37

Gedanke an Trennung von Partner - 3 Kinder

E
Ich mische mich mal ein, da ich in einer Ähnlichen Situation wie die TE bin.

Ich glaube kaum, dass man von voreilig wegschmeißen sprechen kann, wenn ein Partner seit Jahren versucht die Beziehung irgendwie zu retten. Wie es scheint, hat sie das Problem mit ihrem Mann ja nicht erst seit gestern. Eher denke ich, dass die einseitigkeit der Rettungsversuche das Boot zum kentern bringt. Wenn ein Partner einfach keine Notwendigkeit zu handeln sehen will, kann der andere sich abzappeln so viel er will, es wird nichts bringen.

Eine Beziehung verändert sich mit den Jahren und beide müssen mit der Beziehung mit wachsen. Hauptsächlich Männer, habe ich das Gefühl, machen es sich da oft zu einfach und denken: Es passt jetzt. also passt es automatisch auch noch in 30 Jahren. Und das ist falsch. Gefühle ändern sich, Bedürfnisse ändern sich und wenn man da nicht immer wieder auf's Neue zusammen kommt, verliert man sich ganz schnell.

22.07.2016 12:24 • x 1 #46


K
Wir sind gerade zusammen mit der Familie in Urlaub, deswegen kann ich eich nur kurz informieren wie der Sachstand ist.
Beim Stadtfest hat meine Schwägerin mich angesprochen was los ist, habe ihr es erzählt, naja, die ganze Familie ist geschockt, klar, sie sind ja völlig überrascht von der Situation...
Er selbst wollte mich oft in den Arm nehmen und so tun als wäre nichts , er hat mir auch vorgehalten ich bemühe mich nicht genug da ja Gefühle nicht wieder kommen wenn man sich nicht berührt oder küsst... Ich dagegen habe da eine andere Einstellung.
Seit Dienstag sind wir jetzt mit den Kindern in Utlaub, soweit bemüht er sich sehr, wir haben aktuell auch weil der Große bei uns schläft und mit uns ins Bett geht, noch nicht über uns bzw die Lage gesprochen und wie es weitergehen soll. Ich für meinen Teil empfinde nach wie vor für ihn, es ist zwar eine große Vertrautheit und Verbundenheit da, allerdings für mich keine s.uelle Anziehungskraft oder Liebesgefühle. Ich werde euch zu gegebener Zeit mehr berichten. Morgen kommen meine Eltern dazu, mal sehen..
Danke für eure Absichten und Beiträge!

23.07.2016 11:13 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag