12

Freundin weggelaufen, soll ich Hoffen?

Drops07
Zitat von Zeitheilt:
Es ist einfach eine Sache die ich nie verstehen werde, wie Gefühle einfach weniger werden können, ohne dass man sich großartig geändert hat.


Vielleicht liegt genau da der Schlüssel....das ganze Leben ist Veränderung, Menschen verändern sich, entwickeln sich weiter. Kommt es nun bei einem Paar zu einem Ungleichgewicht, da sich einer der Partner in eine andere Richtung entwickelt, sich verändert aber der andere eine andere Richtung einschlägt oder gar verharrt, kommt es zur Schieflage, Gefühle werden weniger, man verliert an Attraktivität.

11.10.2016 18:11 • #16


mafa
Gefühle kommen und gehen. Darauf hat keiner Einfluss .. wir leben nur in der Illusion das wir etwas unter Kontrolle haben. Wenn man aber mal genau beobachtet ist das nicht so.. alles passiert , nichtmal unsere Entscheidungen treffen wir , sondern sie werden getroffen und werden uns danach Bewusst .. es gibt also keine rationalen Erklärungen dafür wieso Menschen sich irgendwann zu uns oder von uns wenden .. alles ist mit allem in Bewegung .. unser Verstand verzweifelt weil er das nicht verstehbare verstehen will .. no Chance

11.10.2016 18:20 • #17


A


Freundin weggelaufen, soll ich Hoffen?

x 3


Z
Zitat von mafa:
Gefühle kommen und gehen. Darauf hat keiner Einfluss .. wir leben nur in der Illusion das wir etwas unter Kontrolle haben. Wenn man aber mal genau beobachtet ist das nicht so.. alles passiert , nichtmal unsere Entscheidungen treffen wir , sondern sie werden getroffen und werden uns danach Bewusst .. es gibt also keine rationalen Erklärungen dafür wieso Menschen sich irgendwann zu uns oder von uns wenden .. alles ist mit allem in Bewegung .. unser Verstand verzweifelt weil er das nicht verstehbare verstehen will .. no Chance


Finde das ziemlich beängstigend. Jede Liebe auf die man sich einlässt hat wohl ein Ablaufdatum..

11.10.2016 18:29 • #18


Drops07
Zitat von mafa:
Gefühle kommen und gehen. Darauf hat keiner Einfluss


In gewisser Weise hat man schon Einfluss Jemand anderes hat ja Gefühle für einen anderen weil dieser einen bestimmten Humor hat, weil er bestimmte Eigenschaften besitzt, weil der Charackter passt usw., ob man dies unter Kontrolle hat steht auf einem anderen Blatt nur rein theoretisch könnte ich mich auch so formen um in dem anderen Gefühle auszulösen

11.10.2016 18:52 • #19


mafa
Zitat von Drops07:
Zitat von mafa:
Gefühle kommen und gehen. Darauf hat keiner Einfluss


In gewisser Weise hat man schon Einfluss Jemand anderes hat ja Gefühle für einen anderen weil dieser einen bestimmten Humor hat, weil er bestimmte Eigenschaften besitzt, weil der Charackter passt usw., ob man dies unter Kontrolle hat steht auf einem anderen Blatt nur rein theoretisch könnte ich mich auch so formen um in dem anderen Gefühle auszulösen


Die Frage ist was du davon hast. Wenn du 24 Stunden am Tag mit einer Maske rumlaufen möchtest durch Manipulation Liebe noch nie funktioniert

11.10.2016 19:22 • #20


Drops07
Ich spreche nicht von Maske oder Manipulation...meine Aussage war nur, das man unbewusst schon einen Einfluss hat....und weiter oben das sich Menschen eben weiter entwickeln, entweder gemeinsam oder jeder für sich

11.10.2016 19:31 • #21


SonnenStern85
Hallo ihr Lieben!
Ich schließe mich euch an und stecke vermutlich genau zwischen euren Phasen.
Es ist drei Wochen her.
Ich kann das alles so nachvollziehen!
An einem Tag würde ich ihn auf keinen Fall zurücknehmen, am nächsten um jeden Preis. Aber Zeitheilt hat völlig recht. Was soll die eigene Seele mit jemandem, der einen abgewiesen hat? Da ist was kaputt gegangen und man sollte seine Kraft in neue Vorhaben investieren.

Btw. hat mein Kopf heute ununterbrochen Beziehungsrettungspakete geschmiedet...die ich jetzt aber für den abend verworfen habe.

Du bist nicht allein mit diesen grausamen Gefühlen!

11.10.2016 19:38 • #22


mafa
Zitat von Drops07:
Ich spreche nicht von Maske oder Manipulation...meine Aussage war nur, das man unbewusst schon einen Einfluss hat....und weiter oben das sich Menschen eben weiter entwickeln, entweder gemeinsam oder jeder für sich


ich redete nicht von Einfluss den man auf andere hat sondern auf Gefühle die in einem selbst entstehen ... das ist ein Unterschied
und ja Menschen entwickeln sich weiter, zum Glück .. und manchmal auch in verschiedene Richtungen ...

das bringt das Leben halt so mit sich und deshalb ist es eher selten das Menschen ewig zusammenbleiben , ewig zusammen auch Glücklich sind... Viele bleiben vielleicht ewig zusammen , aber haben sich innerlich schon Jahre voneinander getrennt...

11.10.2016 20:27 • #23


Z
Zitat von mafa:
Zitat von Drops07:
Ich spreche nicht von Maske oder Manipulation...meine Aussage war nur, das man unbewusst schon einen Einfluss hat....und weiter oben das sich Menschen eben weiter entwickeln, entweder gemeinsam oder jeder für sich


ich redete nicht von Einfluss den man auf andere hat sondern auf Gefühle die in einem selbst entstehen ... das ist ein Unterschied
und ja Menschen entwickeln sich weiter, zum Glück .. und manchmal auch in verschiedene Richtungen ...

das bringt das Leben halt so mit sich und deshalb ist es eher selten das Menschen ewig zusammenbleiben , ewig zusammen auch Glücklich sind... Viele bleiben vielleicht ewig zusammen , aber haben sich innerlich schon Jahre voneinander getrennt...


Ich glaube ganz ehrlich schon daran, dass man jemanden für immer lieben kann. Vielleicht irgendwann auf eine andere Art und Weise, aber ich denke, dass es sowas gibt.
Mit Sicherheit wird jeder irgendwann mal seine Schwierigkeiten haben. Das habe ich bei meinen Eltern miterlebt. Die haben sich zweimal getrennt und sind jetzt doch wieder glücklich seit ein paar Jahren.. Und ich denke und hoffe, dass das auch so bleiben wird.

11.10.2016 20:36 • #24


H
Das glaube ich auch. Auch das mit dem Entwicklungsweg, den jeder für sich hat. Und ich habe mich nicht weiter entwickelt und meine Freundin darin zurück gehalten. Als ich dann angefangen habe mich zu entwickeln war es in dem Moment erstmal zu spät. Aber mal sehen, wo sich dann alles hin entwickelt.

Ach man, ich habe gestern im Lidl Kastanien gesehen. Das hat mich schon wieder an ein schönes Erlebnis erinnert

12.10.2016 13:08 • #25


H
Ich bewege mich jetzt auf 2 Wochen Trennung zu. Die Zeit fließt seeehr zäh! Trotz dass ich mir eigentlich Ziele für mich gesteckt habe, wirft mich mein Unterbewusstsein täglich um meilen zurück! Was macht ihr zum Beispiel, damit ihr besser schlafen könnt? Ich habe schon wirklich darüber nachgedacht, zum Therapeuten zu gehen. Ich komme einfach sehr schwer drüber hinweg.
Aber ich habe letztens mit der Mutter meiner ehemaligen geredet. Ich weiß, das sollte man nicht. Aber die hat mir gesagt, das meine Ehemalige von der Sache auch sehr mitgenommen ist und nicht mit dem anderen zusammen ist. Was meint Ihr? Ich bete, dass das nicht wieder ein falscher Hoffnungsfunke ist. Wiederum hatte Sie mich auch schon ziemlich belogen Also ich meine, dass Sie ihre Mutter mit dem neuen auch belügt...

14.10.2016 08:23 • #26


Z
Zitat von holzauge:
Ich bewege mich jetzt auf 2 Wochen Trennung zu. Die Zeit fließt seeehr zäh! Trotz dass ich mir eigentlich Ziele für mich gesteckt habe, wirft mich mein Unterbewusstsein täglich um meilen zurück! Was macht ihr zum Beispiel, damit ihr besser schlafen könnt? Ich habe schon wirklich darüber nachgedacht, zum Therapeuten zu gehen. Ich komme einfach sehr schwer drüber hinweg.
Aber ich habe letztens mit der Mutter meiner ehemaligen geredet. Ich weiß, das sollte man nicht. Aber die hat mir gesagt, das meine Ehemalige von der Sache auch sehr mitgenommen ist und nicht mit dem anderen zusammen ist. Was meint Ihr? Ich bete, dass das nicht wieder ein falscher Hoffnungsfunke ist. Wiederum hatte Sie mich auch schon ziemlich belogen Also ich meine, dass Sie ihre Mutter mit dem neuen auch belügt...


Ich glaube manchmal kann man garnichts dagegen tun. Manchmal muss man das einfach zulassen. Habe die ersten Wochen auch sehr schlecht geschlafen, aber das wird besser.
Ich weiß, die Hoffnung kann man nicht ausschalten. Aber versuche das ganze zu akzeptieren.
Da musst du wohl oder übel durch. Und es sind erst 2 Wochen.. Da hat sich das bei mir noch angefühlt als wär die Trennung gestern gewesen.

14.10.2016 08:39 • #27


kaaaaa72
Bei mir ist es jetzt schon 10 Monate seit der räumlichen Trennung und es wird nicht wirklich besser.
Ich lenke mich ab so gut es geht und kann wieder einigermaßen schlafen.
Es kommen immer mal Wellen aber da müssen wir leider durch.
In meinem Kopf bin ich immer noch mit ihr zusammen, dass es nicht so ist weiß mein Kopf aber das Herz....

14.10.2016 08:55 • #28


H
Hallo nochmal!

Sie hat nun versucht mich anzurufen... Ich bin nicht dran gegangen, weil ich sicher nicht die nötige coolnes in dem Moment gehabt habe. Ich habe die Mailbox bei mir abgeschaltet und sie hat seeehr lange klingeln lassen. Aber ein 2. mal hat sie auch nicht angerufen.
Wie soll ich reagieren?!? Eine SMS zurück was denn ist? Warten das sie ein 2. mal anruft und dann dran gehen?
Ich habe so Angst, dass ich mir wieder Hoffnung mache und wenn ich mit ihr rede Sie nur ein Paar Socken wieder haben will, dass bei mir liegt... Aber ich finde SMS zurück schicken auch so feige und so ein Zeichen ich trau mich nicht mit dir zu reden. Ich will nichtmehr, dass Sie So eine macht über mich hat.
HIIIIIILFEEEE!
LG holzauge

16.10.2016 07:21 • #29


kaaaaa72
Es ist wirklich schwierig cool zu sein.
Ich würde aber eine SMS senden da ich nicht möchte das sie es als kindisch auffasst.

Ich würde in etwa schreiben : Hi, gab es etwas wichtiges? War gestern unterwegs?

Anrufen würde ich nicht da man ja nicht weiß ob sie gerade beschäftigt ist.
Ich für meinen Teil rufe meine ex nie an.

16.10.2016 08:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag