1

Gefühle für den ex trotz neuer beziehung

S
Ich hoffe ich werde hier richtig verstanden und vielleicht hat jemand noch Ratschläge.es ist jetzt lange her die trennung fand Ende September 2015 statt und das sehr dramatisch für mich.ich hatte mich danach noch einmal mit ihm getroffen da wir im Streit auseinander gegangen sind ,ich wollte ihn zurück an diesem Tag wollte die Chance nutzen.wir trafen uns fuhren einen kaffee trinken und ich habe ihm immer wieder gesagt das wir uns doch lieben und wir es schaffen.ich hab ihn umarmt er hat es erwiderte auch den Kuss. Am Ende fuhr er mich nach hause und ich sagte wenn ich aufsteige dann sehen wir uns nie wieder,worauf er sagte aber als Freunde vielleicht.nein das wollte ich nicht liebe geht nicht weg .ich wiederholte die ansage und stieg aus ich sah das er auch weinte ich hab gehofft er hält mich auf aber er ließ mich aussteigen.viele sms später Diskussionen streit hat er seine Nummer geändert und brach den Kontakt ab.im November lernte ich meinen jetzigen freund kennen.wir sind glücklich ich liebe ihn auch aber ich komm nicht von meinem ex los.ich habe alle Bilder behalten und denke oft an ihn .das geht bis heute so ,ich bin oft traurig wenn mich verschiedene Dinge, Momente an ihn erinnern.ich möchte das alles auch nicht ich hab alles versucht um mich zu lösen ich möchte auch wieder leben frei von diesen Gedanken und Gefühlen aber immer wieder kommt alles zurück.es ist als wenn ich gefangen bin.ich habe ihm letztes Jahr auch zum geb und zu allen feiertagen usw Nachrichten senden lassen von Freunden da ich blockiert bin bei fb. Und doch kam nie was zurück aber ich hab nicht den Mut einfach alles zu lassen.

29.01.2017 16:03 • #1


T
Hallo Silence35,

so wie Du die Situation beschreibst hat er mit Dir komplett abgeschlossen. Das solltest Du erst einmal akzeptieren und die alte Geschichte abhaken. Er wollte eine Freundschaft mit Dir, was Du kategorisch abgelehnt hast. Er will daraufhin keinen Kontakt mehr zu Dir und schließt ab. Dann hast Du einen neuen Freund (wo ich mich als Mann frage, wie ich wohl reagieren würde wenn ich wüsste, dass meine Freundin noch an den Ex hängt, denkt und vehement um Kontakt zu diesem bemüht ist). Dein Ex reagiert überhaupt nicht - sieh es ein, es ist aus.

Wichtiger: Du hast einen neuen Freund, pass lieber auf, dass dieser nicht auch bald weg ist. Kommst Du gedanklich nicht von Deinem Ex los, solltest Du fairerweise Deine aktuelle Beziehung beenden/abbrechen oder was auch immer, diese hängt am seidenen Faden. Du scheinst für eine neue Beziehung noch nicht bereit, da die alte noch nicht verarbeitet ist. Erst wenn Du dieses akzeptierst hast, kann Dein (Liebes-)Leben eine Wende nehmen.

Nicht böse sein wegen meiner Befürchtungen hinsichtlich Deiner neuen Beziehung, wünsche Dir dafür mehr Erfolg und eine schöne Zeit. Wird aber wahrscheinlich früher oder später scheitern, wenn Du den Ex nicht aus Deinem Kopf (und Deinem Herzen) kriegst.

L.G.

The Unknown

29.01.2017 16:32 • #2


A


Gefühle für den ex trotz neuer beziehung

x 3


S
Ich danke dir für deine ehrlichen worte....ich gehe dennoch nicht den Weg einer Trennung ich versuche alles um von meinem ex wegzukommen auch wenn er warscheinlich nicht einmal daran denkt Kontakt haben zu wollen sodass er mir vielleicht mit seinen Worten sagen könnte das ich ihn vergessen soll.ich glaube das ist das was ich hören will/soll.ich habe das Gefühl das mit ihm all meine Freude und Lust auf ein tolles leben gegangen sind .

29.01.2017 18:00 • x 1 #3


T
@ Silence35: Deine Gefühle kann ich nachempfinden und sind auch nachvollziehbar, so fühlte ich mich auch, als mich meine Frau damals verließ. War am Boden zerstört, habe eine Woche fast nichts gegessen und wartete und hoffte darauf, dass sie wiederkam. Aber sie kam nicht zurück....

Im luftleeren Raum hängen ist einfach Sch...e, das Leben kommt einem leer und sinnlos vor. So war es eine lange Zeit auch bei mir. Hatte mir deshalb auch professionelle Hilfe (Psychologin) gesucht, die mir half, dass ich darüber hinweg kam und mir Lösungen aufzeigte, wie ich mein Leben wieder selbst bestimmend in den Griff bekomme. War definitiv nicht verkehrt und hat mich möglicherweise auch davor bewahrt, eine Dummheit zu machen. Braucht aber auch Zeit.

Vielleicht ist das noch eine Hilfsoption für Dich.

Lass Dich nicht unterkriegen!

L.G.
The Unknown

29.01.2017 20:49 • #4


S
Ich danke dir für deinen tip.ich denke auch das ich mir mein leben nicht leichter mache dieses Päckchen weiter mit mir herumtragen....

29.01.2017 22:53 • #5