12

Für Dich meinen Noch-Mann

sabeth
Bald hast du es überstanden und wir haben das Finanzielle aus unserer Ehe geklärt, gut so! Wenn das alles in trockenen Tüchern ist, dann kommst Du zum Zug, keine Angst, ich habe nicht vor auf den 3 Jahren zu bestehen, obwohl ich es könnte. Nein, denn auch ich bin inzwischen der Meinung, dass es das Beste ist so schnell wie möglich von Dir geschieden zu werden, das weißt Du zwar noch nicht, aber sonst würdest Du ja auch wie sonst immer auf meine Wünsche nicht eingehen, wie all die Jahre zuvor. Immer wenn ich etwas will, muß ich Dir wie eine Rachegöttin entgegentreten, sonst nimmst Du mich nicht wahr.
Die Gespräche mit meiner Therapeutin die haben nicht nur Dir sehr weh getan, ich würde mal sagen mir umsomehr, als das ich endlich begriffen habe, wie wenig Respekt Du für mich empfunden hat und wie unwichtig ich Dir war und bin. Da ich wenig Selbstliebe hatte habe ich Dinge gesat und getan die ich zutiefst bedauere aber leider nicht mehr rückgängig machen kann, dafür schäme ich mich und versuche Abbitte zu leisten an meiner Schwester und meinem Sohn.

Ich war die Gebärmaschine für Deine Kinder und Du hast nicht etwa an unserer Ehe festgehalten, weil Dir was an mir lag, sondern um einen Grund zu haben keine zweite Familie gründen zu müssen. Mit der Neuen wird Dir das nicht passieren, sie ist 52 und hält nichts von Eizellenspende, Leihmutter und Reproduktionsmedizin, das weiß ich von unserem Sohn, deshalb bist du wild darauf sie sofort zu heiraten und weil sie Dich als gelernte Krankenschwester auch später mal pflegen kann wenn nötig.
Ich hoffe mal, Deine Rechnung geht auf und sie schiebt Dich nicht in ein Altersheim ab, wie Ihre Oma.

Mein Engel, so nennst Du sie, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sie auch eine Teufelin sein kann, wenn es bei euch nicht mehr so läuft, wirst Du es schon merken, ich habe mit Deinem Vorgänger geredet, freu Dich schon mal....
Ja, du machst keinen Ehevertrag, sie ist ja nicht so berechnend wie ich, schön für Dich! Sie hegt und pflegt Dich, setzt dich auf Diät und passt auf, dass Du nicht die blauen Pillen nimmst, die Dir nicht guttun, schon gar nicht in Verbindung mit einem weißen Pulver...

Was hatte ich für Rachegelüste, habe mir das Buch Die Teufelin aus der hintersten Ecke hervorgekramt, den Film angesehen, der ist weitaus besser als Der Club der Teufelinnen , all die griechischen Dramen habe ich gelesen, Casablanca und Vom Winde verweht geguckt, aber inzwischen weiß ich: Ich brauch sowas nicht, reine Zeitverschwendung! Inzwischen haben sich meine Gefühle für dich verändert, Du bist nicht mehr mein Lebensinhalt, Du bist Geschichte!

Ich habe viel zu lange gebraucht, um diese Ehe abzuschließen und mich so zu akzeptieren wie ich bin. Heute weiß ich, dass das auch ohne Mann an meiner Seite geht, sogar viel besser als mit. So wie ich mich jetzt fühle, so gut ging es mir lange nicht und das, obwohl ich mit unserem Sohn und seiner Familie zusammen lebe was schwierig ist, denn die junge Familie kämpft ums Überleben und ich unterstütze sie dabei, so gut ich kann. Mir tut es unendlich leid, dass ich manchmal so gemein und ungerecht zu meinem Sohn war, er hat es einfach nicht verdient. Er ist froh, dass ich mit ihm geredet habe und er trägt es mir nicht nach, sagt er.

Fazit: Diese Ehe wird geschieden werden und mir tut es gar nicht leid darum. In diesem Sinne, leb wohl und werde so glücklich wie Du es mit mir nie gewesen bist, ich blühe ohne dich auf und es geht mir von Tag zu Tag besser.

17.02.2017 11:59 • x 5 #1


fe16
@sabeth

ich bin ja nicht dein NochMann

aber diese Zeilen meine liebe ich könnte dich umarmen knutschen und drücken und herzen und ich weiss nicht.

ich habe in der vergangenen Zeit ja den ein oder anderenm Kommentar abgegeben zu deinen HASS kommentaren.

Gehofft hat mein Herz immer das du diesen Weg gehst , deinen Panzer ablegst.

ich giesse dich nun mit ein bischen Liebe, Freude, Glück und all den anderen positiveb Dingen die das Leben für dich bereit hält.

ich bin froh zu lesen das du diesen Weg gewählt hast .

17.02.2017 12:30 • x 3 #2


A


Für Dich meinen Noch-Mann

x 3


A
Ich bin noch Ehefrau. Ehefrau , die über ein Jahr betrogen und belogen wurde. Mein Mann gestand mir kurz vor Weihnachten ,dass er eine neue Frau hat und mit ihr ab ersten Januar auszieht in eine gemeinsame Wohnung. Einfach so, nach 15 Jahren Ehe und 21 Jahen Beziehung. Ich stand unter Schock hab ihn angefleht zu bleiben und nocheinmal alles zu überlegen. Er ist immer noch bei mir. Mir geht es dreckig. Ich fühle mich wie ein Waschlappen . Denn ich weiß nicht, oben er sich mit ihr trifft. Sie ist ausgezogen. Ist ebenfalls verheiratet und hat zwei Kinder, wie ich. Ich weiß nicht weiter. Hab null Vertrauen. Er liebt die andere und ist bei mir nur aus Mitleid und den beiden Kindern. Ich habe noch keine Kraft ihn rauszuschmeißen. Leide darunter wie ein elender Hund.

17.02.2017 12:43 • #3


sabeth
Zitat von Anna38:
Ich habe noch keine Kraft ihn rauszuschmeißen. Leide darunter wie ein elender Hund.


Irgendwann wirst Du die Kraft haben...

17.02.2017 13:15 • #4


GeoReloaded
@sabeth

Chapeau, meine Liebe! Du hast es geschafft. Du bist stark geworden und aus der Opferrolle raus gewachsen.

Ich kann mich nur @fe16 anschliessen.
Mach weiter so.

17.02.2017 13:22 • x 2 #5


T
Bitte geh diesen Weg so wie jetzt weiter. Ich bin froh, dass du dich mit deinem Sohn ausgesprochen hast. Hass und Verbitterung tut keinem gut.

18.02.2017 00:53 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Ich finde gut, dass Du Deinen Weg jetzt gefunden hast, aber so viel Beifall klatschen wie meine Vorschreiber/innen kann ich nicht! Gebährmaschine für seine Kinder? Räusper... War er dann Zahlvater für Dein Kuckuckskind?

Wirklich gegeben habt Ihr Euch nix! Lass deshalb die Rachegöttin lieber stecken, Schön, wenn Ihr nun trotzdem einigermaßen versöhnt auseinandergehen könnt.

18.02.2017 01:03 • x 1 #7


sabeth
Zitat von VictoriaSiempre:
Wirklich gegeben habt Ihr Euch nix! Lass deshalb die Rachegöttin lieber stecken, Schön, wenn Ihr nun trotzdem einigermaßen versöhnt auseinandergehen könnt.


Ich bin keine Rachegöttin und konzentriere mich auf Lebewesen in meinem Umkreis, die mir wichtig sind und die mich wirklich brauchen.

25.04.2017 19:33 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag