10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Einige hängen auch bei Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen rum

Du bist eingeladen..

25.02.2017 19:19 • x 1 #1231


B
Upps, da wähnte ich mich vorhin...
Sorry

25.02.2017 20:17 • x 2 #1232


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


A
Zitat von Binaneu:
Upps, da wähnte ich mich vorhin...
Sorry


Nun Affärethreads ähneln sich, dafür trifft man sich immer wieder....

25.02.2017 20:29 • x 3 #1233


Vegetari
Zitat:
Zitat von angel09:
Nun Affärethreads ähneln sich, dafür trifft man sich immer wieder....


Stellen wir uns vielleicht einmal vor , wir wären in einem imaginären Haus , in jedem Zimmer wird über ein Thema diskutiert . Viele wechseln von einem Zimmer zum nächsten . Am Ende des Tages raucht schon unser Kopf womöglich , da wir viel erfahren haben von anderen , auch über uns selbst !
Und in dem Haus kann auch sowas passieren :




Es ist doch schön , wenn wir alle voneinander etwas lernen / erfahren können !

oh... in einem Raum ,sehe ich gerade, wird auch Karnevall gefeiert! ..

25.02.2017 22:40 • x 3 #1234


S
Zitat von Vegetari:
Stellen wir uns vielleicht einmal vor , wir wären in einem imaginären Haus , in jedem Zimmer wird über ein Thema diskutiert . Viele wechseln von einem Zimmer zum nächsten . Am Ende des Tages raucht schon unser Kopf womöglich , da wir viel erfahren haben von anderen , auch über uns selbst !
Und in dem Haus kann auch sowas passieren :




Es ist doch schön , wenn wir alle voneinander etwas lernen / erfahren können !

oh... in einem Raum ,sehe ich gerade, wird auch Karnevall gefeiert! ..



Guten Morgen

egal in welchem Raum ich war oder bin, ich habe immer von euch gelernt. Vom Verstand her meistens klar, vom Gefühl her so schwach und anfällig.

Jetzt hat es mich auch so richtig aus den Schuhen gehauen, weil ich mir sicher bin, dass es diesmal kein zurück gibt. Es geht gar nicht anders. Ein Zurück wäre mein Ende.

Ich habe große Angst vor dem, was in nächster Zeit auf mich zukommt und ob ich das souverän meistern kann.

Heute wird bei uns der große Karnevalsumzug stattfinden in Norddeutschland .
Ich wohne in einem Apartmenthaus ziemich weit oben und gerade sammeln sich hier, auf unserer abgesperrten Straße, die ganzen Umzugswagen, bereiten sich vor auf das große Spektakel.
Haben unglaublich laute Musik an und ich muss euch sagen, obwohl meine innere Stimmung so niedergeschlagen ist, hat mich diese Musik mitgerissen.
Ich stand am Fenster und habe alleine getanzt wie in einer Disko.

In mir ist noch sooooo viel Lust am Leben, das darf durch die jetzigen Umstände nicht vorbei sein.

26.02.2017 12:02 • x 6 #1235


B
Upps, Santosha, ich glaube, jetzt weiß ich, wo du wohnst

26.02.2017 12:17 • #1236


S
Zitat von Binaneu:
Upps, Santosha, ich glaube, jetzt weiß ich, wo du wohnst


@Binaneu
das ist ja kein Geheimnis und völlig ok.

LG

26.02.2017 12:22 • #1237


B
Dann ist ja alles gut!

26.02.2017 12:24 • #1238


T
Mir geht es ähnlich. Manchmal denke ich auch, es tut mir als Betrogene, die versuchen will, die Beziehung zu erhalten, eigentlich nicht gut, weiterhin auf dieser Seite zu lesen. Ich versuche zwar, möglichst nur noch in den Beiträgen zu lesen, die ich abonniert habe, aber dann fällt mein Blick auf eine Überschrift, die mich interessiert und dann lese ich doch wieder in Themen, die ich mir besser nicht antun sollte. Manchmal denke ich, dass ich viel zu viel grübel und nach Antworten suche und mir damit das Leben selber schwer mache.
Zitat von Zugaste:
Es fällt mir noch manchmal so schwer bei mir zu bleiben.
Merke ich auch an meinen Beiträgen hier.
Warum ist es schwer bei sich zu bleiben?

Ist es als Betrogene meine Aufgabe mir über die Verhütung in Affären Gedanken zu machen? Ja, aber nur für mich, indem ich mir darüber Gedanken mache, wie ich danach verhüte und mich schütze!

Warum ist es so schwer, sich von den Gedanken zu lösen, verstehen zu wollen? Als EF/ EM und als AF/ AM? Warum will man den Anderen so gerne verstehen?
Ist es Schmerz, den man vermeiden will? Was bremst einen in sich zu gucken?

Ich habe mich schon gefühlt so lange mit Allem auseinander gesetzt und drehe mich doch noch im Kreis?
Das ist echt anstrengend und ich habe langsam keine Geduld mehr mit mir.
Ich hoffe, auch das ist eine Phase, die dazu gehört. Trotzdem beschleicht mich der Verdacht, dass ich vor meinem Vorhang stehe, auf und ab gehe und mich einfach nicht traue, ihn aufzuziehen! Kennt ihr das?
Und ich kann mich nicht selbst schützen. Viele Themen werfen wieder Dinge bei mir auf, reissen Wunden auf und trotzdem lese ich! Ist das nicht selbstzerstörerisch?
Liebe Grüße an alle von einer grübelnden Zugaste

26.02.2017 13:20 • x 2 #1239


Vegetari
Zitat von Santosha1951:
In mir ist noch sooooo viel Lust am Leben, das darf durch die jetzigen Umstände nicht vorbei sein.


Riechst Du bereits Morgenluft? Aufbruchstimmung?

es kann also nur noch besser werden ! Manchmal ist es gut sich von alten Zöpfen / was einem eigentlich nicht wirklich gut tut , zu befreien!

26.02.2017 13:21 • x 1 #1240


Z
Was mir wahnsinnig schwer fällt, diese elenden Diskussionen einzustellen.
Es geht fast immer um das Selbe, Vorwürfe auf beiden Seiten und ich habe echt die Nase voll.
Ich kann schwer Dinge akzeptieren und meinen Frieden finden momentan.
Das war schon mal deutlich besser...

Ich habe das Gefühl, mein Partner will nicht näher bei sich gucken, was bei ihm los war um den Weg in eine Nebenbeziehung zu gehen und auf der anderen Seite verletzt es ihn, wenn ich sage, dass ich mich noch nicht 100% auf ihn verlassen kann.
Verstehe ich nicht... Was erwartet er denn. Wir müssen einfach bei einigen Dingen wieder neu anfangen und da gehört Vertrauen und Verlässlichkeit nun mal dazu, oder habe ich ein Knick in der Birne?
Bin für eure Meinungen dankbar...

02.03.2017 14:06 • x 5 #1241


E
Nein,hast du nicht. Du hast jedes Recht auf Antworten, Erklärungen und Veränderungen.
Die Bringschuld liegt zuerst bei ihm.
Du fühlst, was du fühlst. Fertig.
Viel Kraft für dich.

02.03.2017 14:18 • x 5 #1242


K
Ich will Frieden und nicht mehr hadern. Das gelingt mir tw. gut. Eine Freundin brachte mir ein nettes Mantra bei. Das summe ich wenn mir danach ist vor mich hin(autosuggestion). Denn durch das Grübeln wird gar nichts schöner. Und meine Laune bessert sich tatsächlich mehr und mehr. Jawohl...und mich triggert es zur Zeit nicht, wenn ich am Haus des Liebhabers vorbeifahre bzw. wenn meine Frau wieder liebliche smsen schreibt. Es wird besser. Babyschritte,Babyschritte...habe mich aber auch ,wie ich finde lange genug gequält;

02.03.2017 14:24 • x 6 #1243


K
@ Zugaste

ab und an ist es besser, das niederzuschreiben, was gesagt werden soll.
Das kanalisiert...und lässt Vorwürfe vemeiden, um DOCH auf den Punkt
zu kommen, worum es geht.
Sich zeitweise nicht orientiert zu sehen, ist normal...etwas zeitweise nicht
verstehen, nicht tolerieren, nicht akzeptieren zu können, ist auch normal.
Aber... zu respektieren, dass andere Menschen andere Vorstellungen zu
bestimmten dingen haben, ist der kleinst mögliche Nenner.

Du wirst wohl vorerst aushalten müssen, dass das Tempo deines Mannes
nicht DEINEM Tempo entspricht....sofern es für ihn überhaupt möglich ist,
so weit zu gehen, wie du es dir wünschst.

Klar ist das ein wechselseitiges Empfinden - du bist noch nicht bei 100 %igen
Vertrauen, was er gern hätte.... auch der anderen Seite lässt es vermuten,
dass dein Mann dann nicht weiter reflektiert, wenn er dich bei 100 % sieht.
Diese Diskrepanz gilt es wohl sich bewusst zu machen. Ihr erwartet evtl.
noch viel zu viel voneinander, wozu der andere noch nicht bereit ist...

Beide müssen neu anfangen - wie definierst DU dein neu... und wie definiert
es dein Mann? Mit alles auf Anfang wird es wohl nicht gehen...und vllt. ist das
der Knackpunkt, weil es NICHT möglich ist, alles auf Anfang zu stellen - weil
zwischen dem Anfang und dem JETZT, die Affäre deines Mannes steht...
...es wird evtl. einen Neustart geben, mit dem, was DU dir vorstellst und sich
dein Mann vorstellen kann. Liefern muss dein Mann... nicht du. Dein Mann ist
in der Bringschuld....das wirst du aber eher NICHT verbal/schriftlich zum Ausdruck
bringen dürfen...

Auf dem Weg zu dem, was ihr beide (wieder) wollt.... packt´s an...

02.03.2017 14:31 • x 2 #1244


finita
Zugaste, theoretisch hast Du ein Anrecht darauf.
Praktisch kann man keinen anderen Menschen zwingen, bei sich hinzuschauen.
Erlebe ich momentan wieder sehr krass im Bekanntenkreis beim Thema Depression.

Praktisch bleibt Dir nur übrig, Deine eigene Sichtweise und Deinen eigenen Umgang damit zu verändern.
Wie auch immer das Ergebnis aussieht.

02.03.2017 14:40 • x 8 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag