Freundschaft nach Liebe möglich?

Z
Hallo an alle Mitleidenden,
vor 3 Monaten hatte ich den Man meiner Träume kennengelernt. Er hatte nur ein Manko, eine Freudin in einer Fernbeziehung, mit welcher er seit 4 Jahren keinen S. mehr hat. Er hat sich voll auf mich eingelassen, konnte mir aber nicht versprechen, ob er seine Freundin je verlassen wird. Hatte aber das Gefühl, das er ganz genauso stark fühlt wie ich. Habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Haben uns zwei mal die Woche gesehen, die Nächte miteinander verbracht, täglich mehrfach telefoniert. Es war ein Traum, so schön An den Wochenenden war er bei seiner Freundin oder sie bei ihm. Dann habe ich gelitten. Irgendwie hatte ich gehofft er werde sie für mich verlassen. Vor drei Tagen habe ich ihn darauf hin angsprochen und er sagte mir dann, er werde sie sicher niemals verlassen. Auf die Frage hin was das den mit uns dann sei, sagte er er habe mich sehr lieb und es sei für ihn mehr als nur der S.. Seit unserer letzten Nacht bin ich aufgewacht und kann es kaum glauben, das ich so dämlich war und mich in seine Arme geben habe, ihm meim Herz gegeben habe. Ich weiss es klingt nicht sehr klug was ich da angestellt habe, aber für mich war es fast die berühmte Liebe auf den ersten Blick und ich konnte einfach nicht anders als mich auf ihn einzulassen. Er hat alles was ich mir wünsche, gutes Aussehen, Humor ist intelligent.

Nun sitze ich hier, bin immer wieder am Heulen, fühle mich stellenweise wie taub, kann kaum mehr essen, kann ihn nicht vergessen. Er ruft mich noch täglich an, habe ihn heut auf einen Kaffe getroffen, merke aber es tut mir nicht gut ihn noch zu sehen. Es tut ihm unendlich Leid mich so zu sehen. Ich kann ihm einfach auch nicht böse sein das er sich auf mich eingelassen hat, sollte es aber. Aber, da er von Anfang an wuste wie es um mich bestellt ist, hätte er das nie zulassen dürfen. Da er mit mir zusammen den gleichen Fotografie Kurs bis zum Sommer besucht, werde ich ihn wohl oder übel noch ca. 14 Tage nächsten Monat sehen müssen.
Ja ich weiss, es gibt kein Rezept um schnell über solch einen Verlust, Schmerz hinweg zu kommen. Habe heut morgen einen Termin bei einem Psychologen vereinbart. Ist allerdings erst in 2 Wochen. Ich hoffe das dies etwas Klarheit und Hoffnung in meinen Kopf bringen wird. Ich kannte ihn ja nur 3 Monate und hoffe, das es nicht Jahre braucht um mich zu entlieben. Da ich ihn als Mensch sehr schätze würde ich gern eines Tages mit ihm befreundet sein. Ich weiss nicht ob dies je nach so stakren Gefühlen möglich sein wird. Vielleicht nach einem gewissen zeitlichen Abstand?

23.03.2017 21:24 • #1


Ketilein
Hallo meine liebe es tut mir so leid für dich, doch eine Frage er hat seit so viele Jahre kein s. mit ihr und will Sie nicht verlassen? Hast du ihn gefragt was die zwei den verbindet? Und warum er Sie nicht verlassen will,? Bei mir klingt das Unglaublich das die miteinander kein s. haben, wären die verheiratet und wären Kinder im Spiel hätte ich es vielleicht geklaubt das er die Trennung nicht schafft aber so verstehe ich nicht was da wirklich los ist, ob du jemals eine Freundschaft schaffst bezweifle ich den warum willst du mit im eine Freundschaft? Vielleicht wird eine Freundschaft plus, ich habe auch versucht mit meinem ex eine Freundschaft auf zu bauen doch wir sind jedesmal im Bett gelandet und das tut verdamt weh jedesmal wenn er zu deine Freundin nahause geht oder wenn ich die Bilder mit ihr in sein Handy sehen müsste habe ich jedesmal geweint, also führe mit im ein klärendes Gespräch und dann gehe auf Abstand damit du mehr leiden musst

23.03.2017 21:48 • #2


Z
He danke für deine Worte. Ja klar habe ich ihn wegen des fehlenden S. in der Beziehung gefragt. Er hat gemeint bei seinem letzten Versuch vor 4 Jahren kam es ihm vor als wäre es nur eine Pflichtübung für seine Freundin. Er gaubt sogar sie findet ihn nicht atraktiv genung. Er sagt es gäbe auch Intimität auf einer anderen Ebend als auf der körperlichen. Nun, für mich wäre das nichts. Für mich gehört die S. ganz klar dazu.
Ja und zum Thema Freundschaft: ich weiss nicht ob es in Zunkunft mal kann, aber uns verbindet auch die Liebe zur Fotografie und zur gleichen Sportart. Ich mag ihn auch sehr als Mensch. Wir hatten vor unserer kurzen Beziehung auch eine Freundschaft von ca. 2 Monaten und so etwas könnten wir uns beide vorstellen. Sicher erst nach einer längeren Phase des Abstands zueinander. Er ruft mich in den letzten Tagen ötfers an, glaube er hat einfach ein schlechtes Gewissen. Ich denke das muss ich unterbinden, sonst wird es nie was mit dem Vergessen
Noch eine gute Nacht.

23.03.2017 23:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag