19

Für wen soll ich mich entschieden?

Kummerkasten007
Zitat:
Ich kann das aber irgendwie nicht ertragen, mit jemandem zusammen zu sein aber zu wissen, dass man eigentlich für jemand anderen auch Gefühle hat


Tja, dann gibt es nur eins: Red mal mit Deinem Freund. Denn es scheint ja auch was zu fehlen in Deiner Beziehung.

11.07.2017 16:10 • #16


M
Zitat von Thekla:
Ich fände es am besten, wenn du ihn möglichst rasch vergessen könntest, Marrylou. Teile die Ansicht von gala, dass sein gesteigertes Interessa damit zu tun haben könnte, dass du jetzt in einer Beziehung bist. So nach dem Motto einfach mal schauen, ob ich ihr den Freund abjagen kann - ohne danach in eine Beziehung mit dir einsteigen zu wollen. Kenne solche Typen aus der Nähe, handelt sich meistens um ziemlich charakterschwache 'Jäger'...

Das mit dem vergessen versuche ich ja schon seit ca. 2 Jahren bevor ich ihn am Wochenende gesehn hab, musste ich garnicht mehr so oft an ihn denken, aber dann das..

11.07.2017 16:16 • #17


A


Für wen soll ich mich entschieden?

x 3


F
Zitat von tublerone:

Was genau kann man denn dafür wenn man Gefühle für jemanden anderen Entwickelt? Und sollte man jede Beziehung gleich hinwerfen nur weil man in jemand anderen verliebt ist?


Ja? Ich will keine Frau die einen anderen liebt. Man verschwendet nur die Zeit des Partners sich neu orientieren zu können um eine Frau zu finden die ihn wirklich Liebt. Nur meine Meinung...

11.07.2017 16:20 • x 1 #18


T
Das kenne ich zu gut aus eigener Erfahrung! Lass dich nicht beirren und konzentriere dich auf dich und das, was du an deinem Freund liebst/magst. Das An-ihn-denken wird sich wieder legen, wie es gekommen ist.

11.07.2017 16:22 • x 1 #19


G
Wenn ich das jetzt mal so frech und direkt sagen darf:
Der arme unwissende Depp ist halt dein Freund.
Was genau du machen sollst kann ich dir nicht beantworten. Das liegt ganz alleine an dir. Du musst wissen wen du willst und welche Gefahren dahinter stecken könnten.
Ich persönlich liebe es wenn Menschen zu 100% ehrlich sind, deshalb sag ich dir was ich tun würde:
Da du ja sehr unsicher bist wen du nehmen sollst.

Erstmal mit dem Freund reden und ihm das alles erzählen. Ihm nicht weh tun zu wollen funktioniert in so einer Situation für mich nicht. Schmerzen wird er so oder so haben. Aber in diesem Fall warst du wenigstens ehrlich zu ihm und hast ihn nicht zappeln lassen oder gar hingehalten.

Die Absichten deines Freundes dürften klar sein. Die Absichten des anderen wohl eher nicht so.

11.07.2017 16:24 • x 2 #20


E
Finger weg von Männern, die sich nicht sicher sind/waren ob sie dich gut finden.

Die kommen immer gerne mal wieder an, wenn gerade nichts anderes parat ist.

Die guten mit denen du eine schöne Beziehung haben kannst, sind von Anfang an Feuer und Flamme für dich und haben nicht nur lauwarme Gefühle. Das würde ich mir nicht von einem Don Juan kaputt machen lassen.

11.07.2017 16:29 • x 2 #21


tublerone
Zitat von ForenMerlin:

Ja? Ich will keine Frau die einen anderen liebt. Man verschwendet nur die Zeit des Partners sich neu orientieren zu können um eine Frau zu finden die ihn wirklich Liebt. Nur meine Meinung...


Also ist es deiner Meinung nach faktisch nicht Möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben?
Ich denke das mir das gerade durchaus passiert. Die Liebe fühlt sich zwar unterschiedlich an aber deshalb ist sie trotzdem da?

11.07.2017 16:37 • #22


G
Das ist der gleiche Junge (17 ) wie aus deinem anderen Thread , ne

Deine Freundin ist nach einer kurzen Unterhaltung überhaupt nicht in der Lage zu beurteilen ob sich da was geändert hat .
Und du wohl auch nicht , stammt der andere Thread ja aus dem April .

Mit deinem aktuellen Freund bist du also noch ganz ganz kurz zusammen ---während du mit Herrn Ferienbekanntschaft nie etwas hattest ( 5 Treffen in 2 Jahren ! ) und DER dich auch nicht verloren hat .

Wenn du nun trotzdem noch iwelche Gefühle für den Jungen hast , dann mach mit dem anderen eben Schluß und sag ihm warum .

Eine PAUSE ohne Angabe von Gründen zu verlangen wäre sehr gemein , denn das bedeutet ja nur , dass du ausprobieren willst , ob du den anderen haben kannst und wenn das nicht klappt bleibst du beim Pausenfreund . Hat ja nix mit lieb haben zu tun , mehr dass du nicht alleine sein willst .

Der Junge aus dem Ferienlager ist überhaupt nicht an dir interessiert und nur neugierig , ob er dich kriegen könnte . Das wird sich auch nicht ändern , da kannst du dem auch weiterhin noch x-fach versaute Fotos schicken .

11.07.2017 16:39 • x 1 #23


F
Zitat von tublerone:

Also ist es deiner Meinung nach faktisch nicht Möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben?
Ich denke das mir das gerade durchaus passiert. Die Liebe fühlt sich zwar unterschiedlich an aber deshalb ist sie trotzdem da?


Nein ist es meiner Meinung nach nicht. Ist aber eben meine Meinung. Man sollte das Kribbeln des neuen aufregenden nicht mit liebe verwechseln. Liebe ist ein Bund der sehr stark sein sollte weit über diese Schmetterlinge die am Anfang so oder so verschwinden hinaus.
Du sagst selber es fühlt sich unterschiedlich an. Sagt das nicht alles?

11.07.2017 17:23 • #24


tublerone
Zitat von ForenMerlin:

Nein ist es meiner Meinung nach nicht. Ist aber eben meine Meinung. Man sollte das Kribbeln des neuen aufregenden nicht mit liebe verwechseln. Liebe ist ein Bund der sehr stark sein sollte weit über diese Schmetterlinge die am Anfang so oder so verschwinden hinaus.
Du sagst selber es fühlt sich unterschiedlich an. Sagt das nicht alles?


Aber genau da ist doch der Punkt. Nur weil man sich in jemanden anderen verliebt muss das doch nicht heißen das man den anderen nicht mehr liebt. Bei dem es eben über die Schmetterlinge schon längst hinaus gegangen ist.

11.07.2017 17:25 • x 1 #25


F
Schmetterlinge =/ liebe
Das wollte ich dir ja damit sagen.
Verwechsle das aufregende kribbeln von etwas Neuem nicht mit der Liebe. Dadurch wurden schon viele Fehler begangen. Einen Menschen denn man so wenig kennt kann man doch garnicht richtig lieben? Man kann ihn anziehend finden, man kann Schmetterlinge im Bauch haben aber ich bin der Meinung ein Mensch hat garnicht die Kraft zwei Menschen zu lieben.
Was denkst du warum Männer damit umgehen lernen müssen wenn das erste Kind da ist und die Mutter eben nun ihre Liebe auf splittet. Da hat sich schon manch einer eifersüchtig gefühlt.
Sind aber wie gesagt persönliche Meinungen von mir.
Für mich ist liebe halt eben nicht dieses wolke 7 Gefühl sondern eine Bindung die ich über lange Zeit zu einem Menschen aufbaue.
Wenn der online Mann morgen bei einem Autounfall ins Krankenhaus kommt, würdest du zu ihm fahren?

11.07.2017 17:34 • #26


E
Ich kenne so Geschichten aus fast jeder langjährigen Beziehung, auch den die meiste Zeit richtig guten.

Es bleibt kaum aus, dass man während so langer Zeit, sich mal nicht in jemand anderen verguckt und wenn´s in der Beziehung grad nicht so rund läuft ist für´s Verlieben und eventuell mehr Tür und Tor offen.

Da muss man sich jedes Mal die Frage stellen bleiben oder gehen und ein paar Jahre später ist man mit dem neuen Partner am gleichen Punkt.

So glaube ich, dass jeder für sich selbst klar kriegen muss, was ihm wichtiger ist: trotz des Fremdverliebens beim Partner zu bleiben, eine Affäre zu beginnen und die Beziehung riskieren oder wirklich gehen.
Ich finde es unglaublich schön zu wissen, dass der Partner trotz aller möglichen Versuchungen bei einem bleibt, treu bleibt und habe auch schon oft gesehen, dass in langen Beziehungen immer mal wieder verliebte Hochphasen kommen.

Manchen ist es aber einfach sehr wichtig alle paar Jahre wieder das Gefühl des neuen, der totalen Verliebtheit zu spüren und leben dann eher seriell monogam

11.07.2017 17:43 • x 1 #27


U
Zitat von tublerone:
Aber genau da ist doch der Punkt. Nur weil man sich in jemanden anderen verliebt muss das doch nicht heißen das man den anderen nicht mehr liebt. Bei dem es eben über die Schmetterlinge schon längst hinaus gegangen ist.


Sehe ich etwas anders. Meine Ex konnte sich anfänglich bei der Trennung von mir angeblich auch nicht entscheiden, weil sie mich und den anderen liebte. Später, als sie zu ihm zog (und ich es auch erwartete), sagte sie mir dann, dass sie mich nicht mehr liebt und mich als Freund haben möchte........

Soviel dazu. Sorry, aber man kann keine zwei Männer und Frauen gleichzeitig lieben, dass ist eine Illusion und und redet man sich nur ein, um kein schlechtes Gewissen zu haben, weil die Person, die eine solche Aussage tätigt, letztlich doch schon weiß, wen sie/er liebt.

11.07.2017 20:45 • x 1 #28


M
Zitat von ForenMerlin:
Schmetterlinge =/ liebe
Das wollte ich dir ja damit sagen.
Verwechsle das aufregende kribbeln von etwas Neuem nicht mit der Liebe. Dadurch wurden schon viele Fehler begangen. Einen Menschen denn man so wenig kennt kann man doch garnicht richtig lieben? Man kann ihn anziehend finden, man kann Schmetterlinge im Bauch haben aber ich bin der Meinung ein Mensch hat garnicht die Kraft zwei Menschen zu lieben.
Was denkst du warum Männer damit umgehen lernen müssen wenn das erste Kind da ist und die Mutter eben nun ihre Liebe auf splittet. Da hat sich schon manch einer eifersüchtig gefühlt.
Sind aber wie gesagt persönliche Meinungen von mir.
Für mich ist liebe halt eben nicht dieses wolke 7 Gefühl sondern eine Bindung die ich über lange Zeit zu einem Menschen aufbaue.
Wenn der online Mann morgen bei einem Autounfall ins Krankenhaus kommt, würdest du zu ihm fahren?

Ich kenne ihn eigentlich recht gut ja ich würde zu ihm hinfahren

11.07.2017 21:16 • #29


gala
Zitat von tublerone:

Was genau kann man denn dafür wenn man Gefühle für jemanden anderen Entwickelt? Und sollte man jede Beziehung gleich hinwerfen nur weil man in jemand anderen verliebt ist?


Dafür kann man absolut nichts. Aber wenn man deswegen tagelang rumheulen muss, dann kann grundlegend irgendwas an der Beziehung nicht stimmen.
Und den fatalsten und - vor allem für den Partner - schlimmsten Fehler den man machen kann ist meiner Meinung nach, dass man diese Situation einfach so weiterlaufen lässt und mit seinen Gefühlen und Problemen nicht offen gegenüber seinem Partner sein kann.

Ich bin kein Verfechter von strenger Monogamie und/oder einem Man kann immer nur eine/n Mann/Frau gleichzeitig lieben, aber einen Partner über solch schwerwiegende Gefühle und Probleme im Unklaren zu lassen, verrät meinem Verständnis nach eine monogame Partnerschaft an sich.
Mir ist es selbst noch nicht passiert, aber ich bin überzeugt davon, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Ich sehe absolut keine Exklusivität bei diesem Gefühl.

12.07.2017 10:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag