3

Frisch getrennt Selbsthilfegruppe gründen in Leipzig?

S
Hallo alle, die sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden,

Vor knapp einer Woche hat mein Mann mir offenbart, dass er in unserer Beziehung schon jahrelang frustriert und unglücklich ist und es wohl die beste Zeit ist , uns jetzt zu trennen, um weiteres Unglücklichsein beiden Seiten zu ersparen... Klingt rational... ich kann aber mit dem Gedanken nicht klarkommen, dass es aus sein soll... nach 12 Jahren glücklichen (dachte ich zumindest) Beziehung... Ich quäle mich mich mit Gedanken, verfalle in Selbszweifel, habe Zukunftsängste...

Gibt es vielleicht da draußen Leute, die ähnliche Lebensrückschläge erleiden bzw- erlitten haben? Brauche unbedingt jemanden zum Reden... Man kann vielleicht Erfahrungen austauschen und einander in schwer fallenden Schritten in das neue Leben ohne den geliebten Menschen unterstützen?

Komme aus Region Leipzig, bin 33 und würde mich sehr freuen, neue Kontakte zu knüpfen...

29.09.2012 11:12 • #1


N
Hallo seid ihr nun getrennt ?und haste jemanden gefunden zum Reden?ich bin jetzt geradein der Situation und mir geht gar nicht gut LG Nicole

22.01.2013 02:07 • #2


A


Frisch getrennt Selbsthilfegruppe gründen in Leipzig?

x 3


M
Hallo Nicole,

Zitat von nicole142:
Hallo seid ihr nun getrennt ?und haste jemanden gefunden zum Reden?ich bin jetzt geradein der Situation und mir geht gar nicht gut LG Nicole


Du kannst gerne Deine Geschichte hier im Forum niederschreiben. Das ist fast so gut wie reden, und Du wirst sicher Hilfe finden.

LG
Manfredus

22.01.2013 09:26 • #3


S
Hallo mir geht es gleich ich bin dabei:-)

22.01.2013 09:32 • #4


D
hmm....viele aus der leipziger region scheints hier nicht zu geben. der erste beitrag ist ja schon monate her....seufzzz

22.01.2013 13:39 • #5


V
Hallo Zusammen.
Mir geht es ähnlich, nur das ich noch mitten in der Trennung stecke und mir es wahnsinnig vor der Zukunft graut. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht unsere Erfahrungen austauschen könnten.Ich bilde mir ein, dass kann uns allen weiter helfen.

03.02.2013 22:49 • #6


A
Trennung von Narzisstin nach 12 Jahren.
Vielleicht gibt es jemand im Raum Leipzig der Lust hat mit mir über seine und meine Probleme zu sprechen.
Ich bin dabei.

20.02.2013 10:11 • #7


W
Hi alex,

meld dich mal an und schreib eine PN.

Bin 41 und komme aus der Nähe von Leipzig.

LG Walter

21.02.2013 00:04 • #8


L
Hallo,ich hoffe hier jemanden zu finden der mit mir reden wird.
Ich bin 45 jahre(w) und bin mit meinem Freund jetzt seit 2jahren zusammen.
Ich kannte ihn schon lange vorher und er war die große liebe die ich immer wollte.
Aber er war damals in einer Beziehung also für mich ein no go....irgendwann trennte sich seine ex dann von ihm weil er sie betrogen hatte.und dann kam ich ...
Am Anfang war alles Super und schön und ich war schwer verliebt.nur er ist in sein altes Schema zurück in dem ich jetzt die betrogene bin.er streitet zwar immer alles ab aber ich fühle es das er mich betruegt.
Ich habe schon soviele Anläufe genommen mich zu trennen,aber irgendwie klappt das nicht.
In zwei Wochen wollen wir in den urlaub und ich weiß nicht wie ich das ueberstehen soll.standig dieser Magendruck und essen kann ich auch nicht.
Er bemerkt noch nicht mal das ich immer dünner werde.

Wer kann mir einen Rat geben wie ich weiter machen soll nach dem uerlaub habe ich vor mich zu trennen.es ist aber eine kopf Entscheidung und keine Herz Entscheidung den meine Gefühle sind noch sehr stark.

Ich weiß ich bin völlig bekloppt wie kann man jemanden mögen der einen betruegt.ich brauche einfach Hilfe für die zeit der Trennung denn ich möchte nicht rückfällig werden.
Über Antworten würde ich mich riesig freuen
Lg ich

07.03.2013 11:06 • #9


U
Hi, mir geht es gerade ähnlich, stehe mitten in einer Trennung und teilweise ist es einfach nur die Hölle ums mal einfach auszudrücken.

Mir fehlt die Kraft und der Mut alles einfach anzuschütteln, alte Wunden von früher brechen auf mann sieht nur noch Fehler und keinen Weg. Anderen Helfen und zuhören konnte ich immer gut aber selber jetzt das schaffen.....

Teilweise liegt auch an dem Ex Partner, je nachdem was der so anstellt und einem gegenüber tritt oder nicht. Ich weis von früher das man oft es nicht alleine schaft und mann rüber reden sollte. Sonnst würde es niemals besser.

Der eine Steckt sowas einfach weg andere leiden Qualen kapseln sich ab und die tiefe wunde bleibt und mit jedem mal wird die Kerbe tiefer und es schwerer. Mir hilft es zu reden einfach, die Seele freireden nur über die zeit fällt auch mir das immer schwerer mich richtig auszudrücken. Mit anderen dran zu arbeiten ihnen Unterstützung geben hilft oft einem auch selbst.

Daher würde ich gerne Leute kennen lernen die ähnliche Probleme haben.

Ich bin 33, wohne in Markkleeberg / Leipzig und zur Zeit hab ich nur 1-2 h am Tag wo ich spüre das es irgendwie weiter gehen muss.

Ich suche jeden Zeiten Tag im Netz nach Lösungen und grüble zum Arzt zu gehen aber irgendwie tu ich´s doch nie.

Wenn jemand lust hat zu reden, sich zu treffen in der Stadt auf einen Kaffee oder ka. wäre schön....... und ein erster schritt aus der Krise.... wieder auf Leute zu zugehen.

Das hier zur schreiben fiel mir grad echt schwer aber es tat auch gut.

wenn jemand schreiben mag oder reden könnt ihr gerne tun jeder zeit

LG Ulf ( neueranfang33@gmail.com )

22.03.2013 10:22 • #10


D
Hallo Ihr,

ich bin 35, lebe in der Nähe von Leipzig und möchte mich so gern auch wieder ins Leben trauen, sich gegenseitig zuhören, aufbauen, unterstützen, nach vorn schauen.
Ich bin seit 2 Jahren mit Unterbrechung und Versuche alles irgendwie wieder zu kitten und aufzuarbeiten, allein. Zu kitten, die aufkommenden Emotionen dem Partner nicht überzustülpen, dass alles hat mich ein Stück weit überfordert. Anfangs bin ich in ein tiefes Loch gestürzt. Meine Freude und Offenheit für das Leben, alles war weg, wie tot. Ich war nicht mehr wirklich Ich. Das Schlimmste für mich, dass meine Familie damit zerbrach. Ich schau nach vorn, mit kleinen Schritten, bin doch aber sehr sensibel geworden, schmerzlich sind Wunden aufgebrochen, die sich nicht so einfach abdecken lassen. In den letzten Monaten fühlte ich mich oft mit meiner Empfindsamkeit fehl am Platz, jetzt beginne ich diese Empfindsamkeit Stück für Stück als Bereicherung. Manchmal habe ich das Empfinden blockiert zu sein, mich nicht mehr ausdrücken zu können.

Wem geht es ähnlich? Gern könnt ihr mir schreiben, gern höre ich Euch zu!

Liebe Grüße

Donumdei477

23.03.2013 07:21 • #11


U
Weis jemand einen Rat mal.

Wie soll Mann sich verhalten, wenn man scheinbar alles immer falsch macht.

Sie sagt sie will einen, am nächsten Tag Kino Streit, nur böse Worte noch von ihr Unterstellungen usw usw.

Mann bittet um ein treffen zum reden in Ruhe, es kommen nur böse Unterstellungen Beleidigungen Drohungen.. Sie sagt sie will nichts mehr, ich soll sie in Ruhe lassen ok...... Sage nur überleg es dir ich meld mich mal ein Tag nicht. Und das tuhe ich und was ist die Reaktion, ein Anruf böse beleidigend weil nichts geschrieben habe früh. Wieder böse Unterstellungen Beleidigungen.....

Und das nur ein kurzer Teil der letzten Tage.

De kraft ist weg der Mut auch und kein Ziel in Sicht...... Was tun .....

Aufgeben ?

Lg Ulf ( neueranfang33@gmail.com)

23.03.2013 17:39 • #12


U
Nicht viel los hier seufz...... Keiner da mit sorgen ?

24.03.2013 00:15 • #13


U
Hm, liegt sicher am Wochenende oder sind kaum noch Leute aus den Raum leipzig hier.

Weis vielleicht jemand wo Mann in Leipzig Hilfe findet und bekommt. Ich brauche dringend jemanden zum reden ich halte das nicht mehr lange durch.

Wie kann man einen Menschen so bösartig fertig machen wollen. Ihm immer wieder neue Dinge an den Kopf werfen und Sachen unterstellen die gar nicht sein können.

Es ist sehr schwer das zu schreiben, ich kann es kaum richtig in Worte fassen. Ich sitze schon seit 7 nur noch da meine Seele brennt wie Feuer und bekomme immer neue Tritte verpasst.

Wie kann ich das nur schaffen, wenn die kraft immer weiter nachlässt. Weis jemand einen Rat.

Ich hab heute schon gesucht nach Hilfe aber wohin wenden am besten. Mit jemanden reden hilft mir sonnst immer aber es ist niemand da scheinbar mehr. Mann fühlt sich allein gelassen und spürt ein Gefühl das die seele und das Herz sterben.

Wie kann man einen Menschen den man liebt vergessen, der einen aufs bösartigste alles unterstellt und immer wieder neues vorspielt und nur im Bösen Streit am Telefon runtermacht und sagt Mann soll doch sterben gehen endlich. Und wenn Mann Dan nicht mehr reagiert genaun das Gegenteil und böse Worte das man das letzte ist und nichts schreibt.

Sicher sehr durcheinander grad der Text aber wie soll ich einen Gedanken fassen.

Ich brauche Hilfe und niemand versteht das von den wenigen die scheinbar noch da sind. Sie vergessen ja bitte wie, wie es schaffen.

Ich war früher ein Mensch der auf Leute zugehen konnte ohne zu Zögern. Jetzt Sitz ich nur noch Zuhause Und weis nicht mehr wie.

Ich möchte wieder raus, reden alles von der Seele und anderen zuhören den das kann ich sehr gut eigentlich. Jemanden kraft geben und dadurch selber kraft bekommen.

Oder einen Therapeuten suchen ? Nur wo wen..

Bitte um Rat.

@ dunumdei477 danke für deine Email, du Must nur Antworten mal, würde gerne auf das Angebot zukommen. Das hätte mir heute den Tag erleichtert den das war der schlimmste der letzten Wochen.

Verzeiht wenn der Text zu chaotisch ist grad aber die Nerven sind am Ende

Gruß ulf

24.03.2013 19:24 • #14


U
Hallo, hoffe alle haben Ostern gut überstanden.

Scheinbar gibt es wirklich Niemanden im Raum Leipzig der sorgen oder Kummer hat und gerne mal raus will und einfach sich die Seele frei reden.

Hat den vielleicht jemand einen Tipp für mich ? Ich Händen Eindrück ich Falle immer tiefer, Ostern war mal ganz ok 1-2 Tage aber nun plötzlich ohne für mich erkennbaren Grund wieder alles weg und das Loch wird immer tiefer. Was den tun nun, therapie suchen ? Hilft sowas , wer in leipzig ist zu empfehlen ?

Wie kann man wieder Leute kennen lernen zum plaudern , lachen, zuhören, was unternehmen einfach. Freunde finden wenn kaum noch wer da ist.

Weis keiner einen Rat für mich. Das ganze Problem zu beschreiben ist schwer mit Text. Aber was kann ich denn tun.

Gibt wer einen Schwachen Trottel mal einen Rat, den genau so fühle ich mich gerade wenn ich hier schreiben.

Wäre lieb.

Grus ulf

03.04.2013 22:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag