10

Gedemütigt und wütend

E
Hallo zusammen,

Ich (w 27) bin eigentlich immer Stiller Mitleser aber gestern Nacht war die mit Abstand demütigendste meines Lebens und ich muss es einfach loswerden bzw. erhoffe mir etwas Trost. ( Vorsicht könnte länger werden )


Ich habe vor einer Weile einen Mann kennengelernt bei dem es irgendwie zumindest von meiner Seite sofort gefunkt hatte.
Wir haben uns öfter unterhalten und vor 3 Wochen ca hat er nach meiner Nummer gefragt und sich am nächsten Tag bei mir gemeldet. Erst lief alles ganz ok... er war nicht der flotteste mit zurückschreiben aber ich dachte mir vllt ist dass einfach seine Art. Er fragte mich nach einem Treffen und wir trafen uns ein paar Tage später auch.

Es war nett wir haben lange geredet und ich hatte den Eindruck das er schon interessiert war. Es gab keinen Kuss was mich zwar gewundert hat aber irgendwie hatte sich keine gute Situation ergeben es zu tun.

Danach war es komisch.
Er wollte erst noch auf einer Feier vorbeikommen am nächsten Tag. Sagte erst, dass er es doch nich schaffe, kam dann aber wohl doch noch mitten in der Nacht vorbei als ich schon weg war. Er schrieb mir...wir witzelten ein bisschen rum irgendwann schlief ich ein.
Am nächsten Tag fragte ich nach einem weiteren treffen, dem er schon zu gestimmt hatte und wollte wissen wann er zeit hat.

Dann kam nichts....

Ich wartete einen Tag und wollte ihn eigentlich abschreiben, weil ich dachte er hätte kein Interesse mehr an mir.
Wir sahen uns zufällig, ich sagte nur Hallo ging aber weiter da ich ein bisschen gekränkt war.
Er suchte danach nach mir entschuldigte sich, dass er nicht geantwortet hat.... er hätte Stress und entschwandt wieder mit den Worten wir schreiben.

Er meldete sich aber nich. Gestern dachte ich mir ich starte den letzten Versuch und fragte ihn was er Abends vorhatte. Es kam raus das er neben dem Bekannten wohnte bei dem ich zu dem Zeitpunkt war und dort eine kleine Feier war zu der er mich einlud.

Ich ging rüber, wir tranken ein bisschen und irgendwann wollten wir schlafen gehen.
Davor hatte er schon meine Hand gehalten etc.
Ich wollte übernachten weil es zu spät war um noch nach Hause zu kommen.
Wir küssten uns und es kam zu ein paar Zärtlichkeiten, wenn man es so nennen will. S. verneinte ich, da ich sehr interessiert an ihm war und es langsam angehen lassen wollte.
Er sagte dann das er mich mögen würde, aber noch nich wisse ob er bereit wäre sich auf was einzulassen.
Ich sagte das sei ok wir könnten einfach locker sein und sehen ob es wohin führt.
Warscheinlich hätte ich da schon Ahnen sollen das da mehr faul ist bzw auch vorher schon...
Mein Bauchgefühl war nicht gut aber ich hatte mich ein bisschen verknallt in ihn. Also ignorierte ich es ....

Dann kam der Knaller
Ich lag in seinem Arm, direkt nach dem küssen etc.
Halbnackt... und ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam aber er sagte er wolle ehrlich sein und erzählt mir das er eigentlich verliebt in eine Andere sei, die ihn abgewiesen hatte für einen Freund von ihm und er für mich rein gar nichts empfinden würde.

Ich war total perplex erst und fing kurz an zu weinen hörte aber schnell wieder auf. Erst war er noch nett .... oder hat es versucht und fing dann plötzlich an mich anzugehen, warum ich ihm jetzt ein schlechtes Gewissen machen würde mit meinem Geheule.
Das hätte er nicht verdient.

Ich hätte ja gesagt wir könnten das locker angehen... und wir könnten ja quasi einfach S. haben. ( ich saß wohlgemerkt mit offenem Mund und halbnackt neben ihm).
Dann hat er angefangen im Selbstmitleid zu baden und auf meine Aussage, dass wenn irgendwer hier traurig sein könnte, dass ja wohl ich sei. Da er mir eine schon relevante Information vorenthalten hätte und ich mir total ausgenutzt vorkam.

Hätte ich das gewusst hätte ich mich weder mit ihm getroffen noch sonst was. Er wurde richtig fies irgendwie und wollte sich weiter als mein Opfer sehen ?!?

Auf meine Aussage, dass ich kein Gegenstand sei den er benutzen könnte wenn ihm das passen würde und ich es total unsensibel von ihm fände... reagierte er auch schnippisch und nannte meinen Gesichtsausdruck 'Missbrauchsgesicht'!
Er hat mit allen Mitteln versucht so zu tun als wäre meine Reaktion. .. erst weinen dann Fassungslosigkeit. .. völlig überzogen und unangebracht.

Aber mal ernsthaft wer macht den sowas ? Auf meine Aussage das er sich nicht meine Nummer hätte holen sollen wenn er kein Interesse hat, meinte er er fände mich schon interessant aber so wäre es nunmal. Deal with it..

Ich bin dann um 4 Uhr Nachts, 1 Stunde nachhause gelaufen um nicht da schlafen zu müssen. Während er vor sich hin gebrabbelt hat wie arm dran er doch sei.

Ich weiß er hat mir nichts versprochen aber ich hatte schon mehrfach angesprochen, dass ich nicht einfach nur S. mit ihm möchte.
Das kam wohl nicht so richtig an...

Ich bin so wütend gerade auf mich selbst das ich nicht einfach auf mein Gefühl gehört habe und es sein lassen.
Aber auch auf ihn weil ich es taktlos und demütigend finde so mit mir umzugehen.

Ich fühle mich total wertlos gerade und habe das Gefühl ich stehe noch unter Schock.

Was hätte ich denn machen sollen ? Ich war total überfordert mit der Situation. Aber ich kann mir sowas doch auch nicht gefallen lassen.

Ich finde einfach es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen mir das zu sagen bevor er mich angefasst hat

Tut mir leid ist wirklich lang geworden. Obwohl es quasi die Kurzfassung ist

Aber ich weiß gerade einfach nicht was ich machen soll.
Wie geht man mit so einer Situation um ?

24.07.2016 11:53 • #1


Hopeful86
Er war anfangs nicht ehrlich zu dir. Aber im Nachhinein schon! Dass du dir sein gesabbel angehört hast war deine Entscheidung!
Andere Männer hätten dir etwas vorgemacht und dir nach dem S. Erzählt, dass sie noch Gefühle für jemanden anderen haben.
Ich finde sein Verhalten in keinerlei weise anstößig!

Deal with it!

24.07.2016 12:08 • x 3 #2


A


Gedemütigt und wütend

x 3


V
Zitat von Hopeful86:
Er war anfangs nicht ehrlich zu dir. Aber im Nachhinein schon! Dass du dir sein gesabbel angehört hast war deine Entscheidung!
Andere Männer hätten dir etwas vorgemacht und dir nach dem S. Erzählt, dass sie noch Gefühle für jemanden anderen haben.
Ich finde sein Verhalten in keinerlei weise anstößig!

Deal with it!


Ich schon. Er hätte ja auch von Anfang an ehrlich sein können, dann hätte sie sich das gespart. Ob S. oder nicht ist doch irrelevant. Ne Lüge bleibt eine Lüge...

24.07.2016 12:18 • x 1 #3


E
Hallo

Tja selbst wenn er es dir vorher gesagt hätte würdest du es trotzdem weiter versuchen , weil du ja verliebt ihn ihm warst ..

Ich denke er hat da nichts falsches gemacht , .. außer dass er vielleicht nicht ganz ehrlich am Anfang war .
Aber was man nicht alles für bissl S. macht ....

Nächstes mal hör auf deine innere Stimme bzw. Bauchgefühl . Es sagt dir schon das richtige was du tun solltest .

Und bevor du dich anfassen lässt beim nächsten mal überleg es vorher ganz genau . .

Jetzt kannst du nur damit abschließen und vorwärts gehen .

24.07.2016 12:21 • #4


V
Zitat von Alex.W1992:
Tja selbst wenn er es dir vorher gesagt hätte würdest du es trotzdem weiter versuchen , weil du ja verliebt ihn ihm warst .. .


Kann zwar sein, muss aber nicht.
Zumindest hätte sie die Wahl in Kenntnis aller Fakten gehabt.

24.07.2016 12:23 • #5


P
hey @emilyau

leider bist du auf einen waschlappen reingefallen, der nicht weiß, was er will. er hat dich benutzt, um sich von seinem emotionalen leid abzulenken. das ist kein verhalten, eines menschen und stabilen mannes, der sich seinen handlungen bewusst ist. er hat eine andere baustelle (die frau, die ihn nicht will..), und anstatt diese thematik zu verarbeiten, schaute er einfach mal, was bei dir so zu holen ist. ein richtig egoistischer move von ihm. und dann auch noch den kleinen, uneinsichtigen jungen spielen. this boy isnt grown up. so sehr es weh tut, aber sei froh, dass du ihn los bist. mit so jemanden möchtest du keine beziehung führen.

Zitat von volkless:
Zitat von Hopeful86:
Er war anfangs nicht ehrlich zu dir. Aber im Nachhinein schon! Dass du dir sein gesabbel angehört hast war deine Entscheidung! Andere Männer hätten dir etwas vorgemacht und dir nach dem S. Erzählt, dass sie noch Gefühle für jemanden anderen haben.
Ich finde sein Verhalten in keinerlei weise anstößig! Deal with it!


Ich schon. Er hätte ja auch von Anfang an ehrlich sein können, dann hätte sie sich das gespart. Ob S. oder nicht ist doch irrelevant. Ne Lüge bleibt eine Lüge...


danke @volkless

Zitat von Alex.W1992:
Tja selbst wenn er es dir vorher gesagt hätte würdest du es trotzdem weiter versuchen , weil du ja verliebt ihn ihm warst .. Ich denke er hat da nichts falsches gemacht , .. außer dass er vielleicht nicht ganz ehrlich am Anfang war .Aber was man nicht alles für bissl S. macht ....


woher willst du das wissen? ein mensch, der sich seine situation bewusst macht, egal ob nun verliebt oder nicht, und ein klares nein, ich habe kein interesse. bekommt, der kann seine zukünftigen handlungen sehr bewusst steuern, es akzeptieren und sich neu-orientieren. wer ein nein nicht akzeptiert, hat sowieso andere probleme, meist, dann mit sich selbst..

warum hier der typ so verharmlost wird, versteh ich nicht. er hat sie klar verletzt, war nicht ehrlich zu ihr und jemand der nicht ehrlich zu einem ist, von dem würde ich auch die finger lassen.

24.07.2016 12:25 • x 2 #6


E
Zitat von volkless:
Zitat von Alex.W1992:
Tja selbst wenn er es dir vorher gesagt hätte würdest du es trotzdem weiter versuchen , weil du ja verliebt ihn ihm warst .. .


Kann zwar sein, muss aber nicht.
Zumindest hätte sie die Wahl in Kenntnis aller Fakten gehabt.


Trotzdem , höchst wahrscheinlich würde Sie diese Ignorieren , weil Sie ja verliebt ist ihn ihm . Später kommt dann immer die Ausrede * Gegen Gefühle / Verliebtheit kann man nichts machen * . Stimmt aber nicht , man kann was dagegen tun . Nur meine Meinung dazu . .

24.07.2016 12:26 • #7


Rhodan
im großen und ganzen war er schon ehrlicher als es wohl die meisten anderen gewesen wären.. natürlich ist es total blöd was da gelaufen ist .. nur kann ich ihn etwas verstehen, die zeit die er gerade durchmacht ist sicher nicht leicht.

haks ab und gut

viel Glück dir

24.07.2016 12:27 • x 1 #8


E
@p86 Spielt das am Ende eine Rolle oder nicht ? Leider nicht .. er hat das bekommen was er wahrscheinlich wollte , mehr wollte er nicht . Sie wollte mehr . Funktioniert nicht . Ende .

Nächstes mal besser auf sein inneres hören . Und besser drauf schauen . Nur meine Meinung dazu .

Abschließen und vorwärts gehen .

24.07.2016 12:31 • #9


B
Zitat von volkless:
Ich schon. Er hätte ja auch von Anfang an ehrlich sein können, dann hätte sie sich das gespart. Ob S. oder nicht ist doch irrelevant. Ne Lüge bleibt eine Lüge...


Naja als Lüge würde ich es ja nicht gleich bezeichnen, er war doch ehrlich! (Sie hat doch auch in Richtung S./zusammen sein gearbeitet)

Klar ist das eine Enttäuschung, Krönchen richten und es als schönere Zeit verbuchen.

24.07.2016 12:32 • x 1 #10


L
Liebe Emily,

als erstes möchte ich dir sagen, das ich es großartig finde, das du dich ihm nicht hingegeben hast.

Und ich möchte mich p86 anschließen, das er ein Waschlappen ist. So geht man einfach nicht mit einer Frau um.

Für mich ist er einfach nur beschämenswert. Sein Verhalten ist für mich kläglich und unedel.

Und so finde ich, das du dich von so einem Kerl nicht kränken lassen solltest.

Es gibt soviel Männer die es ehrlich meinen und die dankbar wären, eine liebenswerte Frau wie dich kennenzulernen und die dankbar wären, dich ihre Freundin nennen zu dürfen.

Das war kein Mann für dich.

Da gibt es andere die liebevoll sind und es ehrlich mit dir meinen.

Also Köpfchen hoch und vergiss ihn.

Liebe Grüße und alles Gute

Little Drummer Boy

24.07.2016 12:47 • #11


V
Zitat von BeinHart:
Zitat von volkless:

Naja als Lüge würde ich es ja nicht gleich bezeichnen, er war doch ehrlich! (Sie hat doch auch in Richtung S./zusammen sein gearbeitet)

Klar ist das eine Enttäuschung, Krönchen richten und es als schönere Zeit verbuchen.


Nein, er war nicht von Anfang an ehrlich. Dann hätte er ihr ja gleich gesagt, dass er ne andere will oder eben gar keinen Kontakt aufgenommen.
Aber immerhin hat er mehr gemacht, als die meisten Menschen machen würden in Punkto Ehrlichkeit. Und sie kann nun weiterziehen, ohne das wirklich was passiert ist.
Erwachsen und stabil ist das Verhalten echt nicht. Da gebe ich @p86 recht. Aber wer kann das schon dauerhaft von sich behaupten ?

24.07.2016 13:28 • x 1 #12


E
Danke für die netten Worte ich weiß, dass ich jetzt nur nach vorne schauen kann.

Aber zu dem Thema er war ehrlich noch, ja er hat es mir gesagt und die meisten hätten das vermutlich nicht. Aber ich hab drüber nachgedacht, über diese Frau hatten wir schon einmal gesprochen, wo er den entscheidenden Part ausgelassen hat.
Und es war unfähr mir es nicht zu sagen, wie soll ich eine Interpretationsleistung korrekt vornehmen, wenn mir eine entscheidende Komponente fehlt?

Ich glaube er hat es mir nicht gesagt weil er ehrlich sein wollte, sondern weil er sauer war das er keinen S. bekommen hat von mir und er seinen emotionalen Balast bei mir abladen wollte. Das ich ihm in den Moment komplett egal war hat er sehr deutlich gemacht.
Vielleicht is das nicht deutlich genug hervor gegangen in dem Post. Aber hat wirklich sehr beleidigende Sachen zu mir gesagt. Ich habe mich in meinem Leben schon fies mit Männern gestritten aber so hat noch keiner mit mir gesprochen. Obwohl ich weder aggressiv, noch laut oder hysterisch geworden bin. Ich war eher schockiert und verletzt.
Sicher ist liebeskummer schlimm aber ich bin nicht Schuld daran, ich habe mit offenen Karten gespielt, er nicht.

Ich glaube auch das er versucht hat danach mit dem Gejammer noch Mitleid von mir zu bekommen und war dann wie ein bockiges kleines Kind weil ich nicht drauf eingegangen bin und trotzdem sauer war.

Dazu sei noch gesagt das ich eigentlich nicht viel gesagt habe... da mir die meiste Zeit einfach der Mund offenstand und ich gar nicht fassen konnte wie er wirklich ist. Bin aber eigentlich relativ ruhig geblieben. Ich bin sonst auch eher verschlossener aber er wirkte einfach wie ein sehr netter Mann. Ich bin diesesmal einfach zu naiv daran gegangen.

Tja bleibt zu sagen ein weiterer Mann der sich nach Mitternacht in einen Kürbis zurückverwandelt hat.

Schon wieder so lang geworden sry
Ich geh mal meine Krone suchen

26.07.2016 09:35 • x 1 #13


S
Liebe EmilyAu,

du kannst hoch erhobenen Hauptes aus dieser Nummer rausgehen. Du bist bei dir geblieben, hast klar gemacht, dass du keinen OS möchtest. Dafür hast du dich auch nicht hergegeben. Dass du deine Enttäuschung gezeigt hast, finde ich auch verständlich.

Ein Mann, der S. für sein gekränktes Ego sucht, diesen aber dann nicht bekommt, dann beleidigend wie ein kleines Kind wird,dem man seinen Buddeleimer nicht gibt und dann zu guter Letzt noch bedauert werden möchte, der demütigt sich. Sehr peinlich für ihn.

Also Krone auf, weiter reiten, Prinzessin

26.07.2016 09:52 • #14


NaturalCause
Du hättest es auch bereits merken sollen, als er sich per WA nicht wirklich meldete. Wenn ein Mann eine Frau will tut er alles. Sein Interesse scheint von Anfang an nicht sehr gross gewesen zu sein.
Trotzdem hast du alles richtig gemacht. Über sein Verhalten kann man sich streiten. Wir kennen ihn und seine Gedanken ja auch nicht.
Vielleicht meinte er anfangs, mit dir könne das mal was werden… drum hat er es dir anfangs noch vor enthalten.
Aber die Szene in der Nacht ist wirklich daneben. Er hätte schlafen sollen und am Morgen die Karten offen legen. Und zwar auf eine erwachsene Art und Weise.
Ein grosser Verlust scheint er aber nicht zu sein

26.07.2016 12:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag