1

Freundin verlässt mich, kontaktiert mich während KS

M
Hallo liebes Forum!

Wie alle hier will ich meine Ex-Freundin zurück, da ich einfach glaube, dass sie die richtige für mich ist und wir eine Seele und (k)ein Herz sind.

Zur Geschichte:

Wir gingen gemeinsam in die Schule, verstanden uns von Anfang an sehr gut und schon nach kurzer Zeit entwickelten sich starke Gefühle und eine Bindung. Jedoch war ich zu der Zeit (16-19) noch in einer anderen, eher unglücklichen Beziehung. Als diese Beziehung einvernehmlich zu Ende ging, da wir uns einfach auseinanderlebten, die Gefühle und Zukunftsvorstellungen nicht mehr miteinander vereinbar waren, ging es mir nicht schlecht, da ich die Trennung eher als eine Erlösung auffasste und natürlich auch einen Schritt näher an meine Traumfrau brachte. (war allerdings zu der Zeit noch kein Thema).

Zwei Jahre vergingen und wir kamen in die Abschlussklasse, am letztzen Schultag war es dann so weit und wir näherten uns auch körperlich. Wenige Wochen später waren wir ein Paar und natürlich überglücklich. Es war eine sehr harmonische Beziehung, es gab keinerlei Streitereien, Eifersüchte oder sonstige negative Punkte. Auch der Humor und unsere Zukunftsvorstellungen waren sehr ähnlich. Vor wenigen Wochen veränderte sich aber dann ihr Verhalten und Sie verhielt sich sehr abweisend und ließ kaum noch körperlichen Kontakt zu. Ich habe das gespürt und sie mehrmals darauf angeredet, sie benutzte fadenscheinige Ausreden um sich aus der Affäre zu ziehen. Nach 4-wöchigem Hin und Her dann der Knall: Sie bat mich um ein Treffen bei Ihr und meine schlimmsten Vermutungen sollten sich bewahrheiten. Sie habe nur mehr freundschaftliche Gefühle für mich, könne sich selbst nicht erklären wie es dazu kam und ich das Beste sei, dass ihr je passiert ist. Es flossen stundenlang Tränen auf beiden Seiten bis ich beschloss nach Hause zu fahren.

Es folgten 3 Tage lang Nachrichtenverkehr über E-Mail in der ich ihr Vorwürfe machte ob das alles gewesen sei, ob sie nicht für die Beziehung kämpfen wolle und die üblichen Dummheiten. Bis ich auf dieses Forum und die Ex-Zurück Strategie gestoßen bin.

Habe dann eine strikte Kontaktsperre ohne Vorwarnung eingeleitet und diese auch 2 Wochen lang durchgezogen, bis sie sich per SMS meldete und sich wegen organisatorischen Kleinigkeiten meldete und sich auch nach meinem Befinden erkundigte. Ich habe ihr sehr sachlich geantwortet und geschrieben, dass alles in Ordnung sei weil ich zurzeit sehr viel unternehme (was auch wahr ist.). Sie wollte dann wohl noch smalltalk führen, habe aber dann nicht mehr zurückgeschrieben. Vermisse sie aber natürlich noch immer. Seitdem wieder 7 Tage Kontaktsperre.

Hilfe! Will sie nicht einfach so aufgeben

Edit:

Liebe Grüße Marko und vielen Dank im Voraus.

27.05.2016 14:47 • #1


Sashimi
Du hast Dich richtig verhalten. Bedenke: Sie hat Dir offenbart, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich hat. Weder eine Freundschaft, noch eine halbherzige Reunion macht da wenig Sinn. Die KS war vernünftig und wird längerfristig zeigen in wie weit sie es vielleicht relativiert - oder auch nicht. Für Dich bleibt leider nur die Erkenntnis, dass es vorbei ist. Ihr Nachfragen war vermutlich ehrlich gemeint und sie wollte wissen ob alles i.O ist. Bringt Dir nur eben nichts.

27.05.2016 14:59 • #2


A


Freundin verlässt mich, kontaktiert mich während KS

x 3


M
Danke schonmal für die Antwort!

Seit ihrem halbherzigen Versuch Kontakt herzustellen, den ich abgewimmelt habe wieder Kontaktsperre, circa drei Wochen sind es jetzt. Übrigens haben wir auch einen teuren Urlaub für den September gebucht als noch alles in Butter war, den wir mit 3 anderen Freunden angetreten hätten. Sie hat gefragt ob sie stornieren soll, habe darauf geantwortet, dass die Entscheidung bei ihr läge und ich kein Problem damit hätte wenn sie mitfahren würde. Fehler?

30.05.2016 19:17 • #3


Sashimi
Ernsthaft? Ich würde davon Abstand nehmen. Aber überlege es Dir in Ruhe.

30.05.2016 19:51 • #4


M
Ich sehe das ganze halt auch als eine Chance. Urlaube sind ja doch meistens mit sehr positiven Emotionen verbunden, wer weiß was sich da ergibt. Irgendwoher muss ich ja meine Hoffnung nehmen.

30.05.2016 19:53 • #5


Sashimi
Zitat von marko1204:
Ich sehe das ganze halt auch als eine Chance. Urlaube sind ja doch meistens mit sehr positiven Emotionen verbunden, wer weiß was sich da ergibt. Irgendwoher muss ich ja meine Hoffnung nehmen.


Ist das so? Ein gemeinsamer Urlaub hätte nur Sinn wenn ihr euch vorher auf einer Beziehungsebene annähert. Gerade deshalb schon, weil Du offensichtlich noch an ihr hängst, sie aber nur noch freundschaftliche Gefühle hegt, das wiegt schon schwer auf.

30.05.2016 19:54 • #6


M
Sind ja noch 3 Monate bis es wirklich losgeht, kann halt keiner abschätzen was bis dahin passiert. Ja, ich hänge natürlich noch sehr stark an ihr, heute ist es wieder besonders schlimm.

30.05.2016 19:59 • #7


Sashimi
Zitat von marko1204:
Sind ja noch 3 Monate bis es wirklich losgeht, kann halt keiner abschätzen was bis dahin passiert. Ja, ich hänge natürlich noch sehr stark an ihr, heute ist es wieder besonders schlimm.


Halte Dir die Gründe für die Trennung vor Augen. Immerhin geht es nicht um eine offengelassene Zahnpastatube. Keine Gefühle ist meistens endgültig. Das scheinst aber kategorisch zu überlesen in meinen Beiträgen.

30.05.2016 20:02 • #8


SilentOne78
Zitat von marko1204:
Irgendwoher muss ich ja meine Hoffnung nehmen.


Und warum willst Du unbedingt weiter hoffen?
Warum nicht loslassen und abschließen?

Glaubst Du, Hoffnung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Dir zurückkommt?

30.05.2016 20:05 • #9


M
Zitat von SilentOne78:
Und warum willst Du unbedingt weiter hoffen?
Warum nicht loslassen und abschließen?

Glaubst Du, Hoffnung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Dir zurückkommt?


Die Wahrscheinlichkeit erhöht die Hoffnung wahrscheinlich nicht, aber sie ist mir einfach zu wichtig um aufzugeben. Ich bin einfach so überzeugt von der Beziehung wie bei keiner zuvor. Natürlich bin ich noch sehr jung aber schon reif genug um klar zu denken. Auch wenn es hier nicht so scheint.


Zitat von Sashimi:
Halte Dir die Gründe für die Trennung vor Augen. Immerhin geht es nicht um eine offengelassene Zahnpastatube. Keine Gefühle ist meistens endgültig. Das scheinst aber kategorisch zu überlesen in meinen Beiträgen.


Grundsätzlich schon, aber ihre Aussagen bei der Trennung stimmen mich doch in gewisser Weise positiv. Auch wenn es wahrscheinlich unbegründet ist...

30.05.2016 20:10 • #10


SilentOne78
Zitat von marko1204:
Die Wahrscheinlichkeit erhöht die Hoffnung wahrscheinlich nicht, aber sie ist mir einfach zu wichtig um aufzugeben.


Was würde sich ändern, wenn Du aufhörst zu hoffen?

30.05.2016 20:15 • #11


Sashimi
Zitat von marko1204:
Grundsätzlich schon, aber ihre Aussagen bei der Trennung stimmen mich doch in gewisser Weise positiv. Auch wenn es wahrscheinlich unbegründet ist...


Wozu brauchst Du dann den Rat von anderen? Der allgemeine Tenor geht in die andere Richtung.

30.05.2016 20:17 • #12


SilentOne78
Willst Du die Hoffnung nicht aufgeben, weil das ein Eingeständnis wäre, dass eure Beziehung gescheitert ist?

Naja... Fakt ist, eure Beziehung, so wie sie war, IST gescheitert. Dieser Lebensabschnitt ist vorbei, unwiederbringlich.

Selbst wenn ihr noch mal zusammen kommen solltet, werdet ihr nicht da und nicht so weitermachen können wie vor der Trennung. Ihr müsstet neu anfangen. Und auch dafür wäre es meiner Ansicht nach gut, mit dem Alten abgeschlossen und den Schmerz des Verlassenwerdens angenommen und verarbeitet zu haben.

Oder kannst Du einfach so vergeben und vergessen, dass sie gegangen ist? Bist da schon drüber weg? Kein Groll in Dir? Kein Gefühl von sie hat unsere Beziehung verraten / einfach weggeworfen was wir hatten?

30.05.2016 20:47 • x 1 #13


M
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben weil ich überzeugt bin, dass sie die richtige für mich ist und vom ersten Moment an war. Da hast du recht SilentOne, wenns funktioniert dann mit einem Neuanfang, vielleicht wär ja so ein Urlaub genau sowas? sorry das ich mich da so drauf versteife, aber ist für mich die einzige Chance ungezwungen Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Natürlich kann ich ihr nicht einfach so verzeihen, was sie mir angetan hat. Allerdings rechne ich ihr auch hoch an, dass sie mir nichts vorspielen möchte und ich somit weiß, dass ihre Liebe bis vor kurzem sehr stark und aufrichtig war.

30.05.2016 21:25 • #14


Sashimi
Zitat von marko1204:
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben weil ich überzeugt bin...[...]


Dann wird Dir dieses Forum nicht helfen können.

30.05.2016 21:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag