99

Freundschaft Plus beenden?

M
hallo ihr Lieben!

ich habe mir den gesamten, alten Thread durchgelesen und bin total baff.
die Geschichten ähneln sich dermassen, dass ich das zu vielen Teilen hätte schreiben können..

ich hoffe, dass mal jemand von euch viel-Schreibern hier mal wieder reinschaut und ihr mein DANKE lesen könnt.
selten so ein schönes und anteilnehmendes Gespräch hier gelesen.. wow!

07.02.2017 21:46 • x 1 #91


Rose-32
Hallo Minila !

Ja - das Forum ist wirklich toll kann ungemein helfen in der schwierigsten Zeit - hoffe es wird auch dir helfen !

Alles Gute für dich !

L.G Rose

08.02.2017 08:31 • #92


A


Freundschaft Plus beenden?

x 3


V
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Da ist so vieles beschrieben, was ich sich fühlte und noch immer fühle. Offenbar (ich spüre das auch schon eine Weile) gehöre ich auch zu den Menschen, die so gestrickt sind, dass man (fast) alles mit ihnen machen kann.

Seid ihr denn noch da? Das ist ja alles schon so lange her.

@lehine, wie geht es dir denn heute? Hat dir die Therapie geholfen?

@minila, du auch hier? Ich hab das hier gerade entdeckt. Unglaublich. Ich bin wohl nicht die einzige, die sich aufgerieben hat in so einer Beziehung.

08.02.2017 10:28 • #93


M
Hallo!
@Rose 32: ein Forum kann oft hilfreich sein, aber als ich gestern dieses Thread verschlungen habe, ist mir eure empathische, anteilnehmende Art besonders ins Auge gesprungen. Manchmal geht es ja auch eher belehrend oder überheblich zu, gier empfand ich es sehr hilfreich.

@ Vya: ich habe gestern in die Suchmaschine Freundschaft Plus eingegeben und war echt ergriffen zu lesen wie sich das ähnelt.
Gestern habe ich plötzlich eine ganz große Ruhe gespürt. ich habe noch einige Threads zu diesem Thema gefunden und mit Schrecken festgestellt wie typisch dieses Verhalten von großer Nähe und Intimität ist und auch wie typisch dieses plötzliche Abtauchen ist. tja, dann kann ich mir ja sparen zu warten, dass er sich meldet und ein gutes, klärendes Gespräch sucht.

ich wäre auch gespannt wie es lehine nun geht..

LG

08.02.2017 11:46 • #94


V
Zitat von Minila:
Hallo!
@Rose 32: ein Forum kann oft hilfreich sein, aber als ich gestern dieses Thread verschlungen habe, ist mir eure empathische, anteilnehmende Art besonders ins Auge gesprungen. Manchmal geht es ja auch eher belehrend oder überheblich zu, gier empfand ich es sehr hilfreich.


@alle, die hier drin geschrieben haben
Mir geht grad so ein riesiger Kronleuchter auf. Es ist erschreckend und erleichternd zugleich, wenn man sich selbst so wieder erkennt.
Eure empathische Art in diesem Thread ist wohltuend.

Zitat von Minila:
@ Vya: ich habe gestern in die Suchmaschine Freundschaft Plus eingegeben und war echt ergriffen zu lesen wie sich das ähnelt.
Gestern habe ich plötzlich eine ganz große Ruhe gespürt. ich habe noch einige Threads zu diesem Thema gefunden und mit Schrecken festgestellt wie typisch dieses Verhalten von großer Nähe und Intimität ist und auch wie typisch dieses plötzliche Abtauchen ist. tja, dann kann ich mir ja sparen zu warten, dass er sich meldet und ein gutes, klärendes Gespräch sucht.

ich hab es immer gespürt, und es beruhigt mich, dass mein Bauch da richtig lag: mein Problem war nicht so sehr die Affärensituation, sondern die Dynamik zwischen uns, diese irre Intimität, Nähe - Distanz, Zurückweichen - aufeinander zugehen, das Gefühl am langen Arm zu verhungern. Die Affärensituation hat das ganze nur noch verschärft.
Gleichzeitig beunruhigt es mich sehr, dass ich mich habe so lange nicht daraus lösen können. Ich bin so aus dem Häuschen gerade. Das nehme ich mit in die Therapie. Ich habe ein paar Puzzleteile dazubekommen. Jetzt hab ich das, wo ich bei mir angreifen und handeln kann.

08.02.2017 12:01 • #95


B
Hi.
Wenn er bisher nur Freundschaft+ Beziehungen hatte, würde ich mich mal fragen, ob er überhaupt Beziehungsfähig ist.
Meiner Meinung ist er, sofern ich das aus der Entfernung betrachten kann, nicht in der Lage, richtig zu lieben.
Natürlich muss es nicht unbedingt so sein und ich würde es mir für dich wünschen. Aber in solchen F+ Beziehungen bleibt am Ende meinst einer auf der Strecke.
Wünsche dir alles gute und hoffe das es doch noch gut geht

08.02.2017 12:10 • #96


Rose-32
Stimmt Minila und Vya !

Es gibt so viele verschiedene Threads und User und jeder hat natürlich seine Art zu helfen - da muss man sich durchlesen und gucken was einem am meisten zusagt

Lehine hat sich jetzt schon eine ganze Zeitlang nicht mehr gemeldet - aber vielleicht doch bald wieder!? Wäre wirklich interessant wie es ihr in der Zwischenzeit ergangen ist !

L.G Rose

08.02.2017 17:29 • #97


M
@lehine.....deine texte könnten auch von mir sein...ich kann dir nur von mir erzählen....ich machte dies 31/2 Jahre mit.... Er war sich meiner auch immer sicher.....erzählte mir Dinge die man nicht einfach jemand erzählt.....ich liebte ihn aufrichtig und er wusste es....aber er meinte er sei beziehungsunfähig..... Meine Gefühle Gedanken decken sich eins zu eins mit deinen......er hatte auch andere frauen.....was ich ihm verzieh da es ja eine f+ war und keine beziehung...der Grund bei mir das es zu Ende ist.....naja kam drauf das er zweigleisig fuhr.....ich sagte es ist aus.....er zu ihr zog und nun heiratet......meldete sich aber in der Zeit immer wieder bei mir und wollte die f+ trotz ihr wieder.....auf treffen und schreiben ließ ich mich ein wenn auch intimes schreiben.......der endgültige Punkt für mich war das er wie gesagt heiratet und ich mir zu schade bin auch wenn es sehr weh tat......dies ist nun ein Monat her und es geht von Tag zu Tag besser...... Entscheiden was du tust musst du leider selber von anderen will man es oft nicht hören was gut wäre ( war bei mir halt so) aber wenn er sich nicht zu einer Beziehung bekennt.....lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....

Ich muss aber auch ehrlich sagen hatte ich nicht herausgefunden das er heiratet....und mir dann ganz viel hier durchgelesen habe .....wäre ich auch nicht so stark gewesen......

08.02.2017 20:48 • #98


P
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mir seit einiger Zeit bezüglich meiner F+ oder eher der Trennung davon Gedanken mache bin ich über die grosse Suchmaschine auf diesen Thread gestossen.
Und ich finde es - gelinde gesagt - krass, wie sehr sich die ganzen Situationen ähneln. Als wäre es ein Schema F und ungeschriebener Kodex den alle Männlein egal welchen Alters abarbeiten.
Irgendwie abartig...

Meine F+ geht noch nicht so lange im Vergleich zur TE oder anderen hier; aber auch in den 4 Monaten hat sich das alles extrem gewandelt.
Von anfänglichem täglich fast 24/7 schreiben über zusammen was unternehmen bis hin zum plötzlichen totalausfall war bzw ist alles dabei.
Die Krönung war wohl vor 4 Wochen als wir einen Urlaub buchen wollten und er mir plötzlich nebenbei (vorher natürlich noch schön geschnackselt) erklärt hat er glaubt er liebt seine exfreundin noch. Ja danke für das Gespräch. So etwas will man nicht hören, egal ob verliebt oder nicht.
Seit dem habe ich auch keinem treffen mehr zugesagt weil ich mich ein Stück weit ekel - vor mir aber auch vor ihm der trotz dieser angeblichen Liebe in irgendwelchen Datingapps aktiv ist, sich mit hingerotzten ein Satz Nachrichten oder smileys bei mir meldet.
Habe dann geschrieben du hier, für mich ist es seit ein paar Wochen komisch - ich weiß nicht was du willst, ist doch alles gut aber wir können am Samstag darüber reden. -okay weil ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich mich dir gegenüber verhalten soll, da es für mich momentan eine suspekte Situation ist.
Kam keine Antwort mehr; dafür am nächsten Tag abends ein Bild guck mal was ich aus Langeweile gemacht habe. Auf meine Antwort dann natürlich wieder keine Antwort, wie die ganze letzte Zeit schon.
Ich bin jetzt aktuell am überlegen wie ich das ganze möglichst erwachsen ohne grosses Trara abwickeln kann. Eine Trennung wäre es für mich in dem klassischen Sinne nicht; dafür führt man in meinen Augen eine Beziehung.
Blöd ist dass wir im selben Fitnessstudio sind; da sollte es ein freundschaftliches Ende haben.

13.08.2017 12:54 • #99


Sternle
Ja..... viele Erzählungen hier ähneln sich.
Auch ich bin auf eine Freundschaft+ eingegangen, obwohl es für mich soviel mehr war
Seit einem halben Jahr kaum Kontakt von seiner Seite. Im Mai/Juni war ich soweit, dass ich zu ihm sagte, wir MÜSSEN reden über uns.... Vor vier Wochen unser letztes Wiedersehen. Er sagte: DU hast gesagt, wir müssen uns auseinandersetzten und deshalb bin ich zum Entschluß gekommen, ich kann nicht 200 % hinter die stehen. NEIN, ich habe keine andere. aber ich habe mich in meine A.kollegin verliebt.... Es wird wohl nichts (wer 's glaubt ) mit ihr, aber weißt du! ... Wir sehen uns täglich mindestens 15 Mal !
Das war 's ...... Ich fühle mich heute noch als wäre ich mit Vollspeed auf eine Betonmauer gerast und erhole mich vom Aufprall nimmer.
Vieles geahnt und gespürt und trotzdem geschockt vom Ende....

13.08.2017 13:18 • #100


P
Sternle, genau so (!) ging es mir als er das mit der Ex und dem ich glaube bla blubber raus gelassen hat.
Dachte ich stehe im Wald; zumal er danach noch fröhlich bei mir auf der Couch saß als wäre alles Schoko und wir die besten Freunde. Leider stand ich so unter Schock dass ich erstmal nicht wusste wie ich den jetzt los werden soll.
Ne Woche später dann der nächste Klopper, da hatte er mich gefragt wie die eine Bar da heisst. Ich hatte es ihm gesagt und dann ein na, date gerettet? hinter her geschoben. Was kam als antwort? Nein, kein Date. Aber ich gehe mit meiner Ex dahin
Wuuuuuunderbar. Vor allem mir 3 Tage später zu schreiben dass er ja gaaaar keine Lust drauf hat - dann sagt man doch eigentlich ab? Also ich mache das so.
Und da er ja so charmant ist hat er direkt noch hinterher geschoben ob wir uns nicht an dem gleichen Abend noch treffen wollen. Ja sag mal was soll das denn?!
Bisher habe ich es jetzt fast 4 Wochen geschafft mich nicht mit ihm zu treffen. Für mich ergibt das Verhalten keinen Sinn (ausser dass es für mich sehr verletzend ist!) und ich bin mal gespannt wie lange er noch der Meinung ist alles ist gut.
Allein schon dass ich nur noch mit Einwortantworten antworte wenn überhaupt sollte doch ziemlich deutlich sein dass ich keine Lust mehr habe mich wie den letzten Gelegenheitsfick mit Mülleimerfunktion behandeln zu lassen.
Ein Teil von mir hofft dass es nochmal so wie am Anfang wird, aber der Kopf hat schon erkannt dass es so nicht mehr geht. Immerhin...

13.08.2017 14:41 • x 1 #101


Sternle
@ Palimpala
wir haben uns seit diesem Abend weder gehört, gelesen noch gehört. Es tut wahnsinnig weh so schnell ersetzt zu sein. Mein Kopf weiß jedoch, dass es das Beste für mich ist.... Dir alles Gute

13.08.2017 15:05 • #102


P
Fühl dich gedrückt Sternle.
Ich weiß nicht was schlimmer ist - dieses einfach verschwinden und ersetzt werden oder dieses zum **** und für Langeweile reichts.
Beides tut einfach unsagbar weh.
Ich hoffe dass es dir in ein paar Wochen (wenn die Phase der Trauer, der Wut und auch irgendwie des selbsthass Zweifel (?) Rum sind) wieder besser geht!
Aktuell wünschte ich mir ich wäre an diesem Punkt.

13.08.2017 15:35 • x 1 #103


L
Hallo, hier ist die Thread-Erstellerin...
Nach sage und schreibe 2 1/2 Jahren Freundschaft Plus hat er es nun beendet. Ich hätte es nicht gekonnt und kann ihm wohl dankbar sein... auf lange Sicht. Aber es zerreißt mich innerlich, ich habe Alpträume, Herzrasen, Panik... wie bei einer Trennung.
Zu Beginn unserer FP haben wir uns mindestens 2x die Woche gesehen, jeden Tag Kontakt per Whatsapp gehabt usw. Über die Zeit sind die Treffen weniger geworden... das letzte halbe Jahr habe ich ihn immer nur ca alle 3-4/5 wochen gesehen. Manchmal waren plötzlich Tage dazwischen,wo er mich wieder öfter sehen wollte und dann zog es sich auch wieder... trotzdem täglich Kontakt. Aber auch viel Streit, da ich zunehmend ungeduldiger wurde, ihn genervt hab, wenn ich mal auf einen Termin gepocht hab usw. Um ihm Applaus zu geben, ihn zu bewundern usw wenn ihm irgendwas tolles passiert ist, oder für ihn da zu sein,wenn sein Dad wieder ins krankenhaus kam... da war ich dann gut genug. Es ging dann immer mehr bergab... er rastete einmal völlig (!) aus, als er von mir erfuhr, dass ich mit ner Freundin zu einem Festival gehen wollte - wo er auch Tickets für hatte,wovon ich nichts wusste. Hätte ich laut ihm aber wissen müssen,da er das Jahr zuvor auch dort war. Es gab einen riesen Streit! Ich fühlte mich so abgelehnt! Beim Festival selbst schrieb er dann immer u wir trafen uns sogar obwohl er vorher so nen drama machte u meinte,ich solle ihm da bloß nicht hinterherrennen.
Auf einem anderen Festival, wo ich letzte Woche alleine mit ihm hinging, hatten wir super viel Spaß und verstanden uns seit langem wieder richtig gut. Drei tage zuvor gingen wir zusammen in die thermen, nachher noch schick essen usw.
Bei dem Festival lief alles super... bis 1 uhr nachts. Er war ziemlich betrunken und hat eine Situation, die absolut nichts mit ihm und mir oder Eifersucht nur ansatzweise zu tun hat,missverstanden oder ka. Eine gleichgeschlechtlich (!) flüchtige Bekannte von ihm war da.. haben sie und ihre freundin zusammen gesucht. Irgendwann gefunden. Sie war so betrunken,hat sich nicht vorgestellt und ich hab 3x versucht, mich bei ihr vorzustellen,aber hat mich nicht wahrgenommen. Ich war eh schon total müde und ko (und nüchtern,da ich Fahrer war!) Und dann kurz von der Situation genervt... das äußerte sich dann insofern, dass ich zu ihm leise meinte boah die stellt sich nicht mal vor..hab ihr 3x meine hand entgegen gestreckt... können wir jetzt bitte etwas essen gehen!? .gesagt, getan. 5 min später bekam er von ihr eine sms war deine Begleitung genervt? Ich fragte ihn,wieso sie so etwas schreibt...da mir in der Situation nicjt bewusst war, dass ich anscheinend genervt rüber kam und das wohl nicht gut verbergen konnte. Das war's....! Die Bombe explodierte! Er ist wg der Frage meinerseits völlig ausgerastet, lief umher, schrie mich an... alle leute guckten schon. Ich meinte nur ruhig das ist doch nix gegen dich!ich frag mich nur,was ich gemacht hab, dass sie so denkt? ...half nix!
Solche ausraster seinerseits kamen im letzten Jahr leider häufiger vor... immer ganz allergisch auf meine Eifersucht begründet..... und er meinte, da sei ich ja auch nur eifersüchtig gewesen und bla. Selbst wenn ich nicht eifersüchtig war und ich ihm situationen logisch erklären konnte - er wollte es nie hören und für ihn stand fest: sie ist nur eifersüchtig! Egal ob das passte oder nicht. Entschuldigt für seine ausraster, wo er vor mir steht wie eine furie, mich anschreit, demütigt, herablassend behandelt und durch worte erniedrigt, hat er sich in dem letzten jahr, wo das so anfing mit den ausrastern, nur einmal. Ein einziges mal. Sonst nie. Jetzt auch nicht. Dabei hab ich NIX falsch gemacht... dieses mal nicht!
Als wir (ich) über die situation reden wollten, weil es mir so weh tat... kramte er all möglichen Situationen von früher hervor,wo ich mal eifersüchtig war und meinte, er ertrage das nicht mehr und beendete unsere plus-schiene ganz offiziell.....
In streits hab ich oft gesagt wenn du nicht mehr willst,dann sag es mir! - er hat sich das nie getraut. Jetzt schon. Jetzt ist alles aus und ich kann gar nicht glauben, dass er nie wieder neben mir aufwacjt. Mit ihm hatte ich den besten S. meines Lebens und jetzt sehe ich nur die guten Seiten. Insgeheim hab ich mich vor freundinnen in letzter zeit oft geschämt,dass ich immer noch die FP mit ihm hatte.. jeder hat gesehen wie schlecht er mich behandelt hat..und langsam fingen alle an, an meinem verstand zu zweifeln.
Ich bin abhängig von ihm....
Wie ein J. auf Entzug! Mein leben, meine zeit, meine gedanken u taten... nur auf IHN ausgerichtet. 2 1/2 jahre lang. Selbstwert nicht mehr vorhanden.

Jetzt kann ich mich endlich aus der Abhängigkeit lösen.... ich hoffe, ich schaffe es. Es tut unfassbar weh.

02.09.2017 18:00 • #104


M
Liebe lehine..ich habe deinen Thread gespannt gelesen und werde dir morgen etwas dazu schreiben..
bin leider auf dem Sprung..

das tut mir so leid für dich.. und so doof es klingt: ich hatte auch mal so eine Abhängigkeit.. es wird alles gut.

GlG

02.09.2017 21:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag