33

Für alle die sich Tiere holen möchten

W
Hallo Vicki,
es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht, fühl Dich mal ganz fest gedrückt
Aber ich finde es sehr gut, dass Du selbst reflektierst, dass Du es momentan nicht schaffen würdest und wenn es Dir besser geht, werden Dich wieder Fellnasen begleiten
Alles Liebe für Dich!

25.01.2016 16:20 • x 1 #16


Träumchen
Oh ja, ein Pferd kann ganz schnell mal richtig teuer werden, daher habe ich auch kein eigenes Pferd. Weil ich eben nicht garantieren könnte, das alles finanziell zu stemmen.
Ich hatte auch zwei Kater und habe den kleinen Rabauken versprochen, dass sie bei mir ihr Furrever-Home haben und ich immer aufpasse. Bis ich ausgezogen bin. Die beiden haben sich nie an die Wohnung gewöhnen können, saßen nur apathisch herum, an den merkwürdigsten Stellen versteckt, nichts gegessen usw. Ich habe mit meinem Exmann letztendlich besprochen, dass er sie nimmt und ich zahle Unterhalt. Mir hat es das Herz gebrochen, ich fühlte mich mies, aber es ist besser so. Und ich kann jederzeit hin sie besuchen.

25.01.2016 17:15 • #17


A


Für alle die sich Tiere holen möchten

x 3


W
Hallo Träumchen,
Zitat:
Die beiden haben sich nie an die Wohnung gewöhnen können, saßen nur apathisch herum, an den merkwürdigsten Stellen versteckt, nichts gegessen usw. 

das ist furchtbar traurig, aber ich denke, im Sinne der Tiere hast du richtig gehandelt. Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, wahrscheinlich tröstet dich nur, dass es ihnen zumindest gut geht.
Fühl Dich ganz fest gedrückt

25.01.2016 19:08 • x 1 #18


F
In Punkto Kosten:
Für Katzen gibt es eine Katzenversicherung. Oder man kann sich ein seperates Konto anlegen für die Fellis, wenn man genug Geld hat. Da sich eine Behandlung schnell in den vierstelligen Bereich bewegen kann (je nachdem was es ist), würde ich das echt empfehlen. Werde ich auf jeden Fall auch machen.

Zitat:
Ich hatte auch zwei Kater und habe den kleinen Rabauken versprochen, dass sie bei mir ihr Furrever-Home haben und ich immer aufpasse. Bis ich ausgezogen bin. Die beiden haben sich nie an die Wohnung gewöhnen können, saßen nur apathisch herum, an den merkwürdigsten Stellen versteckt, nichts gegessen usw. Ich habe mit meinem Exmann letztendlich besprochen, dass er sie nimmt und ich zahle Unterhalt. Mir hat es das Herz gebrochen, ich fühlte mich mies, aber es ist besser so. Und ich kann jederzeit hin sie besuchen.

Hat du dich denn auch bemüht die Ursache dafür herauszufinden? Sehr oft werden die Tiere abgegeben, weil sie plötzlich unsauber werden/Probleme machen und anstatt nach der Ursache zu forschen und sich dafür auch die Zeit zu nehmen, wird das Tier lieber aufgegeben. Sowas finde ich sehr egoistisch und verantwortungslos.
Wenn Kinder krank werden wird doch auch alles mögliche getan und gemacht. Warum kann man dann nicht seinem geliebten Haustier/en den gleichen Wert bemessen wie ein Menschen leben?
Es gibt sogar Katzen, die einen Kratzbaum nicht anrühren, weil er an der falschen Stelle steht. Kein Witz!

Ich musste meine Kater abgeben, weil ich einfach keine Lebenskraft mehr in mir hatte nach der Trennung. Und mein Zustand hat sich auch auf die beiden ausgewirkt. Ich wusste, dass sie auch unter meiner Situation leiden, weil sie viel geschlafen haben. Und damit ich in die Klinik gehen konnte, habe ich sie wieder der Tiernothilfe abgegeben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie weh mir das heute noch tut, dass sie nicht mehr bei mir sind. Da war die Trennung ein Sch**ßfdreck dagegen.
Deswegen leide ich unterbewusst (was heißt unterbewusst... ich spüre es ja) jeden Tag. Mir fehlt ganz viel ohne sie. Bis ich mir wieder Katzen holen kann...

Heute kam die Leinwand, auf der ein Foto von meinem Lieblingskater draufgedruckt ist. Jetzt habe ich beide an meiner Wand hängen.

25.01.2016 19:30 • x 1 #19


Blunda
hab mir auch schon überlegt mal tiere zu holen.
aber hab mit meinem ex vor knapp 2 jahren für ca 10 jahre lang haustiere gehabt und es war teils echt heftig, wenn mal was an tierarztkosten anfiel oder wie will man ein haustier alle 2-3 stunden mit nem medikament versorgen, wenn man arbeiten ist. will man da extra urlaub für nehmen?

auch wenn ich mich evtl einsam fühlen würde, wenn ich umgezogen bin usw. ich denke nicht, das ich mir in nächster zeit haustiere zulegen würde. auch was urlaub und sowas angeht.
ich hab keine familie oder freunde die sich um ein tier oder 2 kümmern könnten, wenn ich mal im urlaub bin oder krank oder was auch immer....kommt mir also nich in die tüte

25.01.2016 19:34 • #20


P
Das stimmt wohl Blunda, gewisse einschrenkungen sind dann Natürlich vorhanden, gerade wenn Niemand da ist der sich um die süssen kümmern kann!
Deswegen würden es bei mir z.B auch NUR Katzen werden und kein Hund, auch wenn jemand da wäre der aufpassen könnte, möchte ich es einem Hund nicht zumuten 8 - 10 Std alleine zu sein wenn man Arbeiten ist.
Daher auch der gedanke der zwei Katzen, womit sich die sache schon eher regeln lässt...

Wie siehts den aus mit so Exotischen sachen? - Aquaristik, Terraristik ?
Wobei selbst da brauch man im Urlaub jemanden der ab und zu vorbei schaut, wenn auch nicht so oft wie bei einem Hund oder Katze etc.

26.01.2016 01:37 • #21


Mystic
Ahhh ... traurige geschichte!

Macht mir mal wieder bewusst wie froh ich bin, dass ich als mein EX-Mann und ich uns getrennt haben, ich die beiden Fellnasen behalten durfte und das meine Eltern und drei jetzt aufgenommen haben. Obwohl ich schweren Herzens ihnen angeboten habe, ein neues zu Hause für die beiden zu suchen.
Da ich die Woche über nicht da bin und nur am Wochenen/Ferien/Praktikumszeit, wäre es für sie sinnvoller gewesen ... aber da meine Eltern sich jetzt mit um sie kümmern, ist alles wieder gut.
Was würde ich ohne meine zwei Zicken machen ?

02.02.2016 22:00 • x 1 #22


N
Passend zum Thema ein Ausschnitt eines Songs von Adamo:

Für dich hab ich selbst meinen Hund verjagt, dir war es zu traurig ihn anzusehen.
Er wartet nun wieder bei mir, bis du kommst, um zu geh'n.
Doch du, wann kehrst auch du zurück, denkst du an unser Glück, wie es war...

Als ich dieses Lied als junges Mädchen hörte, trieben mir genau diese Zeilen Tränen in meine Augen und ich hab sie nicht vergessen.

Tiere waren zeitlebens an meiner Seite. Bisher musste ich nur erleben, dass Menschen ihnen großes Leid zugefügt haben und ich konnte nichts dagegen tun. Ich tue es aber nach meinen Möglichkeiten.

Ich bin so glücklich, einem Hund aus Griechenland ein Zuhause geben zu können. Er ist so dankbar, ehrlich, treu und verlässlich.

Er bekommt all meine Liebe/Fürsorge, und ich hab viel davon zu verschenken, u n d er mißbraucht sie nicht!

Tiere sind die besseren Menschen!

Meine Meinung.

02.02.2016 23:13 • x 2 #23


latraviata
Ich hab mir letztes Jahr 2 Vögel geholt. 2 deshalb, weil ich wusste, ich würde nicht immer Zeit haben. Vögel deshalb, weil ich annahm, sie würden nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Es ging bisher ganz gut.. die zwei verstehen sich ganz gut - streiten zwar oft, aber putzen sich auch gegenseitig. Sehr süß Es sind keine Kuscheltiere - was mir manchmal fehlt (ich würd sie dann am liebsten in die hand nehmen und knuddeln, sie sind so flauschig ) Aber der Vorteil ist - sie brauchen eben auch nicht so wahnsinnig viel Zuwendung von mir. Wir haben eine Art Wg - teilen uns meine Wohnung - sie fliegen oben rum, ich laufe unten rum. Und ich glaube, dass die Lebendigkeit, die sie ausstrahlen, mir schon gut tut, auch wenns mir gar nicht immer bewusst ist. Allerdings waren gleich am Anfang auch ziemliche Arztkosten fällig. Das muss man auf jeden Fall mit einkalkulieren.

02.02.2016 23:24 • x 1 #24


F
Vögel darf/sollte man aber auch nicht alleine halten. Das ist wider ihrer Natur.

02.02.2016 23:32 • x 1 #25


L
So....jetzt hab ich Pipi in den Augen nach dem Text. Es passiert leider so oft, dass Tiere nicht mehr ins Leben passen und abgegeben werden. Hab meinen kleinen Hund auch aus dem Tierheim. Ich hatte damals Haus, Garten und die perfekte Hundebetreuung. Und mein Hund seinen 5ten Besitzer mit gerade mal zwei Jahren. Heut Wohnung, allein und immer am organisieren. Aber weggeben? Nie und nimmer.....9 Jahre ist er schon treu an meiner Seite und ich hoffe, obwohl er jetzt schon 11 Jahre ist, das es noch unglaublich viele werden.

Musste mir auch schon anhören, dass es eine Qual für den Hund ist und Leute mit meinen Voraussetzungen keine Hund halten sollen. Damals waren es die perfekten Bedingungen und das Leben frägt nicht immer, ob es gerade in Ordnung ist wenn es deine Welt mal eben auf den Kopf stellt und neu sortiert.

Muss aber auch sagend, wenn mein kleiner mal nicht mehr ist, kommt mir kein Tier mehr ins Haus. Den es kann schon manchmal anstrengend sein, wenn man spontan keinen Hundesitter bekommt oder einfach mal spontan sein möchte.

06.02.2016 22:05 • #26


ba_
...ein sehr schönes Thema... Danke dafür
LG

06.02.2016 22:10 • #27


M
ich habe mir gerade eine rottweilerhündin aus einer tötungsstation in Frankreich geholt.
und ich könnte immernoch heulen das man ihr sowas antun wollte. sie ist so ein wundervolles und lebensfrohes Tier.leider mit vielen Blessuren durch gewalt und dennoch so lieb und anhänglich.beissen oder angst scheint sie nicht zu kennen.
sie ist 10 jahre alt und daher gehörte sie in die katerorie eh schon tot und will keiner mehr
sowas blödes gibt's doch gar nicht. mich macht sie restlos glücklich und ich bin sooooo froh das sie jetzt bei mir ist
auch sie scheint ihr neues leben in vollen zügen zu geniessen:-))

16.02.2016 14:11 • x 4 #28


G
Ach, dieser Thread spricht mir aus der Seele.
ich war viele jahre aktiv in der katzenhilfe und was ich da erleben durfte - war manchmal unerträglich

Leute wissen alles über das neuste Smartphone, machen sich schlau, vergleichen, gucken etc. aber bei katzen z. b. - drauf geschis.sen. Kitten muss es sein. natürlich nur eins. dann gibt's nur supermarkt-Trockenfutter, das billigste vom billigsten.

das kitten ist allein und hat keinen raufkumpel, geht also an die tapeten etc. - aber anstatt sich schlau zu machen, wird das Tier dann abgegeben - ganz schrecklich

katzen dürfen niemals nie allein gehalten werden. sie sind einzeljäger, aber keine Einzelgänger. katzen sollen kein Trockenfutter fressen (eine katze in der freien Natur: Feld oder maus, was wird wohl gefressen?). katzen sollten immer (!) kastriert werden - so früh wie möglich. nichts mit der mär von müssen einmal geworfen haben. nein, müssen sie nicht.

ach, so viele setzen zu einer alten katze ein kitten - damit beide nicht so allein sind. jo - ist als wenn man ein Baby zu einem Teenager setzen würde - klappt auch nicht....

wir haben 3 katzen, hatten zeitweilig bis zu 6 katzen, hatten auch schon hunde-Welpen aus ganz schlechter Haltung, die wir sozialisiert haben, geimpft, kastriert etc. - und dann in verantwortungsvolle Hände vermittelt haben.

eine katzenmutter hatte eine Zeitlang unser Badezimmer für sich, damit sie dort ihre kitten zur welt bringen konnte - usw. usf.

und kitten werden z. b. niemals nie vor der 12. Woche vermittelt. viele (bei ebay-kleinanzeigen sehr beliebt) geben die kitten mit 8. Wochen ab - das ist viel zu früh. aber ab da kosten sie Geld (Entwurmung, Impfungen) und das wollen die lieben vermehrer nicht.

unsere 3 sind sind 2 jungs (mittlerweile 6 jahre alt) und 1 Mädel (5 jahre alt). sie sind Familienmitglieder. sie werden geknuddelt, beschmust, sie gehören zur Familie und mir würde nie im traum einfallen sie abzugeben, egal ob krank oder wegen einem Partner - ist ein nogo bei mir.

auch ist es wunderschön zu sehen, wie kinder mit Tieren groß werden - es tut beiden seiten so gut.

sorry, das ich jetzt einfach so viel geschrieben habe, aber mir liegt das Schicksal der Tiere wirklich sehr am herzen.

16.02.2016 14:20 • x 2 #29


M
find ich gut das du soviel geschrieben hast.darüber kann man ja eigentlich auch garnicht genug schreiben.ausserdem finde ich deinen beitrag total gut:-)

16.02.2016 15:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag