44

Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

Kuraina
Erstmal mein ganz herzliches Beileid zum Tod deiner Oma :/

Als ich mich getrennt habe, war die Reaktion ähnlich. Erst nach der Trennung hat er langsam realisiert, dass er etwas zun muss.
Ich bin ein Ruhepol, Mittelpunkt, eine Versicherung geworden.
Er hat mal gesagt: Ich war so froh, dich zu haben. Solange du da warst, war es nicht wichtig, ob ich einen Job habe. Ich hatte das Gefühl, das, was ich brauche, schon zu haben. Aber ich hab dir das wohl nicht so gezeigt.
Vielleicht erkennst du dich in diesen Worten ein bisschen wieder.
Ich war der Mittelpunkt seiner Welt, aber beachtet hat er mich am Ende kaum noch, weil ich selbstverständlich war.

Auch die Gedanken zur KS kenne ich. Wir wollten einander ja beide nicht verlieren und mit einer KS läuft man immer Gefahr, das genau das passiert.
Wir haben keine KS gehabt. Jetzt, 8 Monate nach der Trennung, denke ich, dass das ein Fehler war. Die Dinge, über die ich mit ihm - als Freund - hätte reden wollen, sind zu schwierig.
Unsere Freundschaft ist zu einem lisen Kontakt, der sich um nichts außer Musik und Filme dreht, verkommen. Weil diese Themen unverfänglich sind.
Es ist ein anstrengender Eiertanz geworden.
Daher kann ich dir nur raten, die KS wirklich einzuhalten, bis du vollkommen darüber hinweg bist.

22.07.2017 11:34 • #61


G
Dass deine Oma verstorben ist tut mir leid für dich , ihr habt wohl guten Kontakt gepflegt .

Das hast du richtig gemacht , ein guter Zeitpunkt das zu machen .

Zitat:
. habe ihr von der KS erzählt und ihr meine Beweggründe genannt .


Du meinst , du hast es ihr geschrieben nachdem du ihr von der Oma erzählt hast , ihr habt nicht miteinander telefoniert .

Zitat:
. noch kam keine Antwort von ihr .


Das ist auch nicht unbedingt notwendig , du hast ja um KS gebeten . Wenn sie diese akzeptiert , wird sie dir jetzt nicht schreiben oder vielleicht noch einmal schreiben a la *okay , kann ich verstehen wenn du das so möchtest , wünsche dir erstmal alles Gute* ist das ja auch noch in Ordnung ihr seid ja nicht im Streit auseinander gegangen .

22.07.2017 11:43 • #62


A


Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

x 3


Viny
@Kuraina

Ja es wäre wirklich das beste. Vor allem für mich. Es fiel mir schwer ihr das zu sagen aber ich möchte nicht immer mit diesen Gedanken im Hinterkopf leben das macht es mir schwer. Ich mag sie ja als Person und hab ihr gesagt das ich sie noch liebe und solange ich sie liebe kann ich kein Freund sein für sie. Sonst glaube ich immer es ist alles ok zwischen uns und es ist nie was vorgefallen.

Und ja du hast recht es war bei mir genauso wie du sagtest. Solange ich sie hatte war ich glücklich und wollte nichts anderes im Leben. Ich war zufrieden so wie mein Leben lief. Auch ohne Job usw. aber ich hab ihr dann nicht mehr gezeigt das ich sie liebe. Es war genauso wie du sagst

@Gracia

Wir haben geschrieben. Hab ihr von meiner Oma erzählt und dann musste ich es ihr einfach sagen.

Als Antwort kam ein Ok

Mehr nicht. Ich weiß nicht was sie dabei denkt und werde es wohl nicht erfahren. Es tat mir weh ihr das zu sagen aber ich hab ihr gesagt das ich sie immer noch liebe und deswegen die KS machen muss. Ich mach mich sonst nur weitwe fertig mit den Gedanken was sie machen würde mit ihrem neuen usw. Wie bereits gesagt kann ich sie nicht als Freund ansehen solange ich sie liebe und noch an ihr hänge.

Ich hoffe ich habe das richtige mal getan seit ich sie kenne.

22.07.2017 11:56 • #63


G
Das ok reicht ja als Antwort .

Die Gedanken an ihren Neuen musst du mal aus dem Kopf bekommen , er hat sie dir nicht weggenommen . Sie ist aktiv von dir weg gegangen und du weißt ja warum

22.07.2017 12:38 • #64


Viny
Ich habe ihr gesagt das ich sie verstehe und ich ihr nicht böse bin oder dergleichen. Sie hat das getan was das beste für sie war und das respektiere ich. Ich hege keinen Groll gegen sie und auch nicht gegen ihn. Die Gedanken werden mit der Zeit verschwinden denke ich aber das wird sich dann ja zeigen. Erzwingen will ich nichts.

Sie hat mich dann noch gefragt wie es mit der Convention aussieht die nächstes Monat ist. Wir wollten dort gemeinsam hingehen und sie hat auch die Tickets schon bestellt wie wir noch zusammen waren. Hab ihr gesagt das ich ihr bescheid geben werde ob ich dann dabei bin oder nicht. Wenn nicht gebe ich ihr das Geld weil einfach sie darauf sitzen zu lassen wäre ungerecht. Vor allem weil ich zugesagt hatte damals.

22.07.2017 14:12 • #65


G
Ja das kannst du machen .
Und sie kann ja auch mit wem anderes hingehen .

23.07.2017 00:03 • #66


Viny
Richtig da mach ich mir keine Gedanken oder Sorgen drum. Muss aber sagen das es mir recht gut geht den Umständen entsprechend muss ich gestehen.

23.07.2017 00:28 • x 1 #67


Kuraina
Du bist in der Anfangsphase, unterschätz das bitte nicht.
Das wird noch ein Wechselbad der Gefühle, versprochen. Halte dich an die KS - notfalls gib ihr eben das Geld für die Karte oder sag ihr ab, die Karte wird sie auch anders los.

23.07.2017 22:35 • x 1 #68


Viny
Heute ist der 3. Tag der KS und ich merke eine Kleinigkeit. Sobald ich alleine bin drehen sich meine Gedanken nur mehr um meine Ex oder um meine Oma.

Bei meiner Ex kommen immer diese: Was macht sie gerade mit ihm-Gedanken und es verletzt mich etwas. Ich merke auch das ich ihr heute schreiben will und zwar ziemlich stark. Ich hätte sie gebraucht in so einer Zeit. Schon allein weil das Begräbnis Übermorgen ist. Ich hab sehr viel Zeit und Kraft in meine Oma investiert und sie war einer der Menschen denen ich Blind vertraute.

Ich habe die letzten Tage mich abgelenkt mit Freunden und hatte auch viel zum lachen aber sobald ich alleine bin rattert mein Hirn auf und ab. Ich weiß nicht ob diese Ablenkung gut ist für mich. Auf einer Seite ja aber auf der anderen kann ich damit nicht abschließen (denke ich mir)

Ich esse so gut wie nichts mehr. Höchstens 1 Mahlzeit am Tag. Gerade eben hab ich versucht 2 Cheeseburger zu essen von McDonalds aber ich habe gerade mal 1 wirklich runtergebracht. Damals hätte ich 1 Menü samt Zusatz gegessen aber so geht es mir seit ich die Trennung hatte mit meiner Ex.

Ihr geht es super und ich jammer rum, mir geht es schlecht und beklage mich. Aber das ist ihr gutes recht ich nehme es ihr nicht übel. Sie hat selbst genug mitgemacht und da ist es vollkommen ok das es ihr nun gut geht.

Ich sitze gerade im Bus Richtung Oma's Haus und ich hab sowas von keine Lust aber man kanns nicht ändern.

Heute sind 12 Tage vergangen seit unserer Trennung aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an und die Sache mit meiner Oma? Wenigstens weiß ich da das sie nicht mehr wieder kommen wird leider so sehr ich sie nun auch gebraucht hätte. Sie hätte mir bei meiner Trennung bestimmt helfen können.

Es ist schrecklich wenn Man(n) in einer Situation ist in der er noch nie war und nicht weiß was man machen soll. Sie war meine erste und einzige Freundin und meine Oma war der einzigen Großelternteil den ich hatte.

25.07.2017 16:10 • #69


G
Hallo Viny , eine halbwegs gesunde Ernährung täte dir jetzt besser . Macces gehört nicht dazu .
vielleicht bleibst du bei deiner Mutter immo bis zur Beerdigung die wird ja sicher mal etwas kochen . Wenn du noch n Glas O saft dazu trinkst ist das vollkommen ausreichend , du wirst nicht verhungern . Die Problem keinen Appetit zu haben ist ja seelischer Natur , dauert nen bisschen

25.07.2017 16:18 • #70


Viny
Ja das stimmt wohl. Das mit Macces war nur jetzt auf die schnelle weil ich heute noch nichts gegessen hatte. Generell verschlafe ich den ganzen Tag und Abends bin ich mit Freunden unterwegs oder sitze am Pc und spiele da mit Freunden. Hauptsache nicht alleine sein.

Sollte ich alleine sein schaue ich mir Videos an um keine Gedanken zu haben. Jetzt aber, sitze im Bus und höre nur Musik, dreht sich alles drumherum.

Es ist echt schwer das hätte ich nicht gedacht. Damals dachte ich mir: Ja das wird schon werden so schlimm wird es nicht

Von wegen :/ Damals sagte ich meiner Ex auch noch das ich, sollte die Beziehung zu Ende gehen, weiter für sie da sein werde. Jetzt? Jetzt schwanke ich zwischen gezwungenem aus dem Weg gehen und schreiben und dabei alles an den Kopf werfen samt Fragen beantwortet haben wollen.

Dann noch die Sache mit meiner Oma und ja. Ich schwanke etwas zwischen:

Soll ich das ganze nicht beenden ensgültig? Oder Soll ich weitermachen und versuchen das beste drauß zu machen? Wobei letzteres stärker ist (noch)

25.07.2017 16:36 • #71


G
Zitat von Viny:
.... Generell verschlafe ich den ganzen Tag und Abends bin ich mit Freunden unterwegs oder sitze am Pc und spiele da mit Freunden


Du erkennst aber schon , dass das die Gründe sind , warum deine Ex sich von dir getrennt hat ? --- nix tun

Zitat:
Sollte ich alleine sein schaue ich mir Videos an um keine Gedanken zu haben


Mit anderen Worten , du müllst dich einfach mit iwas zu , egal was , bloß nicht nachdenken .

Zitat:
Es ist echt schwer das hätte ich nicht gedacht. Damals dachte ich mir: Ja das wird schon werden so schlimm wird es nicht

Von wegen :/ Damals sagte ich meiner Ex auch noch das ich, sollte die Beziehung zu Ende gehen, weiter für sie da sein werde


Damals ist nicht mal 14 Tage her . Totale Fehleinschätzung mit dem nicht so schwer werden . Deine Ex ist ja der einzige Fixpunkt , den du ausserhalb deiner Familie hattest . --- ein Fixpunkt zu dem du nicht gestanden bist .
Du meinst wohl eher du hofftest , dass deine Ex weiter für dich da sein wird .

Zitat:
Jetzt? Jetzt schwanke ich zwischen gezwungenem aus dem Weg gehen und schreiben und dabei alles an den Kopf werfen samt Fragen beantwortet haben wollen


Was möchtest du ihr denn an den Kopf werfen und was für Fragen möchtest du beantwortet haben ? Du kannst jetzt nicht sagen , dass sie in den vergangenen Jahren nicht zu dir stand . Sie ist bei dir geblieben und hat dir ja auch gesagt , dass das Leben so nicht funktioniert . Du hast so weiter gemacht . Da gibt es keine offenen Fragen mehr , außer vielleicht der , ob sie nen warmen Wechsel vollzogen hat . Das ist für dich nat sehr unangenehm das verstehe ich schon ganz gut . vielleicht ist es aber auch besser so , sonst würde womöglich ihr schlechtes Gewissen sie plagen von wegen Verantwortung für dich usw ..... das ist aber ganz falsch , denn du bist für dein Leben verantwortlich und nicht sie . Du hast das bloß verlernt .

Zitat:
Ich schwanke etwas zwischen:

Soll ich das ganze nicht beenden ensgültig? Oder Soll ich weitermachen und versuchen das beste drauß zu machen? Wobei letzteres stärker ist (noch)


Du willst die KS zu deiner Ex beenden . Klar kannst du das machen , du hast aber doch dringendere Probleme zu lösen als das .

Du verschläfst also den ganzen Tag ? Dann wird es mal Zeit , einen Tagesablauf in dein Leben zu integrieren . Wie hast du bitte vor , einem Job nach zu gehen , wenn du am Nachmittag erst aufstehst weil du bis in die Morgenstunden wach warst?

Was ist eigentlich mit deinen Freunden ? Chillen die auch den ganzen Tag herum oder sind die berufstätig und können dir mal in den Allerwertesten treten .

Apropo treten , was ist denn aktuell mit deiner Wohnung . Wirst du die behalten können mit deinem Einkommen ? Ansonsten kannst du ja mal überlegen , erstmal bei deiner Familie wieder einzuziehen . Da reicht dann vorübergehend auch ein Teilzeitjob bis du wieder Boden unter den Füßen hast .

25.07.2017 17:42 • #72


Viny
Zu Punkt 1:

Das ist wirklich der Grund warum sie mich verlassen hat das stimmt. Dazu kam noch da sie keine Gefühle mehr für mich hat laut ihrer Aussage. Hmm guter Punkt von dir.

Punkt 2:

Ja so in etwa. Ich versteh nicht wieso ich das mache. Liegt wohl an meiner noch vorhandenen Faulheit das ich mich nicht mit etwas auseinandersetzen will was mir nicht gefällt. Keine Disziplin. Hmmm

Punkt 3:

Das sagten wir schon damals als wir noch zu 2 und glücklich waren. Ihr war es wichtig damals ob es jetzt so ist kann ich nicht sagen. Wobei sonst würde sie keine Freundschaft haben wollen mit mir und ja ich denke ich vermisse ihre Ar.. Hmm

Punkt 4:

Ja es stimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen außer das es stimmt. Hast Vollkommen recht damit das habe ich vergessen/verdrängt.

Punkt 5:

Die KS ist etwas ungewohnt aber auf einer Seite auch gut so. Ich achte nicht mehr sooft aufs Handy sobald es mal Vibriert. Hatte die letzten Tage noch davor immer die Hoffnung es käme was von ihr und als was kam war ich enttäuscht oder verletzt. Es ist gut so mit der KS. Ich hab es ausgesprochen also muss ich mich daran halten mich erst wieder zu melden wenn ich mein Leben auf die Reihe bekommen habe.

Zu dem Thema schlafen: Ja es ist wahr ich bräuchte einen Tagesablauf oder etwas das mich auspowert. Ins Fitnesscenter würd ich gerne gehen aber irgendwie, wenn ich den Gedanken habe, geh ich lieber spazieren auf der Donau oder lass es ganz bleiben. Keine Durchsetzung sozusagen.

Zu meinen Freunden: Die Arbeiten alle und ich bekomm oft Tipps von ihnen wo ich mich Bewerben kann/soll. Ich will aber nicht direkt wieder an die Hand genommen werden weil sonst lerne ich es nie wieder eigenständig zu sein.

Zu dem Thema Wohnung: Ich wohne noch daheim bei meiner Mutter in einer 2.Zimmer Wohnung. Sehe sie Tagsüber nicht da sie arbeiten ist. Zurzeit ist die aber im Urlaub und beschäftigt wegen der Sache mit ihrer Mutter. (meiner Oma) Früher oder später wird sie ins Haus ziehen von meiner Oma bis dahin würde ich gerne einen Job haben um die Wohnung bezahlen zu können.

Ich bin wirklich Faul merk ich gerade und will nichts wirklich machen/ändern alleine. Dauernd brauch ich wem an der Hand wie ein Kleinkind und dabei war ich mal eigenständig. Ich glaube ich habe mir sehr viele Antworten selbst gerade gegeben mit diesem Text

25.07.2017 18:02 • x 1 #73


gala
Ich erkenne tatsächlich die ein oder andere Parallele zu meiner ersten Beziehung.
Waren auch 7 Jahre irgendwann ein anderer Typ viele Freundschaften aufgegeben, weil sie auf einen so fixiert war und am Ende hockt man da ohne Freunde, weil sie quasi warm wechselt.

Falls du dir die (aufgearbeitete) Story dazu durchlesen willst:
man-lernt-eine-person-immer-zweimal-kennen-t36513.html


Konzentriere dich auf dich sch. erstmal auf deine Ex, halte die Kontaktsperre.
Sorge für Veränderung in deinem Leben, bekomm Dinge auf die Reihe, lerne dich selbst zu schätzen und zu lieben.
Mach Sport.
Weihe Freunde detailliert in deine Situation ein, damit sie dir helfen können.
Nutze deine Zeit um ordentlich zu kochen.
Probiere neue Hobbies aus.

Du brauchst Ablenkung qualitative Ablenkung, welche dich unter Menschen bringt und wo du neue Menschen kennenlernen kannst.
Zwing dich dazu wenn es sein muss. Raff dich auf. Ignoriere die Gedanken, dass du lieber gemütlich vor der Glotze hängen willst.
Zusammengefasst: Beweg deinen Ar., du faules selbstbemitleidendes Häufchen Elend!

Das Glück zum Leben liegt vollkommen in deiner Hand man muss nur lernen zuzugreifen, aktiv zu werden und ein wenig Optimismus zu haben.


Soll ich dir mal sagen wo du in nicht mal einem halben Jahr sein kannst?
Nach meiner letzten Trennung (nicht die von dem Link), bin ich in ein unglaubliches Loch gefallen und habe mich zeitweise selbst einweisen lassen.
Nicht mal 6 Monate später, bin ich umgezogen, hab den Job gewechselt, weiß nicht wo ich die Zeit hernehmen soll um all den Aktivitäten nachzukommen, welche sich mir bieten und bin ein glücklicher Single, welcher regelmäßig hervorragenden S. hat, flirtet, datet
Einfach so schnell wie möglich mit dem Mimimi aufhören und sein Leben umkrempeln.
Man muss nur anfangen
Es wird hart, es wird weh tun, es wird nicht ohne Rückschläge sein aber das einzige Hindernis bist du selbst!

25.07.2017 18:15 • #74


Viny
@gala

Ich hab mir deinen Link durchgelesen und ich erkenne mich darin vor allem was den Punkt Vertrauen und alles durchgehen lassen betrifft. Ich wurde auch immer darauf hingewiesen das ich dies und jenes nicht machen darf aber hab alles durchgehen lassen bei ihr. Wenn ich was machen wollte mit Freunden war sie sauer, traurig und Eifersüchtig aber wenn sie was machte mit Freunden habe ich nichts gesagt.

Dabei SOLLTE ich was machen mit Freunden das sagte sie auch. Ich solle es ignorieren wenn sie so reagieren würde.

Auch die Sache mit der Polyamoren Beziehung was das dümmste war was ich jemals gemacht habe. Ich hab ihr einen Freifahrtschein gegeben dadurch und das wird mir nicht nochmal passieren das weiß ich jetzt schon.

Auch deine Zusammenfassung war sehr treffend aber im positiven Sinne. Es ist nunmal wahr ich muss mir selbst in den Ar. treten sonst geht nix voran.

Ich bring erstmal die Beerdigung hinter mir und dann muss ich anfangen was zu machen

25.07.2017 18:58 • #75


A


x 4