299

Frisch verheiratet, Affäre

G
Zitat von Marie510:
Er will sich ja auch nich trennen


Okay .

Zitat:
Ich habe ihm geraten, seiner Freundin reinen Wein einzuschenken nach der SMS. Ich denke es ist besser sie erfährt es von ihm als von irgendwem anderen


Wieso , es war anonym , von wem sollte sie es dann erfahren .---- wieso mischt du dich da ein das geht dich doch nichts an was er wie macht .

Zitat:
Dieses mal war es eine SMS, ( Telefonzelle , jau ! ) nächstes mal ist es ein Anruf oder ein Brief und wenn es ganz schlimm kommt ein Foto....


Auch ein Anruf wäre anonym .

Ein Brief ja ebenso , der Informant will ja ( angeblich ) im Dunkeln bleiben .

Was denn fürn Foto ? Du hast doch gesagt , euch habe niemand gesehen !
Fotos haben also nur du und er !

Zitat:
Es zu beichten kommt für ihn nicht in Frage da sie ihn direkt verlassen würde...


Logisch , er will doch mit ihr zsm bleiben also beichtet er nix ----- genau wie du , du beichtest doch deinem EM auch nix .

29.12.2016 21:14 • #436


Marie510
Hallo Marie, ich habe mich wirklich sehr über Deine Karte gefreut. Wir hatten einen wunderschönen Sommer und konnten zusammen erleben, wie das Laub von den Bäumen fiel....
....aber es hat wohl nicht für mehr gereicht.....
....ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg für 2017!

Das hat er geschrieben eben und das wir besser nicht mehr schreiben sollen weil wir sonst keinen abstand bekommen

Was soll man drauf antworten ....

30.12.2016 09:34 • #437


A


Frisch verheiratet, Affäre

x 3


S
Hallo Marie,

du hast ihn wieder angeschrieben? Du kannst es nicht lassen, nicht gut, wenn dir wirklich an deiner Ehe gelegen ist, wie du immer wieder behauptest, weil du ja deinen Mann liebst, angeblich.

Wo hast du denn die Karte hingeschickt? Zu ihm nach Hause? Anonym ist das nicht.

Es war eine Affäre: Einen Sommer lang. Als er gemerkt hat, dass das nicht mehr lange gut gut, wollte er nicht mehr.

Weil es nicht für mehr gereicht hat, schreibt er. Was willst du denn jetzt noch schrieben? Darum betteln, dass er sich weiter mit dir trifft? Dein schlechtes Gewissen reicht dir noch nicht?

Es wird kein eines Tages vielleicht mit ihm geben. Das schreibt er dir. Fang mal an die Realitäten zu sehen: Du warst nur seine Affäre und jetzt bist du nichts mehr für ihn.

Also doch dein Ego, das nicht akzeptieren will, was er dir schriftlich gibt. Akzeptiere die Realtät und mach endlich nichts mehr! Er will es nicht! Er will keine smsen, er will keine Karten, er will seine Partnerin und nicht dich!

Ganz unabhängig davon, was du willst. Aber das weißt du ja eh nicht.

30.12.2016 10:20 • x 1 #438


Marie510
Ich habe ihm nur zum Geburstag eine Karte geschrieben

30.12.2016 10:24 • #439


S
Marie, das sind alles Vorwände, damit du dich bei ihm melden kannst:

Das angeblich teure Buch. Sein Geburtstag. Jetzt dann Neujahr. Irgendwas wirst du immer finden, warum du dich bei ihm melden kannst.

Das einzige, was du ihm damit zeigst, ist, dass es richtig war, die Affäre mit dir zu beenden. Du wirst zunehmend schwieriger, bedrohender für seine Partnerschaft, uneinsichtiger und realitätsferner. Das alles diskreditiert dich in seinen Augen weiter und bestätigt ihn immer weiter, warum es für mehr nicht gereicht hat. Da kann er ganz schön seinen eigenen Part schön denken, weil du langsam zu einer Frau mutiert, die er so nie begehrt und gewollt hat.

So erreichst du gar nichts bei ihm und auch nicht bei dir und auch nicht für deine Ehe.
Wieviel Kilo schlechtes Gewissen sind denn jetzt wieder dazu gekommen? Du machst es dir selbst nur immer schwieriger und du willst leiden und bedauert werden. Aber da geht es mir wie den anderen hier: So langsam geht mir das Verständnis und auch das Mitgefühl für dich aus.

Ich kann dir auch nur raten, jeden Kontakt zu ihm sofort und endgültig einzustellen. Nur so wird dein Schmerz irgendwann weniger und nur so kannst du dich vielleicht irgendwann wieder auf deinen Ehemann konzentrieren.
Wenn das noch monatelang so weitergeht mit dir, wird der eh irgendwann merken, dass was nicht stimmt mit dir. Du solltest dringend mit deinem Mann reden.

Damit erhöhst du den Druck auf dich selbst, kannst endlich ehrlich sein und gibst deinem Mann die Freiheit selbst zu entscheiden, ob er für eine Frau, die ihn nicht so ausschließlich liebt wie er das denkt, weiter ein Haus bauen will und mit ihr noch eine Ehe führen mag.

30.12.2016 10:34 • x 2 #440


J
Zitat von Marie510:
Hallo Marie, ich habe mich wirklich sehr über Deine Karte gefreut. Wir hatten einen wunderschönen Sommer und konnten zusammen erleben, wie das Laub von den Bäumen fiel....
....aber es hat wohl nicht für mehr gereicht.....
....ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg für 2017!

Das hat er geschrieben eben und das wir besser nicht mehr schreiben sollen weil wir sonst keinen abstand bekommen

Was soll man drauf antworten ....

Gar nichts. Er schreibt doch eindeutig, dass es aus ist. Er will ja noch nicht einmal lockeren Kontakt.

30.12.2016 10:56 • x 1 #441


Mairenn
beim Lesen von dieser Geschichte wird irgend etwas in mir laut ... vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster raus, aber ich meine fast, dass unser Mariechen dieses anonyme SMS, sollte es tatsächlich gegeben haben, an Freundin selbst gesendet hat. Wenn ich alle ihre Aussagen und mögliche Tatsachen abwäge, bin ich mir da fast schon sicher.

Du willst diesen Mann (den Lover) unbedingt bekommen Marie. Und Du würdest auch sofort zu ihm rennen, sollte er Dich rufen. Ich denke auch, dass Du auch ziemlich sauer bist, weil er Dich nicht ruft und hältst Kontakt (mit KärtchenCo) und Du magst vielleicht wirklich leise Gewissensbissen gegenüber Deinem Mann haben, aber das was Du grade machst nennt man Taktieren.

Sollte Deine Rechnung aufgehen und die Freundin verlässt ihn tatsächlich - kannst Du Dir sicher sein, dass DU keine Chancen bei diesem Mann haben wirst. Bei all den Lügen und hintergehen, scheint er nicht gänzlich verblödet zu sein - er wird auf Dich niemals bauen. Er hat Dich in Action erlebt - Du bist eine sehr große Lügnerin, unaufrichtig, kalkulierend - Männer fö...n solchen wie Dich zwar bei vorbeigehen aber, so eine Frau will man sich nicht lebenlang antun.

Du hattest riesen Glück, dass Du einen dazu bringen konntest ja, ich will zu sagen. Halte ihn wenn Du klug bist!

30.12.2016 10:57 • x 1 #442


G
Zitat von Jordis:
Zitat von Marie510:
Hallo Marie, ich habe mich wirklich sehr über Deine Karte gefreut. Wir hatten einen wunderschönen Sommer und konnten zusammen erleben, wie das Laub von den Bäumen fiel....
....aber es hat wohl nicht für mehr gereicht.....
....ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg für 2017!

Das hat er geschrieben eben und das wir besser nicht mehr schreiben sollen weil wir sonst keinen abstand bekommen

Was soll man drauf antworten ....

Gar nichts. Er schreibt doch eindeutig, dass es aus ist. Er will ja noch nicht einmal lockeren Kontakt.


Ja , nix antworten , ist doch eindeutig , eindeutiger gehst doch wohll gar nicht !

30.12.2016 11:15 • #443


N
Hallo Marie,
zunächst einmal tut es mr sehr Leid für dich und die anderen Beteiligten. Betrug ist im Grunde immer ein NO-GO. Aber ich möchte hier noch etwas in die Runde werfen, das noch nicht wirklich beachtet wurde.Der fehlende S. mit deinem Mann.
In dieser Hinsicht ist derjenige, der S. kaum braucht gegenüber einem anderen, der S. auch als Bestätigung für die Liebe und Wertschätzung der eigenen Person braucht, immer überlegen.Ein Verweigern oder nur zu den eigenen gewünschten seltenen Zeitpunkten ist gegenüber der Partnerin eine Machtdemonstration und sehr egoistisch.. Er geht ja nicht auf dich ein und lässt dich somit am langen Arm verhungern. Diese Abweisungen tun unendlich weh und gehen über körperliche Bedürfnisse weit hinaus. Gerade bei größeren Altersunterschieden ist dies zu beobachten. Ein nicht begehrt werden gerade in jungen Jahren ist sehr hart und nagt am Selbstbewusstsein. Das macht verzweifelt, wütend und letztlich auch skrupellos. Wenn dein Mann das so lebt, hat er einen großen Anteil an dieser Zerrissenheit.
Vielleicht sollten wir auch das bei dieser Geschichte berücksichtigen.

30.12.2016 11:41 • x 2 #444


S
Zitat von Nicora:
Hallo Marie,
zunächst einmal tut es mr sehr Leid für dich und die anderen Beteiligten. Betrug ist im Grunde immer ein NO-GO. Aber ich möchte hier noch etwas in die Runde werfen, das noch nicht wirklich beachtet wurde.Der fehlende S. mit deinem Mann.
In dieser Hinsicht ist derjenige, der S. kaum braucht gegenüber einem anderen, der S. auch als Bestätigung für die Liebe und Wertschätzung der eigenen Person braucht, immer überlegen.Ein Verweigern oder nur zu den eigenen gewünschten seltenen Zeitpunkten ist gegenüber der Partnerin eine Machtdemonstration und sehr egoistisch.. Er geht ja nicht auf dich ein und lässt dich somit am langen Arm verhungern. Diese Abweisungen tun unendlich weh und gehen über körperliche Bedürfnisse weit hinaus. Gerade bei größeren Altersunterschieden ist dies zu beobachten. Ein nicht begehrt werden gerade in jungen Jahren ist sehr hart und nagt am Selbstbewusstsein. Das macht verzweifelt, wütend und letztlich auch skrupellos. Wenn dein Mann das so lebt, hat er einen großen Anteil an dieser Zerrissenheit.
Vielleicht sollten wir auch das bei dieser Geschichte berücksichtigen.


Liebe Nicora,

ja, im Prinzip schon.

Aber das war doch in diesem Fall schon vor der Hochzeit von Marie so! Sie hätte also mit ihrem zukünftigen Mann die Sache zu klären gehabt. Ihr aber kam die Affäre gelegener.

30.12.2016 12:08 • #445


N
Hallo Sonnenblume,
ja, das war vor der Hochzeit so. Ein paar Monate Funkstille. Am Anfang glaubt man ja, es sei vielleicht eine Phase und/oder die Hochzeit würde es richten. Aber das tat es nicht und ganz ehrlich, wer sich mal in Foren zum Thema As.ualität oder auch hinsichtlich Narzismus umschaut, sieht schon Parallelen zum S.leben in der Ehe Maries..
Im Grunde finde ich es bezeichnend - der Ehemann hat sie nun komplett und braucht auch in dieser Hinsicht nichts mehr zu tun. S. wird überbewertet, so er. So,so, das bestimmt also er. Hat er ihr das vor der Hochzeit mitgeteilt? Hat er gesagt, ich brauche den S. nicht so und das wird sich nie ändern? Und was du willst, interessiert mich im Grunde nicht. Und was ist mit Kindern? Marie wird in ihren Bedürfnissen unterbewertet. Von ihm. Und ein paar Monate vor der Hochzeit war schließlich kein S.leben mehr - woher hätte sie wissen sollen, dass es nun schon ins 2. Jahr geht und er sich weiterhin so verhält?
Und noch etwas: jeder Mensch hat eine andere Toleranzgrenze. Wie lange man diese Zurückweisungen aushält, hängt von vielen Faktoren ab. Ja, sie hat eine Affäre gelebt. Sie wurde schwach, aber nicht, weil sie alles will, sondern weil ihr ganz erheblich geschadet worden ist und nur das Begehren eines anderen Menschen sie wieder aufbauen konnte. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt - dazu der Druck zu heiraten. Ich finde, es ist auch ein Betrug am Menschen, wenn man ihn in eine Ehe lockt und diese nicht einmal vollzieht.
Alles spricht dafür, wenn man sich ihre Posts mal unter diesem Gesichtspunkt betrachtet.

30.12.2016 12:21 • #446


Marie510
Liebe @Nicora danke das du auch einmal die andere Seite siehst

Ich verstehe die Kritik die von den Leuten hier kommt . Ich finde selber das es schlimm ist fremd zu gehen oder eine Affäre zu haben .... Ich habe das alles nicht so geplant
Ich habe oft mit meinem Mann über unser Problem geredet aber es hat sich nichts geändert - trotzdem liebe ich ihn und wollte mein Leben mit ihm verbringen und unsere Beziehung deswegen nicht aufgeben !

Das mit meinem AM ist einfach so passiert . Der Kaffee , der erste Kuss und alles was dann passiert ist
Ich konnte nun mit einer Kollegin darüber reden und sie meinte, dass ich mit ihm abhauen hätte sollen ....

Wir hatten nun ein paar Wochen Funkstille und langsam hatte ich mich daran gewöhnt .... Als heute morgen meine Nachricht kam war alles wieder da... Die Gefühle , die Sehnsucht ...
Ich habe einfach nur geweint .....er fehlt mir und ich habe nun gemerkt das meine Gefühle für ihn doch stärker sind als ich es mir je eingestanden habe - wohl zu spät ...

Aber ich habe seiner Freundin keine SMS geschrieben , auch wenn ich mir in manchnen Momenten gewünscht habe sie würde alles erfahren ....

Ich weiß das ihr alle kein Verständnis für mich und meine Situation habt und ich verstehe euch - ich verstehe mich ja selbst nicht mehr .....

30.12.2016 12:26 • x 2 #447


S
Hallo Marie,

du musst anfangen auch unbequeme Wahrheiten zu sehen und zu verstehen, was mit dir los ist. Dann kannst du überlegen, wie du dein Leben gestalten solltest.

Falls ich mich jetzt nicht täusche, gibst du zum ersten Mal seit 30 Seiten zu, dass da doch mehr Gefühle für den Affärenmann waren. Bislang hast du immer behauptet, du würdest deinen Ehemann lieben. Nun solltest du genau herausfinden, welche Gefühle für deinen Mann noch da sind. So kann niemand glücklich werden, aber vermutlich willst du das gar nicht.

Hauptsache du bist nicht noch unglücklicher und verlierst nicht noch mehr: Mann, Haus, die Anerkennung im Familien- und Bekanntenkreis.

Und: Es ist mies die Schuld an Maries Fremdgehen jetzt ihrem Ehemann anzulasten. Marie kannte ihn und sein s. Verhalten schon seit Jahren. Das war ja nicht nur in der letzten Zeit so. Dann lasse ich doch nicht zu, dass so eine Beziehung durch Heirat, Hauskauf etc. noch weiter verfestigt wird. Marie hat währenddessen die ganze Zeit gehofft, ihr Affärenmann stoppt sie. Das hat er nicht getan.

Die einzige, die Marie stoppen kann ist sie selbst oder ihr Ehemann, wenn doch irgendwann auch bei ihm mal ankommt, was passiert ist und was gerade mit Marie los ist.

Ich würde dir wünschen Marie, dass du endlich zu dir und deinen Gefühlen stehst, das kommunizierst und einen offenen, ehrlichen Weg für dich und deinen Mann findest.

30.12.2016 12:37 • x 1 #448


S
Zitat von Marie510:
Ich finde selber das es schlimm ist fremd zu gehen oder eine Affäre zu haben .... Ich habe das alles nicht so geplant
Ich habe oft mit meinem Mann über unser Problem geredet aber es hat sich nichts geändert - trotzdem liebe ich ihn und wollte mein Leben mit ihm verbringen und unsere Beziehung deswegen nicht aufgeben !
.


Liebe Marie,

Du hast Dir eindeutig zu viel zugemutet, als Du dachtest, mehr oder minder ohne S. leben zu können.
Dein Affärenmann hat Dir dafür die Augen geöffnet.

Ich wünsche Dir die Ehrlichkeit, dazu zu stehen! Du bist kreuzunglücklich und tust damit auch Deinem Mann nicht gut!

Alles Liebe!

30.12.2016 12:48 • x 3 #449


N
Liebe Marie,
hab meinen Post noch ergänzt...siehe oben.
Schau mal, ich kenne diese Situation sehr gut. Das war ein Teil eines sehr fiesen narzistischen Spiels seitens meines damaligen Partners und ich habe viele Jahre verschwendet. Geredet, Therapie vorgeschlagen, offene Beziehung angefragt, Dess. gekauft... Man verkommt zur Bettlerin und jede Abweisung ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
Fremdgegangen bin ich zwar nicht, war aber auch kurz davor. Abgehalten hat mich bloß meine anständige Erziehung, und ich war etwas älter und konnte meine Bedürfnisse verdrängen. Das war nicht richtig - wie ich heute weiß.

@Sabine 49:Zitat: Hauptsache du bist nicht noch unglücklicher und verlierst nicht noch mehr: Mann, Haus, die Anerkennung im Familien- und Bekanntenkreis. Dafür nach und nach ihre Selbstachtung? Unglücklich ist sie schon lange damit. Und da nützt die materielle Sicherheit auch nichts.Echte Familie und Freunde werden sie nicht verachten. Er hat schließlich seine Pflichten ihr gegenüber nicht wahrgenommen, im übrigen ist dies sogar ein Annulierungsgrund, der sogar in der katholischen Kirche anerkannt ist. Nur mal so am Rande. Warum sollte Marie nicht einen Mann und Haus und Anerkennung haben - mit einem normalen S.leben?

Insofern ist dein eigentliches Problem im Grunde nicht die Affäre, Marie. Sondern eine Ehe, die einfach nicht hätte geschlossen werden dürfen. Du beziehst diese Zurückweisungen auf deine ganze Person. Und das ist verständlich. Denk´ mal darüber nach, ob es sich lohnt, überhaupt zu bleiben.

30.12.2016 12:52 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag