1

Gedanke daran, dass sie eine neuen hat

P
Hallo,

mich interessiert eure Meinung, Erfahrungen.

Mein Ex Freundin hat sich vor ca 7 Wochen von mir getrennt (sie hatte keine Gefühle mehr). Wir waren davor 3,5 Jahre zusammen.
Ich war natürlich am Anfang völlig geschockt, da ich nicht wirklich damit gerechnet habe.
Habe sofort jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen, sie überall gelöscht und blockiert. Seit diesem Tag haben ich nie wieder was von ihr gehört. Es ist schon komisch, wenn man einen Menschen Jahre lang, jeden Tag sieht oder Kontakt hat und auf einmal ist er weg. Als hätte es uns nie gegeben. Trotzdem muss ich sagen, dass der kalte Entzug gut tut. Mein Tagesablauf besteht aus 2 Stimmungen. Aufbruchsstimmung (alles wird gut, ich bin endlich wieder frei und kann tun was ich will) und kleine Depriphasen.
Womit ich zu kämpfen habe in den Depriphasen ist nicht unbedingt der Verlust von ihr, sondern ehr der Gedanke daran, dass sie vllt schon einen neuen hat. Ich komme damit echt schlecht klar, werde wütend und traurig, dabei weiß ich ja noch nicht mal ob sie einen neuen hat.
Wie kommt ihr damit klar.

20.01.2017 12:01 • #1


Frank-Michael
Hallo Paul,

diese Gedanken sind ganz normal. Versuche an den Phasen festzuhalten, in denen Du in Aufbruchstimmung bist.
In einem eigenen Beitrag gestern habe ich über mich folgendes geschrieben:

Für mich zählt nur, in der Gegenwart immer das Beste aus einer Situation zu machen mit dem Blick auf eine noch bessere Zukunft. Die Vergangenheit hat mich dorthin gebracht, wo ich heute bin. Sie bringt mich aber nicht von dort weiter, dass kann ich nur selbst tun. Deshalb lerne ich aus der Vergangenheit, halte aber nicht mehr an ihr fest, als unbedingt nötig.

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken auch.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, diese Phase Deines Lebens zu meistern.

Liebe Grüße,
F_M

20.01.2017 13:12 • #2


A


Gedanke daran, dass sie eine neuen hat

x 3


Urmel_
Also ich habe für mich die absolute Maxime, dass ich Menschen nur noch an ihren Taten messe. Dabei interessieren mich weder schlechte Kindeheit, noch Stress, noch sonstwas. Entweder ein Mensch behandelt mich mit Respekt und will mich bei sich haben, oder eben nicht.

Bei der knallharten Aktion kannste aber die Uhr nachstellen, dass in den nächsten Monaten mal ne Aktion von ihr kommt. Aber mach Dir klar, dass Liebe dabei möglicherweise im Spiel ist, Egopush aber auf jeden Fall.

20.01.2017 13:16 • x 1 #3


K
Hallo Paul,

mir hat der Gedanke geholfen, dass sich die Situation für mich nicht ändert, wenn meine ehemalige Freundin einen neuen Freund haben sollte.

20.01.2017 13:21 • #4


L
Genau das ist es.
Wir @Urmel_ sagt.
Entweder es gibt Respekt oder keinen.
Und viele zeigen gerade am Ende den Respekt nicht mehr,
den sie ohnehin während der Beziehung nicht hatten.

Du musst garnichts mehr. Du bist für dich.
Drehe es um. Wer dich nicht mehr will,
bekommt von dir nichts mehr mit.
Finito. Schotten dicht. Dein Leben, dein Ding.
Sie hat ihre Entscheidung getroffen, nun muss sie damit leben.
Nicht du, MUSST damit leben, dass sie Schluss gemacht hat,
sondern sie MUSS mit diesen Konsequenzen daraus leben.
Man muss einfach die Aktiva Passiva Seite verrücken. Oder umdrehen.
Schon fühlt sich das ein wenig besser an.

Die Gedanken, ob da jemand ist..kenne ich auch.
Sie können dich um den Schlaf bringen. Lass es.
Besser ist folgendes...erinnere dich an nervende schlechte Eigenschaften.
Erinnere dich daran, wie sie zu dir war, wenn sie dich nicht mit Respekt behandelt hat.
Und denke lieber...wie gut, dass das irgendwann ein anderer armer Tropf ausbaden muss.
Viel Spaß dabei.

Und achja...du kannst ja auch jemanden Neuen haben.
Und genießen und besseres erleben. Das vergisst man dann immer so schnell
Soll sie sich doch auch Gedanken machen, ob du jemand hast.
Ist viel besser. Derjenige, der Schluss gemacht hast, tut immer so stark,
weil er den Schritt gewagt oder entschieden hat.
Aber glaub mir, die leiden auch, wenn nicht teilweise mehr.
Weil es an ihnen nagt, wenn sie es nicht wirklich gewollt haben oder wegen einem
anderen oberflächlichen Hampel vollzogen. Ich will mit denen nicht tauschen.

Wie war denn eure Beziehung an sich? Hat sich garnichts abgezeichnet?
Gabs Stress? Essentielle Sachen?

20.01.2017 13:24 • #5


P
Danke für eure Antworten.
@LordChandos
Bis Anfang November war alles gut. Wir hatten meiner Meinung nach eine gute Beziehung auf Augenhöhe und auf einmal begann sie sich zu verändern. Sie hatte kein großes Interesse mehr mich zu sehen, wollte kaum noch Zuneigung, darauf angesprochen sagte sie natürlich das alles gut wäre. Das Theater zog sich dann ca 4 Wochen, bis sie eines Tages kam und ihre Sachen abholte. Sie war eiskalt und völlig unemotional. Sagte nur sie hätte keine Gefühle mehr und dass sie es zu lange verdrängt hätte. Ich erkannte sie kaum wieder. Seitdem habe ich nie wieder was von ihr gehört.
Schon ein harter tritt in die Eier.
@Urmel
Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren sollte, wenn sie auf einmal wieder schreiben würde. Aber so rspektlos wie sich mich am Ende behandelt hat, geht gar nicht.

23.01.2017 14:18 • #6


Urmel_
Zitat:
Sie hatte kein großes Interesse mehr mich zu sehen, wollte kaum noch Zuneigung, darauf angesprochen sagte sie natürlich das alles gut wäre.


Aus einem PU-Forum: Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei.

Handelst Du anders, willst Du Dinge besprechen, wechselst Du zu Binden und Gefühle verhandeln.

Aber:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Männer verführen, Frauen binden.


Du wolltest Emotionen besprechen und hast durch die Aktionen zusätzlich Verlustangst demonstriert - Deine Anziehungskraft nimmt dadurch ab.

Muss Dir nicht schmecken, ist aber so. Frauen sind Frauen und das sind gut so. Da sind alle gleich. Fang also im ersten Schritt bei Dir und Deinem Bild von Frauen an. Es lohnt sich.

23.01.2017 17:51 • #7


K
Hallo,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich habe bei meinem Ex Nachrichten gefunden in denen er einer anderen Frau seine Gefühle offenbart. Dieser Moment war einer der schlimmsten in meinem Leben, mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und seit dem (ist jetzt ca. 2 Monate her) geht es mir einfach nur schrecklich. An dem Tag hat er mich verlassen und ich habe nix mehr von ihm gehört. Er hat mich die ganze Zeit belogen und mir leere Versprechungen gegeben. Ich schaffe es seit 2 Monaten nicht aufzustehen und weiter zu machen. Ich fühle mich so gedemütigt und der Gedanke, dass es ihm vielleicht schon wieder gut geht und er ev schon eine neue hat, macht mich krank. Der Gedanke, dass er weiter machen kann und ich nicht ist nicht auszuhalten.
Ich habe schon alles versucht, ich habe mich gezwungen aus zu gehen, aber alleine der Gedanke daran mit einem anderen Mann zu reden ist im Moment unmöglich. Ich verkrieche mich am liebsten Zuhause, wo mich niemand sieht und niemand was fragt, aber wie lange soll das noch so gehen?! Es macht mich so kaputt, dass ich nicht mehr weiter weiß.
Geht es jemanden genau so?
LG Kim

23.01.2017 18:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag