6

Freundin will erstmal Abstand - keinen Druck machen

L
Hallo erstmal, Ich und meine Freundin haben uns nach 2 Jahren und 3 Monate getrennt, sie hat sich von mir getrennt.
Sie meinte als Grund sie brauch erst mal Abstand zu mir es sind zu viele schlechte Sachen passiert und sie muss erst mal wieder selber in ihrem Leben klar kommen. Ich weiß das es bei ihr zuhause zurzeit nicht gut läuft viel Streit mit ihrer Mutter hatt und auf ihrer Arbeit läuft es auch nicht viel besser. Wir haben uns in letzter Zeit oft wegen jeder Kleinigkeit gestritten und ich weiß das sie das alles auch wirklich sehr belastet hat genau so wie mich. Sie meinte das sie mich auch noch liebt aber liebe alleine reicht nicht und sie brauch erst mal Abstand zu mir wie lange das ist kann sie nicht sagen ob es in 2 Wochen wieder gut ist oder erst in 1 Jahr.

Ich liebe sie wirklich und bin mir auch bewusst das ich auch oft nicht so ein super Freund war. habe mich eher auf meine Freunde konzentriert als auf sie aber es erst zu spät gemerkt was ich eigentlich angerichtet habe. Ich weiß das sie auch noch Gefühle für mich hat und sie aus Selbstschutz gehandelt hat, wir sind jetzt seit 7 Tagen getrennt ich habe ihr heute geschrieben es kam gleich nach wenigen Minuten eine Antwort ich wollte Sie bitten ob sie nicht auf ein Café oder ein Eis einladen darf um mit ihr persönlich etwas zu reden. sie meinte darauf nein sie hält das zurzeit für eine schlechte Idee sie brauch Abstand. Das akzeptiere ich auch und respektiere ihre endscheidung und will ihr die Zeit geben. ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll und ich habe im Internet schon so etwas über eine Kontaktsperre gelesen das ich mich auf keinen Fall bei ihr melden soll damit sie mich vermissen kann und vielleicht nochmal über alles nachdenkt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?

Oder ist es besser zu kämpfen aber ich will ihr kein Druck machen und sie auch nicht bedrängen damit verursache ich bestimmt nur das sie sich noch weiter von mir abkapselt. Ich weiß das diese Zeit auch nicht einfach für sie ist weil wir sehr viel zusammen mitgemacht haben und ich immer ihr halt war wen es zuhause mal wieder gekracht hat oder auf der Arbeit. Sollte ich erst mal die Kontaktsperre durchziehen es wird bestimmt auch mir helfen aber wann und wie soll ich mich an besten wieder bei ihr melden wen ich das Gefühl habe die Zeit ist reif. ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das je wieder etwas wird ich liebe sie wirklich sehr und könnte eure Erfahrungen und Ratschläge gut gebrauchen.

Danke im Voraus

15.07.2017 16:01 • x 1 #1


U
Hi Lukas, willkommen im Forum!

Ich würde ca. 2-3 Wochen warten, Du hast da sicherlich zu früh nachgehakt, auch wenn es verständlich ist. Aber eine Woche nach der Trennung, wenn sie Dir sagt, sie bräuchte mal Abstand, sind 7 Tage definitiv zu wenig Zeit. Wenn Du sie zu sehr unetr Druck setzt, kann es passieren, dass sie auf jeden Fall abhauen wird.

Warte und schau, ob sie sich meldet. Sonst würde ich mich an Deiner Stelle nach spätestens drei Wochen bei ihr melden.

L.G.
Udi74

15.07.2017 16:18 • x 1 #2


A


Freundin will erstmal Abstand - keinen Druck machen

x 3


L
Danke das habe ich mir auch überlegt ich werde sie jetzt erst mal in Ruhe lassen und nicht auf mein Bauchgefühl hören.
Wie kann ich mich am besten nach diesen 2-3 Wochen bei ihr melden mit einem Anruf oder einer Nachricht ? Ich habe auch etwas gelesen das es in solchen Situationen gut sein soll einen Brief zu schreiben

15.07.2017 16:20 • x 1 #3


U
Zitat von Lukas321:
Wie kann ich mich am besten nach diesen 2-3 Wochen bei ihr melden mit einem Anruf oder einer Nachricht ? Ich habe auch etwas gelesen das es in solchen Situationen gut sein soll einen Brief zu schreiben


Warum nicht? Mit dem Brief hast Du die Chance, nicht am Telefon abgewürgt zu werden. Außerdem ist es eine Kunst geworden, einen Brief zu verfassen in der heutigen Zeit der digitalen Technik. Da wird nur noch gesimst, mit What´s App oder Mail kommuniziert. Ein Brief schafft Eindruck.

Denke ich jedenfalls.

15.07.2017 16:23 • x 1 #4


L
Ja ich lasse mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen und werde mir Zeit lassen einen Brief zu verfassen mit dem ich sie hoffentlich erreichen kann und sie sich danach bei mir meldet. und wen das nicht der Fall sein sollte muss ich es akzeptieren und nach vorne schauen.
Danke für deine Hilfe

15.07.2017 16:31 • x 1 #5


U
Zitat von Lukas321:
Ja ich lasse mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen und werde mir Zeit lassen einen Brief zu verfassen mit dem ich sie hoffentlich erreichen kann und sie sich danach bei mir meldet. und wen das nicht der Fall sein sollte muss ich es akzeptieren und nach vorne schauen. Danke für deine Hilfe


Kein Thema.

Machst Du auf jeden Fall richtig so.

15.07.2017 16:36 • x 1 #6


L
Und wie ist gelaufen ich durchlebe gerade eine ähnkiche Situation meine frage ist wie lange hast du gewartet bis du ihr geschrieben hast was kam dabei heraus?

04.01.2020 00:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag