99

Freundschaft Plus beenden?

Rose-32
Hallo Lehine !

Falls er sich heute nicht melden sollte - dann wirst du vielleicht eher in der Lage sein - dich von ihm lösen zu können ....

Ich denke sogar - dass dir - so krass das jetzt für dich klingen mag - es sogar am besten wäre - würde im Moment gar kein Kontakt mehr statt finden - denn wie willst du innerlich heilen ?! Das hab ich ja schon mal geschrieben ....

Und glaube mir - ich spreche aus Erfahrung ..... immer wenn du Kontakt hast - keimt dir Hoffnung- sicherlich ist das schön zu wissen - dass der andere an einen denkt und sich meldet -und man fühlt sich auch nicht so weggeworfen bzw ausgetauscht - aber sobald der andere mehr möchte in dem Fall du - verletzt dich das dann immer wieder aufs neue .

Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch ?! Wer weiß ....

Lieb Grüße- Rose

16.02.2016 18:37 • #76


A
Ich glaube du brauchst professionelle Hilfe. Dein ganzes Leben ist ja von ihm abhängig.
Eigentlich ist es kein Wunder dass er weg läuft. Du liest dich schon sehr bedrängend. Wie ein kleines Kind was am seiner Mutter klebt.
Ich glaube du brauchst Hilfe ihn loszulassen

16.02.2016 19:01 • #77


A


Freundschaft Plus beenden?

x 3


N
Hallo lehine

Ich bin grad total baff... Es könnte mit klitzekleinen Veränderungen auch meine Geschichte sein... Es ist so schwer es tut so weh

Du bist nicht alleine wie du siehst...
Es tut verdammt weh!

Fühle dich gedrückt

16.02.2016 20:34 • x 1 #78


G
Liebe Lehine,
wegen einer ahnlichen Problematik wie du sie beschreibst, bin ich bei Deinem Thema gelandet.
Dein erster Eintrag ist vom Dezember letzten Jahres und ich war gespannt über den Verlauf deiner Geschichte.
Jetzt ist dein letzter Eintrag 4 h her und ich sehe das es dir noch immer schlecht geht.
Das tut mir leid für dich aber ich bin mir sicher das du deinen Kummer überwinden wirst.
Ich bin genauso ratlos wie du und verstehe das du mit ihm haderst. Wahrscheinlich tut dir die Erkenntnis dich in ihm getauscht zu haben so sehr weh.
Bitte such die Schuld nicht bei dir...Ruf dir immer wieder ins Gedächtnis das deine Gefühle und Bedürfnisse berechtigt sind...du hast immer wieder versucht sie zu unterdrücken... Warum?
Du machst auch auf mich den Eindruck einer patenten intelligenten jungen Frau und ich wünsche dir sehr, das du dich auf einen neuen Mann einlassen kannst.
Vor allem wünsche ich dir das du deinen eigenen Wert erkennst und das die Therapie dir hilft zu dir selbst und zu deinen berechtigten Bedürfnissen und Sehnsüchten zu stehen
Lass die Leere und die Taubheit zu als Teil eines Prozesses der dich wegführt aus deinem Schmerz.
Ich fühle mit dir.
Wenn er sich heute oder in den nächsten Tagen meldet wird das deinen Schmerz nur neu anfachen und deine Hoffnung nähren.
Fuhl dich liebevoll gedrückt.

29.02.2016 18:47 • x 1 #79


Rose-32
Hallo Gast !

Lehine hat das letze mal am 16.2. geschrieben soweit ich das sehe ....

L.G

29.02.2016 19:11 • #80


L
hallo meine Lieben
es ist wieder etwas Zeit vergangen, aber besser ist es noch nicht wirklich..
meine therapeutin und ich behandeln das thema auch die ganze zeit in meiner gesprächstherapie und rational weiß ich das alles, verstehe das alles und kann mein verhalten reflektieren usw. aber die Umsetzung des richtigen Verhaltens ist so schwer...!

Letzte Woche habe ich ihn zum Essen getroffen, waren ungefähr 4 Stunden zusammen unterwegs und es war toll... zwar auch irgendwie komisch, weil es alles noch so vertraut war usw. haben und gut unterhalten,es war lustig und er meinte mehrmals beim nächsten Mal gehen wir mal das und das essen... oder beim nächsten Mal..., ja? -- dann gab er mir noch einen Fitnessstudiogutschein, den er vor einiger Zeit für mich besorgt hatte und bot an, nächste Woche in meine neue Wohnung zu kommen, wenn ein Techniker mein Internet freischalten muss und ich aber arbeiten bin.
Nachdem wir fertig gegessen hatten, haben wir uns verabschiedet, da drückte er mich feste und wir gingen noch die Straße runter und kamen an einer Kneipe vorbei, wo Fußball lief. Da meinte er hey, sollen wir da noch was gucken..? und so wurden aus 2 Stunden dann 4 Stunden.
Was soll ich denn denken....

Melden tut er sich aber nicht ... das muss ich Anfang nächster Woche dann sicher tun, um zu fragen, ob er wirklich dem Techniker die Tür aufmachen kann.

Unser Treffen war sehr entspannt und danach ging es mir gut. Aber dann jetzt die Tage danach habe ich wieder Sehnsucht, bin enttäuscht, dass er sich nicht meldet (ja, wieso soll er sich auch melden? er will ja nix von mir... und dann frage ich mich, was für eine große Rolle ich dann doch in seinem Leben vorher das ganze Jahr gespielt haben muss, wenn er sich ständig gemeldet/angemeldet/abgemeldet usw hat und wir uns 1-3x die Woche gesehen haben und und und.... kann mir doch keiner erzählen, dass man das so oft macht, wenn man nichts für den anderen fühlt? oder ist das Wunschdenken? Naja, im Endeffekt ja auch egal - sein Verhalten jetzt ist ja anders) ...

auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich innerlich etwas ruhiger wurde, als er den Cut gemacht hat/sich getrennt hat und jetzt nach dem Treffen bin ich wieder nur nervös und hoffe, dass es wieder ein nächstes Treffen geht. Ich schwanke zwischen Hoffnung, Trauer, maßloser Enttäuschung in ihm als Menschen, Eifersucht und Schmerz... nur Wut fühle ich nie und das stört mich. Ich fühle mich dann so taub innerlich, so nach dem Motto war ja klar... , so 'aufgebend' und nur ein dumpfes Gefühl in mir... und an anderen Tagen wieder voller Schmerzen und Panik und mir zieht es alles zusammen.
Aber letztendlich bleibt nur die Enttäuschung....

01.03.2016 19:16 • x 1 #81


H
Erkläre nochmal was du unter nicht melden verstehst. Ihr verbringt nämlich viel Zeit miteinander. Ich finde es recht viel für eine f plus.
In normalen Beziehungen meldet man sich auch manchmal 2 Tage oder so nicht. Und man muss nicht immer den ganzen tagesablauf erzählen. Sonst geht auch die Spannung weg.
Also wie ist die Zeitspanne in der er sich nicht meldet?
Das liest sich nämlich als muss er 24 Std verfügbar sein oder?

01.03.2016 19:38 • #82


L
@heipp

wir haben ja keine F plus mehr... da wo ich aufgezählt hab, dass er sich jeden Tag meldet und wir uns mehrmals oder mind. 1x die Woche sehen, das ist vorbei. und miteinander schlafen tun wir auch nicht mehr, da er das nicht mehr möchte ... um mich zu schützen... und es ihm alles zu vertraut und nahe geworden ist nach dem Jahr Freundschaft Plus.

Er würde sich von sich auch nicht mehr bei mir melden... dass er zum Essen zugesagt hat, hat mich gewundert und auch nur das wurde kurz per SMS abgeklärt. Ansonsten kommt gar nichts mehr. Bis ich mich halt nach 2 Wochen mal gemeldet habe und nach dem Essen gefragt habe.

Es kam halt vorher alles von IHM aus. Ich habe ihn nie gebeten, mir seinen Tagesablauf mitzuteilen.. er hat immer den Kontakt gesucht, sich ständig gemeldet, wollte mich oft sehen, hat Unternehmungen vorgeschlagen usw, mir den ganzen Tag über geschrieben (von sich aus!) und Bilder geschickt. Ich habe ihn nie darum gebeten, mir zu schreiben, wenn er von einer Party auf dem Nachhauseweg ist, mir in meinem Urlaub jeden Tag zu schreiben, mir seinen Tagesablauf mitzuteilen. Wie gesagt, das kam alles von ihm aus und dann war es plötzlich vorbei. Dann fragt man sich doch mal, wieso?

Diese Phase ging etwa 10 Monate. Dann war es vorbei und aus sich-jeden-Tag-melden-und-alles-von-mir-wissen-wollen wurden es sich alle 2-3 Tage melden, dann weniger Zeit, Distanz usw. Bis zu unserer Trennung seinerseits... und angeblich steckt keine andere Frau dahinter.

01.03.2016 19:50 • x 1 #83


K
Zitat von lehine:
... um mich zu schützen...


Diffuse Aussage ohne Ende. Warum nicht offen reden, womit will er hinterm Berg halten?

Zitat von lehine:
Er würde sich von sich auch nicht mehr bei mir melden...


Sehr schlechtes Zeichen. Das ist identisch mit meinen Erlebnissen.

Zitat von lehine:
Es kam halt vorher alles von IHM aus.


Vorher. Da warst DU noch wirklich interesssant für ihn. Jetzt kann er offenbar seelenruhig warten, genau das tut dir jetzt aber weh.

Zitat von lehine:
...wollte mich oft sehen, hat Unternehmungen vorgeschlagen usw, mir den ganzen Tag über geschrieben (von sich aus!) und Bilder geschickt.


In dieser Zeit wollte er definitiv Freundschaft Plus mit dir, da war er sichtlich bemüht. Wird es irgendwann belangloser, weißt du, dass seine Gefühlswelt von einst, Vergangenheit ist. Traurig, doch es ist so.

Zitat von lehine:
dann weniger Zeit, Distanz usw. Bis zu unserer Trennung seinerseits... und angeblich steckt keine andere Frau dahinter.


Weniger Zeit (kenne ich), alles in allem fühlt es sich entwertend an, auch weil du keine Informationen mehr erhältst, nur subtile Andeutungen, die dir Schmerzen zufügen, weil du sie nicht glauben willst, du kannst sie nicht überprüfen, aber in deinem Kopf drehen sie sich ständig. Er kann seine Position dabei stark halten und Deine zeitgleich schwächen.
Lehine: schöne Stunden? Wie wirkt es im Nachhinein? Wenn du es unabhängig genießen könntest, wäre das schon o.k, ansonsten zerwühlt es dich innerlich nur noch mehr.

01.03.2016 23:54 • x 2 #84


A
Ich hatte so was ähnliches auch mal... 4 Monate... ist schon Jahre her. Ich habe sehr gelitten. Ich könnte jetzt einen Riesentext schreiben, wie es mir damals ging, was ich gehofft habe, wie es der Typ geschafft hat, mich zu manipulieren etc. pp. - ich hatte auch Therapie gemacht in der Zeit, nicht wegen dem, sondern wegen meiner Trennung 2012 nach 11 Jahren von meiner (2.) großen Liebe...

Schlussendlich habe ich in der Therapie die Gründe dafür rausbekommen, was mich an diesem Typ so fasziniert hat, was mich allgemein an solchen schwierigen Männern gereizt hat, warum er mich so in der Hand hatte und welche Muster da wirken. Es ist super, dass du Therapie machst, das ist der Schlüssel zu allem. Hab Geduld mit dir und sorge gut für dich selbst! Das musst du noch lernen, denn das tust du nicht. Sonst würdest du dich nicht (mehr) so behandeln lassen, sonst würdest du dir nicht selbst immer wieder so weh tun.

Solange du nicht endlich anfängst, auf DICH zu gucken, nur auf dich, und was dir gut tut!, solange wird es immer so weitergehen. Manchmal muss man einfach erkennen, dass man das, was man da macht und mit sich machen lasst, einem einfach nur schadet. Da muss man den Kopf einschalten. Ich weiß, wie schwer das ist, denn ich bin auch kein Kopfmensch, sondern ein Gefühlsmensch, sehr emotional und sehr sensibel. Gerade bei solchen Frauen haben es solche Typen so einfach. Bei anderen Frauen, die da anders gestrickt sind, hätten so Typen keine Chance. Und bei mir inzwischen auch nicht mehr. Dazu bin ich mir jetzt selbst zu wichtig und zu viel wert. Kein Mensch hat das Recht, mit einem so umzugehen - außer, du lässt es zu,

Dir ist zu wünschen, dass du bald erkennst, dass deine Seele immer mehr Schaden nehmen wird, wenn du so weitermachst, und sorry - das ist dann echt sinnlos, Therapie zu machen, wenn du gleichzeitig genau das Gegenteil von dem machst, was besser für dich wäre. Das dauert, klar, Muster, die man hat, kommen ja so gut wie immer aus der Kindheit, und die schleppt man (unbewusst) so lange mit sich rum, dass es einfach dauert, bis man lernt, diese zu erkennen, damit umzugehen und dann anders zu handeln. Ich kenne das alles nur zu gut

Als ich das damals alles geschnallt habe, hat es zwar auch noch etwas gedauert, mich zu lösen, aber dann kam der Punkt ganz klar und eindeutig, wo ich nicht mehr konnte, und vor allem nicht mehr WOLLTE. Meine Schwester (auch Therapeutin) hat mir damals einen Satz gesagt, der bei mir richtig reingehauen hat und den ich niemals vergessen werde. Den gebe ich dir gerne weiter, in der Hoffnung, dass auch du dich lösen kannst. Das bestimmst alleine du, er wird wohl immer so weitermachen, denn für ihn ist ja alles super

Du hast noch nicht genug gelitten.

Löst der bei dir was aus?

11.03.2016 18:22 • x 2 #85


L
Wenn es dir wehtut.. dann lass es sein. Bevor eure Freundschaft darunter leidet..

11.03.2016 20:46 • #86


K
Zitat von lehine:
... sich alle 2-3 Tage melden, dann weniger Zeit, Distanz usw. Bis zu unserer Trennung seinerseits... und angeblich steckt keine andere Frau dahinter.


Angeblich? Wer verringert, hat Gründe dafür. Gehe mehr vom Gegenteil aus. Weniger Zeit, hmm? Distanz? Weshalb? Weil ich Besseres zu tun habe? Versetz dich in die Situation umgekehrt, dann wirst du erheblich näher an den Tatsachen dran sein, denn immerhin ist es nicht die Abneigung gegen dich. Vermutlich bist du eher als stille Reserve für ihn wichtig. Höchstwahrscheinlich sogar, Restanteile nebensächlich.

Lass dich nicht hinhalten. Verarschungstaktik ist schmerzhaft. Du willst jemand, der dich respektiert, aber momentan akzeptierst du jemanden, der dich nicht respektiert.

Nur ein Gedanke, weil ich selbst die Situation von sehr ähnlicher Seite her kenne, mit allem Drum und Dran, Rauf und Runter.

16.03.2016 03:48 • x 2 #87


claudiro81
ich kann dich gut verstehen... bin auch grad in einer ähnlichen situation.. ich habe es So versucht zu beenden und hoffe dass ich stark bleiben kann..
das ganze kam ziemlich spontan und war nicht geplant.. bzw aus einer enttäuschung heraus.. ich bin einfach über meinen schatten gesprungen und habe mir nicht mehr alles gefallen lassen..
ich wünsche dir, dass du es auch schaffst..
viel kraft...

16.03.2016 21:59 • #88


N
Hallo zusammen. Wenn ich das alles hier lese spiegelt sich sehr ähnlich meiner Story. Etwas anderes trotzdem.
Habe meine Freundschaft plus im Internet bei einer Datinghotline. Wir schrienen erst eine Weile, da schlug ich vor dass wir uns treffen

Live fand ich ihn aber nicht so und ich sagte ihm das auch ehrlich.
Es entstand eine Freundschaft und später S.

So ging das fast ein JahrAuf einmal hatte ich doch mehr Gefühle entwickelt
Wie in Trance vernahm ich also dass er es längst nicht mehr möchte.
Ich gebe mich nach aussen him fröhlich

Ablehnung tut immer weh!

Aber ich erwisch mich dabei eifersüchtig zu sein.
Ich liebe ihn Aber dieser Zug ist ohne mich abgefahren .

Er ist dauernd am Handy.c
Rennt einer anderen Frau hinterher die lässt ihn zappeln.

Schreibt mit ihr den lieben langen Tag.
Schreibt ihr dass es ein schönes Foto ist und ein SüsserBlick

Zu mir kam er gestern. Ich sage immer ja. Er hingegen hat oft schon nein gesagt.
Eine Ablehnung hätte mir selbst wehgetan

Mäh.bin dummes Schaf
LG Nightcore2

06.07.2016 15:06 • #89


S
Hallo lehine, wie ist denn deine Geschichte weitergegangen?

08.12.2016 21:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag