36

Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

H
danke KBR. du hast sicherlich recht. wenn ich die konsequenzen ziehen würde wäre mein leiden nur um ein vielfaches grösser. genau das ist ja mein dilemma. es wäre auch absurd die liebe meines lebens einfach wegzuwerfen. das schaffe ich nie und nimmer.

12.04.2017 08:03 • #16


Elke6319
Du schreibst hier immer von ihr und ihrer Tochter, aber was ist denn aus Deiner Familie geworden? Du müsstsest doch eigentlich wissen wie getrennt lebende Eltern das regeln.

12.04.2017 08:17 • #17


A


Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

x 3


H
meine beiden kinder sind mittlerweile volljährig. ich habe zu beiden ein super verhältnis und bin sehr stolz auf beide. damals waren sie 4 und 8 Jahre und die trennung war ein horror, der in einem schlimmen rosenkrieg geendet hat. dies hat die beziehung eines sohnes zu seiner mutter nachhaltig und schwer beschädig.

12.04.2017 08:27 • #18


Elke6319
Okay, wenn das so ist, kannst Du doch Deine Erfahrung an sie weiter geben und ihr die Angst um die Tochter nehmen. Es sei denn sie schiebt es nur als Ausrede vor, um sich nicht entscheiden zu müssen.

12.04.2017 08:54 • x 1 #19


H
danke elke6319. ich habe ihr von meinen erfahrungen erzählt und sie sieht ja das gute verhältnis zu meinen kindern. sie hat einmal gesagt, dass ich ihr zeit geben soll. ich denke es ist so wie du schreibst. einerseits ist da angst um das kind. andererseits kann sie sich nicht lösen und sich für eine trennung entscheiden. mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. druck würde nur zu einer eskalation führen.

12.04.2017 09:04 • x 1 #20


K
Ich finde das super und wünsche mir, dass Du noch ein paar Jahre so weitermachst. Das ist doch perfektes Karma - sie hat Deinetwegen drei Jahre lang gelitten in der Affäre, weil Du Dich nicht trennen wolltest, jetzt lässt sie Dich leiden. Läuft doch bei Euch? Kein Wunder ist der S. so gut, wenn man einen Machtkampf über so einen langen Zeitraum so intensiv ausfechtet.

Die schlechte Nachricht: es wird bei diesem Kampf keine Gewinner geben. Aber das weißt Du schon eh, also lass es doch weiterlaufen, bis der Endgegner zuschlägt und Euren Kampf beendet. Wird nämlich passieren, versprochen. Und dann ist richtig sch ...

12.04.2017 09:11 • x 3 #21


H
kaetzchen ich weiss nicht ob es sich hier um einen machtkampf handelt. das klingt für mich so nach fordern und fighten. das hat sie damals nie gemacht und mache ich jetzt auch nicht.
der extreme s. ist einfach nur eine logische überkompensation für all das leiden und all die versäumnisse.
vielleicht wird es doch gewinner geben. wer weiss? eigentlich kann nur ich der gewinner sein. und auch sie, wenn sie sich aus ihrer gefangenschaft befreien kann.
ich denke es lohnt sich für diese hoffnung zu warten und zu kämpfen.
es wird aber auf jeden fall mindestens einen verlierer geben. vielleicht werden auch alle verlieren. alle vier einschliesslich kind.

12.04.2017 09:42 • #22


K
Es geht in der Liebe immer um einen Machtkampf. Das hat nichts mit fordern und fighten zu tun, das ist das Gesetz der Leidenschaft.
Sie war in Eurer Affäre damals die Unterlegene, hat dafür gekämpft, dass Du Dich ihr unterwirfst, indem Du Dich trennst. Hast Du nicht getan, damit hat sie verloren. Dann wurdest Du verlassen (Deine Ex-Frau hat ihren Machtkampf gewonnen, denn sie hat sich von Dir getrennt) und nun bist Du in dieser Affäre der Unterlegene, weil Du willst, dass sich Deine Geliebte für Dich trennt und sich damit Dir unterwirft. Und genau das will und kann sie Dir jetzt natürlich nicht mehr geben, und das ist für mich völlig verständlich.

Dieser Kampf kann noch lange gehen, oder eben ein Außenstehender (ihr Mann) entscheidet ihn für Euch. Dann kann er sich von ihr trennen, weil sie ihn betrogen hat, damit ist sie die Unterlegene ihrer Ehe, aber wenn sie dann mit Dir zusammenkommt, seid Ihr beide Unterlegene - keine Basis für eine leidenschaftliche Beziehung. So oder so, ein Happy End für Euch zwei ist in meinen Augen völlig utopisch. Du wärst also bestens damit beraten, Dich jetzt einfach zurückzuziehen, Deine Wunden zu *beep*, alleine klarzukommen und irgendwann wieder offen und bereit zu sein für eine neue Liebe.

12.04.2017 09:49 • x 1 #23


P
Schlimm, wenn man nicht einmal die Überschrift richtig schreibt .... oder was bedeutet Loebe?

12.04.2017 10:07 • #24


H
ok ich verstehe was du mit machtkampf in beziehungen meinst. interessanter denkansatz.
aber warum sollte eine leidenschaftliche beziehung nicht möglich sein falls wir zusammenkommen? ich sehe mich dann nicht als unterlegener. im gegenteil ich wäre doch der gewinner(übrigens habe ich damals meine frau verlassen und nicht sie mich). es gibt noch eine variante in diesem psycho macht Pkr. was ist wenn sie wartet bis er wieder eine neue partnerin findest, was sicherlich früher oder später passieren wird? dann könnte sie mit ihm schluss machen und sie wäre nicht mehr die unterlegene.
dann müsste es laut deiner theorie doch klappen können oder? der einzige verlierer dabei wäre dann wahrscheinlich kurzfristig das kind. nicht zwingend langfristig.

12.04.2017 10:15 • #25


H
Zitat von Primavera_7878:
Schlimm, wenn man nicht einmal die Überschrift richtig schreibt .... oder was bedeutet Loebe?


loebe sollte natürlich liebe heissen. sorry das war mein erster post und ich habe nicht korrektur gelesen. hab mich einfach vertippt. das ist dir sicherlich noch nie passiert. wenig konstruktiv dein beitrag.

12.04.2017 10:22 • #26


K
Öhm, sehr viel wahrscheinlicher ist, dass sie auf einen Neuen trifft und sich dann trennt von ihrem Mann. Das ist nämlich bei Frauen so üblich, wenn ein Mann sie wirklich umhaut. Du hast aber die Chance mit ihr vertan, die hättest Du nämlich in der Anfangszeit Eurer Affäre gehabt. Frauen kriegt man als Mann nur, wenn sie noch im Zustand der rosa Brille sind. Lässt man zu viel Zeit verstreichen und die Frau verliert ihre rosa Brille, dann hat man leider meistens verloren. Dann nimmt frau vielleicht noch den bequemen S. mit, falls der gut ist, oder die Aufmerksamkeit und Bestätigung (darum geht es meistens eher), das war es dann aber auch. Als Partner kommt man(n) aber nicht mehr in Frage, weil man die Tests in der ganzen Zeit nicht bestanden hat. Du hast Dich ihr ja schon als unzuverlässiger Partner für SIE bewiesen. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Und dass Du Dich verstecken musst zeigt doch zu deutlich, dass sie ja nicht mal willens ist, auch nur ein kleines Risiko für Dich einzugehen. Würde sie Dich lieben und ihren Mann nicht mehr, dann sähe das anders aus. Da bin ich mir doch sehr sicher.

(Die Ausrede, ich will niemanden verletzen kennen wir Affärenfrauen übrigens auch alle die gehört zum Standardrepertoire aller Betrüger dieser Welt. Und sie ist so bescheuert wie die Affäre an sich)

12.04.2017 10:24 • x 2 #27


V
also du machst dir wirklich was vor .. die dame nimmt die vorteile von euch beidem ..ihrem mann und von dir ..
woher weisst du das alles mit ihrem mann, dass er das vermutet? kennst du ihn? oder erzählt sie dir das?

und das mit dem kind ist absolut eine ausrede und du scheinst von ihr abhängig zu sein und ihr s. verfallen
da kommt nie was gescheites bei raus.. und jünger wirst du auch nicht.. und sie ist sicher nicht die einzige tolle frau auf dieser welt...

und diese geschichte mit dem machtkampf und hin und her unterlegen überlegen von kaetzchen--- ne das ist auch nicht meine meinung.. wenn beziehungen machtkampf sind., dann stimmt da was nicht ..denk ich

12.04.2017 10:28 • x 1 #28


H
vorbei. ich danke dir für deine scharfsinnige einschätzung.
ja sie nimmt sich beide vorteile. die von mir und ihres partners. wobei sich mir nicht wirklich erschliesst, was die vorteile des partners wirklich sind(ausser dass sie zeitweise ein heiles familienleben mit dem kind vorgaukeln kann). sie ist völlig selbstständig. steht mit beiden füssen fest im leben und verdient ihr eigenes geld. von ihrem partner kann sie diesbezüglich keine hilfe erwarten.

ja ich bin s.uell abhängig von ihr. ihr richtig hörig. ich gebe es zu. will das aber nicht missen. bin dankbar, dass ich in meinem alter so etwas erleben kann. ja ich werde nicht jünger und nein es gibt keine bessere grau mehr für mich. nicht in diesem leben. glaub mir da gibt es nichts mehr zu toppen. körperlich und charakterlich. wenn ich jünger wäre würde ich das vielleicht anders sehen.

ich kenne ihren partner nicht. sie hat mir erzählt, dass er etwas vermutet, da er natürlich eine krasse veränderung und abweisung an ihr festgestellt hat, seit wir und wieder getroffen haben.

ja stimmt wenn etwas nach machtkampf aussieht ist das eigentlich traurig. ist aber bei uns wie gesagt nicht der fall.

12.04.2017 10:55 • #29


V
eben weil du nicht jünger wirst solltest du dir was gescheites und schönes gönnen und nicht so was, worunter du leidest.

ausser du bist masochistisch, dann ist es sicher ein traum so was..aber dann wärest du nicht hier )
nein die dame benutzt dich und nicht mehr .. vielleicht gibt ihr ihr ehemann eine andere stabilität oder anderes .. er ist sicher auch jünger als du ( sorry , ich weiss immer heikles thema) .. da du ihn nicht kennst, kennst du nur ihre äusserungen und die müssen nicht unbedingt stimmen...

setzt mal dein hirn ein.. das wäre sicher gut
im schlimmsten fall verliert ihr beide am ende ..willst du das?

12.04.2017 11:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag