36

Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

H
Frauen kriegt man als Mann nur, wenn sie noch im Zustand der rosa Brille sind. Lässt man zu viel Zeit verstreichen und die Frau verliert ihre rosa Brille, dann hat man leider meistens verloren.


ich denke nicht, dass sie sich einen neuen mann suchen wird. kann natürlich jederzeit passieren. aber warum sollte sie?
ich denke, dass die rosarote brille noch immer bei ihr aufgesetzt ist, sonst wäre eine intensität in dieser form nach 25 jahren nicht möglich.
ich glaub auch nicht dass ich mich disqualifiziert habe als partner. hatte ja bisher noch gar keine gelegenheit dazu weil wir noch nie zusammen waren.

sie nimmt schon risiken für mich auf sich. bleibt zb von der arbeit fern um mich zu sehen.

verstecken muss ich mich bei ihr in der wohnung, damit die kleine nicht mitbekommt, dass ich zb bei ihr übernachtet habe. das würde sie sicher an ihren partner weitererzählen.

12.04.2017 11:08 • #31


K
Als Jugendliche hatte ich mal einen Freund, der nahm mich oft mit zu sich nach Hause, damit ich nachts von der Disco nicht allein nach Hause fahren musste. Ich schlief dann bei (nicht mit) ihm. Er war 21 ich war 16. Aus einem Grund, den ich nicht mehr weiß und vielleicht auch nie hinterfragt habe, durfte seine Mutter nichts davon wissen, dass er mich mit brachte. So versteckte ich mich, wenn sie morgens in sein Zimmer kam. Vermutlich wusste sie es eh, aber das war mit das Erbärmlichste, was ich je in meinem Leben gemacht habe.

´fiel mir gerade so ein.

12.04.2017 12:19 • x 1 #32


A


Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

x 3


H
so erbärmlich wie du es beschreibst ist das gefühl bei mir eigentlich nicht. es fühlt sich nur etwas befremdlich an, wenn man sich in der früh aus der wohnung schleichen muss bevor die kleine aufwacht. man fühlt sich wie ein verbrecher, obwohl man nichts angestellt hat. wie auch immer. ist weiters nicht schlimm. die stunden davor sind es mir wert. nur ewig kann man das natürlich nicht praktizieren.

12.04.2017 12:36 • #33


Waldfee47
Ich kann nicht verstehen, dass sie sich nicht von ihrem Mann trennt.
Den Lover vor dem Kind verstecken, dass ist doch alles erbärmlich.
Wie geht es dir bei dem Gedanken, dass das jetzt immer so weiter geht?
Sie sich nie für dich ganz entscheidet, du dich immer verstecken musst?

12.04.2017 12:57 • x 1 #34


H
naja immer kann das nicht so weitergehen. das ist mir schon klar.
ich denke ich kann es noch eine zeitlang durchhalten. ich sehe es als eine prüfung meines charakters in demut und zurückhaltung, was eigentlich überhaupt nicht meinem naturell entspricht. vielleicht bin ich einfach nur naiv und blöd. vielleicht erreiche ich aber gerade dadurch mein ziel. keine ahnung. ich denke die nahe zukunft wird mir die antwort weisen.

12.04.2017 13:08 • #35


Waldfee47
Zitat von honegger:
ich denke die nahe zukunft wird mir die antwort weisen.

Wie stellst du dir diese Antwort vor?
Willst du aktiv beim Geschehen und der Entscheidungsfindung mitwirken oder passiv abwarten?

12.04.2017 13:10 • x 1 #36


H
[quote=Waldfee47]Ich kann nicht verstehen, dass sie sich nicht von ihrem Mann trennt.

ich kann es auch nicht verstehen. es gibt wahrscheinlich mehrere gründe dafür. sie hat eine gemeinsame wohnung mit ihm finanziert. sie hat ihm viel geld geliehen. sie war bisher mit ihm über 20 jahre zusammen. sie haben die gemeinsame tochter. sie liebt ihn in irgendeiner form immer noch. keine ahnung. ich habe auch den verdacht, dass sie mir irgendetwas verschweigt. dass es etwas gibt, das ihr eine offizielle trennung unmöglich macht. keine ahnung was das sein könnte.

12.04.2017 13:20 • #37


Waldfee47
Ok, sie war mit ihm bisher 20 Jahre zusammen.. so wie ich mit meinem Mann.. das man sich da nicht so leicht trennt kenne ich aus eigener Erfahrung.. ich dachte, sie sei mit ihm erst kurz zusammen und hat das Kind...
wie denkst du, könnte es zu einer Entscheidung kommen?

12.04.2017 13:23 • x 1 #38


V
@honegger ja du bist doof.. ( so wie ich das auch ma war) sie hält dich hin mit allen möglichen ausreden , hält dich warm
ich finde so was so was von unfair und erbärmlich, bei einem mann würde man sagen, er hat keine eier in der hose ..
was sagt man bei einer frau?
wieso borgt man sich in einer ehe geld? ist mir auch ein rätsel
sie liebt niemanden, die ist egoistisch und auf sich selbst bedacht

12.04.2017 13:30 • x 1 #39


Gwenwhyfar
Ich sehe hier keine Prüfung in Demut und Zurückhaltung. Hilfe, wie furchtbar wäre denn das? Ich sehe, dass Du Muster nicht verstanden hast und Dich deshalb weiter demütigen lässt. Solange Du nicht verstanden hast, warum Du gedemütigt wirst oder Dich so fühlst, ist Demut völlig fehl am Platz.

Steh auf und führe Dein Leben. Du bist kein Dieb in der Nacht. Und dann beende das oder falls von ihr mehr ist, wird sie auf Dich zukommen. Aber es wird sich nur etwas ändern, wenn Du etwas änderst. PUNKT.

Ich kenne mich auch ganz gut aus mit Abhängigkeiten aus eigenen Leiden. Was siehst Du in ihr? Wer ist sie wirklich? Wo bist Du aktuell oder schon länger unglücklich, dass sie es nun richten soll? Indirekt natürlich.

Und nein, ich denke nicht, das sie etwas verschweigt. Sie hat viel investiert in den anderen, ja, das lässt man auch nicht so eben laufen. Irgendwie, irgendwo wird da wohl Unsicherheit vermittelt oder die Anziehung ist eben ausserhalb des Bettes nicht genug. Der Mut reicht am Ende auf beiden Seiten nicht. Gründe gibt es sicher noch mehr als in meinem kleinen Kopf.

Mach bitte etwas, für Dich!

12.04.2017 13:41 • x 1 #40


V
wo ist denn ihre wertschätzung und ihr respekt für dich? demut für eine frau die dich erniedrigt und leiden lässt

demut heisst in erster linie dankbarkeit für was bist du denn dankbar? ernsthaft und mit hirn im kopf gedacht

12.04.2017 13:48 • x 1 #41


H
demut heisst in erster linie dankbarkeit für was bist du denn dankbar? ernsthaft und mit hirn im kopf gedacht[/quote]


ich bin dankbar dass sie mich liebt. immer noch. dass sie mich. ie vergessen hat in all den jahren die wir uns nicht gesehen haben. ich bin dankbar für die energie, die mir ihre täglichen telefonate geben. für ihre freundschaft. für ihre leidenschaft.

12.04.2017 13:58 • x 1 #42


Waldfee47
Zitat von honegger:
ich bin dankbar dass sie mich liebt. immer noch. dass sie mich. ie vergessen hat in all den jahren die wir uns nicht gesehen haben. ich bin dankbar für die energie, die mir ihre täglichen telefonate geben. für ihre freundschaft. für ihre leidenschaft.

ich kann dich verstehen.. ich kann auch verstehen, dass man von einem Menschen nicht lassen kann.
Ich weiß aber auch, wie weh Abhängigkeit tun kann.

12.04.2017 14:01 • x 1 #43


V
ich glaub nicht dass sie dich liebt ..ne wirklich nicht
wenn sie dich lieben würde, würde sie das mit ihrem mann gar nicht mehr aushalten, sie würde seine gegenwart nicht mehr ertragen und mit fliehenden fahnen und all ihren koffern vor deiner türe stehen und alles andere würde sich finden

12.04.2017 14:02 • #44


K
Zitat von honegger:


Nichts auf der Welt kann in unserem Land eine Trennung unmöglich machen, wenn man es will.

12.04.2017 14:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag