37

Gedanke an Trennung von Partner - 3 Kinder

G
ich glaube es würde sinn machen wenn ihr mal an einem neutralen Ort miteinander sprecht und du ihn fragst ob ihm eigentlich was fehlte, dass er dir keine Aufmerksamkeit mehr schenkte.

Ich habe mich auch mal aus einer langen Beziehung verabschiedet und ihn gefragt was los ist und da kamen auch einige Sachen zu tage.

13.07.2016 15:18 • x 1 #31


A
Der Urlaub wird euch vielleicht den Rest versetzen für den Moment.
Was bringt er Euch, deinen Eltern, ausser eine heile Welt vorspielen und sich danach offiziell zu trennen.

13.07.2016 15:19 • x 1 #32


A


Gedanke an Trennung von Partner - 3 Kinder

x 3


K
Wir haben uns noch nicht getrennt, ich habe aber eine Auszeit seit Sonntag erbeten, ich habe ihm gesagt ich brauche Zeit und Tuhe zum nachdenken, schauen ob ich ihn vermisse.. Er ist die Woche in ein Hotel, kommt morgen wegen den kindern wieder die er seit Sonntag nicht gesehengaz. Jetzt steht halt leider noch der Urlaub an... Sonst wäre meine Auszeit definitiv länger, bin nämlich nur zu der Überzeugung gekommen, dass ich ihn als Freund, Partner und Vater meiner Kinder vermisse, vielleicht aus Gewohnheit, nicht aus Liebe.
Die Eltern sind eingeweiht, denen müssen wir nichts Vorspielen. Zeit zum Reden und nachdenken haben wir dort. Ich weiß nur nicht ob es gut ist Zuviel Zeit dauerhaft zu verbringen, wenn man mit den Gefühlen kämpft.

13.07.2016 15:41 • #33


Sway82
So was findet man doch auch nicht in einer Woche raus. Das merkst du ja gerade selber...
Wenn, dann müsstet ihr wirklich eine KS und auch eine räumliche Trennung einführen. Du musst dir selbst die Zeit geben, raus zu finden was du willst...ohne ihn unfairerweise warm zu halten. Auch er soll die Möglichkeit bekommen, darüber nachzudenken, ob er dich noch will...

Paartherapie? Wäre das ne Möglichkeit eure Situation professionell begleiten zu lassen?

13.07.2016 15:44 • x 1 #34


K
Sway, ja evtl. hab mit ihm noch nicht darüber gesprochen ob es für ihn ok ist. Ich glaube er würde alles tun was uns weiter bringt. Er liebt mich ja unverändert.

13.07.2016 15:47 • #35


Sway82
Ja, aber wir alle wissen, dass Liebe allein nicht ausreicht.
Hast du ihm gesagt, dass du Gefühle für einen anderen hast? Kann sein, dass er dich zwar liebt aber auf Dauer damit nicht klar käme...Sieht er ja jetzt auch noch nicht Er ist wahrscheinlich auch nach einer Woche noch im Schockzustand, was da überhaupt gerade los ist. Und klar, wird er jetzt erst mal alles auffahren wollen, damit du bleibst, ihr wieder zueinander finden könnt. Aber irgendwann wird ihm wieder einfallen, was da zwischen euch oder bei dir los ist/war. Keine Ahnung, wie dein Mann dann zu der ganzen Sache steht.
Von daher: versucht es mit einer Therapie, seit ehrlich zueinander.

13.07.2016 15:52 • x 1 #36


K
Ich habe ihm von dem anderen Mann, dem Gefühl für den anderen nichts erzählt. Habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Er ist ja auch nicht der Grund!
Wir hatten das gleiche Problem schon vor 1,5 Jahren , da habe ich ihm schonmal gesagt das ich nicht weiß ob es reicht. Ich habe dann versucht einfach zu funktionieren und die Familie zusammen zu halten. Es war auch teilweise wieder besser vom Gefühl her, nur leider fühle ich mich nicht vollkommen, habe keine Sehnsucht nach ihm, die streitereien nahmen zu, er hat mir nichts mehr recht machen können... Er hat sich damit arrangiert denke ich. Jetzt ist es erneut aus mir rausgeplatzt. Und nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem!

13.07.2016 16:10 • #37


Sway82
Und du denkst, jetzt das Problem lösen zu können?
Es ist doch nochmal ne Spur schlimmer als vor 1,5 Jahren, weil da jetzt ein Neuer in deinem Kopf spukt.
Das er nicht der Grund ist, glaube ich. Aber er löst gerade diese Situation aus. Wäre er es nicht gewesen, wäre es vielleicht in ein paar Wochen/Monaten ein anderer Mann.
Du bist in deiner Beziehung nicht glücklich. Seit 1,5 Jahren nicht mehr. Was willst du nun tun?

13.07.2016 16:13 • x 1 #38


K
Ja das ist es! Ich muss mich entscheiden, ihn tief verletzten und meiner Sehnsucht nachgeben oder versuchen an unserer Beziehung (mit Hilfe )zu arbeiten.
Ich kann es nicht sagen, ich denke das wird sich im Urlaub ergeben. Aber ich weiß, ich muss das tun was mich glücklich macht.

13.07.2016 16:17 • #39


Kekselfe
Ich glaube immer noch, das der andere Mann nur die Lücke aufzeigt, die Dein Mann zur Zeit nicht auszufüllen vermag.

Ihr könnt jetzt gerne mit der Ehrlichkeitskeule auf mich draufhauen, aber außer ein bisschen Herzflimmern und Augenkontakt war ja noch gar nichts.
Ich würde das erstmal völlig aus der Diskussion heraus nehmen.

Du fühlst Dich als Frau nicht wahrgenommen. Dir fehlt Leidenschaft, Romantik und ein bisschen Feenstaub.
Wenn Dein Mann das mal wirklich aufnimmt und auch umsetzt gibt es eine Chance alles zu retten.

Sollte es auch diesmal nicht zu einer Änderung führen, dann habt ihr es wenigstens versucht...

Ja - Du musst tun was Dich glücklich macht

13.07.2016 16:21 • x 1 #40


Sway82
Zitat von Kekselfe:
Ich glaube immer noch, das der andere Mann nur die Lücke aufzeigt, die Dein Mann zur Zeit nicht auszufüllen vermag.

Ihr könnt jetzt gerne mit der Ehrlichkeitskeule auf mich draufhauen, aber außer ein bisschen Herzflimmern und Augenkontakt war ja noch gar nichts.
Ich würde das erstmal völlig aus der Diskussion heraus nehmen.

Du fühlst Dich als Frau nicht wahrgenommen. Dir fehlt Leidenschaft, Romantik und ein bisschen Feenstaub.
Wenn Dein Mann das mal wirklich aufnimmt und auch umsetzt gibt es eine Chance alles zu retten.

Sollte es auch diesmal nicht zu einer Änderung führen, dann habt ihr es wenigstens versucht...

Ja - Du musst tun was Dich glücklich macht


Sehe ich auch so!

13.07.2016 16:24 • x 1 #41


K
Update.
Er ist seit 2 Tagen wieder hier, hat die Kinder mit Spielsachen und mich mit Rosen überhäuft (habe im Auszeit/Gespräch erwähnt dass ich von ihm nie mal unter der Zeit ein Liebesbeweis bekomme z.b. einfach mal so Blumen) nun ja, das habe ich ihm ja nun jetzt auch vorgesagt, deswegen konnte ich mich leider nicht freuen... Er küsst mich zum Abschied auf den Mund (war meine Schwester daneben gestanden) ist gut drauf und voller Tatendrang dass das nur eine Phase ist. Ich habe das Gefühl er nimmt mich nicht ernst, sieht es als selbstverständlich an dass alles so läuft. Genauso wie er mich unter dem Jahr als selbstverständlich ansieht, arbeiten, Kinder, kochen, Haus, s.uell.. Morgen sind wir mit Freunden auf dem Stadtfest, (arbeitet sein Bruder mit, deswegen können wir nicht absagen) ich hab Angst davor wie der Abend wird, ich kann ja nicht den ganzen Abend so tun als wär alles in bester Ordnung!?

15.07.2016 20:10 • #42


E
Hallo,
ich lese interessiert mit da wir in einer ähnlichen Situation sind - mit dem Unterschied dass meine Frau eine ernste Affäre hatte. Wir haben nur 1 Kind, arbeiten auch zusammen.

Es gibt viele Parallelen, auch meine Frau vermisste Wertschätzung und Aufmerksamkeit und sagt, ihre Gefühle seien nicht mehr da bzw. hätten sich verändert.

Ich glaube hier ein Muster zu erkennen das immer wieder vorkommt. Nach x Jahren Ehe und kleinen Kindern konzentriert sich jeder Partner auf seine Aufgaben - beim Mann oftmals der Job bzw. die finanzielle Absicherung der Familie. Leidenschaft und Aufmerksamkeit bleiben auf der Strecke, idR hat die Frau hier dir größeren Erwartungen, die Männer bekommen es nicht mit, sind einfach genügsamer. Zigmal gesehen im Freundeskreis.

Das Deine Gefühle nicht mehr da sind muss man sicherlich akzeptieren, doch wie willst Du damit jetzt umgehen?
Willst Du wirklich jetzt schon alles hinschmeissen, Dein Leben und das Deiner Kinder so maßgeblich verändern aufgrund Deiner aktuellen Gefühlslage?
Was erhoffst Du Dir? Glaubst Du das Leben wird einfacher und glücklicher als allein lebende Mutter mit 3 Kindern?
Du kannst Dich sicherlich neu verlieben, auch diese Gefühle werden dann vermutlich irgendwann abflachen, dann der nächste Partner? Und mit 75 dann zum dritten Mal durchstarten?

Ich nehme den Shitstorm der jetzt kommen mag gerne auf. Nein es ist nicht mehr 1950 und niemand ist gezwungen aus finanziellen Gründen bei einem Partner zu bleiben.

Am Ende des Tages sind wir wieder beim Thema serielle Monogamie.
Ich kann nur für mich sprechen, glaube aber dass ein Grossteil der Männer ähnlich denkt: ich habe meine Frau nicht geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt um bei den ersten Problemen oder abflachenden Gefühlen alles infrage zu stellen. Unter einer Lebenspartnerschaft stelle ich mir was anderes vor. Loyalität und Verbundenheit geht für mich weit über Verliebtheit und 6uelle Anziehunhskraft hinaus - die hält idR nicht ewig.
Es ist für mich entäuschend wenn die Mutter meiner Kinder ihre Gefühlswelt selbst so hoch bewertet. Scheinbar sehen die meisten Frauen das komplett anders.
Ich bin bereit in die Lebenspartnerschaft zu investieren und an der Beziehung zu arbeiten.

Ob das klappt weiss ich nicht, meine Frau hat scheinbar den Anspruch mit Schmetterlingen im Bauch alt zu werden. Da bedarf es dann wohl noch mehrerer Partner bis ans Lebensende. Für unser Kind und mich ist das sehr traurig.

Ich vermute Dein Mann fühlt genau so.

21.07.2016 09:38 • x 2 #43


Kekselfe
@ Kleinemaus

Wie geht es Dir?
Wie war das Stadtfest für Dich?

@eumel

Ich erkenne diese Muster auch, würde es allerdings nicht auf eher Männlein oder Weiblein eingrenzen. Bei mir war es der Mann, der dringend Schmetterlinge brauchte und die hat er auch bekommen...und dann waren die auch wieder weg...
Ich frage mich langsam, ob man dem vorbeugen kann ?

KleineMaus hat ja schon mal gesagt, was ihr fehlt, dann passierte nichts. Jetzt gibt es Blumen über die sie sich nicht freuen kann, weil es wie bestellt wirkt.

Vermutlich geht es nicht um Schmetterlinge, sondern um Wertschätzung.
Ich bin in meiner neuen Beziehung überhaupt nicht flirty. Andere Männer interessieren mich einfach nicht. Es sieht eh keiner so toll aus, wie meiner.
Das war nach 16 Jahren Beziehung zugegebenermaßen anders. Zuhause gab es keine Komplimente, egal wie sehr ich mich schick gemacht hatte.
Das Kleid was ich mir extra zu seinem 45.Geburtstag gekauft hatte, wurde mit Du hattest schon Schönere bewertet.
Auf der Feier selbst, habe ich einige nette Dinge dazu gesagt bekommen. Und ich habe mich darüber sehr gefreut.

Das die Begeisterung und Leidenschaft in einer langjährigen Beziehung abflacht ist klar, aber wenn es 'kalt wird, sehnt man sich nach Wärme, manchmal auch nach Feuer und dann verbrennt man sich auch leicht.


Zitat:
Es ist für mich entäuschend wenn die Mutter meiner Kinder ihre Gefühlswelt selbst so hoch bewertet


Da muss ich wirklich drüber nachdenken...soll ich wirklich meine Gefühle zurück stellen und mein Restleben auf Sparflamme köcheln...
Da muss es doch noch einen anderen Weg geben...

21.07.2016 11:35 • x 2 #44


S
Hallo und guten Abend....

muss hier mal wirklich schreiben, dass ich es genauso sehe wie Eumel23....
Ich habe auch geheiratet und habe mich damit für meinen Mann entschieden. Klar, gibt es Situationen, die so schlimm sind, dass man gehen muss, aber um die geht es hier ja nicht.

Eumel hat es gut beschrieben viele gehen zu schnell aus der Ehe.

Verstehe nicht, warum oft ein respektvoller Umgang fehlt.
Und oft ist es doch das körperliche, was fehlt oder ein liebevolles Verhalten. Aber beim nächsten ist es genauso....aber für Schmetterlinge eine jahrelange Ehe aufgeben?

Ich wünsche der TE viel Kraft und dass sie den WEg wählt, der für sie der Beste ist...

LG

21.07.2016 21:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag