36

Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

Waldfee47
Zitat von KBR:
Nichts auf der Welt kann in unserem Land eine Trennung unmöglich machen, wenn man es will.

ich stimme dir zu.. aber: was ist mit der Angst?
Ja, ok, die LIebe sollte größer als die Angst sein...

12.04.2017 14:13 • x 1 #46


H
Zitat von Waldfee47:
ich stimme dir zu.. aber: was ist mit der Angst?
Ja, ok, die LIebe sollte größer als die Angst sein...



genau. angst zum beispiel könnte ein hindernis für liebe sein.

sie hat einmal erwähnt, dass ihr partner sie umbringen würde, wenn sie ihn verlassen würde .........
hier wäre die angst stärker.

12.04.2017 14:36 • #47


A


Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

x 3


K
Zitat von Waldfee47:
ich stimme dir zu.. aber: was ist mit der Angst?
Ja, ok, die LIebe sollte größer als die Angst sein...


Ich sagte ja wenn man es will. Manche Menschen wollen es eben nicht genug. Ich habe keine Hinweis darauf, wovor dieser Frau Angst haben sollte, wenn sie doch den TE SO SEHR liebt.

Umbringen .. ohja, daran habe ich bei meinem Ex auch schon gedacht. Aber merkwürdig, gemacht habe ich es nicht.

12.04.2017 14:37 • x 1 #48


V
So ein unsinn das glaubst du doch nicht wirklich du kannst ja wohl auch manchmal bei ihr übernachten da hat sie keine angst dass er früher nach hause kommt oder den nachbarn was auffällt?
Du willst die wahrheit nicht sehen

12.04.2017 14:40 • #49


H
Zitat von vorbei:
ich glaub nicht dass sie dich liebt ..ne wirklich nicht
wenn sie dich lieben würde, würde sie das mit ihrem mann gar nicht mehr aushalten, sie würde seine gegenwart nicht mehr ertragen und mit fliehenden fahnen und all ihren koffern vor deiner türe stehen und alles andere würde sich finden


@vorbei

ich muss dir widersprechen. ich bin mir tausendprozentig sicher, dass sie mich liebt. ich weiss es. ich weiss es.
auch ich habe sie damals geliebt in unseren jungen jahren. und habe deshalb meine frau auch nicht verlassen.

sie ist übrigens nicht verheiratet mit ihm. wir haben uns gleich nach unserem wiedersehen sogar verlobt. ich weiss das klingt alles verrückt ....,,

12.04.2017 18:10 • #50


E
Hallo und guten Abend!
Gerne würde ich aus Sicht der gebundenen Affärenfrau berichten.
Es gibt sehr wohl Frauen, die, obwohl sie unglücklich in ihrer Beziehung sind und ihre Affäre über alles lieben, sich nicht trennen.
Sie stellen das Glück ihrer Familie vor ihr eigenes. Da gibt es ein Kind, ein gemeinsames Haus/Whg./ all die Jahre, die einen verbinden/ einen liebevollen Partner, den man nicht weh tun möchte/ es gibt so unendlich viele Gründe.
Es ist nicht immer der pure Egoismus, weshalb man sich auf eine Affäre einlässt, es kann auch jede Menge mehr dahinter stecken. Unglücklich in der Ehe und dennoch ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Kind und dem Partner.
Viele mögen sich jetzt fragen, wo das Bewusstsein ist, wenn man sich auf eine Affäre einlässt. Das mag alles stimmen. Nur manchmal sind die Gefühle stärker als der Verstand.
Ich kann den TE sehr wohl verstehen und trotzdem darf ich aus eigener Erfahrung sagen, es wird letztendlich nur Verlierer geben! Du! Deine Affäre, das Kind und ihr Partner sowieso.
Es gibt einen sehr schönen Artikel, vielleicht hilft er dir!
//gedankenwelt.de/ich-verlasse-dich-weil-ich-dich-liebe/

12.04.2017 19:52 • x 1 #51


H
sehr schön geschrieben. danke. sprichst du aus eigener erfahrung? warst du auch ein verlierer?

12.04.2017 20:26 • #52


E
Ja, leider.
Es gab eine wunderschöne, unvergessene Zeit zwischen mir und meiner Ex-Affäre.
Ich liebe ihn immer noch über alles, es war alles perfekt und ich schwebte auf Wolke 7 und trotzdem habe ich meine Kinder und meine 20jährige Ehe vor dieses Glück gestellt.
Er konnte nach 3 Jahren mit dem Versteckspiel, keine gemeinsamen Urlaube, keine gemeinsamen Geburtstage und Feiertage, kein gemeinsames einschlafen und aufwachen .... nicht mehr leben.
Ich habe es nachvollziehen können jedoch nicht verstehen können, wie man die große Liebe verlässt.
Viele mögen jetzt sagen, dann war es nicht DIE große Liebe. Doch war es!
Eine Liebe ohne Happy End.
Sogar heute noch, nach 2 Jahren Leid ist er immer noch täglich, ja fast stündlich in meinen Gedanken.
Es gab unendlich viel Schmerz und eine harte Zeit das alles halbwegs wegzustecken. Heute weine ich nicht mehr jeden Tag, aber er fehlt mir unendlich.
Eine Freundschaft mit ihm, die er sich heute noch wünscht, konnte ich nicht ertragen und es ist hart.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und kann dir nur einen guten Rat geben. Je länger du dich darauf einlässt, je schmerzhafter wird er für dich werden!
Warte nicht, hoffe nicht vergebens. Glaube an dich und lebe das Leben, was du dir wünscht. Ohne Erwartungen!

12.04.2017 20:59 • #53


H
ich kann jedes deiner schönen worte nachvollziehen und verstehen. glaube mir du wirst ihn bis an dein lebensende nicht vergessen und immer lieben.
diese geschichte klingt wirklich auch nach viel tiefem schmerz.
er hat sich sicherlich hoffnungen gemacht und dann irgendwann aufgegeben, als er realisiert hat, dass du nicht bereit bist diese hoffnungen zu erfüllen. vielleicht spielte auch verletzter stolz eine rolle. für uns männer wirkt so ein verhalten manchmal hart und verletzend. aber sag mal ehrlich: hätte es für euch eine chance gegeben, wenn er länger durchgehalten hätte? was hätte passieren müssen, dass du dein glück bei ihm finden hättest können?

12.04.2017 21:47 • #54


H
@esgehtweiter.123

darf ich dir noch eine frage stellen? hätte deine affaire eine chance gehabt, wenn er nicht aufgegeben hätte? ok noch eine frage: hast du je darüber nachgedacht alles für ihn aufzugeben oder war das nie ein thema für dich?

ich glaube du hast einen ähnlichen charakter wie meine liebe. durch deine erfahrungen kann ich sie viel besser verstehen.

12.04.2017 22:24 • #55


E
Ja, vielleicht. Ich hatte es mir zumindest gewünscht und auch daran geglaubt.
Aber dann hätte er wieder lange warten müssen. Seine Worte waren immer: ich glaube an uns! Und irgendwann musste es für ihn weitergehen. Er war der ewige Single in seinem Umfeld, er konnte mit mir nicht stolz Arm in Arm durch die Stadt laufen. Mich seinen Eltern oder Geschwister vorstellen. Es war ein ewiges Versteckspiel.
Jeder hat seine Meinung dazu gehabt. Er: wenn sie sich nicht trennt, dann wird sie es wohl nie machen. Ich: wenn er nicht wartet, dann hat es nicht gereicht.
Er wollte mich durch die Trennung gewissermaßen wachrütteln. Hatte sich erhofft, dass ich dann reagiere. Ich habe aber noch Zeit gebraucht.
Er hatte eine neue Beziehung angefangen. War nicht glücklich und hielt trotzdem daran fest. Was wäre der Preis gewesen? Wieder alleine?
Mittlerweile sind beide wieder getrennt.
Sie hatte von seinen mich immer wieder mal kontaktieren zu müssen, erfahren und die Beziehung beendet.
Es würde nie wieder zwischen uns so werden wie früher. Dafür waren die Verletzungen zu groß.
Ich möchte wieder nach vorne schauen können und das geht nur, wenn alles verblasst und es keinen Kontakt mehr gibt. So hart wie das ist und ich den einst wichtigsten Menschen in meinem Leben nie wieder treffen werde. Man geht sonst daran kaputt.
Ich habe mir nicht alles im Einzelnen von dir durchgelesen, wie lange geht diese zweiter Anlauf mit ihr nun wieder? Versuche nicht alles zu idealisieren, der Alltag und die Probleme in einer langen Beziehung, die habt ihr noch nicht meistern müssen. Wenn man sich in einer Affäre befindet ist es immer wieder spannend und aufregend. Es bleibt auch lange oder meistens so, weil es keinen Alltag gibt und keine Probleme gemeinsam zu meistern gibt.
Das Leben kann hart und ungerecht sein. Nur warte nicht ewig!

12.04.2017 22:51 • #56


H
er hat dich sicherlich furchtbar verletzt, als er diese andere beziehung begann. ich kann dich gut verstehen. vielleicht habt ihr zuwenig geredet. vielleicht hast du ihm zuwenig gezeigt, dass es eine gemeinsame zukunft geben könnte. ich merke es an mir selbst. jede noch so geringe aussicht auf ein happy end gibt unendlich energie um dafür weiter zu kämpfen.
es ist bei uns nun schon das vierte jahr seit wir uns wieder getroffen haben. wir hatten uns dazwischen 17 jahre nicht gesehen und beim ersten treffen vor 4 jahren war es so als wenn die 17 jahre nicht existiert hätten. sie hat mir erzählt, dass sie mich nie wirklich vergessen hatte. mich immer weiter geliebt hätte. bei mir war es ganz gleich.
ich schätze deine ratschläge. ich versuche alles so leicht wie möglich zu nehmen. keine grossen erwartungen zu hegen. doch die hoffnung und den glauben an uns werde ich nie aufgeben. niemals. ich bin bereit ewig zu warten. es ist meine einzige chance. ich will sie auch nie mit einer anderen frau verletzten. dein beispiel zeigt mir, dass dies das ende wäre.

ich weiss nicht ob es richtig ist diesen schutzwall zu ihm aufzubauen. er hat dir sicherlich sehr wehgetan und das scheint nun deine reaktion zu sein. denkst du, dass auch er dich noch liebt? ich denke schon, da alles zwischen euch anscheinend sehr intensiv gewesen ist. dein herz sagt ja. du denkst ja immer noch täglich an ihn. dein kopf sagt nein. du kannst ihm seine taten nicht verzeihen.
das ist eine mammut aufgabe die du dir da gestellt hast - ihn zu vergessen. ich befürchte da wird dir nur über eine neue affaire gelingen. klingt schlimm. ich weiss.
aber wer weiss was in ein paar jahren passiert. du siehst ja an meinem beispiel, dass alles möglich ist. vielleicht kannst du ihm im laufe der zeit verzeihen und den schutzwall wieder abbauen.
ich wünsche dir auf alle fälle auch viel kraft und glück.

12.04.2017 23:27 • #57


E
Lieber honegger,
Danke für deine lieben Worte und auch Wünsche.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Deine große Liebe zu ihr, die Hoffnung und den Glauben nie aufzugeben, ist für sie sicherlich ein großer Liebesbeweis. Für mich waren es auch große Worte und ich fühlte mich überglücklich.
Nur wo bleibst du da?
Meinst du, du kann dieses Leben noch weitere 4 Jahre oder sogar 10 Jahre so weiterführen?
Wie alt ist ihr Kind?
Ich weiß nicht, ob du damit leben kannst, dafür kenne ich dich nicht genügend.
Ich hätte mir diese starken Eigenschaften von meinem Ex gewünscht. Ja, er hat mich bis zum Schluss geliebt, ob er immer noch so starke Gefühle hat, weiß ich nicht.
Ich bin ihm wichtig, er kann es nicht akzeptieren, dass ich keinen Kontakt mehr ertrage, hat mir aber jetzt nach 2 Jahren Kampf und Schmerz versprochen, mich in Ruhe zu lassen.
Für mich war es ein bisschen wie sterben. Ich habe alles abgebrochen, war sehr hart in meinem Umgangston. Eigentlich wollte ich das alles nicht, aber es gab keine andere Möglichkeit.
Als er die Beziehung zu der anderen Frau aufgebaut hat, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Heute geht es mir wieder etwas besser aber trotzdem ist er noch lange nicht aus meinem Kopf und Herzen.
Ich wünschte mir, ich könnte ihm verzeihen und ein guter Freund sein, aber es gelingt mir nicht.
Dir wünsche ebenfalls ganz viel Kraft. Wenn sie für dich so viel bedeutet und du an diese Liebe glaubst, du mit den Umständen noch möglicherweise sehr lange leben musst, dann lebe diese Liebe. Pass aber auf dich auf dass du dich selber dabei nicht verlierst.

13.04.2017 06:33 • #58


H
ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalten kann. ehrlich gesagt wird es im schwieriger.
ihre tochter ist erst 4 jahre alt. ich habe festgestellt, dass ein akzeptieren besonders dann sehr schwer fällt, wenn man selbst in schwierige lebenssituationen kommt. solange es mir selbst gut geht kann ich den schmerz weglächeln. wenn ich probleme bekomme dann fehlt jemand an deiner seite der dich auffängt. du realisierst, dass du alleine bist. alleine fühle ich mich auch wenn sie mit ihrer familie zu feiertagen auf urlaub fährt. wenn dann tagelang keine nachricht kommt. wenn gedanken dich quälen, dass sie mit ihm in einem gemeinsamen bett schläft. man fühlt sich leer wenn man an die zukunft denkt. man kann nichts gemeinsam planen. keine ziele verfolgen. all das führt dazu, dass man sein inneres feuer verliert.
wenn es mir gut geht habe ich die kraft all diese negativen gedanken zu verdrängen. aber ich weiss, dass im leben so viel passieren kann. unfälle. krankheiten. finanzielle sorgen. deshalb weiss ich nicht wie lange das gut gehen kann. es hängt in erster linie von mir und meiner positiven kraft ab. wenn ich die verliere werde ich auch sie verlieren.
zurzeit ist es mich zum ersten mal richtig schlimm. mich plagen berufliche sorgen und zu ostern wird sie mit ihm und der tochter einige tage nach paris fahren. ich spüre, dass er um sie kämpft. es war ein schock für mich als ich das erfahren habe, da sie sich im letzten halben jahr sehr wenig gesehen haben. es zeigt mir, wie stark sie mit ihm immer noch verbunden ist. ich fühl mich wie das fünfte rad am wagen.

13.04.2017 08:02 • #59


E
Das waren auch immer seine Worte: ich gehörte nie wirklich dazu.
Es waren seine Gefühle, nicht meine. Für mich gehörte er an erster Stelle. Trotz gemeinsamer Urlaube mit der Familie, trotz der Nähe zum Partner. Es war nur eine Nähe nach außen. Im Inneren war er bei mir.
Und trotzdem kann ich es nachvollziehen. Im Herzen an erster Stelle und doch im Alltag immer wieder hinten anstehen zu müssen. Es muss für ihn - und nun auch für dich - brutal sein.
Ihre Tochter ist noch so jung. Sie braucht ihre Mutter noch so sehr, ihren Papa ebenso. Möchtest du diese kleine Menschenseele verletzen? Ihr den Papa nehmen?
Meine beiden Mädels sind schon fast erwachsen. Und trotzdem brauchen sie beide Elternteile nach wie vor.
Ich bin mir ganz sicher, dass es da draußen die richtige Frau für dich gibt. Vielleicht nicht morgen und auch noch nicht übermorgen. Aber dazu müsstest du dich erstmal versuchen zu lösen und diesen steinigen Weg, den du dann vor dir hättest, angehen. Und das dauert.
Sehr sehr lange. Aber: es gibt einen Weg!
Alles Gute für dich!

13.04.2017 08:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag