37

Gedanke an Trennung von Partner - 3 Kinder

Kekselfe
Okay, dann hast Du Dich bereits entschieden und wenn nichts mehr zu retten ist, dann geht es um Fairness und Ehrlichkeit.

Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Sommerurlaub, gerade Stress in der Firma, Familienfeiern, Geburtstag, Weihnachten - irgendwas ist immer. Mein Ex hat mit mir IM Urlaub an Tag 11 von 14 Schluss gemacht, obwohl er eigentlich noch warten wollte, bis wir wieder zuhause sind.

Ich würde das Gespräch mit Deinem Mann zügig in Angriff nehmen. Es wird für Euch beide und natürlich die Kids eine schwere Zeit.
Wie es dann weiter gehen soll wird es zeigen. Du kannst die Reaktion von ihm nicht vorher sehen.

Dann sind jetzt einige eher sachliche Fragen zu klären. Ein Beratungsgespräch beim Anwalt wäre sicherlich nötig, vielleicht auch gemeinsam, wenn es gut läuft.

Ich wünsche Dir viel Kraft !

05.07.2016 11:15 • x 1 #16


K
Wir sind nicht verheiratet, wir leben seit 15 Jahren in einer Partnerschaft. Wie gesagt, er war schonmal verheiratet früher.. Ich möchte nur das wir uns irgendwie einigen können wie wir es mit den Kindern und finanziell machen können. Ich möchte nicht in einem Harz 4 Block bei uns im Ort leben, ich möchte auch nicht zu einem Anwalt, und er bestimmt auch nicht. Davon abgesehen möchte ich die Sache respektvoll beenden, für uns alle.
Ich weiß nur nicht wann und wie ich es im sagen kann.

05.07.2016 12:18 • #17


A


Gedanke an Trennung von Partner - 3 Kinder

x 3


Kekselfe
Wenn Du Dir wirklich sicher bist - wie wäre es mit heute Abend ?
Und warum möchtest Du nicht zu einem Anwalt ?

05.07.2016 12:20 • x 1 #18


Sway82
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Sag es ihm. Sei ehrlich zu ihm.
Das wäre der erste aber sehr sehr wichtige Schritt gerade.

05.07.2016 12:22 • x 1 #19


K
heute Nacht hab ich es ihm gesagt, er hat mich gefragt was mit mir los ist, ich hab ihm gesagt dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ihn liebe. Wir haben beide viel geweint, er hat mich in den Arm genommen, heute den ganzen Tag geweint. Ich hab ihm gesagt die einzige Hoffnung die ich habe ist ich brauche ein paar Tage zum Nachdenken, schauen ob ich ihn vermisse, ob es noch einen Funken Hoffnung gibt oder ob ich mich alleine besser fühle . Er ist natürlich am Boden zerstört, er leidet total, ist erstmal eine Woche in ein hotel gezogen. Er liebt mich und die Kinder.
Ich fühle mich so schuldig und so leer! ich weiß nicht was ich machen soll. Ich Dreh mich im Kreis. Habe ihm schon angeboten den anstehenden Urlaub zu nutzen um nur Zeit mit den Kindern zu gaben. Es tut so weh zu wissen das er wie ein Hund leidet. Ich bin völlig leer, kann nichts mehr fühlen. Weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll.

10.07.2016 17:57 • #20


K
Wir wollen den anstehenden Urlaub wegen den Kindern nicht absagen, daher haben wir entschieden zusammen zu fahren. Obwohl ich dabei nicht glücklich bin, ich glaube das setzt mich zu sehr unter Druck, ich muss ja weiterhin heile Welt für die Kinder spielen. Für ihn wird es auch sehr schwer, da er ja im Bewusstsein ist dass meine Gefühle für ihn weg ist. Entweder ich mache mich unglücklich, ihn oder die Kinder! Echt beschissene Situation.
Hat jemand einen Rat oder war jemand schonmal in ähnlicher Situation?

13.07.2016 11:29 • #21


Sway82
Bestünde die Möglichkeit, dass einer von euch beiden alleine mit den Kindern fährt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ein gemeinsamer Urlaub wirklich gut und schöne wäre...auch nicht für die Kinder.
Warum länger so tun als wäre alles in Ordnung?! Was nicht heißt, dass ihr den Kinder jetzt irgendwas erzählen solltet...
Aber ihr beide müsst euch doch nicht mehr anlügen und was vormachen.

Du sagtest ihm, du willst oder brauchst Zeit zum nachdenken. Du kannst nicht nachdenken, wenn du mit ihm in Urlaub fährst....

13.07.2016 12:00 • x 1 #22


K
Leider könnte nur einer mit dem Großen alleine fahren, mit den Zwillingen von von 3 Jahren ist es schwierig, sind gerade am sauber werden, sind zu mir sehr anhönglich, und wir haben ein Auto gemietet das wir sepperat holen müssen (und wieder hinbringen) , das ist organisatorisch alles sehr schwierig wenn nur ein erwachsener im Ausland ist. Außerdem sind wir 2,5 Wochen und meine Eltern stoßen noch dazu (seoerate Wohnung).. Alles sehr kompliziert.
Ich kann doch jetzt aber nicht sagen das alles aus und vorbei ist, die Kinder haben sich so auf den Urlaub gefreut...
Wie könnten wir denn eine Auszeit räumlich nehmen, geht ja schlecht das er weiterhin im Hotel lebt. Der Große merkt ja auch das was nicht stimmt.

13.07.2016 12:30 • #23


Sway82
Dann soll er mit dem großen und den Schwiegereltern in den Urlaub fahren, du bleibst mit den Zwillingen zuhause.
Sicher, haben sich die kleinen auch auf den Urlaub gefreut, aber sie haben sicher weniger ein Problem damit bei dir zu bleiben als der Große
Also Wege gibt es. Wenn man denn will...
Wenn du gern mit der Familie diesen Urlaub machen willst, geht das natürlich.
Überleg dir aber was du dir davon erhoffst, erwartest, was da auf euch zukommen kann. Und vor allem denk darüber nach, ob das nicht deinem Mann das Gefühl geben könnte, da bestünde noch Hoffnung.

13.07.2016 13:19 • x 1 #24


A
Und all das, weil Du Gefühle für einen Mann hast den du nicht wirklich kennst.
3 jährige Zwillinge, wie traurig für die 2.
Hoffentlich lohnt sich das alles für dich und der Mann aus dem Sportverein findet deine Trennungsgedanken gut und wird dich stützen bei all dem was da noch kommt.

Schönen Urlaub dir

13.07.2016 13:20 • #25


Sway82
Zitat von abteilungmann:
Und all das, weil Du Gefühle für einen Mann hast den du nicht wirklich kennst.
3 jährige Zwillinge, wie traurig für die 2.
Hoffentlich lohnt sich das alles für dich und der Mann aus dem Sportverein findet deine Trennungsgedanken gut und wird dich stützen bei all dem was da noch kommt.

Schönen Urlaub dir


Sie hat sich getrennt, weil sie keine Gefühle mehr für ihren Mann hat.
Vielleicht mal aufmerksam lesen...

13.07.2016 13:25 • #26


Kekselfe
Alles schwierig...2,5 Wochen und dann auch noch Deine Eltern dabei...

Dann fahrt zusammen in Urlaub. Es scheint ja nicht anders zu gehen.
Natürlich wird es eine Zerreisprobe für die Nerven von allen.

Auf der anderen Seite vielleicht die letzte Chance...

Die Reaktion von Deinem Mann ist ja auch eindeutig. Ein Blitz aus heiterem Himmel. Er dachte wirklich es wäre alles wieder in Ordnung.

Ich glaube nicht, das der Urlaub die Ideallösung ist, aber anscheinend unausweichlich.
Wann geht es denn los ?

13.07.2016 13:42 • x 1 #27


K
In knapp einer Woche ..

13.07.2016 14:03 • #28


K
Der andere Mann ist nicht! der Trennungsgrund, aber der Auslöser. Erst als sich bei mir immer mehr Gefühle (Herzklopfen, die Art wie wir uns ansehen, Nähe suchen etc.) entwickelten, habe ich gemerkt dass das ich keine Sehnsucht nach meinem Partner mehr habe. Da habe ich in mich reingehört und gestgestellt dass sich die Gefühle für ihn eher freundschaftlich entwickelt haben.
Der andere Mann und ich haben überhaupt nichts zusammen, wir haben noch nichtmal darüber gesprochen, aber ich fühle dass da von beiden Seiten eine Anziehung ist.
Trotz all dem versuche ich mit meiner ganzen Kraft und noch so kleiner Hoffnung unsere Familie zu retten. Ich will schauen wie sich der Urlsub entwickelt. Ob noch ein kleines Gefühl da ist dass man wieder beleben kann, oder ob alles nur Gewohnheit und eingefahren ist.

13.07.2016 14:12 • #29


A
Zitat von Sway82:
Zitat von abteilungmann:
Und all das, weil Du Gefühle für einen Mann hast den du nicht wirklich kennst.
3 jährige Zwillinge, wie traurig für die 2.
Hoffentlich lohnt sich das alles für dich und der Mann aus dem Sportverein findet deine Trennungsgedanken gut und wird dich stützen bei all dem was da noch kommt.

Schönen Urlaub dir


Sie hat sich getrennt, weil sie keine Gefühle mehr für ihren Mann hat.
Vielleicht mal aufmerksam lesen...


Wo hat sie sich getrennt , wo hat sie das ausgesprochen?
Sie schreibt : ich weiss nicht wie,wann etc.

13.07.2016 14:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag