Frisch getrennt, ich werde wahnsinnig!

H
Hallo,
ich bin 45 Jahre, habe 2 Kinder und war bzw. bin 26 Jahre verheiratet.

Nachdem wir uns in den letzten 9 Monaten nur gestritten haben, das war meine Schuld (bin krankhaft Eifersüchtig), hat meine Frau nun die Nase voll von mir.
Vor 6 Tagen hat sie mich verlassen und ist ausgezogen.

Sie sagte mir das sie nach unserem letzten Streit rein gar nichts mehr für mich empfinden und nicht mehr mit mir unter einem Dach leben könne.

Unser gemeinsames Haus steht nun schon zum Verkauf!
Das hatten wir allerdings vorher schon mal besprochen, nur das sie so schnell ist hätte ich nicht gedacht.

Ich weiß nicht ein noch aus.
Mit dem Haushalt (Haus, 2 Kinder(20 + 21 J.) und eine Pflege bedürftige Mutter) komme ich überhaupt nicht klar. Auf der Arbeit kreisen meine Gedanken nur noch um meine Frau.

Ich weiß auch nichts mit ihren Aussagen anzufangen.
Heute haben wir uns kurz im Haus gesehen, da habe ich sie gefragt ob sie die Scheidung möchte. Daraufhin meinte sie das sie momentan mehr an die Scheidung denken würde.

Momentan?? Gibt es etwa doch Hoffnung??
Der Kopf sagt NEIN, das Herz sagt JAAAAAA!

Was soll ich nur machen? Gibt es für sie einen Weg zurück zu mir? Ist alles zu spät??

Danke fürs lesen und danke für die ein oder andere Antwort!

04.09.2003 15:32 • #1


E
Hallo Hein45!

Ihre Entscheidunghat sie längst getroffen! Sie nennt das Kind noch nicht beim Namen, aus irgendeinem Grund hält sie dich hin!

Könnte sein, sie möchte dich allmählich auf das AUS vorbereiten, aus Rücksicht auf deine Gefühle! (Halte ich aber für eher unwahrscheinlich!)

Könnte sein, sie versucht drumherum (Haus, Hof...) zu retten was zu retten ist, bevor sie offiziell die Trennung vollzieht! Ein gewisser Vorsprung kann für sie von Vorteil sein! Indem du dich noch in Hoffnung windest, hat sie alles mögliche schon zu ihren gunsten geregelt! VORSICHT!


Behalte einen klaren Kopf und überdenke diese häusliche Trennung in alle Richtungen!
Wenn keine Liebe mehr ist, warum hält sie dich hin????

Gernot

07.09.2003 22:00 • #2


H
Hallo Gernot,
ich glaube auch das sie ihre Entscheidung längst getroffen hat.
Alle Andeutungen ihrerseits deuten darauf hin.

Beim letzten Gespräch mit ihr ging es um:
(Ich hatte provokant gefragt ob sie nun an Scheidung oder nur an eine zeitliche Trennung denken würde)

Ich bin immer noch näher an einer Scheidung als an einer Rückkehr
Wenn du willst kann ich auch dafür sorgen das du mich hasst
Ich kann ja nächste Woche zu einem Anwalt gehen und die Scheidung einreichen

Es wird wohl auf eine Scheidung heraus laufen.


Das sie Haus und Hof retten will, glaube ich nicht.
Bisher haben wir alles gemeinsam entschieden.

Das mit dem Haus Verkauf hatten wir bereits besprochen als wir noch nicht getrennt und (ich glaube) glücklich miteinander waren. Wir hatten uns damit finanziell übernommen.

Na ja, sie möchte mich im moment nicht sehen, hören, riechen, ...
Das muss ich akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Trotz allem ein wenig Hoffnung bleibt!

Gruß
Hein

10.09.2003 07:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag