9

Neue Beziehung sehr kompliziert

U
Liebes Forum,

nun schreibe ich endlich hier meinen Kummer auf, angemeldet habe ich mich schon von ein paar Monaten hier und lese immer wieder verschiedene Bereiche durch. Vieles hat mir Kraft gegeben um los zulassen und aber auch um wieder an der Beziehung an zu knöpfen. Ich fange mal von vorne an....ich hoffe um zahlreiche Antworten und viel Geduld beim lesen-wird wohl ein langer Text

wo fange ich an....ja beim Kennenlernen, ich( 38 J. mit zwei Kids 12 und 14) er ( 46J. mit Sohn 14, Wochenend Papa) begegneten uns am September 2016 in meiner Stamm Bar. Ich war lange an diesem Samstag arbeiten, ein guter Freund fragte mich spontan ob ich danach noch zur der Runde dazu komme. Eigentlich hatte ich keine grosse Lust, dachte aber ok. Tja wie der Zufall so will, eine gute Bekannte kam dazu mit 3 männlichen Freunden...wie sollte es sein, einer davon war er, es hat sofort bei uns gefunkt
wir saßen alle bis in die Morgenstunde, erzählten viel etc.
Am Morgen verabschiedete ich mich von allen und dachte, wow schöner Abend gewesen. Mehr nicht, ich war 5 Jahre Single...an Beziehung dachte ich überhaupt nicht. Ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht von ihm, ups, war positiv überrascht-woher hatte er meine Nummer..grins-dachte mir schon was. Naja so begann eine süße Kennenlernphase, fühlte mich irgendwie wie 18, alles so neu und anders als das was ich bis jetzt so in meinem Leben hatte bis zur einem Tag wo sich alles veränderte

Nach ein paar Wochen, wir waren dann sozusagen in einer Beziehung...fing es an- ich wollte eben mal raus gehen, da rief er mich an...nix weiter schlimm, fragte mich was ich mache und wo ich jetzt hin gehen möchte, na kurz in die stamm Bar ( die ist sozusagen bei mir um die Ecke, ein Treffpunkt für meine Freunde nach der Arbeit)...mir würde plötzlich übel, mein herz ist stehen geblieben...er hat mit mir Schluss gemacht, einfach so, er könnte sich nicht vorstellen mit jemandem wie mich zusammen zu sein, eine Frau die in der Bar sitzt und Wein trinkt ich hab mich auf eine Haustreppe gesetzt...geweint, ihn angefleht das es doch gar nicht so ist, das es eher ein ort ist, wo ich auch mal mit Freunden sitze , rede und einfach abschalte, nix saufen etc.
nach ein paar Tagen elende leere Stunden, haben wir uns gesehen ausgesprochen und soweit war alles wieder gut.
Meint Ihr? na natürlich nicht...jetzt haben wir Mai und es hat sich nix geändert...viele Demütigungen in kleinen Dingen habe ich mit mir durchgehen lassen...z.b. plötzliches nicht melden, Sturheit hin oder her...nicht wissen, hey was ist jetzt wieder etc..Weihnachten, mein Geburtstag, Valentinstag...alle freien langen Wochenende...war ich alleine-immer pünktlich davor hatten wir einen Streit um banale Dinge...für mich einfach nur um einen Grund zu finden damit er mal alleine sein kann.
Fragte ihn natürlich ob es so eine Art doppel Leben von ihm sei...an den tagen ich und an den anderen vielleicht jemand anderes ...als Antwort wieder Beziehungspause...
Dann kam dazu, sein privater Stress mit seinem Sohn und der Mama...sie sind seid 13 jahren getrennt, jedoch läuft dort vieles schief...sie schmeisst den Jungen aus der Wohnung, Selbstmord versuche...so nix ernsthaftes etc....und immer sollte mein Freund springen, helfen, den Sohn nehmen usw. alles verständlich...für mich ein zusätzliches wow effect, sowas hab ich nie erlebt, Menschen die so neben der Spur liegen das war auch ein Grund für viele Probleme zwischen uns...meine Meinung wie ich das alles Betrachte, meine Hilfestellung war nicht gefragt...aber alles anhören konnte ich ja-nur die gusche halten..hehe.
irgendwann habe ich als Liebes und Vertrauensbeweis seine Wohnungsschlüssel erhalten, hm ja, letzten Monat war das...da er lkw Fahrer ist und gegen 7 Uhr früh nach hause kam, ich auch abends arbeite, habe ich ab und an so gemacht, das ich noch morgens die Schulbrote fertig machte und dann zur ihm gefahren bin...wir hatten dann etwas Zeit für uns...
und im Nachhinein...ja viel haben wir in unserer Beziehung nicht gemacht, am Wochenende ( an denen ich kontakt hatte) beim Kumpels von Ihm gesessen , die Männer haben getrunken und blabla.
Irgendwann fragte ich mal wie es wäre, wenn er sich die Zeit nimmt und meine Familie, meine Freunde kennenlernen tut...bis heute nicht passiert, er meinte naja wer weiss was die von mir denken, wer weiss was du alles den erzählt hast wenn wir gestritten hatten-ich aha, bin aber doch auch in deiner Umgebung oder?
meine Kids, ja die hat er kennengelernt...hahaha, das wars auch, gut, muss sagen alles soweit super-keine Probleme auf Bezug dazu.
naja...was soll das eigentlich sein-ich meine wir sind doch eigentlich erst frisch zusammen...ich spüre davon nix, keine Bemühungen, kein Interesse an meinem Leben teil zu haben-dann immer wieder diese Pausen wenn es Gespräche gab wo ich meine Meinung sagte...ich bin es langsam leid, ändert sich hier überhaupt was...sind wir zu festgefahren im negativen?

übrigens haben wir jetzt Funktstille, wir hatten auch 3 lange freie Tage ...ich hab die Zeit genutzt, hab mein garten wie eine bekloppte umgegraben, Häuschen lackiert und gedacht...was für ein Ar.....was tue ich mir eigentlich hier an-habe ich es nötig?
am Dienstag abend, bin ich hingefahren, ihm die Schlüssel im Briefkasten geworfen...da er sich seid Freitag nach unserem Gespräch nicht meldete-da hab ich übrigens alles aus mir geholt...ihm alles was mich stört, was mich verletzt etc gesagt und das ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche, ja weil ich ihn Liebe...aber bitte nicht so!
...nix...nada...Funkstille...sogar zur den Schlüssel keine Reaktion, nicht mal Frage was mit meinen Sachen sein soll.


Ich bin am ende...Liebeskummer, weil ich eigentlich die Antwort kenne-lass los, bringt nix...dann aber der Gedanke..vielleicht brauchen wir eine Pause..um alles erstmal ruhen zu lassen, sich anders begegnen..was meint Ihr?

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben das hier zu lesen

04.05.2017 21:25 • #1


N
Ja es ist immer leicht gesagt: lass los! Du hast was besseres verdient! Er ist es nicht wert!

Und man selbst denkt das auch oft und dann kommt wieder der Moment, in dem man sich sicher ist, dass er das doch wert ist.

Die Frage die ich mir stellen würde: wie gut kenne ich ihn denn wirklich? Was liebe ich denn an ihm? Liebe ich das Gefühl, dass es jemanden gibt/gab, der mir Aufmerksamkeit geschenkt hat?

04.05.2017 21:59 • x 1 #2


A


Neue Beziehung sehr kompliziert

x 3


A
Ich find es ok dass man auch wenn man zusammen ist noch Zeit für sich beansprucht.
Nicht ok ist es, wenn man das an allen WE durchsetzen will.
Und es ist auch nicht nett dass er so wenig Interesse an deinem Leben und Umfeld zeigt.

Würde für mich gar nicht gehen.

Du solltest für dich selbst mal reflektieren... Wenn alles so weitergeht wie es die ganze Zeit war, möchtest du das? Möchtest du eine Beziehung bei der du den Part des Bereitschaftsdienstes hast? Aber selbst so gut wie keine Bedürfnisse geltend machen darfst?
Frage dich nicht warum und wieso es ist wie es ist, frage dich nur ob du es so haben möchtest.
Denn es ist unwahrscheinlich dass es sich ändern wird.
LG andracula

04.05.2017 22:12 • x 2 #3


U
Hallo andracula,

du hast recht, diese Frage habe ich mich auch immer und wieder gestellt...warum ist es so? Ja ich gestehe, ich habe es zu gelassen das er mit mir so umgehen kann, normalerweise hätte ich gleich meine grenzen setzen sollen..nun jetzt ist er wie vor Kopf gestossen, weil ich jetzt die Grenze gezeigt habe und was ich mir wünsche.

und ja du hast recht, einen 46 jährigen Mann, der lange Single und nur ab und an Affäre hatte zu ändern, wird nix bringen.Zwar sagte er wie gut ich ihm tue, wie sehr er mich liebt blabla...nur zur Theorie-in der Praxis fehlte mir dieses Gefühl.
dann bleibt mir wohl nur jetzt das abzuschliessen, die langen schlaflosen Nächte und immer noch, leider, aufs Handy zu schauen...ich hasse diese Phase, wünschte die wäre längst hinter mir.

04.05.2017 22:27 • #4


C
Zitat:
er hat mit mir Schluss gemacht, einfach so, er könnte sich nicht vorstellen mit jemandem wie mich zusammen zu sein, eine Frau die in der Bar sitzt und Wein trinkt

Hallo!
Schön, dass du hier bist.
Das klingt alles sehr quälend. Da bist du an einen Herrn mit sehr schlechtem Selbstwertgefühl geraten. So schlecht, dass er wohl auch unter Bindungsangst leidet (gerade an den Feiertagen nicht können und wollen, keine Erwartungen des anderen ertragen).
Ich wiederhole mich hier mit diesem Tipp, aber wenn du Bindungsangst und ihre Folgen verstehen willst, lies doch mal Jein von Stefanie Stahl.

Wie steht es um dein eigenes Selbstbewusstsein? Spielst du nicht schon zu lange nach seinen Regeln ...?
Dass du dich lösen willst, ist richtig. Durch die Dynamik zwischen euch wird es aber schwer, denn du hast besonders starke Gefühle für ihn entwickelt. Denn dadurch, dass der Bindungsscheue sich so stark entzieht, entsteht eine Sucht beim Partner.
Die Verarbeitung einer solchen Geschichte kann ewig dauern, du brauchst viel Selbstdisziplin.

04.05.2017 22:34 • x 1 #5


S
Ich stimme Caarla vollends zu, leider habe ich das selbst erlebt. Der Paartherapeut Christian Hemschemeier hat dazu gute Blocks. Thema: Toxische Beziehung. Er beschreibt das alles sehr gut finde ich. Ich hätte es gern früher entdeckt, dann wäre mir einiges erspart geblieben denn es ging mir wie Dir, fast 2 Jahre lang. Ich habe ihn auch durch eine Empfehlung hier im Forum kennengelernt. Ich wünsche Dir für alles viel Kraft, es ist leider eine Sucht und keine Liebe. Pass gut auf Dich auf.

05.05.2017 00:19 • x 2 #6


Branda
Zitat von Ungleich-gewicht:
.jetzt haben wir Mai und es hat sich nix geändert...viele Demütigungen in kleinen Dingen habe ich mit mir durchgehen lassen...z.b. plötzliches nicht melden, Sturheit hin oder her...nicht wissen, hey was ist jetzt wieder etc..Weihnachten, mein Geburtstag, Valentinstag...alle freien langen Wochenende...war ich alleine-immer pünktlich davor


So und jetzt überleg mal, was du der Person rätst, die so etwas schreibt.
Außerdem glaube ich, daß er eine Persönlichkeitsstörung hat und das ist nicht heilbar.

05.05.2017 00:38 • x 1 #7


U
danke nochmal an alle Antworten bis jetzt... es tut sooo gut, mein Verstand sagt das schon lange-warum folgt das Herz immer so langsam hinterher;-)

zur der einen Antwort mit der Bindungsangt-stimmt passt sehr genau, habe vorhin kurz im Internet recheriecht, passt vieles...ja du hast recht, ich brauche verdammt viel Disziplin...ich wünsche es mir das ich es schaffe-schreibe euch echt nach 3 Wochen....ob ich es durchgehalten habe.
Aber denke schon, bin an einem Punkt angekommen wo ich spüre, fühle und denke-so nicht weiter.

Lieben dank echt an alle, das macht Mut und zeigt mir, das ich nicht sozusagen gaga bin

05.05.2017 04:04 • x 1 #8


C
Das Ganze ist eine hervorragende Gelegenheit, sich mal ausgiebig mit der eigenen Selbstliebe zu beschäftigen bzw. diese überhaupt erst zu entwickeln.
Vielleicht empfindest du das als ein aufgesetztes Konzept (Liebe richtet sich doch an ein Gegenüber ...?), aber da ging's für mich lang. Bei mir war es so, dass ich mich unter Schmerzen gegen ihn und für mich entschieden habe.

05.05.2017 08:06 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag