Gefühl was zu verpassen in funktionierender Beziehung?

H
Hallo,

Ich bin neu (%) hier im Forum und habe wie viele Andere hier Trennungschmerzen und weiß nicht so recht was ich denken soll. Vorab ich wünsche allen hier im Forum das Beste, ihr schafft das!

Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin vor 3,5 Jahren mit meiner Freundin, heute EX Freundin zusammen gekommen. Wir haben uns über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt, am Anfang haben wir uns eigentlich nur getroffen um rumzuknutschen nach 2 Monaten hatte ich dann erfahren dass sie sich in mich verliebt hat, da ich immer gesagt hab ich will keine Beziehung weil wir damals noch 16 und 17 waren hat sie um mich gekämpft und irgendwann sind wir dann zusammen gekommen. Am Anfang war die Beziehung auch echt nicht ernstes ( wir waren ja noch sehr jung) aber irgendwann entwickelte sich alles zu einer echt erwachsenen Beziehung. Wir haben viel unternommen, sind zusammen mehrmals in den Urlaub. Wir wussten selbst nach 3 Jahren noch was wir reden sollten. Ich würde unsere Beziehung rückblickend als sehr leidenschaftlich und immer irgendwie spannend betrachten. Meine Ex war eigentlich meistens die ,die gefragt hat wann wir was machen. Und die war immer die Person die Angst hatte dass ich sie irgendwann verlasse.

Zu Beginn unserer Beziehung war meine Freundin schüchtern und unsicher, da ich genau das Gegenteil bin habe ich sie aus der Reserve gelockt bis sie irgendwann sehr offen war. Streit hatten wir so gut wie nie, nur immer bei der Parkplatz suche und bei anderen Kleinigkeiten. Meine Freundin stand IMMER hinter mir und ich IMMER hinter ihr, wir waren ein echt tolles Team. Nach 2 Jahren haben wir dann unsere Zukunft geplant mit Kindern Haus und allem drum und dran. Sie hat immer gesagt sie will mich irgendwann heiraten und sie will nur mich. Sonst gab es keine nennenswerte Probleme in der Beziehung. 3 Wochen vor der Trennung merkte ich dass sie immer öfters mit irgendjemandem schreibt, sie hat angefangen zu studieren und kam deshalb mit vielen männlichen Wesen in Kontakt.

Sie hat aber immer gesagt dass bei Ihr so wenig Mädels sind deswegen will sie sich auch mit den Typen anfreunden, hab ich eingesehen. Dann habe ich gemerkt dass sie komisch wird, nach 3 Jahren spürt man das einfach. sie hat aber immer gesagt es ist alles okey. Bis ich einmal wirklich dran geblieben bin und sie dann zugegeben hat dass sie gerade nicht mehr weiß was sie fühlt. Sie hat um eine Woche Bedenkzeit gebeten, die habe ich Ihr gegeben. Am Wochenende war ich dann bei Ihr und sie hat für ihre Verhältnisse ziemlich kalt Schluss gemacht, klar sie hat geweint aber ich habe gemerkt dass sie sich ihrer Sache sehr sehr sicher ist. Sie hat gesagt sie liebt mich seid 4 Wochen nicht mehr (?) Waren ne Woche davor noch im Kino und sie hat dauernd gesagt sie liebt mich etc. Es hat mich total aus der Bahn (%) geworfen,bin zusammen gebrochen. Sie wollte mich dann auch nicht gleich gehen lasse weil sie dachte ich tu mir was an. Bin dann total aufgelöst heimgefahren, habe ihr geschrieben ich will nur sie etc. Am Montag darauf bin ich dann ins Geschäft, ich arbeite 50 km weg (%) von zuhause und komme erst gegen 18:30 nach Hause. Auf der Arbeit habe ich dann eine Nachricht von Ihr bekommen die mich total aus den Latschen gerissen hat. Sie hat geschrieben dass sie sich vorstellen konnte mich zu heiraten mit mir alt zu werden, ich habe nichts falsch gemacht nur sie kann sich nicht vorstellen ihr Leben lang mit ihrem ersten Freund zusammen zu sein und hat das Gefühl etwas zu verpassen , irgendwie verstehe ich das ja schon, ich war ihr erster Freund, erster S. etc. Aber für ein Gefühl des Verpassens eine gut funktionierende Beziehung aufgeben?

Wollte sie dann persönlich nochmal sehen und sie hat mir dann nochmal das gleiche gesagt wie in der Nachricht. Sie hat dann auch gesagt sie kann sich vorstellen dass es vielleicht. Irgendwann Mal wieder was wird. Außerdem hat sie gesagt wenn sie einen Freund hat irgendwann und die Beziehung irgendwann zu Ende ist würde sie wieder zu mir kommen. ( Weil dann ja alle Probleme gelöst wären)Und sie sich gewünscht hätte dass wir uns erst später kennen gelernt hätten.Ich habe zu Ihr gesagt ich werden um sie kämpfen etc. Aber wie soll man da kämpfen? Habe jetzt 2 Monate keinen Kontakt gehabt,weder SMS noch zufällig Mal gesehen. Habe keine Ahnung wie ihr es geht ob sie einen neuen hat oder sonst was. Am Samstag werde ich sie aber treffen und fragen ob sie einen neuen hat, ich kann einfach nicht glauben dass dieses verpassen der einzige Grund für die Trennung ist. Das Problem bei der ganzen Sache ist dass ich diese Frau noch über alles Liebe und wirklich alles dafür tun würde damit sie zurück kommt.

Ich fühle mich nicht einsam oder so, mir geht es um sie, sie ist etwas sehr besonderes. Ich bin gerade nicht wirklich Glücklich und denken oft an unsere Vergangenheit. Denkt ihr es gibt irgendeine Chance dass sie irgendwann zurück kommt weil sie merkt was sie an mir hatte. Oder erste wenn sie einen neuen Freund hatte und da dann Schluss ist? Bin sehr verzweifelt eigentlich bin ich ein psychisch starker Mensch aber die Sache haut sogar mich um. Wenn ich wüsste dass wir uns in 2 Jahren über den Weg (%) laufen und dann würde wieder was laufen, wäre die Trennung jetzt wahrscheinlich die beste Entscheidung ever. Aber wer weiß vielleicht. findet sie auch einen viel besseren Typ. Was meint ihr? Jemand Erfahrungen?
Beste Grüße!

25.05.2017 20:19 • #1


B
Du musst wissen ob du immer das dritte Rad am Wagen sein willst? Ich denke du würdest dir komisch vorkommen und dann bist du immer sauer auf sie und wirst es ihr vorhalten. Du bist wirklich noch jung und es wird eine Zeit kommen wo du gar nicht mehr an sie denkst, ich denke bis dahin wirst du den Schmerz immer mal wieder spüren.

Mach dein Ding, lenk dich mit Freunden ab und reflektiere für dich selbst wie du es verkraften würdest wenn sie heute vor deiner Tür stehen würde und dir sagen würde sie hatte 5 Partner bis sie kapiert hat was sie an dir hatte.

Eine gut funktionierende Partnerschaft ist eigentlich etwas was man nicht wegwirft, es gibt Leute hier im Forum die suchen ihr Leben lang so eine Beziehung, denn einige von ihnen springen von einem zum nächsten und finden es einfach nicht.

In 5 Jahren kann es natürlich sein das ihr euch wieder begegnet und es dann endgültig funkt, doch jetzt solltest du die Beziehung verarbeiten und nach vorne schauen. Es kann nur besser werden, entweder du findest deine traumfrau oder ihr kommt irgendwann wieder zusammen und ihr lebt den Traum.

25.05.2017 20:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag