Frisch getrennt, noch Hoffnung

F
Hallo Zusammen,

meine Partnerin hat mich am Montag nach etwas mehr als einem Jahr. Wir sind beide noch recht jung, sie 23 und ich 24.
Mir geht es jetzt ziemlich mies, weil ich sie sehr liebe undsie unendlich vermisse.
Als sie Schluss machte sagte sie mir, ihre Gefühle hätten nachgelassen aufgrund dessen, dass ich ihr in der Vergangenheit nur unzureichend gezeigt, wie sehr ich sie liebe.
Heute, also 6 Tage nach der Trennung habe ich sie nochmal angerufen und sie gefragt ob wir uns treffen könnten. Also trafen wir uns. Das Gespräch war für mich sehr aufreibend, weil sie sehr kalt und abweisend war.
Ich sagte ihr, wie sehr ich sie liebe und dass ich bereit bin, alles das was für sie zum Schluss geführt hat, produktiv aufzugreifen und zu ändern, damit wir beide Glücklich sein können.
Sie sagte auf die Frage ob sie sich es überhaupt vorstellen könne, sie brauche jetzt Zeit für sich und sei im Moment recht glücklich allein. Für mich ist das sehr schwierig sie so loszulasen, eben weil die Gefühle für sie so stark sind.

Sie sagte, eventuell könnte sie sich vorstellen, dass es in ein paar Monaten wieder funktioniert und dass man sich wieder neu verliebt. Meine Hoffnung ist sehr groß, dass es wieder funktionieren kann. Ich will einfach nicht aufgeben, habe ihr sogar angeboten mir ihr gemeinsam ein Buch zu lesen, dass sich mit Paarkommunikation und der Arbeit in Paarbeziehungen bechäftigt.

Mein größtes Problem ist, dass wir zusammen studieren, gleiches Semester und gleiches Fach.

Was soll ich tun? habt ihr Tipps? Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Alles Liebe,
Freeman

06.06.2010 21:46 • #1


D
hallo freeman,

ich kann dir aus unzähligen eigenen erfahrung nur sagen,
lass ihr den abstand und lass ihr ihre freiräume.

ich hab jetzt 4 jahre hinter mir, in denen ich nur auf und ab gehabt habe.
zum himmel hoch jauchzend und zu tote betrübt.

gib ihr die zeit und zeige ihr wer du bist und was sie an dir geliebt hat.
und auch, dass du ihr geben kannst.

nur dränge sie nicht zu sehr, und erzwinge es nicht, dann kommst du zur ruhe, und sie findet vielleicht wieder den reiz an dir.

zeig ihr, dass du stark bist und nicht deine schwache seite.

10.06.2010 07:53 • #2


F
Hallo das_Meer, hallo Zusammen,

danke für deine Tipps. Ich versuche stark zu sein und mir geht es auch schon deutlich besser, habe professionelle Hilfe aufgesucht um mit der Situation sie in der Uni noch sehen zu müssen und damit keine Kontaktsperre zu haben auseinander zu setzen. Das fällt mir nicht leicht, aber ich will es schaffen.

Ich glaube das treffen, das ich oben erwähnt habe, war falsch. ich hötte mich nicht von meiner schwachen und gefühlvollen Seite zeigen sollen, weil ich sonst nur Klammer und sie in ihrem Entschluss die Beziehung zu beenden nur bestärke, oder?
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr euren Ex-Partner / Ex-Partnerin in der Uni / auf Arbeit weiterhin sehen müsstet? Würde mich interessieren...

Danke. Alles Liebe,
Freeman

12.06.2010 11:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag