23

Für die Opfer von Paris

G
Speziell hier las ich nur eine Aussage ( in anderen Rubriken gab es mehr) von ihm, die allerdings auch in meinen Augen gar nicht so schlecht war.
Danach hat er versucht sich zu verteidigen, mehr doch nicht!
Er war auch damit schlauer als die Angreifer hier!

Mit welchem Recht geht man auf einen so los, nur weil man was vermutet!
Ohne Grund, einfach so!
Selbst wenn man ganz blind und dümmlich ist, sieht man doch, dass die schreibenden Gäste nicht eine und dieselbe Person sind!

Leider gibt es hier genau so wenig Demokratie wie in einem Bundestag!

25.11.2015 00:18 • #91


N
Zitat von Gästin:
Stimmt, Sashimi!
Nur eines verstehe ich nicht!
Wieso wird hier der Denker so gemobbt?
Ich habe ihn heute abend schon woanders gelesen und fand seine Ausführungen sowie die Fragen sehr lakonisch und zutreffend.

Hab ich auch gelesen, und? Kannst die Kirche im Dorf lassen!

Zitat von Gästin:
Auch hier gab es von ihm lediglich eine Meinung, die viel weniger extremistisch rüber kam als die, die ihn so scharf unter die Lupe nehmen!

oh, er teilt ja auch ganz gut aus und hat drei Nicks hier um seine Meinung zu untermauern.
Solche Leute sind für mich manipulative Kidis, die ihren Müll meist auch im ganzen Internet verbreiten. Ist das gut zuheißen? Nicht im Geringsten! Dafür habe ich keine Toleranz!

So, dann wollen wir auch gut sein lassen, der Milch-Bubi hat nun zwei Seiten Aufmerksamkeit für seinen *beep* bekommen, da müssen wir Erwachsene uns nicht streiten!

25.11.2015 00:29 • x 1 #92


A


Für die Opfer von Paris

x 3


T
Eine Gurke ist grün und nicht blau. Ich hoffe das war jetzt nicht zu extremistisch. Und zu absolut.
Das Niveau ist leider mies.
Hättet ihr während dem Nationalsozialismus auch dafür plädiert, dass eben jeder seine Meinung zu bestimmten Themen hat?
Natürlich gibt es eine Wahrheit. Diese ist meist komplexer als man denkt, aber es gibt sie. Wäre das nicht so...tja, dann gäbe es faktisch auch kein Leben und wir würden uns im immerwährenden Raum immerwehrender Wahrscheinlichkeiten als nichtmanifestes Bewusstsein bewegen.

25.11.2015 11:15 • #93


T
Und Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder seine Meinung vertreten darf ohne innerhalb der Gesellschaft ausgegrenzt, diskreditiert und benachteiligt zu werden. So wie es momentan mit Xavier Naidoo geschieht.
Meinungsfreiheit beinhaltet, dass es keinen politisch korrekten Konsens geben darf, an den man sich zu halten hat, weil man sonst öffentlich zu den Bösen gehört.
Meinungsfreiheit bedeutet aber NICHT, dass es keine gültige Wahrheit gibt. Und dass man Menschen nicht für dumm halten darf, die diese nicht erkennen.
Ich denke diesen feinen Unterschied sollte jeder erkennen, auch mit einem IQ jenseits der 100.

25.11.2015 13:36 • x 1 #94


Sashimi
Leere Phrasen, die zum einen am Thema vorbeigehen und nur zur eigenen Beruhigung beitragen. Absolut nichts trägst Du zum Thema bei. Ich bin gerne ein dummer, unwissender Mensch der dazu lernt und Dinge aus verschiedenen Blickwinkel sehen mag sofern sie mir erklärt werden. Eben weil ich nicht alles wissen kann. Was kann ich also aus Deinen Beiträgen entnehmen außer dass Du offensichtlich genau so wenig wissen müsstest, Dich aber allgemein gesprochen über alle stellst weil Du selbst zu faul bist Dir das Wissen anzueignen um Deine Meinung zu untermauern?


Schweig einfach. Eine Meinung hast Du nicht, denn nicht jeden Stuss muss man anerkennen.

25.11.2015 22:43 • x 1 #95


T
Wie logisch Ich habe keine Meinung, weil DU sie nicht anerkennen musst.
Meinst Du mit Untermauern, dass ich hier Quellen reinkopieren soll? Oder Interviews?
Das kann doch jeder selbst googeln. Jeder Mensch kann sich aus unterschiedlichen Quellen informieren. Wer nur den Spiegel liest und die Tagesschau guckt und denkt, er weiss bescheid, ist dagegen arm dran.
VERGLEICHEN. Russische Nachrichten mit unseren. Interviews gucken, auch von FREIEN Journalisten. Sich immer fragen, für WEN arbeitet dieser Journalist. Forschen, wer z.B. die Springerpresse gegründet hat. Hinterfragen, WARUM uns bestimmte Themen in der Tagesschau präsentiert werden.
Es ist kein Zufall, dass jeder beim leiesten Verdacht auf eine Verschwörungstheorie mit den Augen rollt. Die Wahrheit kann dann nämlich auch 1000 mal verbreitet werden, aber die Leute vertrauen lieber blind der Tagesschau, weil alle anderen eben Spinner sind. So läuft das auch mit dem 2. Weltkriegs-Dings. Jetzt ist eben jeder ein Antisemit oder rechts, der die Politik Israels hinterfragt oder es wagt, die Souveränität des Deutschen Staates anzuzweifeln.
Vieles läuft perfide. Aber wenn man nur ein wenig aufmerksam ist, merkt man, dass was nicht stimmt und informiert sich umfassend.

26.11.2015 09:23 • #96


Blanca
Zitat von NewDay1:
Also für die Hungersnöte und daraus folgend die Toten sehe ich auch uns hier in Deutschland in der Verantwortung! Kläre mich mal bitte auf.

Wer hier in Deutschland ist uns und inwiefern sind diese Personen für den Hunger in der Dritten Welt verantwortlich? Was konkret könnten sie denn dagegen unternehmen?

26.11.2015 09:36 • #97


Blanca
Zitat von tutis:
Das Weltgeschehen liegt in der Hand weniger Mächtiger. Diese steuern auch die USA.

Wen oder was meinst Du konkret?

26.11.2015 09:37 • #98


Blanca
Zitat von tutis:
Und Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder seine Meinung vertreten darf ohne innerhalb der Gesellschaft ausgegrenzt, diskreditiert und benachteiligt zu werden.

§ 130 StGB ist Dir nicht geläufig?

Zitat:
Meinungsfreiheit bedeutet aber NICHT, dass es keine gültige Wahrheit gibt.

Objektive Wahrheit wolltest Du wohl sagen. Was gültig ist und was nicht, wird subjektiv festgelegt. Wenn man Glück hat, orierientieren diejenigen, die das tun, sich allerdings an objektiven Maßstäben.

Zitat:
Und dass man Menschen nicht für dumm halten darf, die diese nicht erkennen.

Du kannst so borniert und arrogant sein, wie es Dir beliebt. In einem öffentlichen Forum allerdings mal eben so alle User pauschal als Schafe zu beleidigen, dürfte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Weshalb Du wohl recht bald Bekanntschaft mit Grenzen der Meinungsfreiheit machen wirst, die sogar über § 130 StGB hinausgehen.

Zitat:
Ich denke diesen feinen Unterschied sollte jeder erkennen, auch mit einem IQ jenseits der 100.

Das denke ich auch, allerdings unter anderen Vorzeichen.

Du bist übrigens restlos offtopic, mit diesem ganzen Palaver, siehe Threadtitel. Und ich damit auch. Daher lasse ich jetzt auch gut sein damit.

26.11.2015 09:43 • #99


Sashimi
Zitat von tutis:
Wie logisch Ich habe keine Meinung, weil DU sie nicht anerkennen musst.
Meinst Du mit Untermauern, dass ich hier Quellen reinkopieren soll? Oder Interviews?
Das kann doch jeder selbst googeln. Jeder Mensch kann sich aus unterschiedlichen Quellen informieren.

Hä? Du schreibst in diesen Thread Dinge rein, die kein Mensch nachverfolgen kann und die anderen User sollen für Dich das Ganze googeln? Welchen Sinn hätte das? Du würdest alle Quellen, die man aufgrund Deiner Meinung, hier aufbereiten würde doch anzweifeln. Schon deshalb, weil Dir einfach der Allgemeinbildende Backround fehlt. Und von anerkennen kann hier auch keine Rede sein. Es ist lediglich irgendwas aus dem Handgelenk geschüttelt.

Zitat von tutis:
Wer nur den Spiegel liest und die Tagesschau guckt und denkt, er weiss bescheid, ist dagegen arm dran.
VERGLEICHEN. Russische Nachrichten mit unseren. Interviews gucken, auch von FREIEN Journalisten. Sich immer fragen, für WEN arbeitet dieser Journalist. Forschen, wer z.B. die Springerpresse gegründet hat. Hinterfragen, WARUM uns bestimmte Themen in der Tagesschau präsentiert werden.
Es ist kein Zufall, dass jeder beim leiesten Verdacht auf eine Verschwörungstheorie mit den Augen rollt. Die Wahrheit kann dann nämlich auch 1000 mal verbreitet werden, aber die Leute vertrauen lieber blind der Tagesschau, weil alle anderen eben Spinner sind. So läuft das auch mit dem 2. Weltkriegs-Dings. Jetzt ist eben jeder ein Antisemit oder rechts, der die Politik Israels hinterfragt oder es wagt, die Souveränität des Deutschen Staates anzuzweifeln.
Vieles läuft perfide. Aber wenn man nur ein wenig aufmerksam ist, merkt man, dass was nicht stimmt und informiert sich umfassend.

Wer sind denn diese Wer, Jene, Jeder, Spinner? Wer ist denn der, der sich umfassend informiert. Womit, warum, welche Quellen sind denn die, die einen dummen Menschen von einen intelligenten unterscheidet?

Ich lese reinen Frust, nicht mehr und nicht weniger.

26.11.2015 09:44 • x 1 #100


N
Zitat Blanca:
Wer hier in Deutschland ist uns und inwiefern sind diese Personen für den Hunger in der Dritten Welt verantwortlich? Was konkret könnten sie denn dagegen unternehmen?

Hier wurde ja die Behauptung aufgestellt, dass das Weltgeschehen einschl. Hungersnöte in den Händen weniger Mächtiger liegt. Darauf folgte meine Frage Wer? und meine Ansicht.

Mit uns meine ich jeden Einzelnen von uns. Und wie jeder einzelne dazu beitragen kann? Ist ein Thema, welches nicht mit einem Satz abgetan ist. Umfängliche Info dazu bitte hier:

welthungerhilfe.de/mitmachen/foodrightnow.html

26.11.2015 12:31 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag