35

Gebrochenes Herz nach Affäre - seit fast 2 Jahren

S
Sie hat dich abserviert, weil es mit dir nicht so toll war im Bett, wie dann nachher. Mag an ihr gelegen haben und an der Situation, in der sie damals war, oder auch an dir und eurem S.

Jetzt will sie dich gar nicht mehr, das kratzt am Ego. Verliebt bist du vermutlich nicht in sie, nur lässt sie dich nicht mehr ran, weder körperlich, noch freundschaftlich, noch emotional. Das weckst jetzt wieder deinen Jagdinstinkt, weil du sie nicht haben kannst, währenddessen sie allerlei anderen Spass hat.

Guck, dass du dich und dein Leben in den Griff bekommst und - wie einige meine Vorschreiber schon meinten - mit deinen Affären gehst du großes Risiko. Risiken können auch mal eintreten. Dann serviert dich deine Ehefrau womöglich auch noch ab.

Überleg dir mal, wie dein Leben aussehen soll, was dich auf Dauer glücklich macht und dann leb das, aber bitte offen und ehrlich und bitte auch so, dass deine Ehefrau sich auch entscheiden kann: für einen sie dauerhaft betrügenden Ehemann oder für eine Trennung oder vielleicht für eine offene Beziehung. Falls sich deine Ehefrau für letzteres entscheiden sollte, wünsche ich ihr schon jetzt auch ganz viele attraktive junge Männer mit Waschbrettbauch. Bestimmt bist du so tolerant und großzügig und gibst deiner Frau die entsprechende Internet-Seite.

07.08.2017 20:08 • x 4 #16


Mairenn
Zitat von Sabine 49:
Falls sich deine Ehefrau für letzteres entscheiden sollte, wünsche ich ihr schon jetzt auch ganz viele attraktive junge Männer mit Waschbrettbauch. Bestimmt bist du so tolerant und großzügig und gibst deiner Frau die entsprechende Internet-Seite.

07.08.2017 20:14 • #17


A


Gebrochenes Herz nach Affäre - seit fast 2 Jahren

x 3


E
Ich glaube jedem läuft einmal im Leben DIE eine Frau oder der EiNE Mann über den Weg.

Und ich denke das war sie... ich habe es nur zu spät gemerkt.
Und ehe jetzt wieder ein Aufschrei kommt: aaah, was ist mit deiner Frau ... Leben ist leider das was manchmal passiert wenn man nicht aufpasst...

Aber ich bedanke mich für die vielen Antworten, ist aus jeder Blickrichtung was dabei... Ich kann für mich nur versuchen meine Lehren daraus zu ziehen und das Richtige zu tun.

07.08.2017 20:18 • #18


E
ich würde meiner Frau die Männer mit Waschbrettbauch tatsächlich gönnen...

07.08.2017 20:21 • #19


K
Deiner Frau ja, aber S. nicht?

07.08.2017 20:25 • x 2 #20


S
Vielleicht solltest du mal mit deiner Frau reden, vielleicht wünscht sie sich ja auch Männer mit Waschbrettbauch.

Nimm das jetzt einfach als Gelegenheit mal über dich und dein Leben nachzudenken. Niemand sollte in einer Beziehung bleiben, die nicht mehr glücklich macht. Niemand sollte dem Partner etwas vorspielen, was nicht mehr da ist. Niemand sollte Absprachen einseitig nicht einhalten, ohne darüber zu reden, falls du und deine Frau euch Treue versprochen haben solltet.

Wie läuft es denn sonst so bei dir? Wie zufrieden bist du mit deinem Leben? Ich meine jetzt zum Beispiel beruflich, Hobbies, Wünsche etc. ? 1978 geboren vermutlich, also bald 40. Ist dieses verbohrte Festhalten an einer Frau, die gar kein Interesse mehr an dir hat, vielleicht nur der Ausdruck von Unzufriedenheit mit deinem Leben? Die Vorstellung auszubrechen und was zu ändern?

07.08.2017 20:32 • #21


E
Ich habe deinen Thread heute Nachmittag gelesen der lässt mich nicht in Ruhe.

Ich hoffe, Dir ist schon bewusst, dass du Menschlichkeit = 0 hast, oder?

Ich meine, Du kannst so locker luftig leicht nachdem du eine andere Frau flach gelegt hast, nach Hause fahren. Deine Frau begrüßen, deine Kinder begrüßen und so tun als wäre nix passiert?

Die S. ist offensichtlich nicht die erste gewesen. Das du noch so stolz sagen kannst ich hab ne fremde Haut gerne bitte keine Kommentare. Was erwartest du? Das wir dir bei deinem Fake Liebeskummer helfen. Gott.

2 Jahre alter. Kommt hör auf. Das ist dein Ego. Nicht dein Herz. Denn wenn du wirklich lieben würdest, würdest du nicht so handeln wie du handelst.

Ich verstehe das nicht. Ich will eine Erklärung. Es gibt so viele Menschen, die wirklich total korrekt und liebt sind, alles für eine Beziehung tun würden (-- deine Frau vielleicht?) und dann kommst Du, der arrogante gut Betrüger.

Ich krieg die Krise. Das ist beschämend.

Dat S. hat dich jetzt mal schön verarscht. Danke S.

07.08.2017 21:04 • x 3 #22


DieTrulla
Dieses Forum heißt Fremdgehen und Affären. Größtenteils sind hier halt die Betrogen und Verlassenen und sehr selten die Betrüger. Warum soll sich hier nicht auch ein Betrüger Rat und Einschätzungen von Anderen holen, wenn er nicht weiter weiß? Wieso wird nicht einfach auf seine Fragestellung eingegangen, sondern erstmal die Moralkeule geschwungen? Keiner von uns weiß, wie es in seiner Ehe aussieht. Es sind von dieser Seite nur Spekulationen. Vielleicht ist die EF ja sogar froh, dass er Sehnsucht nach fremder Haut hat und sie für diesen Part nicht zur Verfügung stehen muss?

Natürlich stößt es einen auf, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Hätte er auch verschweigen können. Aber schon auf der ersten Seiten dieses Thread wurde darauf eingegangen das er anscheinend zu Hause auch eine Baustelle hat, wenn er fremdgeht. Auf das von ihm angesprochene Problem wurde nur in vereinzelten Beiträgen eingegangen.

Selbstverständlich sind hier sehr viele verletzt und traurig, weil sie betrogen und belogen wurden. Aber wieso muss ich dann in solchen Threads immer wieder das gleiche schreiben, anstatt mich mal zurück zu halten und einfach mal einen Betrüger zu Wort kommen zu lassen.

Diesen Forum sollte allen eine Plattform bieten, weil davon lebt es und dazu gehören auch Dinge, die ich für mich moralisch nicht einwandfrei finde. Viele sagen hier, es schreiben ja kaum Betrüger hier und das es mal interessant wäre, wenn sie sich zu Wort melden würden. Nur wenn es wirklich mal einer wagt und ich lese dann wie mit ihm hier umgesprungen wird, kann ich vollkommen verstehen, dass sich kaum einer meldet.
Im Endeffekt sind wir alles nur Menschen mit Fehlern und Schwächen.

07.08.2017 21:34 • x 4 #23


Mitleserin
Ich denke nicht, dass es die EINE für dich war. So wie ich das verstanden habe, war sie während der Affäre nur mäßig interessant für dich. Du kamst dir wahrscheinlich so ein bißchen wie ihr RETTER vor.

Erst als sie dich nicht mehr wollte, wurde sie interessant für dich. Und dass sie mit anderen Männern offensichtlich auch mehr Spaß beim S. hat, trifft dich noch härter. Es ist mE dein Ego, was dadurch völlig beschädigt ist und nicht plötzlich erwachte Gefühle dieser Frau gegenüber.

Mit diesem Gefühl der Niederlage musst du versuchen klar zu kommen. Keiner verliert gerne. Im Regelfall verliert die fremde Haut. In deinem Fall ist es andersrum.

Du solltest dich wirklich mal mit dir und deiner Ehe auseinandersetzen. Was fehlt dir, dasss es dich immer wieder zu fremder Haut zieht? Fehlende Bestätigung? Minderes Selbstwertgefühl? Daran solltest du arbeiten.

Dir sollte klar sein, dass du mit diesem Verhalten deine Familie verlieren könntest. Ist es das wert? Alles zu verlieren nur für den Kick fremde Haut?

08.08.2017 04:00 • x 2 #24


E
Dann lebt eine offene Ehe.
Ehrlich.

Ich denke nicht,.dass seine Frau weiß, was du tust und denkst.

Deine Argumente:

Das mache ich dich nur für mich. Es hat mit meiner Frau nichts zu tun.

Ich nehme ihr doch nichts weg,.weil ich mich ihr gegenüber nicht emotional verändert habe.

Ich bin ein guter Ehemann und Vater. Das möchte ich auch weiter sein.

Ich liebe meine Frau. Sie und die Kinder sind das Wichtigste im Leben. Das ist doch nur S.

Mit tut es gut und davon hat auch meine Frau etwas.

.

Trifft davon etwas zu?.

08.08.2017 04:15 • x 1 #25


E
Danke für die letzten 3 Beiträge. Ist viel wahres dran.

08.08.2017 06:04 • x 1 #26


S
Ohne die Moralkeule zu schwingen du hast ein Egoproblem und deshalb keine Eier um mit deiner Frau über welche Probleme und Wünsche auch immer zu reden. Stattdessen versuchst du mit Fremdgehen dies zu lösen. Du wolltest damit nur dein Selbstwert pushen, was durch den Absprung der Frau mißlungen ist.
Und nun bist ein kleiner schluchzender Junge mit kurzer Hose und vollgerotzer Nase.

Raff dich zusammen Mann, geh nach Hause und überlege was du vom Leben willst. Und dann mach es. Entweder du willst mit deiner Familie oder ohne sie glücklich sein.
Willst du, dass deine Familie dir deinen Satz (Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?) bald um die Ohren wirft? Was passiert dann mit deinem Ego?

Es ist deine Entscheidung wie du leben willst, alles kannst du nicht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frau deine Liebeleien so akzeptiert ist eher sehr gering.

08.08.2017 06:46 • x 1 #27


V
Zitat von Ex_Mitglied:
Ich bin so fertig. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen? Das passt überhaupt nicht zu der Frau, die ich mal kennengelernt habe. Meine Ego ist komplett am Ende.

Und das schlimmste ist: meine Famile leidet darunter, aber ich kriege meine Gefühle nicht in den Griff. Es tut sooo weh! Was soll ich tun?


Ja wie kann man sich so in einem Menschen täuschen, frag das doch mal deine Frau, die hat ja auch ein komplett falsches Bild von wem ne ?!
Gibt halt wie du ja selber weißt (logischer weise) Menschen die sind sehr gut da drin einem was vorzuspielen, andere zu täuschen, so zu tun als wenn sie jemand anderes wären (wie eben ein ehrlicher vertrauensvoller Mensch) die einem Liebe heucheln können obwohl sie einem komplett verarschen und hintergehen.
Och es tut weh ? ... und das hast du natürlich nicht verdient wo du ja schließlich immer loyal und ehrlich bist.

08.08.2017 09:27 • #28


Forenleitung
Bitte dieses Thema beachten:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

08.08.2017 09:30 • x 5 #29


G
Hallo,

Danke für die hilfreichen Antworten, aber auch ein bisschen für die Beschimpfungen... Auch wenn es stellenweise ein Stück weit eskaliert ist.

Mir war schon lange klar was mein Problem ist, was mir in unserer Beziehung (ehe) fehlt und was ich möchte und brauche.

Daher habe ich gestern die Gelegenheit genutzt und mich tatsächlich offen mit meiner Frau ausgesprochen. Ich hatte quasi mein coming out

Ihre Reaktion: mehr als relaxt... Ihre Antwort: na ich kenn dich doch - hättest doch schon viel früher mit mir sprechen können... Unglaublich, oder? Hätte ich das mal tatsächlich gemacht, wäre einiges einfacher für alle gewesen...

Wir werden unser Leben beide jetzt (zusammen) etwas abenteuerlichergestalten...

Und zu S. - ich gönne ihr wirklich alles von Herzen - aber ich finde immer noch, dass wenn man gemeinsam Zeit verbracht hat, man wenn es zu Ende ist, sich zumindest anständig voneinander verabschiedet - leb wohl, danke für die Zeit, pass auf dich auf! Oder?

Danke für eure Impulse und den Tritt in den H. und ich hoffe, das die Reaktionen auf meinen jetzt hier letzten Eintrag sich nicht wieder verselbständigen

09.08.2017 07:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag