4

Frisch getrennt und gleich neu verliebt

Tanja00
Hei ihr Lieben
Vielleicht hätte das schon jemand mal erlebt
Mein Freund hat vor 2wochen Schluss gemacht, nach 3jahren Beziehung, es hat mich echt hart getroffen und doch war ich irgendwie froh, hatten das letzte Jahr nur noch gestritten .
Ja jetzt zum Thema bin seit einer Woche mit einem Mann am schreiben der mir eigentlich schon immer gefallen hatt, er hat die Trennung mit bekommen, ist an mir mit dem Fahrrad vorbei gefahren als mein ex Schluss gemacht hat naja seit dem schreiben wir hatten uns einmal getroffen in der Nacht und haben 3std lang mit einander gesprochen über Gott und die Welt.
Wir schreiben mit Küsschen smile und er möchte mich wider sehen, aber jedes mal wenn ich ihn drauf ansprechen, weicht er mir aus, macht mir aber Komplimente schreibt jeden Tag und auch immer gleich zurück.
Da sind schon Schmetterlinge im Bauch bei mir aber irgendwie hat er von irgendwas Angst wegen meinem ex ? Die wohnen im gleichen Dorf
Irgendwie Blick ich bei ihm echt nicht durch
Sorry für den langen Text

05.06.2017 15:12 • #1


mafa
Frag ihn, wir sind leider keine Hellseher

05.06.2017 15:14 • #2


A


Frisch getrennt und gleich neu verliebt

x 3


Tanja00
Ja wollte nur wissen ob jemand auch mal in der Situation war , hab irgendwie Angst ihn danach zu fragen, das ich ihn vielleicht weg drängen könnte und das möchte ich nicht

05.06.2017 15:18 • #3


mafa
Unabhängig davon solltest du dich selbst fragen ob es gut ist das du nach so kurzer Zeit schon eventuell eine neue Beziehung anfängst. Eigentlich sollte man sich erst mal etwas Zeit geben die alte zu verdauen. Viele flüchten dann in eine neue, weil sich das Alleinsein eben nicht gut anfühlt. Geht dann aber oft schief ...

05.06.2017 15:29 • x 1 #4


Tanja00
Das ist mir klar , hab ja nicht gesagt das ich gleich mit ihm ne Beziehung möchte,

05.06.2017 15:33 • x 1 #5


mafa
Du hast Schmetterlinge im Bauch, was denkst du wie lange das dauern würde? Das kannst du garnicht kontrollieren ... wo fängt Beziehung an ...

05.06.2017 17:57 • #6


B
Weil er vielleicht weiß, dass du gerade frisch aus einer Beziehung kommst?

05.06.2017 21:55 • x 1 #7


B
Dein schwarm ist mit dem Fahrrad an dir vorbei gefahren, als dein ex-freund mit dir schluss gemacht hat ?
Hat das schlussmachen auf der Straße statt gefunden ?

05.06.2017 22:07 • x 1 #8


B
Hast du die alte Beziehung so schnell vergessen? Verarbeitet usw.? Ich denke nicht, du musst erstmal in dich gehen und selbst erkennen was falsch gelaufen ist in der alten Beziehung, diese Fehler analysieren und daraus lernen, denn sonst machst du die selben immer wieder.

Ich bin jetzt 4 Wochen mit meiner Ex auseinander und habe dabei viel gelernt, erkannt das ich in einem Loch war und dieses Loch mit essen versucht habe zu füllen. In wollte niemals der Mann sein der ich gerade bin, es darf nie wieder dazu kommen und das muss ich aufarbeiten.

Meine Freundin hat viele Fehler gemacht und ich kenne sie jetzt schon fast mein gesamtes Leben, richtig intensiv seit 7,5 Jahre und ich weiß sie wird sich nicht ändern, sie ist ein Typ der nicht sprechen kann, der alles in sich reinfrisst und nicht in der Lage ist eine Beziehung auch mal zu tragen wenn es nötig ist.

Dieses Gefühl hatte ich immer in mir und musste die Last für zwei Personen tragen, es war nie leicht und dadurch würde ich immer mehr in ein Loch gedrückt ohne es bewusst wahr zu nehmen. Sie ist eine Person die niemals sich Gedanken macht über die Zukunft, so zu sagen was juckt mich die Zukunft ich lebe jetzt und so bekam ich die Last von zwei Menschen auf meine Schultern ohne es wirklich wahr zu nehmen.

Jetzt weiß ich das mich das doch mehr belastet hat als ich dachte, ich bezahle den Fehler mit Übergewicht und darf jetzt hart arbeiten dieses zu korrigieren, es ist zwar schwer aber ich schaffe auch das. Nicht immer schlägt eine zu große Last auf die Psyche, oft suchen wir uns eine sucht in die wir fallen, bei mir war es die sucht nach gutem Essen, war immer auf der Jagd nach einem neuen und noch besseren Rezept, die Kalorien spielten dabei keine Rolle.

Meine Ex und ich liebten es essen zu gehen, zu kochen und an ungewöhnlichen Orten zu speisen, alles schön und gut aber es nahm überhand und selbst wollte man es nie wahr haben. Jetzt stehe ich da und versuche 30 Kilo Übergewicht los zu werden, wo von ich schon 15 Kilo weg habe aber es war natürlich nicht einfach am Anfang.

Meine Freundin hat das Glück einen guten stoffwechsel zu haben, sie nahm zwar auch 10 Kilo in 7,5 Jahren zu aber bei ihr ist das ruck zuck wieder unten, ich habe das Problem durch einen Unfall körperlich behindert zu sein, dadurch kann ich viele Sportarten nicht mehr betreiben die ich vor meinem Unfall aber liebte, auch das war ein Grund warum ich immer tiefer in ein Loch viel.

Habe heute mit meinem dad der 55 Jahre wird eine Fahrrad Tour gemacht, auf gerade strecken ist alles gut aber sobald eine Steigung kommt ist es vorbei bei mir, wo mein dad locker weiterfahren kann, da wird mir halt auch immer wieder klar das ich leider nicht mehr der Mensch bin der ich einmal war aber ich setze mich jetzt damit auseinander, vor meiner Trennung hätte ich wahrscheinlich mit meiner Ex einen Kuchen gebacken und verzehrt oder etwas fettiges gegessen.

Die Trennung hat mir also insgeheim auch den Kopf gewaschen, ich hätte das natürlich gern von meiner Ex einfach mal gesagt bekommen, dass sie mir hilft ein gesünderes Leben zu führen aber da sind wir wieder beim nicht reden und nicht fähig auch mal die Beziehung zu führen.

Diese Dinge werden erst eine bewusst wenn man sich mit seiner Ex Beziehung auseinandersetzt und das ist bei ihnen nicht der Fall, sie werden wieder die gleichen Fehler machen wenn sie nicht an sich arbeiten, daher ist eine neue Beziehung nicht das richtige für sie.

Ich denke der Mann weiß das auch, er wird Ihnen alle Zeit der Welt geben, arbeiten sie ihre alte Beziehung auf und geben sie sich die Zeit, der Mann merkt dann sofort wenn sie bereit sind für etwas Neues.

Es gibt da keine Zeitangabe oder so, wenn sie nach 2 Monaten so weit sind dann sind sie es aber so wie sie das gerade geschrieben haben, haben sie sich noch null damit auseinander gesetzt.

05.06.2017 22:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag