44

Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

Neela
Immer gern
Würd mich freuen, kannst mir dann vom Fortschritt berichten aber natürlich auch von Rückschlägen, die sind auch wichtig, um draus zu lernen!
Nya ^^

15.07.2017 02:23 • #16


Viny
Ich werde gerne auf das Angebot zurückkommen danke das hilft mir sehr ^^

Achja mir ist gerade eine Sache eingefallen die, vielleicht, noch gesagt werden muss.

Als wir heute geschrieben haben sagte sie ja das sie nun Happy sei weil wir getrennt sind. Sie sagte auch noch das sie nicht traurig darüber sei bzw. sich keine Gedanken darüber macht so als wäre es ok für sie so wie es nun ist. Sie kann es selbst nicht genau erklären. Sie sagte sie dachte sie würde sich viele Gedanken drüber machen aber in Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall.

Wenn ich das so nun lese denke ich das ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollte. Es kann auch sein das sie das ohne Nachzudenken geschrieben hat. Hmmm schwierig

15.07.2017 02:27 • x 1 #17


A


Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

x 3


Neela
Freut mich ^^

Naja...also ich für meinen Teil sage..Finger weg, du verbrennst dich dran!
Normalerweise sollte man sich nach einer Trennung keine Hoffnung mehr machen, weil es ja Gründe gibt, aus denen man sich getrennt hat.
In ihrem Fall ist sie sogar froh, endlich wieder atmen zu können.
Das heißt, ich würde dir raten, deine Hoffnungen unter den Tisch zu kehren.
Einfach um abschließen zu können und jahrelange Qual zu umgehen.
Hoffnung ist manchmal das Beste, was der Mensch hat, aber oft ist falsche Hoffnung nichts als eine Folter. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich ein Hoffnungsmädchen bin und mich nur schwer daran halten kann. xD
Allerdings wünsche ich dir, dass es dir wesentlich leichter fällt.
Um weiterzulaufen ohne zu stolpern, brauchst du beide Augen vorne, da hilft umsehen nichts. ^^

15.07.2017 02:36 • #18


Viny
Hast recht ich darf nicht nur positiv von ihr denken. Sie hat auch ihre Fehler auch wenn sie sich nun geändert haben soll. Sie war so und so hatte ich sie in Erinnerung. Wenn sie sich geändert hat dann ok schön für sie aber das hätte sie, genau wie ich, damals schon machen sollen.

Ich erinnere mich gerade was sie immer sagte wenn wir stritten: Ich hab eine Arbeit und verdiene mein Geld. Ich habe auch mein geregeltes Leben! Das ist nur eine Kindergarten-Beziehung!

Oder: Wenn ich dir wirklich wichtig gewesen wäre hättest du dich mehr einsetzen müssen für mich! Ja du hast viel Zeit mit mir verbacht unter der Woche aber es ist nicht das was ich wollte. Ich wollte eine Wohnung, später ein Kind und ein Leben mit dir. Aber ohne Job geht das nicht. Wie lange soll ich noch darauf warten?

15.07.2017 02:43 • x 1 #19


dollesDing
Ach ja, die Hoffnung.
Auch an mir klebt sie nach 5 1/2 Monaten noch und lässt sich einfach nicht abschütteln.
Ich habe einen Deal mit ihr:
Sie darf bleiben und wird von mir akzeptiert. Und manchmal hilft sie mir auch noch dabei, das Trauma zu verkraften.
Doch dafür muss sie auch akzeptieren, dass sie nicht meine Priorität ist, ich sie gerne auch links liegen lassen darf, um weiter gehen zu können.

15.07.2017 02:51 • #20


Viny
Interessante Vorgehensweise das muss ich gestehen aber ich denke ich werd einfach meine Hoffnung nutzen einen Job zu finden bzw. die Hoffnung haben endlich wieder zu meinem alten Ich zu gelangen das ich hatte vor der Beziehung.

15.07.2017 02:55 • x 1 #21


Neela
Richtiger Ansatz

15.07.2017 09:42 • x 2 #22


Viny
Ich merk nur gerade auch das die Wochenenden schwierig werden. Mein bester Kumpel ist auf einem Festival das Wochenende und somit nicht erreichbar bis nächste Woche.

Ich bin zwar im Haus meiner Oma mit meiner Mutter, es gibt ein wenig zu tun wie Rasen mähen was ich gerade getan habe. Aber ich denk halt nur an sie währenddessen. Was sie gerade wohl macht, mit wem, wie sie das Wochenende verbringen wird (ich weiß nur das sie heute ins Kino geht mit ihrem neuen) ich würd sie halt so vieles Fragen wollen aber das mach ich nicht ich bleib weiterhin hart mit meiner Meinung

Wenn sie was will soll sie sich melden. Auch wenns nur reden ist. Ich will zwar mit ihr reden aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht. Ich will ihr nicht sagen wie es mir wirklich geht das hab ich schon und das sollte auch reichen.

Sowas rennt bei mir im Kopf zurzeit. Zwischendurch versuch ich mich abzulenken aber das ist schwer wenn man in einem Dorf gerade ist wo gelegentlich mal ein Traktor vorbeifährt. Das Wetter ist auch nicht gerade schön um was draußen zu machen. Kann mir vorstellen das ich einige solche Wochenenden haben werde nur an den Tagen wo ich daheim bin kann ich mich besser ablenken mit Spielen und wieder meinen besten Kumpel treffen.

Ich muss halt wieder lernen alleine klar zu kommen und ich hab sowieso viel vor mir was ich ändern will.

15.07.2017 10:12 • x 1 #23


dollesDing
Guten Morgen.
Diese Gedanken an sie werden dich nun erst.al begleiten. Nimm es einfach zur Kenntnis. Schreibe deine Fragen an Sie auf.
Zeig dich ihr jetzt nicht.
Sie weiß ja nicht, was ich dir vorgeht und das ist gut so!
Bestelle dir Bücher zB. Von Doris Wolf, Wenn der Partner geht. Oder eins mit vielen tollen Übungen und Methoden:
Von Gina Kästele: Und plötzlich wieder Single, Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln.
Mir hilft das jedenfalls. Kann es nur immer wieder empfehlen.
Was willst du denn ändern?
Wie kannst du heute damit anfangen, deine Zukunft in die Hand zu nehmen?

Und denk dran: HEUTE melde ich mich nicht! Und selbst wenn es mich zerreißt. Dieses Gefühl geht nach einigen Momenten wieder etwas weg.
Finde de heraus, was dir dabei hilft.
Aber HEUTE melde ich mich nicht!

15.07.2017 10:21 • #24


Viny
Guten Morgen @dollesDing

Ja so wird es wohl sein ich habe den Thread: Sms an die Ex gerade genutzt um mir Luft zu machen und muss verblüfft sagen: Das hilft wirklich! Alles niederzuschreiben was einem belastet ist sogar angenehmer als darüber zu reden da es so stehen bleibt ohne das jemand anderes eine Antwort drauf geben kann.

Die Bücher werde ich mir auf jeden Fall ansehen nächste Woche denke sie können bestimmt helfen. Was ich ändern will hab ich mir schon aufgeschrieben (mache ich dann noch auf Papier wenn ich daheim bin) und ich werde jeden einzelnen Punkt abarbeiten wie ich es schon länger machen wollte.

Ab nächster Woche gehe ichs endlich an dieses mal ohne Ausreden. Auch wenn ich nicht will ich werd mich dann dazu prügeln wenn es sein muss. Am wichtigsten ist aber das ich Anfange wieder mich selbst zu mögen. Das habe ich die letzten Jahre nicht wirklich getan

15.07.2017 10:32 • x 2 #25


Viny
Ich sitze gerade hier in der Küche und überlege mit meiner Mutter was wir nun essen werden.

Irgendwie möchte ich ihr von meiner Trennung erzählen das Problem ist das ich ihr damals erzählt hatte das wir nicht mehr zusammen sind. Das ist einige Jahre her und seither glaubt sie ich wäre Single. Auf einer Seite ist es dumm gewesen sie deswegen anzulügen auf der anderen Seite wusste ich das sie ein Problem mit meiner Ex hatte aber ich liebe sie ja trotzdem noch (also meine Ex)

Ich weiß nicht was ich machen soll gerade. Sie hat gerade ziemlich viel um die Ohren wegen ihrer Mutter (sie liegt im KH) und auch sonst läuft es gerade nicht gut bei ihr. Soll ich sie mit meinem Problem noch weiter belasten? Oder soll ich ihr ehrlich sagen was Sache ist auch wenn ich sie angelogen habe die letzten Jahre deswegen?

15.07.2017 11:51 • x 1 #26


G
Du hast also deine Mutter angelogen , dass du mit deiner jetzigen Ex gar nicht mehr zusammen bist ? Das ist ja mal auch ein Ding , da kann ich schon verstehen dass deine Ex es nicht gut fand wenn du oft bei ihr warst und gar nicht zu ihr stehst .

Also erstmal nochmal zu den Vorrednern . Ja , KS . Hör auf ihr zu schreiben u fragen wie es ihr geht . Freundschaft geht jetzt nicht .

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit ihr wollt als Freunde noch gemeinsam zocken .....ich habe den Eindruck , du verbringst aus Langeweile viele Stunden vor dem Fernseher / Spielekonsole . Das solltest du mal lassen , du hast jetzt anderes zu tun !

Sieh zu , dass du einen Job bekommst . Das ist gar nicht mal so leicht , wird das zunächst mal iwas sein was nicht deinem erlernten Beruf entspricht . Aber du musst dich ja auch über Wasser halten , evtl umziehen .

Deine Ex hat dir ja schon gesagt , dass sie mal eine Familie möchte . Und sie hat auch nen Job . Offenbar bist du ziemlich bequem und hast einfach nur daheim rumgesessen . Das geht nat nicht und ist jetzt deine erste Aufgabe , an dieser Situation was zu ändern . Wenn du erstmal arbeiten gehst hast du auch weniger Zeit vor dem TV zu sitzen . Da musst du dich wirklich mal zusammen reißen mit dem Zeug und das abschaffen . Kalter Entzug .

15.07.2017 12:39 • #27


Viny
Naja meine Ex wusste es auch nicht. Sie dachte es wäre alles ok. Ein großer Fehler den ich gemacht habe und den ich auf jeden Fall nicht mehr wiederholen werde. Warum hab ich so gehandelt?

Ich hatte Angst davor meine Freundin und Mutter zu verlieren. Ich wollte einfach nicht das einer böse auf mich ist oder das es Streit deswegen gäbe. Ich wollte nur Glücklich sein und meiner Mutter davon erzählen wenn wir zusammengezogen wären. Dann hätte sie zwar sauer sein können aber ich hätte zu meiner Ex gestanden.

Trotzdem war es ein sehr großer Fehler den ich gemacht habe beide zu belügen. Deswegen will ich irgendwie reinen Tisch machen mit meiner Mutter diesbezüglich aber ich trau mich nicht ihr davon zu erzählen einfach wegen der Reaktion.

Ja ich verhalte mich da wie ein Kind das gebe ich leider zu. Anstatt dafür gerade zu stehen lüge ich lieber rum. Ich muss das ändern so bald wie möglich.

Und ja ich hab viel zu viel Zeit vor der/dem Glotze/Pc verbracht. Hab dadurch meine Freunde als auch meine Ex vernachlässigt. So langsam wird mir einiges klarer was ich wirklich falsch gemacht habe.

15.07.2017 12:58 • x 1 #28


Kummerkasten007
Eine Frage: Wie bist Du denn finanziell über die Runden gekommen? Ich habe Dich so verstanden, als ob Du seit Jahren arbeitslos bist, oder ist das falsch? Und wo habt Ihr Euch denn getroffen, wenn Deine Mutter angenommen hat, Du bist Single?

Wenn es ersteres sein sollte, dann tötet es bei der Frau irgendwann die Gefühle ab, ständig die Versorgerin sein zu müssen. Ich denke, das ist eine Baustelle in Deinem Leben, die Du unbedingt mal angehen solltest denn:

Arbeit - Ablenkung - finanzielle Versorgung - größeres soziales Umfeld - steigendes Selbstwertgefühl - positivere Ausstrahlung nach Außen

Natürlich geht das auch mit einem Hobby (hallo, außer Rasen mähen nichts zu tun? Ein Garten macht im Sommer die meiste Arbeit!), aber das musst Du Dir wiederum leisten können. Zocken ist ein Suchtpotential, bzw. das Verlieren im virtuellen Raum generell.

Beiden die Wahrheit zu sagen ist ein großer Schritt, Verantwortung für sein Handeln und auch Leben zu übernehmen. Mir scheint, da warst Du viel zu bequem bisher dafür.

15.07.2017 13:14 • #29


G
Du hast die Ex dies bezüglich auch belogen .....kann ich wir nur schwer vorstellen ....was ist mit Geburtstagen Feiertagen woe da muss ja ohne Ende gelogen werden ....

Klar kannst du bei deiner Mutter noch reinen Tisch machen , aber wozu ? Ihr seid getrennt und sie denkt ihr seid es seit langem . Deine Problematik liegt doch ganz woanders ....dass du dir seit ein paar Jahren selber was vormachst wie dein Leben so abläuft . Das gilt es jetzt erstmal wieder in eine zunächst grobe Spur zu bringen . Auf die Beine zu kommen . Da hast du genug zu tun . Wenn du das dann bist , hast du später auch wieder ne Freundin .

Jetzt muss erstmal durch job hobbys Freunde dein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut werden . Kümmere dich darum und nicht um deine Ex .

15.07.2017 13:19 • #30


A


x 4