44

Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

Neela
Ich habe dem TS immer freigestellt, meine Formulierungen zu ändern.
Außerdem mache ich keine halben Sachen und möchte niemanden kränken.
Zudem lenken ihn die Nachrichten ihrerseits nur ab.

16.07.2017 20:32 • #46


Viny
@Gwenwhyfar Hmmm darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht um ehrlich zu sein. Sie ist gerade z.b auf Whatsapp Dauer-Online hat aber meine Nachricht noch nicht gelesen. Kann auch sein das sie gerade was nebenbei macht aber das ist doch ein recht guter Punkt. Ich überlege mir das dann nochmal wie ich vorgehen werde weiterhin.

16.07.2017 20:35 • #47


A


Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

x 3


Gwenwhyfar
Mit wem so Schlitten gefahren wurde wie mit dem TE, der muss sich keine Sorgen um Kränkungen anderer Leute machen. Es geht ja hier auch gar nicht darum, sie zu kränken. Deshalb muss man sich noch lange nicht erklären. Es geht darum, dass er Größe zurück gewinnt.

Für unliebsame Nachrichten wurde blockieren und löschen erfunden.

Durch liebevolles Verhalten erzeugt man leider keine neue Anziehungskraft.

16.07.2017 20:43 • x 2 #48


Viny
Guter Punkt.

Ich bleibe aber dabei das ich ihr nicht schreiben werde von mir selbst. Wenn sie sich meldet dann ok aber auch dann überlege ich mir ob ich Antworten sollte oder nicht. Wie gesagt an den Punkt hab ich gar nicht nachgedacht noch. Man lernt nie aus

16.07.2017 20:48 • x 1 #49


Viny
Mahlzeit allerseits

Hatte heute von meiner Ex geträumt und nun geht es mir etwas schlechter. Sie hat mich zwar nicht betrogen im Traum aber unschöne Dinge an den Kopf geworden die an mir immer noch nagen. Mir ist aber klar geworden was für ein Weichei ich geworden bin durch sie. Damals hätte ich sowas entweder ignoriert, es wäre mir egal gewesen oder ich hätte was daran geändert. Stattdessen bin ich nur rumgelegen und hab mich selbst bemitleidet.

Ich bin /war kein richtiger Mann. Ich habe alles durchgehen lasse und keine Grenzen gesetzt. Ich habe ihr weder das Gefühl gegeben sie sei die einzige für mich noch habe ich mal Nein gesagt. Ich habe vieles einfach durchgehen lassen um keinen Streit herbeizuführen und das war der Fehler von meiner Seite. Anstatt mal den Mund aufzumachen und zu sagen Nein so geht das nicht/So will ich das nicht Hab ich immer nur gesagt Wenn du damit glücklich bist dann mach halt/Es ist ok ich will dir nichts verbieten Ich war nicht konsequent genug und deswegen ist auch die Beziehung in die Brüche gegangen. Sie hat mir heute Morgen wieder geschrieben ihren Standartsatz Guten Morgen Ich habe bis jetzt nicht geantwortet darauf und werde es auch nicht. Schon allein wegen dem Traum UND weil ich endlich sehen will wie sie reagiert wenn ich mich nicht mehr melde bei ihr.

Diese Polyamore-Sache hab ich einfach durchgehen lassen am Anfang bis ich ins Grübeln kam und selbst dann als sie mich gefragt hat Was willst du den nun? Habe ich gesagt ich will es weiterhin probieren auch wenn es schwer wird für mich. Ich habe sie und mich selbst belogen dadurch und sowas passiert mir sicher kein 2-Mal. Das war mir eine Lehre.

Btw. Heißt es nicht wenn man von seiner Ex träumt das man es langsam aber sicher verarbeitet?

18.07.2017 12:02 • #50


Viny
Hatte heute wieder eine rapiden Rückfall. Hatte heute 2 Bewerbungsgespräche und eines lief ganz gut, das andere nicht wobei ich bei letzteren sogar froh bin das daraus nichts geworden ist. Dazu kam das ich mir Rezessionen durchgelesen habe von der Firma bei dir ich mich am Anfang beworben habe und die waren mehr als schlecht. Von Mobbing bis hin zu extremen Stress war alles dabei. Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Firma, auch wenn mir die Dame heute gesagt hat das es ein sehr freundlicher Betrieb ist und schon viele Kunden dort gewesen sind (War ein Gespräch mit einer Personalvermittlerin oder so)

Hab dann mich nicht zusammenreißen können und hab meiner Ex von mir aus geschrieben. Hab ihr davon erzählt und fragt sie wie es ihr geht. Dachte ich bekomme eine gute Antwort darauf. Es kam zwar ein Super freut mich aber irgendwie konnte ich es nicht ernst nehmen von ihr. Sie sagte dann das sie zurzeit glücklich ist so wie es läuft bei ihr. Das hat mir keine Ruhe gelassen und habe sie gefragt warum sie den glücklich sei und wenn sie ja glücklich wäre dann könnte sie das mit uns beiden vergessen was passiert ist.

Ihre Antwort war darauf das sie zufrieden ist so wie es läuft und sie gesehen hat das es mit uns beiden nicht mehr klappen konnte, das ich viel versprochen und nicht gehalten habe was leider wahr ist und das sie nun wieder sehen kann das man glücklich in einer Beziehung ist. Das war wohl der Todesstoß der mir endgültig gezeigt hat das es aus ist, das ich daran schuld war unter anderem und das macht mich gerade fix und fertig.

Hab ihr dann nur geschrieben Kann ich sehr gut verstehen. Alles gute weiterhin warum ich das so geschrieben habe weiß ich nicht war wohl eine Kurzschlussreaktion weil ich nicht mehr weiter wusste. Darauf kam als Antwort, womit ich nicht gerechnet habe, Genau diesen Blödsinn meinte ich. Ich wollte mit dir doch weiterhin befreundet sein Ich hab keine Ahnung was ich darunter verstehen soll.

Ich weiß nicht in welcher Phase ich mich nun befinde. Hab jetzt geheult seit einer Stunde durchgehend und mir immer wieder gesagt das es vorbei ist, das Leben keinen Sinn mehr hat und ich es hätte ändern können. Ich bin gerade am Ende

19.07.2017 14:09 • #51


Kuraina
Solange du Kontakt hast, kannst du nicht richtig loslassen.
Nummer löschen. Damit du gar nicht erst schwach werden kannst. (Blockieren ist - erstmal - ja gar nicht notwendig)

Ein 'Alles gute weiterhin' klingt nach Abschied. Das verletzt sie. Deshalb nochmal mein Tipp, sag ihr, dass du erstmal Abstand willst, um die Sache zu verarbeiten. Danach könnt ihr gerne wieder Kontakt aufbauen. Wie ich das formulieren würde, hab ich ja schon mal geschrieben.
Wenn sie das nicht akzeptiert, solltest du dringend überdenken, was sie wirklich von dir will.

Ich hab das mit meinem Ex auch durch. Erst wollte er keinen Kontakt, dann doch, schubste mich weg, zog mich wieder ran. Das verletzt und schickt dich emotional auf eine Achterbahnfahrt. Deshalb - Kontaktsperre. Und dich daran halten.

19.07.2017 16:40 • x 1 #52


Viny
Hallo meine Lieben.

Heute war kein guter Tag für mich. Habe erfahren das es meiner Oma, die seit 2 Wochen im Krankenhaus ist, nicht besser geht. Sogar schlechter.

Sie ist 95 Jahre alt und hat nun 39,4° Fieber, die Krankenschwestern meinten das ihr Zustand generell sehr schlecht ist und wir schon mit dem Gedanken spielen müssen das sie vielleicht nicht mehr heimkommen wird.

Es ist schlimm einfach nur schlimm wie mein Leben zurzeit läuft. Beziehung im Ar., (noch) keinen Job und meine Oma ringt mit dem Leben. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das es besser wird. Und wenn es soweit sein sollte bin ich etwas vorbereitet. Ich weiß das der Tag irgendwann kommt und ich kann sagen: Sie hatte ein tolles Leben. Aber die Hoffnung bleibt.

Meine Ex hatte ich gestern und heute ignoriert (obwohl sie mich angeschrieben hatte) und zwar sogar erfolgreich. Hatte weder Lust ihr zu schreiben noch an sie zu denken. Habe ihr aber heute dann erzählt wie es um meine Oma steht. Sie meinte das täte ihr sehr weh und ob sie irgendwas zun könne für mich.

Hab aber abgelehnt den dafür habe ich meine Freunde und Familie (auch wenn ich zu letzeren nicht den besten Draht habe) habe ihr gesagt das sie sich keoke Gedanken machen müsse über mich und das es schon wird was auch meine ehrliche Meinung ist.

Ich hab ihr noch nicht gesagt das ich eigentlich eine KS möchte aber heute habe ich gemerkt das es mir nichts ausmachte mit ihr zu schreiben. Habe nichtmal einen Gedankenn verloren an ihr. Ich wusste sie hat mir geschriebem aber auf ein langweiliges Hi reagiere ich nicht. Erst als sie fragte ob alles ok ist und sie mir sowohl über Whatsapp als auch über Sms den Kontakt suchte.

(Mit anderen Worten sie hat oft nachgefragt weil ich mich nicht gemeldet habe)

Gestern hatte sie mir gar nicht geschrieben was aber ok war es hat mich nicht gestört. Irgendwie stört es mich generell nicht mehr wenn sie mir nicht mehr schreibt merke ich. Heute hat sie sich sogar beschwert weil ich mich nur mehr selten oder gar nicht melde und das versteht sie wohl nicht ganz. Auch bin ich ihr gegenüber weder lustig noch traurig sondern komplett Neutral.

Hatte gestern auch einen extrem lustigen Abend mit vielen Lachanfällen seit langer Zeit mal wieder Hat echt gut getan mal wieder von Herzen lachen zu können.

Nur gerade merke ich das ich mir wieder Gedanken mache um sie. Ich merke nun was manche hier sagten: Am Abend ist es meist schlimmer als auf den Tag verteilt es ist komisch. Gut vielleicht liegt es daran das ich mit keinem Rede und nur, mehr oder weniger, Fern sehe.

Aber ich sage mir dauernd sobald ich solche Gedanken habe: Es ist egal was sie macht nur du zählst und nicht sie. Du kannst machen was du willst und sie auch

Du hast besseres zu tun als dir Gedanken zu machen um sie. Sie will dich nicht mehr also wofür brauchst du sie? Du kannst alleine Leben und sei froh das du das nun kannst. Sonst hättest du nur gestritten wieder oder kannst nicht deine Ruhe genießen! Usw.

Ich hab mir auch angewohnt das ich mir ab und an sage am Tag das ich ein toller Kerl bin der nur das beste verdient habe. Sozusagen bau ich mich mit meiner inneren Stimme immer wieder auf und merke das ich dann wirklich mich beruhige oder ich fühle mich such besser.

Auch ist mir aufgefallen das ich komische Träume habe von Personen die ich von meiner Lehrzeit kannte. Sie kommt darin zwar auch vor aber ich sehe nie wirklich ihr Gesicht. Auch sagt sie nichts mehr wirklich. Zumindest fällt es mir dann nicht mehr ein wenn ich wach werde.

Wie kann ich mein Verhalten und meine Träume deuten? Bin ich schon in der Phase der Akzeptanz? Oder schon weiter? Oder immer noch in der ersten Phase?

Ich frage weil als aussenstehende es leichter zu beurteilen ist.

Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und genießt die Ruhe

21.07.2017 20:52 • #53


G
Du bist noch ganz am Anfang , ihr seid erst seit 9 Tagen getrennt . Vor 2 Tagen hast du hier geschrieben , sie habe dir einen Todesstoß versetzt und seist fix und fertig . Von Akzeptanz kann noch keine Rede sein . Deine Gedanken springen ja auch hin und her , das wird noch etwas dauern .

So schnell findet man nicht ins normale Leben zurück . Das zeigt sich ja auch an deiner Jobsuche . Beim zweiten Job warst du gleich froh , dass es nix geworden ist . Bei dem ersten haben dich Rezensionen über Mobbing und Stress dort verschreckt .
Da bin ich jetzt ja doch geneigt , dir den Kopf zu waschen . Durch deine mehrjährige Arbeitslosigkeit bist du nat völlig aus dem Tritt , das kann ich wohl verstehen . Zu lesen ist aber daraus auch , dass du diesbezüglich null Disziplin besitzt . Selbstverständlich kannst du nun keinen besonders guten Job bekommen . Durchbeißen muss man sich überall , und du im besonderen , hast du in den letzten Jahren eine gewisse Bequemlichkeit gelebt .
Dann nimm nun mal an , was von den Angeboten dir da möglich scheint . Ich gehe mal davon aus , dass du dir aufgrund deiner finanziellen Situation keinen Pkw leisten kannst , dann musst du eben vorerst etwas nehmen , was für dich am besten erreichbar ist . Leg erst einmal los , vielleicht bekommst du auch zunächst nur einen befristeten Vertrag . . weißt du doch alles noch gar nicht . Es ist ja nicht verboten , sich parallel dazu noch nach was anderem umzuschauen .

Deiner Ex kannst du auch freundlich mitteilen , dass du auf ihre *Hi`s* nix antworten kannst . Du jetzt erstmal mit dir selber beschäftigt bist , dich bemühst dies u das zu ändern und du dafür deine gesamte Kraft benötigst . Sie möge dich bitte erstmal in Ruhe lassen , dass mit Freundschaft ginge immo nicht , und wenn es dir selber besser geht und du dich in der Lage fühlst Kontakt zu ihr zulassen zu können , dann würdest du dich melden , dafür möge sie doch bitte Verständnis haben

21.07.2017 21:49 • #54


Viny
Hmm ich weiß nicht was ich drauf sagen soll um ehrlich zu sein.

Zu der Sache mit den Jobs:

Ja bei dem 2 war ich froh weil mir der Chef dort suspekt war auch von seiner Art her hatte ich das Gefühl er wolle mich sowieso nicht. Herrabweisend sozusagen.

Bei dem ersten habe ich die Rezessionen gelesen ja das stimmt aber ich war trotzdem beim Eignungstest und ich würde dort Arbeiten wollen. Wie gesagt ich mach mir selbst ein Bild nur werde ich den Vertrag genau durchlesen.

Die Sache mit meiner Ex schieb ich schon lange her das geb ich zu. Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt wäre das zu sagen oder ich traue mich einfach nicht es zu sagen. Ich weiß es einfach nicht.

Ich dachte wirklich das ich etwas schon vorangekommen bin in der Sache aber ich stecke wohl noch etwas fest. Sowohl bei der Job-Sache als auch mit meiner Ex. Ich dachte wirklich es gibt schon einen Fortschritt.

21.07.2017 22:33 • #55


G
Fortschritte kommen nicht von heute auf morgen . Du wirst auch nicht nur Fortschritte , sondern auch welche zurück machen . Ganz normal . Immo kommt es dir eben vor , als sei alles ein einzigen Scherbenhaufen .

21.07.2017 23:03 • #56


Viny
Ja das trifft es eigentlich ganz gut. Hast echt nicht unrecht mit der Aussage. Was kann ich dagegen machen? Und wieso kommt es so rüber als hätte ich keine Disziplin?

KS sollte ich wirklich machen aber irgendwie trau ich mich nicht so recht schon allein weil ich weiß das sie mich noch gern hat und befreundet sein will. Ich tu mir schwer damit irgendwie.

Gibt es irgendwelche kleinen Tipps die mich auf die richtige Spur bringen könnten? Sollte ich das schon mal gefragt haben bzw. Antworten darauf bekommen haben dann bitte mich darauf hinweisen

21.07.2017 23:16 • #57


G
Zitat von Viny:
Ja das trifft es eigentlich ganz gut. Hast echt nicht unrecht mit der Aussage. Was kann ich dagegen machen? Und wieso kommt es so rüber als hätte ich keine Disziplin?


Es kommt so rüber weil du erzählt hast wie euer Leben so abgelaufen ist . Dass du versprochen hast zu ändern es aber nie gemacht hast . Waren bisher nur Worte , die keine Taten folgen ließen . Dazu noch das Verschweigen der Beziehung /angeblichem Ende vor beiden Parteien . Es erweckt den Anschein , du mogelst dich irgendwie durchs Leben und gehst Konflikten aus dem Weg . Setzt dich lieber vors TV und machst eben einfach nix . Kein Job keine Knete , ohne Mos nix los wie man so sagt . Von deiner Faulheit hatte deine Ex die Nase voll und ist gegangen und das ist ja auch gut so . Denn schau , jetzt bist du durch den Schock aufgewacht und bereit etwas zu tun .

Zitat:
KS sollte ich wirklich machen aber irgendwie trau ich mich nicht so recht schon allein weil ich weiß das sie mich noch gern hat und befreundet sein will. Ich tu mir schwer damit irgendwie.


Musst ja keine KS machen wenn du meinst du kommst mit dem Freundschaftsding klar .

21.07.2017 23:35 • #58


Viny
Es ist traurig aber ja du hast recht ich hab erst was angefangen zu machen als es schon zu Ende war. Es belastet mich wohl immer noch sehr was ich getan habe.

Ich habe sie niemals belogen ich liebe sie immer noch sehr. Zeitweise wenn wir stritten dachte ich mir das das Single-Dasein wohl besser wäre aber als ich sie nicht mehr als Beziehung habe, habe ich gesehen was mir wirklich fehlt. Ich kann sie von daher verstehen das sie das nicht mehr mitmachen wollte und ich will sie nicht aufhalten.

Ich habe wohl die letzten Tage so getan als wäre alles ok und das ich mich ja geändert habe somit brauch ich mir keine Vorwürfe mehr machen. Doch ich sollte es tun den so einfach ist das nicht.

Ich weiß nicht ob ich das kann mit der Freundschaft. Ich weiß es einfach nicht. Das ist genau das Problem mit der KS: Ich will weder mich schlecht fühlen noch auf sie als Mensch verzichten und da ich nie mich mit sowas auseinandersetzen musste (da erste Beziehung überhaupt) tu ich mir schwer damit. Dazu kommt noch meine, ich sag mal, vorerst nicht vorhandene Disziplin und ja es klingt gerade wie eine Ausrede wenn ich es genauer betrachte. Ich weiß nicht warum ich das gerade denke.

Wie du gesagt hast: Ich bin die letzten Jahre immer den Problemen davongelaufen und nun weiß ich nicht weiter. Traurig irgendwie das man mit 25 noch an die Hand genommen werden muss. Dabei wurde ich eigentlich so erzogen das ich alleine für mich Sorgen kann aber ich sagte bereits das ich damals anders war als heute.

Ich rede nur und tu nichts und genau das ist mein Problem. Seit ich wieder alleine bin merke ich das ich vieles alleine machen muss das hatte ich verlernt oder ich hab es nicht gekonnt.

22.07.2017 01:17 • #59


Viny
Hallo allerseits.

Nachdem ich die Meldung bekam das meine Oma verstorben ist hab ich meiner Ex geschrieben. Sie wirkte sehr betroffen und ich nutzte diesen Moment vor dem ich mich schon so lange sträube.

Ich hab ihr nun von der KS erzählt das ich das nun durchziehen will. Ich muss nun einiges verarbeiten und hab ihr meine Beweggründe gesagt.

Noch kam keine Antwort aber egal was sie sagt ich beharre darauf und ich muss das nun durchziehen mir zuliebe.

22.07.2017 09:57 • #60


A


x 4