161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

irgendwer
Also was du alles für Ihn machst, klingt aber nicht nach Freundschaft Plus sondern eher nach einseitiger Beziehung...
Klar, dass ihm das dann fehlt wenn du es beenden willst...alles bekommen und nichts geben istja bestimmt auch angenehm.

08.12.2016 12:57 • #31


P
Zitat von irgendwer:
Also was du alles für Ihn machst, klingt aber nicht nach Freundschaft Plus sondern eher nach einseitiger Beziehung...
Klar, dass ihm das dann fehlt wenn du es beenden willst...alles bekommen und nichts geben istja bestimmt auch angenehm.





ich weiß

08.12.2016 12:59 • #32


A


Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Pitato:
Es zieht mich runter, da sich dadurch immer wieder meine Hoffnung anschürren lässt. Ich weiß total doof, aber ich bin jemand, der immer nur die Positiven Dinge in einem sieht

Die positiven Dinge in einem anderen zu sehen ist eine tolle Fähigkeit.
Man muss nur aufpassen, dass man das Positive und die eigenen Wünsche auseinander hält.

Wenn er sagt, dass er Dich vermissen wird, ist das doch an sich erstmal nichts schlechtes. Wie gesagt - ich glaube, es wäre noch viel blöder, wenn er behauptet dies nicht zu tun.

Nur leider, wenn wir einen grossen Wunsch an einen anderen haben, erdichten wir uns obendrauf auf solche Sätze noch eine zusätzliche Bedeutung. In dem Sinne, dass der Satz vielleicht ein Anzeichen dafür sein könnte, dass da noch mehr ist. Ich denke, das ist es, was Du mit Hoffnung anschüren meinst.

Aber wenn man genau hinhört, was der andere tatsächlich sagt, dann kann man sich davor schützen. Vor allem, wenn man die eigenen Wünsche bewusst hat. Dann liegt der Schmerz darin, dass der andere eben nur dies sagt, was er sagt. Und leider nichts darüber hinaus. Eben nicht das Ersehnte. Eben leider nicht, dass dieses Vermissen soooo gross wäre, dass er wieder mit Dir zusammen sein will.

08.12.2016 13:13 • #33


P
na ist nicht so, das von ihm nicht auch solche anspielungen kommen wie .....möchte dich nie mehr in meinem leben missen....,...... ..für mich ist das hier auch eine neue situation........, .........ich mag dich zu sehr........,.. und solche dinge



Aber ich verstehe was du meinst

08.12.2016 13:17 • #34


Scarlett2016
Zitat von Pitato:
Eure Worte lenken mich grad sehr gut ab und geben mir Kraft.

Es zieht mich runter, da sich dadurch immer wieder meine Hoffnung anschürren lässt. Ich weiß total doof, aber ich bin jemand, der immer nur die Positiven Dinge in einem sieht


Pitato, welche Hoffnung denn? Was tut er, dass Du Hoffnung schöpfst? Er gibt Dir auf Deine Email nicht mal eine Antwort!

Du WILLST die positiven Dinge in einer Person sehen. Denn dann mußt Du nicht die schlechten sehen. Mußt nicht in die Offensive gehen sondern kannst weiterhin vermeiden...

Weshalb tust Du Dir das an? Hast Du eine Idee?

08.12.2016 13:19 • x 2 #35


P
Zitat von Scarlett2016:
Zitat von Pitato:
Eure Worte lenken mich grad sehr gut ab und geben mir Kraft.

Es zieht mich runter, da sich dadurch immer wieder meine Hoffnung anschürren lässt. Ich weiß total doof, aber ich bin jemand, der immer nur die Positiven Dinge in einem sieht


Pitato, welche Hoffnung denn? Was tut er, dass Du Hoffnung schöpfst? Er gibt Dir auf Deine Email nicht mal eine Antwort!

Du WILLST die positiven Dinge in einer Person sehen. Denn dann mußt Du nicht die schlechten sehen. Mußt nicht in die Offensive gehen sondern kannst weiterhin vermeiden...

Weshalb tust Du Dir das an? Hast Du eine Idee?




Ich habe absolut keine Ahnung

08.12.2016 13:20 • #36


Tiefes Meer
Vielleicht solltest Du wirklich mal Shittest googeln.
Angeblich machen Männer sowas ja nicht Aber das klingt jetzt schon sehr danach als ob er bewusst oder unbewusst ausgecheckt hat, ob Du bei ein paar süssen Worten gleich dahin schmilzt.

08.12.2016 13:25 • x 1 #37


P
hhmmmm

08.12.2016 13:40 • #38


earthgirl
pitato...
ich denke, du wirst dich ziemlich klein fühlen und ihm und der situation ausgesetzt... stimmt das?
und wenn du dich nicht abgrenzt, ich meine klar abgrenzt, gegen ihn, wirst du dich weiter und mehr und mehr so fühlen. kleiner und kleiner. willlst du so für dich entscheiden?
er gibt dir nicht deinen wert. du gibst dir deinen wert.
alles liebe dir

08.12.2016 13:45 • x 2 #39


P
earthgirl, du hast vollkommen recht.

ich gebe und gebe und gebe und er nimmt einfach nur...... von ihm kam bisher....... ausser worte rein gar nichts

08.12.2016 13:49 • #40


Scarlett2016
Zitat von Pitato:
earthgirl, du hast vollkommen recht.

ich gebe und gebe und gebe und er nimmt einfach nur...... von ihm kam bisher....... ausser worte rein gar nichts


Du kannst Dir Liebe nicht erkaufen. Also gebe ihm nichts mehr, sondern DIR!

08.12.2016 13:52 • x 3 #41


P

ich weiss, ihr hab ja recht

08.12.2016 13:53 • #42


K
@Pitato

Es tut mir wahnsinnig leid und ich fühle mit dir. Meine Desaster war ähnlich wie deins. Auch das was er von sich gibt, kommt mir bekannt vor.

Nur aus Neugier....wie alt ist er?

Auch deine Gedanken und deine Gefühlswelt kann ich total nach vollziehen!

Ich muss allerdings auch sagen, meine Vorredner haben total recht. Ziehe dich aus der Nummer KOMPLETT raus. Ich eier seit 4 Monaten nach der Trennung rum und leiden tu ich eigentlich seit letzten Jahr Sommer. Erst seit drei Wochen habe ich die Kommunikation auf das nötigste runter geschraubt und wenn ich könnte, würde ich es auf Null setzen (geht leider nicht). Aus eigener Erfahrung mit so einer Konstellation weiß ich, dass jeder Kontakt dir keinen Abstand bringt, dich in der Vergangenheit hält und dich daran hindert die rosa Brille abzusetzen. Und damit verbaust du dir DEINE Zukunft und gibst dir keine Luft bei dir selbst zu bleiben.
Kopf weiß es besser, das Herz zieht nicht mit. Das kenne ich aus dem FF! Es braucht Zeit und Geduld und es braucht KEINEN Kontakt.

Ja...ich mach dir nichts vor...es tut fürchterlich weh, man ist einem Kollaps nahe, alles dreht sich nur um ihn und deine Gefühle. Gib dir Zeit um zu sehen wie das ganze dann mit Abstand sich von allein betrachten wird.

Auch die emotionale Abhängigkeit...darin kenne ich mich durch Zeit besonders gut aus. Schaue was dir WIRKLICH fehlt. Was dir an der Sache (ich weiter mich sowas Beziehung zu nennen ) gefehlt hat. Und schaue was du nicht willst und wieso. Klammer ihn dabei als Person absolut aus! Es geht um dich, nicht (!) um ihn.

Erspare dir die Nummer, wenn die nächste Schnecke parat steht... das habe ich nämlich hinter mir. Soll er doch....das sollte dich nicht interessieren, denn jetzt solltest DU an erster Stelle stehen und er irgendwo gaaaanz weit hinten. Du sollst ihn nicht vergessen oder verdrängen...aber ihn nicht mehr als DAS Mittel der Glückseligkeit sehen. Hol ihn runter vom Ross! Betrachtr die Geschichte mal aus dem Blickwinkel einer Freundin, die dich im Rat fragt.

Hole dich in den Vordergrund. Kümmer dich um dich selbst, sei lieb zu dir, vertraue und verzeihe dir und nehme deine Bedürfnisse unter die Lupe ohne dies von einem anderen Menschen abhängig zu machen.

Es ist Arbeit, tut verdammt weh und hat nichts mit einem zufriedenen Leben zu....NOCH NICHT

Nutze dieses Forum um mit uns zu sprechen anstatt mit ihm. Hier gibt es Beitrag den du nutzen kannst, wenn du das Gefühl hast du müsstest ihm jetzt schreiben. Nutze das, um ihm NICHT real zu schreiben. Es hilft!

Lass dir Zeit. Suhle dich in deinem Schmerz, heul was das Zeug hält, hole dir Hilfe, hole Freunde ins Boot, schreibe dir alles von der Seele...bleibe bei DIR!

Auch wenn ich es vor 6,7,8 Wochen nicht für möglich gehalten habe, aber seitdem ich bei MIR bin, geht es langsam besser. Es gibt gute und weniger gute Tage, aber es wird. Emotional bin ich nicht mehr von ihm abhängig. Ich sehe immer besser, was mir gefehlt hat und fehlen wird, warum ich mich da eigentlich rein manövriert habe, wieso ich nicht nut Worte, sondern auch Taten sprechen lassen habe und was ich damit bei ihm eigentlich bewirkt habe. Im Nehmen war er besonders gut, im Geben dafür eine Nullnummer. Verteidige nicht ihn, sondern verteidige dich selbst!

Gebe DIR die tolle Chance um dich weiter zu entwickeln!

Hole deinen Stolz aus der Versenkung und lass diesen wieder wachsen.

Ich finde es toll, das du viel früher den Schritt in dieses Forum gegangen bist. Ich hätte es mir damit leichter gemacht
Es sind die unbewussten kleinen Stupser der Mitglieder hier, die großes in mir bewirkt haben.

Liebe Grüße
Kerstin_2016

08.12.2016 13:57 • x 6 #43


P
Wow Kerstin _2016, vielen lieben dank für deine Worte.
Ich weiß das ich mich da raus holen muss. Und da ich es alleine nicht schaffe, bin ich hier gelandet. Da ich vor 3 Monaten erst umgezogen bin, habe ich hier leider noch nicht so viele Freunde, was es nicht leichter macht. Deswegen der Schritt hier her. Ich habe mir gestern abend fest vorgenommen den Weg da raus zu nehmen. Und gerade eben habe ich das Gefühl, das ich es mit eurer Hilfe auch schaffen werde.

Ich danke euch dafür.

Mir ist aber auch bewusst, dass das grad nicht der dauerzustand bei mir sein wird und deswegen werde ich in schwachen momenten mich hier her wenden und versuchen ihm nicht zu schreiben.
Und warum ich so schnell hier gelandet bin. Ich habe wie erwähnt schon einmal mit ihm ein langwiriges schmerzhaftes Ende hinter mir. Das will ich nicht mehr

08.12.2016 14:05 • x 1 #44


fe16
@Pitato und du wirst sehen das du stark bist und es schaffst, Alles ist möglich du mußt es nur wollen

08.12.2016 14:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag