161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

Scarlett2016
Zitat von Pitato:
Danke für deine Antwort.....


Ich verstehe immer nicht, warum ich vom Kopf her genau das weiß, aber es mir so schwer fällt.
Ist man in unserer Situation echt so verblendet, dass man trotzdem immer noch irgendwo das Positive daraus sieht? Immernoch hofft, dass er sich ändern wird?


Du bist nicht verblendet, sonst würde Dir Dein Verstand nicht sagen können, was Du willst und was nicht.

Du willst nicht loslassen. Weshalb nicht? Hoffnungen brauchst Du keine mehr zu haben, er hat klar und deutlich kommuniziert, dass er keine Beziehung will.
Freundschaft plus ist ein Modell, was nicht jeder leben kann.

Er mißbraucht Dich für seine Bedürfnisse. Du willst das nicht mehr. Ergo?

Bitte versuche aus der Bedürftigkeit rauszugehen und dann in die Aktion zu gehen. Keine Vermeidung mehr, damit schadest Du Dir!

08.12.2016 11:38 • x 2 #16


P
Danke euch für eure Antworten.....

Damals die Trennung war anders. Wir hatten Probleme und es gab sehr viel Streit, da war es nach so langer Zeit irgendwann an dem Punkt, wo es nicht mehr auszuhalten war.
Jetzt fällt es mir so schwer, da wir auf einer ganz anderen Art kommunizieren. Wenn was ist, dann können wir darüber reden und schaffen es aus der Welt.

Und klar will ich keine Freundschaft plus nicht, ich dachte das mir das reicht, aber tut es nicht. Ich hatte ihm vor ein paar Tagen auch ne SMS geschrieben, wo ich ihm geschrieben habe, das wir eigentlich beide nicht der Typ dafür sind. Es hat nicht drauf reagiert.

Und es ist das allerletzte was ich will, irgendwann aufs Abstellgleis gestellt zu werden. Schon der Gedanke ist nicht schön. Wir waren vor 1,5 Wochen abends weg. Haben beide einiges getrunken, habe die ganze Nacht getanzt. Ein an sich rundum schöner abend. Wir sind zum Schluss in eine ziemlich komische Disco, wo mir die Musik nicht so gefallen hat und ich sass an der Seite, was für mich völlig ok war, da mir eh die Füsse weh taten. Er kam nach 20 Minuten an und meinte, ich solle doch schon nach Hause gehen. Er hatte mir vorher einen Schlüssel gegeben. Nachdem er dann nochmal kam, wir kurz an der Theke standen, ging ein Mädel vorbei, die ihn angeschaut hat. Er hat sie angestrallt, mich an die Hand genommen, ist mit mir zur Tür gegangen und hat mich heimgeschickt, weil mir ja die Musik nicht gefällt, und ist rein. Das war wahnsinnig verletztend. Ich bin dann zu ihm. Ich wäre so gerne zu mir nach Hause gegangen, aber wohne 100 km weit weg von ihm. Er kam aber 15 Minuten nach mir zu sich. Aber allein die Situation war echt hart.

Und ich weiß, das ich genau sowas nicht möchte........ ich will ihn entweder ganz oder gar nicht. Ich habe bisher immer wieder gehofft, das es sich ändert. Aber ich weiß es wird sich nicht ändern.

Ich möchte diesmal wirklich schaffen da wieder raus zu kommen. Ich möchte nicht die 2. Wahl sein bzw der Lückenfüller.
Deswegen habe ich gestern angefangen hier zu schreiben. Ich denke ich schreibe lieber hier, als ihm und eure Beiträge geben einem Kraft, da sie einen darin bestätigen, was man vom Kopf her schon längst weiss......
Muss nur noch das Herz überzeugt werden .....

08.12.2016 11:53 • #17


A


Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3


Kummerkasten007
Das dachte ich mir, dass Du eben noch Hoffnung hast, ihn über Freundschaft + in die Beziehung zu bekommen

Fang damit an, indem Du alle Kontaktmöglichkeiten aus dem Weg schaffst. Telefonnummer löschen, Chats/Bilder weg vom Handy/PC, kein Facebook/Instagram nachgucken.

Das mag am Anfang schwer sein, aber halte Dir vor Augen: wenn DIE EINE kommt, bist Du weg aus seiner Komfortzone. Denn nichts anderes ist es für ihn im Moment.

Mit dieser Entfernung von 100km wird es für Dich auch einfacher sein, weil er Dir nicht gaaaanz zufällig über den Weg laufen kann. Verplane Deine Wochenenden, so daß es auch hier keine Ausreden für Dich geben kann.

Du wirst das schaffen.

08.12.2016 12:01 • x 1 #18


P
Ich bin grad verwirrt, wieso ist meine Überschrift zum Thema aufeinmal anders?

Genau das. Ich dachte wenn ich ihm Zeit gebe, mich so verhalte wie damals, bekomme ich ihn wieder. Denn er hat sich schließlich ja schon mal in mich verliebt. Und ich bin nun mal jemand, der immer für den anderen da ist, ihm kleine Aufmerksamkeiten macht und so. Daher tue ich das auch jetzt.

Ich habe mir das gestern fest vorgenommen. Denn es war auch gestern wieder so ein Tag. Ich hatte frei, wollte ihn beuschen, erst meinte er, er wäre zu müde und geht früh ins bett (wusste er schon ne Woche vorher), dann hatte er aufeinmal keine Zeit, hat aber mit mir 2 Stunden telefoniert. Und unterm Strich war er um 0.30 Uhr das letzte mal online... Das war wieder mal sehr verletztend.
Und ich finde ich habe genug Bretter vor den Kopf geschlagen bekommmen.

Es kam auch die Frage, was ich einer Freundin raten würde......... Der Ar..... benutzt dich, lauf so schnell zu kannst

08.12.2016 12:11 • #19


Kummerkasten007
Dann lauf, höre generell auf mit den Aufmerksamkeiten (emotional und materiell).

Es ist verletzend, aber sei ehrlich: Deine Erwartung wurde enttäuscht. Und dafür kann er nun nichts.

Hör auf, Dich selbst zu täuschen und anzulügen, und fange an, egoistisch zu werden.

08.12.2016 12:13 • x 3 #20


P
Ich weiss

Ich möchte ihm das aber nicht nochmal alles schreiben, denn ich weiß, dass seine Antwort darauf mich wieder davon abhalten wird. Er ist nicht dumm und wird genau wissen was los ist, wenn ich mich nicht mehr melde....

08.12.2016 12:16 • #21


W
Deswegen solltest du alle Kontaktmöglichkeiten kappen - so kommt er gar nicht dazu, dich vollzusäuseln und du schützt dich selbst vor dem Umfallen.

Das wird 'ne schmerzhafte Sache, aber da musst du irgendwie durch. Zähne feste zusammenbeißen und den ersten Schritt tun, auch wenn es sich so anfühlt, als bricht die Welt zusammen. (Letztendlich tut sie sas ja nicht )

08.12.2016 12:24 • x 1 #22


Kummerkasten007
Warum solltest Du ihm schreiben? Denkst Du, Du bist ihm eine Rechtfertigung schuldig?

Wenn er nachfragt, was mit Dir los ist, würde ich antworten, dass Freundschaft + nichts für Dich ist und ihm alles Gute wünschen.

Und sich auf eine eventuelle Diskussion erst gar nicht einlassen!

Denn wenn er versucht Dich zu überreden, ist das auch ein Zeichen, dass er Dich und Deine Wünsche nicht respektiert!

08.12.2016 12:28 • #23


P
Überreden würde ich jetzt nicht nennen. Aber mit Dingen wie: -du wirst mir so sehr fehlen, -das zieht mich jetzt sehr runter ...... und sowas

08.12.2016 12:33 • #24


G
An ihn :

Hallo

Ich habe mir unsere Abmachung nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Dieses Freundschaft+ will ich nicht mehr .
Unsere erste Trennung zog sich schon so lange hin , ich will dieses rumgeeiere nicht noch einmal wiederholen und beende das jetzt hier .

Pitato

08.12.2016 12:40 • x 1 #25


Kummerkasten007
Das nennt man einen Shittest, google das mal.

Solche Sachen sagt man schon, weil man damit eine bestimmte Wirkung erzielen will. Ziemlich manipulativ.

Auf solche Sprüche würde ich z.B. gar nicht erst eingehen. Kann man lernen

08.12.2016 12:41 • x 2 #26


W
Hallo,
Ich habe eine ähnliche Situation mit meiner ex erlebt. Sie hatte die Beziehung aufgrund mangelnder Gefühle nach 1.5 Jahren beendet. Danach hatten wir noch 3 Monate Freundschaft plus.
Was soll ich dir sagen?...
Es war die Hölle. Eine emotionale Belastung die mit Worten nicht zu beschreiben ist. War sie da, ging es mir gut. Sobald sie weg war hatte ich nur noch Panik das sie sich mit wem anders trifft. Das Ende war dann so wie von meinen Vorrednern beschrieben. Es kam ein anderer und die war weg. Das ganze ist jetzt 2 Monate her und ich leide immer noch.

Mein Rat ist ganz klar das du den Kontakt abbrechen solltest. Schütze dich selber und beware dir deinen Stolz! Ich wünschte ich hätte so gemacht.

Gruß Wombat

08.12.2016 12:45 • x 1 #27


Tiefes Meer
Hi Pitato,

ja klar wirst Du ihm sehr fehlen. Ist schliesslich sehr schön für ihn, dass er mit Dir jemanden hat, der für ihn da ist. Jemanden, der ihm das Gefühl gibt, geliebt zu werden. Und wenn Du ihm diesen Komfort entziehst, dann muss er alleine klarkommen.

Aber warum zieht Dich das runter, dass er sagt, dass Du ihm fehlen wirst ?
Wäre es nicht viel blöder für Dich, wenn er sagen würde, dass es ihm völlig egal ist, wenn Du gehst ?

08.12.2016 12:46 • #28


P
Eure Worte lenken mich grad sehr gut ab und geben mir Kraft.

Es zieht mich runter, da sich dadurch immer wieder meine Hoffnung anschürren lässt. Ich weiß total doof, aber ich bin jemand, der immer nur die Positiven Dinge in einem sieht

08.12.2016 12:54 • #29


Kummerkasten007
Zitat von Pitato:
der immer nur die Positiven Dinge in einem sieht


Zitat:
schmiert er mir wieder Honig ums Maul


Dein Kopf sieht ihn schon lange nicht mehr positiv sonst hättest Du nicht sowas geschrieben

08.12.2016 12:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag