11

Fühle mich nicht begehrenswert - er hat keine Lust mehr

Fragezeichen123
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr

Bin neu hier... Und habe in meiner Beziehung ein Problem. Mein Partner und ich sind seit gut einem Jahr zusammen. Sind nach 3 Monaten zusammengezogen (er zog von seiner Heimat ca. 350 km entfernt weg - ich ca. 50 km).

In den ersten 4 Monaten unserer Beziehung hatten wir regelmäßig und auch befriedigenden S. Wir probierten viele Sachen aus und konnten die Finger nicht von uns lassen.

Seit dem wir in die neue Wohnung gezogen sind (war im Juni 2016) hatten wir überhaupt keinen S. mehr. Also wirklich gar nix. Kein Streicheln oder irgendwas anderes. Habe ihn im September 2016 darauf angesprochen, weshalb er keine Lust mehr auf mich hat. Seine Antwort war damals, daß er Streß in der Arbeit hat und daher seine Gelüste derzeit nicht vorhanden sind.

Wir hatten dann zusammen im Oktober 2 Wochen Urlaub. Ich dachte, dann wäre vielleicht seine Lust wieder vorhanden, nach einem entspannten Urlaub. Doch statt den Urlaub zusammen zu verbringen, hat er eine Fortbildung eine Woche lang gemacht, dann war er zwei Tage zu Hause und wurde dann wieder von seiner Firma aus dem Urlaub genommen.

Gestern kam wieder das Thema auf. Auf seinem Handy war so eine Nachrichtenvorschau. Daraus ergab sich, daß ihm eine Frau schrieb Am liebsten würde ich zu dir fahren. Ich habe sein Handy nicht genommen oder darin geschnüffelt - ich sah dies einfach nur durch einen Zufall, da sein Handy neben mir auf dem Tisch lag, als die Nachricht kam. Ich habe ihn gesagt du, dein Handy hat geläutet und er meinte Ach, daß ist nur eine Nachricht von FB, daß jemand meinen Beitrag kommentiert hat. Ich bin daraufhin aus dem Zimmer raus und habe mich erst einmal beruhigt (mir wurde richtiggehend schlecht über diese Lüge).

Als ich mich so weit wieder im Griff hatte, bin ich zu ihm hin und sagte ihm, daß ich die Nachrichtenvorschau gelesen bzw. gesehen hätte und weshalb er mich denn dahingehend nicht die Wahrheit gesagt hat. Er meinte, daß die Nachricht wohl nicht für ihn gedacht gewesen wäre und die besagte Dame ja über 1 Stunden entfernt wohnt etc. pp.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ihm vertraut. Habe ihm geglaubt, daß er einfach grundsätzlich keine Lust auf S. hat. Aber nach dieser Nachricht....

Es kam natürlich dann auch wieder das Thema auf, weshalb er keine Lust auf S. hat . Er meinte, daß er überhaupt keine Lust hätte. Und es nix mit mir zu tun hat.

Aktuell zweifle ich an der gesamten Beziehung. Ich fühle mich in keinster Weise begehrt von ihm. Ich fühle mich eher wie die Putzfrau und Köchin für ihn. Und Hundesitterin.

Gemeinsame Unternehmungen fanden so gut wie nie statt. Hierauf hat er keine Lust. Lieber auf der Couch liegen. Und dann aber trotzdem sich darüber aufregen, daß er sich zu Hause eingesperrt fühlt....

Ich habe tausend Fragezeichen im Kopf

03.01.2017 08:05 • #1


mafa
Das ist alles sehr offensichtlich, also dann solltest du die Konsequenz daraus ziehen. Du bist unzufrieden in der Beziehung, absolut verständlich, dann solltest du dich wohl trennen

03.01.2017 10:01 • x 1 #2


A


Fühle mich nicht begehrenswert - er hat keine Lust mehr

x 3


B
Tut mir leid, das sagen zu müssen...
Aber was hält Dich in dieser Beziehung?

Nach 4 Monaten schon kein S6, kein zusammen unternehmen, nichts?

Ich hab das selten, bis nie geraten, aber hier würde ich sagen, trenn Dich..

03.01.2017 10:31 • #3


aquarius2
Gibt es Dinge in eurer Beziehung, die dir gefallen, die du magst und die dir guttun?
Was macht er so beruflich und Du?
Habt iht gemeinsam Urlaub gehabt warum seid ihr nicht wenigstens ein paar Tage verreist?
Es grüßt Dich aquarius2 die in ihrer Beziehung ganz andere Sorgen hat....

03.01.2017 10:43 • x 1 #4


Luto
Die Frage ist erst einmal: wieviel Liebe ist noch zwischen Euch?
Wenn die 100%vorhanden ist, müsst Ihr reden, über Bedürfnisse, Erwatungen, Gelüste, Wünsche, Ziele ... und schauen, ob das lebbar ist. Wenn Ihr beide das 100% noch wollt, nehmt Euch Hilfe von außen!
Mein Gefühl ist auch, er will nur noch zu 12%, aber das kann ich von außen nicht beurteilen. Redet! das ist die einzige Chance! Redet, ohne Vorwürfe, Lügen, Rückzüge, Ausflüchte, sondern mit 100% Ehrlichkeit. Sonst eiert Ihr umsonst und zu lange auf euer Ende zu.

03.01.2017 10:47 • #5


VictoriaSiempre
Ihr seid nach 3 Monaten (Fern?)Beziehung zusammen gezogen; d. h. nach einer Zeit, in der die Hormone noch mächtig in Wallung waren und rote Herzchen durch die Gegend wirbelten. Aber gekannt habt Ihr Euch sicherlich nicht.

Ich denke, jetzt zeigt sich, dass es - zumindest für ihn - nicht reicht und Eure Beziehung nicht alltagstauglich ist. Beruflicher Stress kann sicherlich einiges abfordern, so dass da auch mal (vorübergehend!) was auf der Strecke bleiben kann. Da Dein Partner aber Zeit genug findet, Ablenkung im Geschreibsel mit anderen Frauen zu suchen, denke ich, dass sein Interesse an Dir grundsätzlich nicht mehr besonders groß ist.

Ich würde mich trennen.

03.01.2017 11:02 • #6


J
Hallo Fragezeichen123,

Ich kann dich sehr gut verstehen! Und es ist auch mir ein Rätsel(gewesen),....hatte zwei längere Beziehungen im Leben.Beide Männer zogen sich s6uell raus,kurz nachdem wir zusammen wohnten.

Ich habe damals lange an mir gezweifelt,an meiner Atraktivität etc. Versuchte ebenfalls über Gespräche und evtl.Beratung herauszufinden,was los sei.

Meine heutige Erkenntnis ist,dass vielen(NICHT allen)Männern nach einer gewissen Zeit der Reiz verloren geht,wenn sie eine Frau zu sicherhaben bzw.wenn sich Rollenverhalten einschleichen:
du kochst,putzt,sittest die Hunde und tust u.U. vielleicht mehr für die Beziehung als er?!

Ich glaube,viele Männer suchen auch einfach ein Zuhause,einen Unterschlupf...und verwechseln uns Frauen dann mit ihrer Mutter(oder so ähnlich). Ausserdem bedarf es viel Bereitschaft und Fantasie der Männer,einen s6uellen Reiz zu erhalten-wenn sie uns morgens in schlabbriger Jogginghose und mit zerzausten Haaren erleben....

Ich werde nie wieder mit einem Mann zusammenziehen,zumindest dann nicht,wenn mir die s6uelle Beziehung zu ihm wichtig(er)ist!

So kann ich selber dosieren,wann und WIE wir uns sehen,schauen,wieviel Initiative immer wieder von IHM kommt,damit Treffen zustande kommen.Und das kann dann lange so gehen.

Zur Zeit bin ich in der Anbahnungsphase mit einem Mann-er will schon nach vier Monaten mit mir zusammenziehen und sogar ein Baby mit mir!
Das schmeicheltmir nat.sehr und auch mein Gefühl sagt mir,es passt-zumindest jetzt.

Ich werde-auch auf die Gefahrhin,dass wir uns irgendwann trennen deswegen,NICHT mit ihm zusammenziehen. Habe zweimal erlebt,wie die Männer in einer gemeinsamen Whg. zu fantasielosen,passiven und s6uell inaktiven Parasitenmutierten.
Uij,klingt nicht nett. Ist auch etwas gemein,das Wort Parasiten.Aber so habe ichs empfunden.

Never again. Ich behalte mein eigenes Reich,freu mich über guten S6,nette Treffen,und lasse den(aktuellen)Mann sich bemühen,mich immer wieder zu umgarnen.

Ich werde mich nicht abhängig machen von ihm bzw.meinen Emotionen(die ich durchaus für ihn habe!).
Ich lebe mein Leben,er ist EIN TEIL davon,den ich sehr geniesse.Aber er wird bestimmt nicht MEIN LEBEN.
Wenn er geht,werde ich immer noch mein Leben haben,ein Teil ist dann weg,aber die Grundpfeiler stehen weiterhin.MEINE Grundpfeiler!

Leb dein Leben,warte nicht auf S6 mit ihm,mach dich froh,sei aktiv oder gemütlich ...ganz so,als würde es ihn gar nicht geben.Geh aus,triff andere Menschen,baue dir unabhdein leben auf,hab Spass etc.

Wenn die Zeit mit ihm für dich unbefriedigend bleibt,trenn dich von ihm,.Du hast viel mehr verdient.
Gönn es dir.Achte in Zukunft gut darauf,was die Typen bringen und tuen mit dir/für dich!

Und behalte viiiiel länger/immer deine eigenen vier Wände!

Alles Gute Dir!

03.01.2017 11:06 • x 4 #7


Fragezeichen123
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Wir hatten eine Fernbeziehung. Er zog dann im März 2016 zu mir und im Juni 2016 sind wir dann in die gemeinsame größere Wohnung gezogen.

Mir gefällt an der Beziehung... Da muß ich wirklich überlegen Wir haben viel Spaß, können zusammen lachen. Können aber auch über ernste Themen reden. Ansonsten fällt mir ganz spontan auf diese Frage keine Antwort an. Ich mag bzw. liebe (?) ihn als Mensch, doch eben weil wir überhaupt nix mehr miteinander haben, komme ich mir vor, wie in einer Wohngemeinschaft. Dies habe ich ihn auch bereits schon mehrfach gesagt. Doch er winkt hier - wie immer - ab.

Er ist beruflich im Transportunternehmen. Ich bin im Büro. Wir sind Anfang bzw. Mitte 40 (also keine Jungspunde mehr).

Ich werde heute Abend nochmals das Gespräch mit ihm suchen und hoffen, daß auch er offen und ehrlich zu mir in diesem Gespräch ist. Nach meinem Gefühl ist die Geschichte ziemlich verfahren und auf die mir selbst gestellte Frage, ob ich mein Leben so verbringen möchte, muß ich ganz ehrlich nein sagen. Doch gleich alles hinwerfen möchte ich auch nicht.

03.01.2017 12:00 • #8


aquarius2
Zitat von Fragezeichen123:
Ich werde heute Abend nochmals das Gespräch mit ihm suchen und hoffen, daß auch er offen und ehrlich zu mir in diesem Gespräch ist. Nach meinem Gefühl ist die Geschichte ziemlich verfahren und auf die mir selbst gestellte Frage, ob ich mein Leben so verbringen möchte, muß ich ganz ehrlich nein sagen. Doch gleich alles hinwerfen möchte ich auch nicht.


Ist schon so ein Gespräch gelaufen? Was kam raus?

04.01.2017 11:21 • #9


Fragezeichen123
Danke für das Nachfragen

Das Gespräch verlief für mein Gefühl sehr offen und ehrlich. Ich habe ihm meine Gefühlslage in der Beziehung beschrieben. Und er seine. Er sicherte mir nochmals mehrfach zu, daß sich seine Gefühle mir gegenüber in keinster Weise geändert haben, sie sind intensiver geworden. Auch habe ich ihm die Frage gestellt möchtest du, so wie es jetzt ist, dein ganzes Leben verbringen? Seine Antwort darauf war nein, was auch absolut verständlich ist, da es ein wirklich unangenehmer Zustand derzeit ist.

Wir haben in dem Gespräch auf lange Zeit vereinbart, daß wir gemeinsam mehr unternehmen werden, auch der s.xuelle Punkt wurde nochmals besprochen. Wir suchen uns ein gemeinsames Hobby. Da ich sehr sportlich bin und er eher weniger, wird die Suche danach vielleicht nicht ganz einfach, aber es wird sich schon was finden.

Habe auch mich selbst in gewisser Weise unter die Lupe genommen. Und ich muß hier ehrlich sagen, daß mir mein Sport (Berg gehen, Reiten) derzeit sehr fehlt, da es die Wetterverhältnisse derzeit nicht zu lassen, hier irgendwo auf den Bergen rum zu laufen. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas angenervt.... Winterdepressionen....?

Wenn ich Fragen darf @aquarius2, was läuft denn in deiner Beziehung derzeit schief? Du hast da etwas in deinem Beitrag erwähnt.

LG Fragezeichen123

04.01.2017 11:31 • #10


aquarius2
Zitat von Fragezeichen123:
Wenn ich Fragen darf @aquarius2, was läuft denn in deiner Beziehung derzeit schief? Du hast da etwas in deinem Beitrag erwähnt.

Momentan läuft sie gut, wenn man von der nicht so ganz unkomplizierten Scheidung meines Freundes mal absieht und den Kollateralschäden durch seine Familie und was die lange Ehe mit ihm gemacht hat....

04.01.2017 11:37 • #11


Fragezeichen123
Hallo Zusammen!

Nun ist es also so weit. Gestern Mittag wurde mir eröffnet, daß er sich hier nicht mehr wohl fühlt, wir keine Gemeinsamkeiten haben und er zurück in seine Heimatstadt zieht. Einfach so.

Ich habe es schon seit ein paar Wochen bzw. Monaten geahnt, daß es nicht mehr passt. Meine Gespräche dahingehend führten aber leider ins absolute Nichts. Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen wurden seinerseits ausgeschlagen. Wiederum von ihm kam leider nichts - wie immer.

Im Vorfeld habe ich mich bereits durch das Forum gelesen, auch was zu tun ist, bei akutem Herzschmerz. Ich kann mit stolz sagen, daß ich ohne Betteln und ohne einer einzigen Träne mit hocherhobenem Haupt die Wohnung nach seiner Eröffnung verlassen habe. Habe ihn gebeten, daß Wochenende über in seine Heimatstadt zu fahren, damit ich in der Wohnung meine paar Sachen zusammen packen kann und für die Zeit, die er noch in der Wohnung wohnt, ihn nicht mehr zu sehen brauche.

Derzeit geht es mir überraschend gut. Vielleicht, weil ich - wahrscheinlich ähnlich wie er - seit ein paar Wochen einfach resigniert habe und die Beziehung auch tot habe laufen lassen. Immer nur gegen Windmühlen ankämpfen ist nicht mein Ding.

So blöd es sich anhört, am meisten vermisse ich den Hund, den er mit in die Beziehung gebracht hat und natürlich wieder mit nimmt (jetzt leider auch schon).

Ansonsten läuft mein erster Tag als Single recht gut. Das Erwachen wird bestimmt noch kommen.

18.03.2017 19:58 • #12


Y
Zitat von Fragezeichen123:
Ansonsten läuft mein erster Tag als Single recht gut. Das Erwachen wird bestimmt noch kommen


Wie gehst dir, nachdem die Trennung jetzt klar ist? Mir fiel spontan der Spruch ein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit einem Beziehungsende gewinnt man wenigstens wieder die Möglichkeit, sich neu auszurichten, wohingegen man in einer kaputten Beziehung jeden Tag doch etwas mehr stirbt....

19.03.2017 21:54 • #13


Fragezeichen123
Danke der Nachfrage. Bislang geht es wirklich noch gut, obwohl er mir gestern mitgeteilt hat, daß er die ehemals gemeinsame Wohnung nun doch haben möchte und er doch nicht in seine Heimatstadt zurück geht (keine Arbeit dort, Mieten extrem hoch).

Er hat sich am Anfang des Telefonats aufgeführt, als hätte ich ihn verlassen. Mich angebrüllt und völlig außer Kontrolle. Habe das Gespräch mit dem Hinweis, er soll sich melden, wenn er wieder klar im Kopf ist. Er braucht mich nicht anzuschreien. Ich habe ihm nix getan.

Letztendlich fand dann doch ein normales Gespräch etwas später statt. Aufgrund der Tatsache, daß er hier niemanden hat und auch auf die Schnelle wahrscheinlich keine Wohnung finden wird (bei mir geht es einfacher, da ich (noch) keine Haustiere habe), habe ich mich dazu bereit erklärt, ihm die Wohnung zu überlassen, sofern der Vermieter mitmacht und mich aus dem Mietvertrag raus läßt. Auch eine Ablöse der von mir bezahlten Sachen (komplette Küche, Trockner, Einrichtung) ist zu leisten. Die Höhe ist noch nicht ausdiskutiert worden. Ich bin da aber ziemlich zuversichtlich

Ansonsten hatte ich einen Durchhänger heute Nacht, als mir bewußt wurde, daß ich nun zum 2. Mal mit absolutem Nix aus einer Beziehung raus gehe. Beim 1. Mal hat alles mein damaliger Freund behalten, weil es auch sein Haus war und ich hier nur ausgesucht habe und auch nix bezahlt dafür habe - habe ich auch eingesehen. Und jetzt gehe ich zum 2. Mal mit Nix - außer Bargeld und meine persönlichen Sachen. Irgendwie traurig auch.

Aber... Aus Schaden wird man klug. Ein 3. Mal passiert mir das sicherlich nicht!

Wünsche Euch allen eine schönen Wochenanfang!

20.03.2017 10:05 • #14


Luto
Zitat von Fragezeichen123:
zum 2. Mal mit Nix

was wäre denn nicht Nix?

20.03.2017 10:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag