12

Freundin verschweigt Kontakt mit dem Ex-Trennung?

T
Liebe Forenmitglieder!

Ich hoffe hier eine objektive Meinung zu meinem Problem mit meiner Freundin. Wir sind ein gleichgeschlechtlich Paar, die seit einem Jahr zusammen wohnt. Es war alles gut zwischen uns. Ab und zu gab es Streit, weil sie mir sehr oft unterstellte, ich würde Geheimisse vor ihr haben. Dabei war nach ihrer Definition ein Geheimnis, einfach alles, mit wem ich kommuniziert und ihr nicht gesagt habe. Indirekt wollte sie einfach eine umfassende Informationslage über mein Leben haben. Sie hatte in der Beziehung vor mir sehr schlechte Erfahungen gemacht. Von Gewalt und fremdgehen war alles dabei. Daher habe ich ihr zwar meine Grenzen aufgezeigt, aber das nicht so eng gesehen.
Vor paar Tagen fing sie wieder an mit den Sprüchen, dass ich ja Geheimisse vor ihr hätte und versuchte immer wieder mitzulesen, wenn ich gedaddelt habe. Da hat es mir gereicht und ich habe sie aufgefordert mir ihr Handy zu geben, weil ich einfach sehen wollte, ob sie etwas auf mich projeziert. Sie übergab mir ganz unschuldig ihr Handy.
Jedenfalls wurde ich sehr schnell fündig. Ich fand eine Nachricht von ihren ex, mit dem sie vor 5 Jahren immer wieder S. hatte. Dabei war der Inhalt eigentlich harmlos. Er schrieb in einer Massenemail, dass er nun mit seiner Familie nun umzieht von a nach b. Und sie antwortete dass es ja witzig sei, sie sei auch von c in die Nähe von b gezogen. Sie wünsche ihm und seiner Familie alles gute. Aber Kein Wort von uns und dass sie jetzt mit einer Frau zusammen wohnt. Ich habe sie dann zur Rede gestellt. Sie meinte, es war nichts Wichtiges, daher hätte sie mir nichts gesagt.
Sie hätte auch nichts von mir erzählt, weil sie keine Lust auf Diskussionen hatte.
Normalerweise erzählt sie mir alles und sie erzählt von mir jedem. Das weiß ich. Aber diese Story macht mich unendlich fertig!
Sie hat sich tausend mal entschuldigt und geweint. Oc

Ich weiß nicht, ob ich total übertreibe oder ob es doch ein Grund ist, mit ihr Schluss zu machen.
Es ist auch nicht das erste mal dass sie mich anlügt. Z.b. Hat sie mir gegenüber geleugnet, dass sie noch an ihrer Ex hängt oder auch an sie denkt. Ein paar Tage später hat sie mir auf Facebook etwas gezeigt und da sah ich dass sie ihre ex per Suchfunktion gesucht hat.
Normalerweise bin ich nicht eifersüchtig aber die Lügen geben mir zu denken, ob ich weiter das ganze fortsetzen sollte mit Kindern und Hauskauf. Das steht nämlich als nächstes im Raum.
Mir geht es unendlich schlecht. Mein Herz ist gebrochen, ich weiß zwar dass sie nie fremdgehen würde aber diese Heimlichkeiten und lügen sind irgendwie schwer zu ertragen für mich. Ich muss dazu sagen, dass alles andere zwischen uns in Ordung ist, ich auch bevor es passiert ist, sehr glücklich war...
Gott was soll ich bloß machen?

13.03.2017 17:57 • #1


S
Runter kommen...Das ist ja eine Beziehung die permanent von Misstrauen geprägt ist...von beiden Seiten...Das macht ja eine Entwicklung fast unmöglich. Die Altlasten deiner Freundin Fremdgehen und Gewalt wirken ein und müssen von ihr beackert werden, aber auch deine Reaktion,was den Ex betrifft gleich die Flöhe husten zu hören. Ihr nehmt euch gegenseitig die Luft zum Atmen. Das erstickt früher oder später jede Beziehung und zeigt wie unsicher ihr beide seid. Es gibt keine Kontrolle, ein lege mir alles offen, sage mir jegliche Kommunikation mit jedem und wehe du vergisst die Postbotin an der Tür, zu der du lächelnd guten Tag gesagt hast, ohne, dass eine Beziehung nicht ins Glück sondern in die direkte Leidspirale bis zum Ende führt.

13.03.2017 21:15 • x 2 #2


A


Freundin verschweigt Kontakt mit dem Ex-Trennung?

x 3


T
Also übertreibe ich mit meiner Reaktion?

13.03.2017 22:33 • #3


S
Für mich persönlich gäbe es keine Grundlage panisch zu werden. Mal ehrlich, einem Ex alles Gute zu wünschen ist doch nichts Schlimmes. Es ist auch nicht schlimm, wenn man die/den Ex als Mensch weiterhin schätzt. Das ist sogar etwas ganz Wertvolles. Wie paradox ist es, falls keine schwerwiegenden Gründe vorliegen, diesen nicht weiterhin als wertvollen Menschen zu sehen, der ein Stück einer Wegstrecke mit einem gegangen ist.
Euer Problem liegt tiefer. Nämlich in euch selbst. Damit hat kein Ex was zu tun.

13.03.2017 22:41 • x 1 #4


T
Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hat. Was mich traurig macht, dass sie es mir nicht gesagt hat und auch ihren Beziehungsstatus nicht mitgeteilt hat. Sie hat einfach geschrieben, dass sie umgezogen ist... Vielleicht überinterpretiere ich auch, daher habe ich das hier geschildert.
Ich habe noch nie etwas gemacht, was ihr Vertrauen erschüttert hätte. Die Aktion mit dem Handy habe ich nur gemacht, weil ich ihr zeigen wollte, dass man nie alles dem Partner mitteilen kann. Ich würde nie ihr Handy angefasst und sie willigte auch ein. Sie meinte, sie hat es einfach vergessen zu sagen... Sie hat es aber auch nicht gelöscht.

13.03.2017 22:51 • #5


VictoriaSiempre
Vielleicht hat sie vergessen, es zu sagen und es nicht gelöscht, weil es ihr einfach nicht so wichtig war? Ich käme übrigens auch nicht auf die Idee, auf eine belanglose Massen(!, d. h. sie war eine unter vielen)Mail mit Schön, dass es Dir gut geht und ich bin jetzt liiert! zu antworten. Sie hat mal nach einer Ex geguckt? So what - hast Du sowas noch nie gemacht?

Man kann auch wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und eine an sich gute Beziehung damit zerstören. Deine Partnerin wird ein Leben vor Dir gehabt haben, umgekehrt auch und ich bin nicht der Ansicht, dass man alles haarklein erzählen muss.

Ich sehe es wie @Sarina80 : Es scheint grundsätzlich ein Vertrauensproblem zu geben.

13.03.2017 23:05 • x 2 #6


T
Was soll ich denn jetzt bei der Lage machen? Mich entschuldigen?

13.03.2017 23:09 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von Tiefenrausch:
Was soll ich denn jetzt bei der Lage machen? Mich entschuldigen?


Ja, das wäre eine Variante. Sagen, dass Du überreagiert hast. Und dann setzt Ihr Euch mal zusammen und sprecht über Eure (Verlust)Ängste...!?

13.03.2017 23:15 • x 1 #8


F
Ich würde mich nicht entschuldigen. Sie sagte sie wohne mit einer Frau zusammen, sie verleugnet dich. Das geht gar nicht.

13.03.2017 23:20 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Firechilli:
Ich würde mich nicht entschuldigen. Sie sagte sie wohne mit einer Frau zusammen, sie verleugnet dich. Das geht gar nicht.



Hä!? Sie wohnt mit einer Frau zusammen!
Richtig lesen hilft!

13.03.2017 23:40 • x 1 #10


T
Ja das tut weh! Normalerweise erzählt sie es allen. Ich frage mich, warum dies mal nicht?

Dieser Typ war ihr erster Mann und selbst als sie ihn abgeschossen hat, ist er sehr weite Wege gereist, um S. mit ihr zu haben. Dabei lief die Affäre längere Zeit und obwohl er schon eine neue Frau hatte.

Wir haben heute nochmal geredet, und sie hat geweint und sich tausendmal entschuldigt. Sie meint, dass es blöd von ihr war und dass sie in Zukunft mir nichts Wesentliches verschweigen zu wollen.

13.03.2017 23:42 • #11


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von Firechilli:
Ich würde mich nicht entschuldigen. Sie sagte sie wohne mit einer Frau zusammen, sie verleugnet dich. Das geht gar nicht.



Hä!? Sie wohnt mit einer Frau zusammen!
Richtig lesen hilft!


Ich verstehe es so, dass sie es verschwiegen hat, mit einer Frau zu wohnen..

13.03.2017 23:43 • #12


S
Ich bin da bei VictoriaSiempre. Es besteht keine Veranlassung, dass sie ihrem Ex nähere persönliche Informationen über sich geben müsste. Man kann auch einen allgemeinen kurzen Austausch mit einem Menschen haben, ohne den Wunsch zu verspüren über persönliche Dinge von sich zu sprechen.
Falls du Angst vor einer Affäre zwischen beiden hast, würde ihn übrigens die Mitteilung ihres Beziehungsstatus wenig abschrecken- im Gegenteil.
Schaue dir deine Ängste an, woher sie kommen und was sie über dich aussagen. Diese gläserne Beziehung sag mir alles und vergiss ja Mail 103 nicht und wehe du hast nicht jedem spätestens in Satz Nummer zwei gesagt wie du persönlich lebst - und zwar mit mir kann nur schief gehen. Noch funktioniert die Spirale Kontrolle- Druck, irgendwann nicht mehr.

14.03.2017 08:31 • x 2 #13


G
Ich bin ja auch für Transparenz in einer Beziehung, aber würde mir mein Ex eine Massen-Nachricht zukommen lassen, würde ich ihn auch nicht über meinen Beziehungsstatus informieren. Warum auch?

Was anderes ist es, wenn man 1:1 schreibt, dann ergibt sich das, aber so? Nö.

Also lass das Drama und rede mit deiner Freundin und entschuldige dich für deine Reaktion. Das sie sich bei dir entschuldigen soll, lass ich mal unkommentiert...

14.03.2017 08:41 • x 1 #14


T
Zitat von Grace_99:
Ich bin ja auch für Transparenz in einer Beziehung, aber würde mir mein Ex eine Massen-Nachricht zukommen lassen, würde ich ihn auch nicht über meinen Beziehungsstatus informieren. Warum auch?

Was anderes ist es, wenn man 1:1 schreibt, dann ergibt sich das, aber so? Nö.

Also lass das Drama und rede mit deiner Freundin und entschuldige dich für deine Reaktion. Das sie sich bei dir entschuldigen soll, lass ich mal unkommentiert...


Darf ich fragen, warum nicht?

14.03.2017 12:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag