich die Magnete drehen und sich wieder anziehen....und wie wahrscheinlich das sein wird...oder doch, die Herren?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Sie als Frau dir nach einer deinerseits eingeleiteten Kontaktsperre hinter her läuft, denn logischerweise wird sie auf deine Ablehnung ihrer überzogenen Ansprüche sehr wahrscheinlich eingeschnappt reagieren und aus dieser Kränkung kaum mehr rausfinden, da sie es gewohnt ist, von dir als die Prinzessin auf der Erbse behandelt zu werden.

Fakt ist, sie behandelt dich mies und du solltest klare Grenzen setzen und ihr sagen, wenn es für dich nicht geht als ihr Freizeitvertreib benutzt zu werden, ohne das auf deine Bedürfnisse eingegangen wird. Mah dich rar, komm nicht angerannt wenn sie pfeifft, aber sei nicht unerreichbar, wenn Du sie wieder willst- wäre mein Rat.

02.02.2017 17:02 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von sappy:
Zitat von unbel Leberwurst:
Fakt ist, sie behandelt dich mies und du solltest klare Grenzen setzen und ihr sagen, wenn es für dich nicht geht als ihr Freizeitvertreib benutzt zu werden, ohne das auf deine Bedürfnisse eingegangen wird. Mah dich rar, komm nicht angerannt wenn sie pfeifft, aber sei nicht unerreichbar, wenn Du sie wieder willst- wäre mein Rat.


Stimmt. Die Aussage solltest Du ihr vorher noch auf den Weg geben.

Solange sie pfeift und Du angerannt kommst, reicht es vielleicht noch für das Hundekörbchen neben dem Bett, für mehr aber nicht.

02.02.2017 17:08 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von LordChandos:
Das kann aber auch schief gehen.
Mit dem Zurückziehen
und man der Dame, auch wenn sie gerade den warmen Wechel forciert,
das eigene Selbst entzieht.

Nein, da täuschst Du Dich.

Was Du dabei ausblendest sind diese Dinge:
Zitat:
Sie fühlte sich fast in allem im Recht, reflektierte während unserer Beziehung null


Zitat:
Nach 3 Monaten und nachdem sie ja auch zwischendrin unser gemeinsames Bild gelöscht hatte,
meldete ich mich zurück


Du hast Dich aktiv zurückgemeldet. Deine Distanz basierte nicht auf einer positiven Gleichgültigkeit. Wenn Du solche Spielchen mit Damen spielst, dann musst Du von Jahren ausgehen - schafft aber kaum ein Mann. Und Deine Dame wusste relativ sicher, dass Du nach wenigen Monaten einknicken würdest, was Du auch tatest. Ebenfalls sind Frauen, die eigene Anteile nicht erkennen, kein Beziehungsmaterial.

Und alle diese Abläufe kannte Deine Ex. Die hat sich mit ihren Mädels auf Deine Kosten einen gelacht, weil Du nach den 3 Monaten wieder angekommen bist. Und im Zuge dessen hast Du auch noch Gefühle sind nicht verhandelbar ignoriert.

Seh es positiv, Du hast noch viel Potenzial für Entwicklungen. Und unterschätz die Frauen nicht, denn Deine Ex hat Dich auch nach 3 Monaten noch gezeigt, wer beu euch das Sagen hatte. Was Du in diesem Kontext aber auf jeden Fall lernen musst ist, dass man Menschen nicht ändern kann. Du hättest nach der Beziehung, auf Basis des Wissens, dass die Dame nix taugt die Zeit besser in eine andere Frau investiert. Und dann hätte Deine Ex ganz schön doof aus der Wäsche geschaut. Hast Du aber nicht.

02.02.2017 17:36 • x 1 #9


R
Wenn deine Freundin fast immer Recht haben will und null reflektiert, wie du sagst.
Dann kannst du fast froh sein, dass du sie los bist.
Urmels Anziehungthesen (die funktionieren) bringen sie nämlich auch nicht zum reflektieren.
Dann bleibt sie bei dir nur wegen der Anziehung. Obwohl du aus ihrer Sicht ein Ar.. bist.
Wird dann alles tun, dass die Anziehung irgendwann nachlässt.

Und dann sitzt du voll in der Tinte.

02.02.2017 18:01 • x 1 #10


L
Ja, das ist richtig. Gute Einwände, bzw. Hinweise.
Nur kam bei ihr noch hinzu, dass sie auch überhaupt nicht beziehungserfahren war,
da sie nur eine hatte in ihrem Leben. + ein paar Männer danach ein halbes Jahr lang.
Die konnte garnicht wissen, was wie geht und war demnach von ihren Rache-Freundinnen sicherlich
leicht beeinflussbar. Da gebe ich euch recht.
Was ihren langen Atem angeht, dass ich wieder angekrochen komme,
woher sollte der kommen? Dieser Atem?
Ein Mann..mit dem auch noch verheiratet ein Leben lang. von 18 bis 32 eine Beziehung mit ihm geführt.
Davon 5 Jahre verheiratet. Die weiß garnicht wie das ist, sich auf einem fremden, anderen Menschen einzustellen
und sich Beziehungsabläufe neu zu erarbeiten..bzw. gewisse gute Selbstverständlichkeiten.

PS: Dass sie sich in allem im Recht fühlte,
ist ein Vermutung von mir, da sie null transparent machte,
was ihre inneren Abläufe sind. Ihre Reflektion,
wenn es sie denn gab, wurde nicht spürbar. Aber das führt zu weit. Sie war weissgott kein einfacher Mensch.

PPS: Wenn sie in unserer Beziehung das Sagen gehabt hätte,
säße ich jetzt bei ihr in der Stadt, wäre hingezogen und würde ihrem dringlichen Babywunsch
akut nachkommen. Habe ich aber nicht.

02.02.2017 19:01 • #11


L
Zitat von Urmel_:
Du hast Dich aktiv zurückgemeldet. Deine Distanz basierte nicht auf einer positiven Gleichgültigkeit. Wenn Du solche Spielchen mit Damen spielst, dann musst Du von Jahren ausgehen - schafft aber kaum ein Mann. Und Deine Dame wusste relativ sicher, dass Du nach wenigen Monaten einknicken würdest, was Du auch tatest. Ebenfalls sind Frauen, die eigene Anteile nicht erkennen, kein Beziehungsmaterial.


Stimmt. Es gab von mir keine positive Gleichgültigkeit.
Wieso auch? Ich liebte sie. Und sagte das auch zum Schluss. Als sie den Cut im August aussprach.
Deutlich. Sah aber auch ein, dass Rumstreiten nichts bringt und spürte, dass sie offensichtlich noch Zeit brauchte.
Was sie übrigens in den Gesprächen bestätigte paar Monate später.
Nur liefen da wohl zwei Ebenen in ihr ab. Einerseits war ihr schon unterbewusst klar,
dass so einiges nicht gut lief auch von ihr aus. Auf der anderen Seite,
wollte sie umworben werden.
Ich habe uns den Raum gegeben. Ich empfand das nicht als Spiel.
Nur hinterher wurde mir bewusst, wie sie das wohl gesehen haben könnte.

02.02.2017 19:09 • #12


R
Verschlossen?
Kannste knicken, sorry.

Pulverfass.....nix für was Festes.
Achte auf minimale Abhängigkeit bei so ner Frau.

02.02.2017 19:16 • #13


L
Jo i know..i know..
Was soll ich sagen

Man glaubt halt doch irgendwie ne ganze Weile dran
und kann wenig beeinflussen in wen man sich verkuckt.

Aber ja, ist mir nun auch bewusst, dass das nichts werden konnte.
Zumindest mit mir nicht. (wichtige Aussage).

02.02.2017 19:18 • #14


Urmel_
Zitat von LordChandos:
Stimmt. Es gab von mir keine positive Gleichgültigkeit.


Der Haken an der ganzen Sache ist, dass völlig ubnerheblich davon, was Frauen Dir erzählen wollen, die grundlegende Mechanismen greifen.

Frauen wissen gerne, dass der Mann an der Seite der richtige ist. Diese Bestätigung setzt sich über alles hinweg. Wie sich dies allerdings in Frauen manifestiert, ist eine Charakterfrage. Wenn Du ne zu unsichere Braut hast, dann mündet das meist in Spielchen inklusive Konkurrenz. Und ab einem gewissen Punkt ist dies für das seelische Wohgl jeden mannes destruktiv. Dieses Verhalten bekommste aus solchen Mädels aber nicht raus.

Klassisches Beispiel sind da die Prinzessinnen, die (falls präsent) einen Vater haben, der die auf Händen trägt und den sie durch die Gegend schicken können. Bei solchen nimmst Du dann auf emotionaler Ebene in Beziehungen die Position des Vaters ein. Die stellen dann überzogene emotionale Ansprüche auf Basis von nix - wurde denen ja so vom vater gezeigt. Die ganzen jungen Zicken heute kommen in den mesten Fällen aus solchen Geschichten...oder halt von alleinerziehenden Müttern, bei denen keine Vaterfigur präsent war oder halt ein Onkel oder wer auch immer, der drauf geschaut hat, dass die Kleine nicht nur Pudding im Kopp hat. Ist halt selten heutzutage.

Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden erzogen. Und bevor sich da wer in den Slip macht, dass gilt ähnlich für Männer. Ähnlich aber auch nur in der Theorie, denn in der Praxis muss ein Mann liefern. Macht er es nicht, bekommt er kein Mädel.

02.02.2017 19:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag