132

Freundin stellt mich kalt

herz über kopf
Hallo Forum....
Ich melde mich heute Abend verwirrt und unglücklich.
Ich hab (wie das einige, z.B. Original-hük schon erwartet hatten) Mist gebaut.
Ich hab die Nemesis getroffen und wir haben rumgemacht miteinander.
Wir haben uns tatsächlich zufällig getroffen. Seit sie wieder in der Stadt ist, wohnt sie in meiner Gegend und wir haben uns beim Einkaufen getroffen. Wir haben gequatscht, sind dann noch einen Kaffee trinken gegangen...
Mein Gott... Ich hatte im Hinterkopf die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte - verdammt nochmal - NICHT gehen und nicht Nein sagen. Dabei hat SIE sogar noch zu mir gesagt:Du, wenn du es dir anders überlegst, ist das kein Problem, ich wäre nicht beleidigt oder sauer.
Die Frau ist echt ein elender Fluch. Sie hat mich geküsst, es war toll, zärtlich, weich, leidenschaftlich.
Ich habe nun gehabt, was ich wollte. Ich fühle mich sch., habe ein schlechtes Gewissen. Ich raff nach wie vor nicht, was da heute passiert ist.
Musste ich das drauf ankommen lassen?
Ich raff auch nicht, wie ich damit umgehen soll, ich komme einfach nicht los von den Gedanken an diese Frau. Da geht es vordergründig um S., aber nach heute bin ich mir fast 100% sicher, dass ich das nichtmal hinbekommen würde, wegen des schlechten Gefühls.
Mist Mist Mist Mist Mist Mist Mist
Das schreibe ich und denke gleichzeitig: doch, ich würde sie wieder küssen. Trotzdem. ich werde noch wahnsinnig.

25.04.2017 22:40 • #61


Urmel_
Läuft doch. Zügel bereits vor Jahren losgelassen und seitdem im wilden Ritt durchs Abenteuerland.

Ich würde wetten, dass bald noch folgende Komponenten mit ins Spiel kommen (meine ich ernst):
- Seine derzeitige Freundin hat schon länger auch was nebenbei laufen (Jahre ohne 6 in dem Alter...am Ar.)
- Die Psychotusse von früher hat neben ihm auch noch zwei weitere Typen am Start. Sollte er da also einen neuen Versuch wagen, steht er alleine da.
- Der Typ der Psychotrulla checkt die Sache und haut ihm eins auf die Glocke.
- Er wird von zwei Frauen in die Mangel genommen und ist am Ende richtig am Ende. Seelisch.

Bonuspunkte gibt es noch für:
- Die Psychotrulla wird schwanger.

Ich sehe da einige Punkte mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Und sowas kommt, wenn man als Mann die Zügel loslässt. Alles hat Konsequenzen. Karma halt.

Wenn Du da nicht ganz schnell eine sehr klare Linie fährst, dann bisse richtig am Po. Aber ganz richtig.

25.04.2017 22:57 • x 7 #62


A


Freundin stellt mich kalt

x 3


herz über kopf
Meine Freundin und ich haben nicht seit Jahren keinen S., sondern seit Monaten. Und eben ein kleines Kind.

Die Psychotusse von früher hat, zumindest soweit ich das weiß, mal mindestens einen anderen, nämlich ihren Ehemann.
Was der weiß oder nicht weiß: keine Ahnung. Vermutlich nichts (bisher).

Ich gebe dir da gerne und sofort recht, Urmel. Ich weiß, dass das für mich nicht gut laufen wird, nur: ich sitze fest.
Trudi ist eifersüchtig und im Geschwistermodus.
Nemesis ist verheiratet und so, wie sie eben ist.
Selbst WENN ich Trudi verlassen würde, würde mich die Nummer mit Nemesis völlig zerschroten. die habe ich leider brutal unterschätzt und fühle mich grade auf einen masochistischen Selbstzerstörungstrip gesetzt, aus dem ich nicht aus eigener Kraft aussteigen kann.
Ich komm überhaupt nicht drauf klar, wie mich diese Frau mit ein paar Kleinigkeiten derartig anfixen kann und ich seit gestern nonstop Kopfkino habe, um mein Handy schleiche, schreiben will, warte...ich will immer noch wichtig sein für diese Frau. Vielleicht grade weil sie mich damals so verletzt hat.
Ich checks nicht. Ich habe mich in all den Jahren nie in meinem Selbstwertgefühl von irgendwelchen Damen definieren lassen, nur bei dieser ist es anders. Die guckt mich an und ich werde zum Fiffi.
Jetzt wohnt die auch noch hier...vielleicht sollte ich es mit Hypnose oder sonst was probieren.

26.04.2017 18:58 • #63


N
Oha, ich habe einen Freund, bei dem ist ganz ähnliches passiert.
Den habe ich vor acht Jahren schon mal vom Boden aufgekratzt und dann ist die eine Frau plötzlich wieder aufgetaucht.

Und das Schlimme ist: Man sieht die Katastrophe kommen und kann dagegen gar nichts machen.
Das erste Mal, als ich die wieder zusammen gesehen habe, habe ich schon Warnungen ausgesprochen.
Wurde alles natürlich abgetan, von beiden Seiten.
Ich dann: Nö, nö. Das WIRD so kommen, erzählt mir nix, allein, wie ihr euch anguckt. Ihr seid beide idiotisch genug für sowas!

Es ist vor acht Jahren schon an diesem Punkt geendet.
Gleiche Konstellation, gleiche Protagonisten, nur JETZT viel schwieriger, weil mehr Verantwortung für die Familie auf beiden Seiten.
Jaja, aber wir sind ja erwachsener geworden und reifer und so.
Iss klar...
Es ist einfach nur NOCH schwieriger geworden, mehr aber auch nicht.

Ich weiß nicht, ich denke, man hat das manchmal.
Man hat einen Narren an jemandem gefressen und man kriegt das nicht los.
Dann ist man aber gut beraten, wenn man sich fern hält.
Alles andere führt wieder zu dem alten Ergebnis.

Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger und du wirst sowas von auf die Nase fallen.

Bei meinem Freund ist genau das passiert.
Er hat die Wohnung mit seiner Freundin inzwischen gekündigt, SIE bleibt (zunächst, muss man sagen, aber sie hat eine hohe Leidensfähigkeit) bei ihrem Mann, er stirbt tausend Tode.
Ich will denen gar nicht die Gefühle für einander absprechen, zweifellos sind die da und auch eine irgendwie geartete Verbindung.
Aber oft macht die Realität einem da einen Strich durch die Rechnung.

Und wie bei dir: Der dreht am Rad.
Total und nur bei dieser einen Frau.
Davor nie und danach nie.

Dabei ist die anders als deine, glaube ich zumindest, ich kenne deine ja nicht.
Ich hab die echt gern, ich würde mich freuen, wenn die ein Friede-Freude-Eierkuchen-Leben hätten.
Wird nur nie passieren.

Aber ich weiß: Man kann euch das sagen oder nicht, ihr seid besessen.
Damit habe ich das jetzt abgetan.
Da hilft auch nichts, kein Reden, gar nichts.
Ihr seid einfach besessen davon.
Warum weiß nur der Himmel.

27.04.2017 11:08 • x 1 #64


herz über kopf
Rational weiß ich, dass ich mit Nemesis nicht in den Sonnenuntergang reiten werde.
Nicht in diesem Leben.
Ich bin nicht mal sicher, ob ich das überhaupt wollen würde.

Meine Freunde kennen sie von früher. Alle mögen sie. Sie ist ein Partylöwe und hat einen tollen Humor. Sogar mein Original hük findet das,auch wenn sie das wahrscheinlich nicht zugeben würde.

27.04.2017 11:57 • #65


N
Ja, aber die Gefühle...
Mein Freund sagt auch immer: Ich werde die immer lieben, egal, was die macht. Ich kann nichts dafür, das ist nie richtig weg gegangen und wird es auch nie.

Man kann aber ja auch andere Taktiken finden, sich damit abzufinden.
Ich bin zum Beispiel so, dass ich mich sehr gut mit dem Gedanken anfreunden kann, dass es jemanden gibt, irgendwo in der Welt, zu dem man immer eine besondere Beziehung haben wird, egal ob man Kontakt hat, oder nicht.
Der ist einfach da und es ist beruhigend das zu wissen, aber das Leben hat einfach einen anderen Weg genommen, als einen für immer zusammen zu führen.

27.04.2017 12:05 • x 1 #66


herz über kopf
IRGENDWO auf der Welt: bitte gern. Aber sie wohnt zehn Straßen weiter.
Vielleicht muss ich auch einfach nochmal richtig auf die Fresse fallen, damit der Schmerz mich zur Vernunft bringt, sagt eine Freundin. Sie schrieb weiter vorne schon, dass mir der Kontakt alles niederbrennen wird...und ich hab nichts Besseres zu tun, als Streichhölzer zu kaufen und habe jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen meiner Trudi gegenüber.
Verdammt.

27.04.2017 13:48 • #67


N
Joah, kenne ich.
Sie muss jetzt auch oft an seiner Arbeitsstelle entlang, weil sie in der Nähe wohnt.
Und es WIRD alles niederbrennen und du wirst elendig leiden.
Mein Freund sagt, es ist noch viiiieeel schlimmer als beim letzten Mal.
Und ich kann mich aber noch erinnern, dass es damals schon so extrem schlimm war.
Einmal musste ich zu seiner Arbeit fahren und mich da für ihn hinstellen, weil er Rotz und Wasser geplärrt hat und gar nicht mehr konnte, geschweige denn, dass man ihn auf Kunden hätte loslassen können.
Da dachte ich schon, dass es schlimmer gar nicht werden kann.
Aber anscheinend geht das wohl.
Vielleicht braucht ihr auch das Drama.
Was sich letztendlich immer ergibt, in dieser Wahnvorstellung von DER einen großen, für immer unerreichbaren aber tiefen und ewigen Liebe.
Das würde sich im Alltag vielleicht erledigen.
Nur ist es bis dato auch immer genau daran gescheitert.
Ich höre mir das ja von beiden Seiten an.
Und beide idealisieren sich gegenseitig extrem.
Er mehr als sie, sie schwankt mehr und sie halten seine Schwächen auch davon ab, Nägel mit Köpfen zu machen.

27.04.2017 14:14 • #68


Karrrl
Wie bitte ?
Er weint Rotz und Wasser ? ? ?
Wie alt ist er denn ?
Was arbeitet er ?
Nee sage Servus oder willst Dich von einem Psycho selbst herunter ziehen lassen ?

27.04.2017 14:54 • #69


herz über kopf
Das ist bei mir schon etwas anders. Ich würde kein Revival mit Nemesis wollen.
Ich kann sie mir nicht als dauerhafte Partnerin an meiner Seite vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, mit ihr hier am FrühstücksTisch zu sitzen und die Steuererklärung zu machen oder die Einkäufe zu planen. Geht nicht.
Es sind 15 Jahre. Viel Wasser den Fluss runter. Kinder auf beiden Seiten. Mein Leben ist ganz anders als ihres und wir würden unseren Alltag mit Sicherheit vor die Wand fahren.
Ich denke, das sieht sie genauso.

27.04.2017 15:00 • #70


N
Na, aber was möchtest du denn dann?
Und warum schaffst du es dann nicht, dich davon zu distanzieren?
Ich meine, irgendwann knallt es ja immer.
Entweder bei ihr kommt etwas raus, bei dir kommt etwas raus, bei beiden...
Es KANN ja nichts tolles daraus entstehen, es kann ja nur Kummer und Tränen geben.

Was gibt dir das denn, was du vermisst hast?

Vielleicht musst du wirklich erst auf die Nase fallen, aber du tust es immerhin im Wissen, wie es enden wird.

Was hält dich davon ab, ihr JETZT zu sagen, dass ihr das lassen müsst?

Ist das eher der Gedanke: Och, ein paar Monate nehme ich das jetzt mit!?
Oder: Mal sehen, wohin es führt...?
Es ist ja immer irgendwie eine Neugier, gepaart mit Verknalltsein, gepaart mit irgendwelchen Wünschen, die einen sowas weiter führen lässt.
Oder?
Denn nüchtern betrachtet macht es ja wenig bis keinen Sinn.

27.04.2017 15:19 • #71


herz über kopf
Was hält mich davon ab....gute Frage. Vermutlich die Angst, dass sie sagt: ok...und daraus resultierend, dass ich sie dann mit Sicherheit nicht mehr küssen kann.
Was gibt sie mir? Leidenschaft. Das Gefühl, ganz ich sein zu können.

Das ist alles eine total bescheuerte und paradoxe Situation.
Ich kann das alles rational sehen.
Aber ich fühle eben anders

27.04.2017 17:01 • #72


S
Dann mach Nägel mit Köpfen, trenn dich von Trudi, stoß dich an Nemesis glücklich und sei endlich du selbst.
Das Gelaber um Liebe um Trudi, das gemeinsame Kind, alles nur vorgeschoben.
Ehrlich Mann, du selbst bist dein größtes Problem. Du hast Angst vor den Reaktionen deines Umfelds, und das hindert dich ganz klar nen Schlußstrich zu ziehen.

27.04.2017 17:51 • x 1 #73


N
Finde ich gar nicht so paradox.
Es kann vielleicht passieren, dass man in einer Beziehung nicht mehr ganz man selbst sein kann.
Aus welchen Gründen auch immer.
Angesprochen wurde zum Beispiel das Umfeld.
Kann auch am Partner liegen oder an einem selbst.
Das weißt du sicher am Besten.
Aber das sind Fragen, die du dir stellen solltest.
Warum bist du bei ihr mehr du selbst als bei deiner Partnerin?
Warum hast du sonst das Gefühl, ausbrechen zu müssen und endlich du selbst sein zu können?
Und kann man das vielleicht in der Beziehung beheben?
Willst du das überhaupt?
Wo hast du in der Vergangenheit versäumt, mal dein Ding zu machen?
Oder hatte deine Partnerschaft von Anfang an ein Ablaufdatum und du willst es dir (noch?) nicht eingestehen?

Dieses Heimliche und ein Versteckspiel wird diese gefühlte Diskrepanz größer werden lassen und das liegt dann in DEINER Verantwortung, ganz allein.
Weil du damit eben deine Partnerin ausschließt von etwas Wichtigem, was du nun woanders suchst, statt darüber zu reden.
Kann man machen.
Schadet dir aber am Ende selbst.
Zumindest, wenn du die Beziehung fortführen möchtest.

Selbst, wenn es NIE raus kommt, kannst du so leben?
Mit jemandem zusammen, den du belügen musst über dein restliches Leben, um dich wie du zu fühlen?
Auf Dauer?

Das sind so Fragen, die musst du für dich beantworten.
Also, musst du nicht.
Aber fair für alle Beteiligten, inklusive dir, wäre es.

27.04.2017 18:14 • #74


S
Ich kann dich ein bisschen nachvollziehen.
Man trifft die andere Person ganz ohne den ganzen Alltag, der einen sonst an den Händen klebt ...eben ganz als man selbst.
Ob du dir das aussuchst, oder nicht: du wirst auch immer im Hinterkopf haben, dass ihr es schon einmal vor die Wand gefahren habt. Und jetzt hängt viel mehr dran mit Kindern/Mann usw. - da fragt man sich natürlich, ob man den Alltagstest bestehen würde.
Habt ihr denn früher zusammen gelebt? Was habt ihr gemacht?
Wie alt wart ihr?

Ich kann auch gut verstehen, warum du bei Trudi bleibst. Es lief ja an sich alles ganz ok. Ich habe auch kleine Kinder und ich fand das erste Jahr mit Baby für unsere Beziehung auch knallhart! Eigentlich die ersten eineinhalb Jahre. Als das Kind durchschlief und ich wieder das Gefühl hatte, meinen Körper und meine Freizeit zurück zu gewinnen, ging es besser.
Deine Freundin wird dir diese Aufregung und dieses Herzklopfen nicht mehr bieten können. Dazu stimmten bei euch schon die Startbedingungen nicht, denn es gab ja nie wirklich die Schmetterlinge auf deiner Seite (was ich, entgegen vieler anderer Meinungen hier auch nicht für verwerflich halte).

Dafür werde ich sicher gesteinigt, aber meine Variante wäre tatsächlich: lass es mit Nemesis drauf ankommen. Dann wird es eine Affäre.
Alles andere wird, glaube ich, nur dazu führen, dass sie den Nimbus des Unerreichbaren nie verliert.

Danach gibt es ein paar Möglichkeiten:

1. Es fliegt auf und einer oder ihr beide seid am Popo. Entweder ihr versucht es dann, weil ihr dann ja frei seid oder ihr geht getrennter Wege, weil einer dann völlig ruiniert ist. Das ist blöd, aber du bist sie dann wahrscheinlich los.

2. Es bleibt geheim. Durch regelmäßige Treffen verliert Nemesis aber die Aura der Nemesis und du gewöhnst dich an sie. Verliert sie ihren Reiz, kannst du dich lösen.

3. Es bleibt geheim. Ihr trefft euch regelmäßig und entscheidet dann, es doch miteinander zu versuchen.

4. Deine Beziehung zu Trudi verbessert sich wieder und dein Interesse an Nemesis nimmt ab.

5. Nemesis verliert das Interesse an dir. Du bist geA.t. Sie dann aber ebenfalls los.

Ich wünsche dir alles Gute.

27.04.2017 18:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag