67

Freundin rastet aus

H
Besser als jede Soap, hier wird ein Stuss geschrieben - kann man so was überhaupt noch ernst nehmen?

11.08.2016 14:14 • #46


J
Wenn Du es nicht ernst nimmst, warum liest Du dann hier mit?
Anscheinend doch nicht so Hirnlos, was hier geschrieben wird?

Wer liebt, teilt halt nicht gern! Wer offensichtlich und ohne Skrupel neben der festen Partnerin/Ehefrau mit anderen flirtet ect. verhält sich respektlos und das nicht nur in dem Bereich!


Selbst so Erlebt! Meine Meinung!

Gruss

Joyce

11.08.2016 14:19 • x 1 #47


A


Freundin rastet aus

x 3


H
Ich lese da mit, wo mir es gefällt - vielleicht tut es ja mal gut, auch hirnloses Zeugs zu lesen. Und auch ich teile nicht! Aber: ich habe in meinem ganzen Lebn noch NIE einen Partner oder sonst wen geschlagen - das geht einfach nicht!

11.08.2016 14:26 • #48


S
Wie hier wohl die Reaktion aussehen wurde, wenn der te im Affekt zurück geschlagen hätte? Würden hier dann einige auch nach Rechtfertigungen suchen und den Schlag zurück legitimieren ?

11.08.2016 14:42 • x 2 #49


H
Sehr guter Kommentar! Schlägt eine Frau zu, rechtfertigt das natürlich die Eifersucht - schlägt der Mann, beginnt der Shitstorm ...

11.08.2016 14:46 • x 1 #50


Teufel66
Zitat von Holladiewaldfee:
Sehr guter Kommentar! Schlägt eine Frau zu, rechtfertigt das natürlich die Eifersucht - schlägt der Mann, beginnt der Shitstorm ...



Mein Reden...ich finde es genauso schlimm. Gewalt ist nicht zu rechtfertigen - nur zur Notwehr und diese Situation ist gewiss keine Notwehrsituation, sondern da versucht jemand einen Anderen zu kontrollieren

11.08.2016 14:53 • #51


S
Mal was von meiner Ex und mir. Silvester 2015/16, wir waren 3,5 Monate zusammen, verbrachten den Abend bei einer Freundin und dem Freund von ihr. Ich wollte den Abend eigentlich nicht dort verbringen, das lag aber hauptsächlich an diesem Freund der besten Freundin. Die beste Freundin ist ein lieber Mensch.


Naja und dann waren wir halt da und in der ersten Hälfte war der Abend auch ganz lustig, aber ich brauchte halt etwas zum Auftauen. Meine Ex hat dann vor Neujahr schon recht viel getrunken und war mehr als angeheitert und mir ging das leicht auf die Nerven. Mich hat das schon immer gestört, dass sie immer so viel trinken muss. Sie vertrug auch mehr als ich, was ja zeigt, dass sie als Frau geübter ist, als ich. Naja nach Neujahr waren wir wieder in der Wohnung und zwei andere Kumpels von der Truppe sind dazugestoßen und wir unterhielten uns über irgendwas. Dann sagte ich wohl was, was meiner betrunkenen Ex nicht in den Kram passte, und sie tappte dann mit ihrer Hand so leicht auf den Mund und vermittelte mir, ich soll aufhören zu labern. Da schwappten dann bei mir die Gedanken bzw. Emotionen über und ich sagte ihr trotzdem in ruhiger Stimme, dass sie das gefälligst lassen soll und dass ich nicht ihr verdammtes Schoßhündchen bin, den sie überall hin mitzerrt und wenn er unartig ist, ihm mit einem tapser auf die Schnauze klarmacht, er soll es lassen. Kurze Zeit später waren wir dann in einem Nebenraum und stritten uns. Sie fing an eine Szene zu machen, stellte sich vor die Tür, dass ich den Raum nicht verlassen konnte, ohne sie dort wegzuzerren, sagte mir, als ich gar nicht in ihrer unmittelbaren Nähe stand, komm schlag mich doch, schlug mir dann wirklich leicht mit der Rückhand auf den Magen. Sie hätte eine Ohrfeige verdient (zumindest wollte sie diese unbedingt provozieren) an dem Abend, aber das wäre nicht angebracht. Irgendwie kam ich dann aus diesem Zimmer raus, zog meine Schuhe an. In der Zwischenzeit war ihre beste Freundin dann bei ihr, meine Ex am heulen, fragte mich, was ich mache und dass ich bitte nicht gehen soll und dass es ihr leid tut und soweiter (also die Ex sagte das).


Man muss dazu sagen, dass ihr Exfreund vor mir sie geschlagen, betrogen und auf andere Weise auch physisch wehgetan hat. Jedenfalls machte ich ihr klar, dass sobald sowas nochmal passiert, d.h. sie handgreiflich wird oder willentlich provoziert, dass ICH handgreiflich werde oder sie glaubt, dass ich eine Art Schosshündchen bin, bin ich weg.
-passierte auch nie wieder

sind aus anderen Gründen getrennt

11.08.2016 15:03 • #52


Sashimi
Die Diskussion ist müßig. Zum einen wissen wir nicht in wie weit der Streit entartet ist. Wir wissen nicht was wirklich vorgefallen ist und ob diese Ohrfeige eine spontane Affekthandlung war, oder eben etwas geplantes. Es sind viele Parameter zu berücksichtigen um entweder diese Handlung zu verurteilen, die eine Trennung forcieren könnten, oder aber ob die Beziehung gefestigt ist und es sich um einen Ausrutscher handelt. Es ist nicht selten, dass Fragesteller sich auch die Dinge gerne etwas schön reden um eventuell das eigenes Fehlverhalten zu relativieren.

11.08.2016 15:12 • x 2 #53


D
@sashimi:

Das war schon geplant alles von ihr. Warum wartet sie denn erst bis wir zuhause sind. Und ja, es war eine Backpfeife die ordentlich wehgetan hat. Danach hat sie sich beruhigt, war aber die nächsten Tage immer noch sehr sauer auf mich.

Ich habe das verstanden und hake die Backpfeife ab. Ich werde auch nicht mehr mit anderen Frauen in ihrer Gegnwart flirten. Seitdem ist alles gut bei uns. Warum sollte ich mich wegen einem Schlag trennen?

11.08.2016 16:10 • #54


S
Hat sie sich für die Backpfeie entschuldigt?
Die Backpfeife ist eine andere Klasse, als einfach mal ein kleiner Flirt. Wenn du ihr jetzt nicht klarmachst, dass das nicht geht, dann wird ihr sicher öfter mal die Hand ausrutschen und mir würde dann als Mann sehr schnell die Hand zurück ausrutschen, mit der Gefahr, dass ich am Ende als Frauenschläger dastehen würde.

11.08.2016 16:21 • x 1 #55


D
Für die Backpfeife hat sie sich nicht entschuldigt. Sie hat keinerlei Reue gezeigt, nur gemeint, ich hätte noch weit mehr als das verdient gehabt.

Sie meinte zu mir, dass das nicht mehr passieren wird....

11.08.2016 16:34 • #56


Teufel66
Zitat von Danielo:
@sashimi:

Das war schon geplant alles von ihr. Warum wartet sie denn erst bis wir zuhause sind. Und ja, es war eine Backpfeife die ordentlich wehgetan hat. Danach hat sie sich beruhigt, war aber die nächsten Tage immer noch sehr sauer auf mich.

Ich habe das verstanden und hake die Backpfeife ab. Ich werde auch nicht mehr mit anderen Frauen in ihrer Gegnwart flirten. Seitdem ist alles gut bei uns. Warum sollte ich mich wegen einem Schlag trennen?



Ist es Dein schlechtes Gewissen wegen des Flirtens, warum Du das ohne Entschuldigung von ihrer Seite abhakst?

Ich meine, wenn Du ihr das verzeihst, okay, ist Deine Entscheidung - ist es ja ohnehin aber zum Thema würde ich das schon machen. Wenn es nämlich ordentlich weh tat, ist es ganz sicher keine Lappalie, die man einfach so totschweigen sollte. Du hast einen Fehler gemacht - okay aber SIE hat definitiv auch einen gemacht und wahrscheinlich ist ihr das noch nicht mal bewusst. DAS finde ich ja so erschreckend. Sie scheint es okay zu finden und Du sollst nun allein der Böse sein. Wenn es wirklich nur ein Ausrutscher war, dann hat man wenigstens den Hintern in der Hose zu haben und sich zu entschuldigen - das ist meine Meinung dazu.

11.08.2016 16:38 • #57


D
Ja, auch. Sie war vielleicht ein bisschen gekränkt durch mich. Ich nehme das so hin. War ja auch nur eine einmalige Sache. Aber ich habe die Bedienung ja nur ein bisschen angelächelt, kein Grund da gleich so auszuticken...

Es tat ordentlich weh, aber, wenn es einmalig war, hake ich es jetzt ab. Ich werde auch in ihrer Gegenwart nicht mehr mit anderen Frauen flirten....

11.08.2016 16:46 • #58


H
Hm Danielo, mir scheint, es geht hier um etwas anderes als ein Eis, eine Bedienung und Trinkgeld. Ich würde eher mal schauen, was in eurer Beziehung verkehrt läuft, als dass du dein Flirten thematisierst.

Aus irgendeinem Grunde fühlt sich deine Freundin zurückgesetzt. Kümmerst du dich nicht genug um sie? Bist du vielleicht grundsätzlich zu fremden Damen zuvorkommender als zu deiner Freundin?

Schon alein vom Lesen finde ich, dass du mit dem Trinkgeld weit überzogen hast. Hat fast den Beigeschmack, dass du das junge Mädchen kaufen wolltest - immerhin drehte es sich hier nur um ein Eis und eine freundliche Bedienung. Ein Fünftel vom Preis des Essens oder Trinkens beträgt üblicherweise der Durchschnittswert für ein Trinkgeld.

11.08.2016 16:51 • x 1 #59


S
Ich sehe das Problem weiterhin in der übertriebenen Reaktion der Freundin, die nicht mal sich für dieses unangemessene Verhalten entschuldigt.
Hast/musstest du dich entschuldigen ?
Wahrscheinlich bist du jetzt der, der ihre Nähe suchen muss, damit die Sache sich wieder normalisiert und die Dame lässt es sich nun so gefallen wie es ist. lassen wir ihn jetzt noch ein wenig seelisch leiden und machen ihn zu dem, wie ich ihn haben will Am Ende bist du dann das Weichei, dass das mit sich machen lassen hat und selbst eine ordentliche Ohrfeige hingenommen hat. Das geht nicht..
Du musst sie kommen lassen, sorry, das ist meine Meinung.
Ja du hast vielleicht etwas Mist gemacht mit dem Flirten, aber dafür musst du KEINE OHRFEIGE hinnehmen, noch so einmalig wie er momentan noch sein mag.

11.08.2016 16:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag