10

Gedemütigt und wütend

H
Hallo Emiliy,

es ist natürlich bedauerlich, dass alles nicht so gekommen ist, wie du dir das gewünscht hast. Bedauerlich - nicht mehr und nicht weniger.

Zunächst einmal ist sein Interesse an Dir sehr gering. Wenn ich jemanden will, dann suche ich den Kontakt. solang er sich zudem als Opfer sieht, ist er nicht offen für was Neues mit allem drum und dran.

Allerdings solltest du auch mal in dich gehen. Besonders gradlinig ist deine Vorgehensweise auch nicht. Du willst kein S., aber sitzt halbnackt vor ihm. Was soll das sonst sagen außer, dass du heiß auf ihn bist? Vielleicht betrachtest du die ganze Situation mal von außen. Würdest du sagen, na die beiden legen gleich los oder bleiben nur einfach nebeneinander? Manche Frauen sind sich halt nicht bewusst, welche Signale sie aussenden - ihren eigenen Worten zum Trotz. Halbnackt sorgt auf der anderen Seite nur für Verwirrung will sie jetzt doch oder auch jetzt nicht. Ist für dich erst komplette *beep* + mündliche Ansage die Botschaft, dass du mit einem Mann schlafen willst?

Von ner Demütigung sehe ich keine Spur. Er hat sich nicht klar zu Dir bekannt in Sachen Liebe und Beziehung, hat nicht den Kontakt gesucht, hat dich nicht vermisst.

Das Kriterium S. nur bei Beziehung greift übrigens zu kurz und ist eindimensional. Schau lieber mal nach, was deine Gefühle zu ihm zu anderen Aspekten sagen, zu seinen Marotten, ob ihr zusammenpasst. Welche Eigenarten hat er, passen sie zu dir, erreicht er dich damit?

Ich denke mal dein Bauchgefühl und dein Vorsatz haben dir längst die richtigen Indikatoren gegeben. Nur was ist dir wichtiger - deine Prinzipien oder nicht?

26.07.2016 12:22 • #16


NaturalCause
Zitat von Hologramm77:



Das Kriterium S. nur bei Beziehung greift übrigens zu kurz und ist eindimensional. Schau lieber mal nach, was deine Gefühle zu ihm zu anderen Aspekten sagen, zu seinen Marotten, ob ihr zusammenpasst. Welche Eigenarten hat er, passen sie zu dir, erreicht er dich damit?

Ich denke mal dein Bauchgefühl und dein Vorsatz haben dir längst die richtigen Indikatoren gegeben. Nur was ist dir wichtiger - deine Prinzipien oder nicht?


Ich denke so gut kannte sie ihn gar nicht, als dass sie das hätte abschätzen können. Fakt ist, er wollte nicht und sie wollte. Er wollte dann (im Zuge der Party) S. und sie gab nur Kuscheleien. Er ist dann zickig geworden und im Frust seine wahren Gefühle offenbart. Nur gehören diese einer anderen. Und er ist wohl so verzweifelt, weil sein Freund seine Angebetene haben kann und nicht er. Da ist ihm komplett egal, ob er sich nun gefühlskalt, empathielos oder schlicht und einfach daneben benimmt. Er ist mit seinen Gedanken woanders.

26.07.2016 13:37 • #17


H
Zitat von NaturalCause:
Ich denke so gut kannte sie ihn gar nicht, als dass sie das hätte abschätzen können. Fakt ist, er wollte nicht und sie wollte. Er wollte dann (im Zuge der Party) S. und sie gab nur Kuscheleien. Er ist dann zickig geworden und im Frust seine wahren Gefühle offenbart. Nur gehören diese einer anderen. Und er ist wohl so verzweifelt, weil sein Freund seine Angebetene haben kann und nicht er. Da ist ihm komplett egal, ob er sich nun gefühlskalt, empathielos oder schlicht und einfach daneben benimmt. Er ist mit seinen Gedanken woanders.


Seine Aktion zu bewerten, Hypothesen über seine Motive aufstellen ist irrelevant und führt nur weg von der Fragestellerin. Diese muss lernen sich klar abzugrenzen und nicht auf halben Weg jemandem entgegenkommen, der, klar nicht das will, was die Fragestellerin will.

26.07.2016 18:08 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag