Gefühle reichen nicht mehr

S
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade das Gefühl mir wird der Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich bin mit meinem Partner seit zehn Jahren zusammen. Es ist die erste Jugendliebe. Für mich ist dieser Mann einfach mein ganzes Leben. Ihn überkommt allerdings gerade eine Nachdenkliche Phase. Reichen die Gefühle noch aus bzw. Was gibt es noch außer mir?

Wir wissen beide nicht wie wir mit der Situation um gehen soll. Ich möchte um ihn kämpfen. Aber wie stelle ich das an ohne ihn zu erdrücken? Es kommt noch dazu das ich einfach gerade so sehr unter der Situation leide. Schlafstörungen und psychischer Stress der einen echt fertig macht.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich damit umgehen kann bzw. die Beziehung retten kann.

Danke!

30.11.2016 04:07 • #1


K
Realistisch betrachtet sind 10 Jahre Jugendliebe bereits eine sehr lange Zeit. Wenn dann einer den Punkt erreicht wo er u.a. anfängt zu überlegen, was es noch alles gibt, dann ist es meistens nicht mehr weit bis zum Beziehungsende bzw. die Liebe ist allmählich gegangen.

Viel kannst du nicht tun, außer ihn seinen Weg gehen lassen und dich dabei von deiner besten Seite zeigen, eventuell die Beziehung wieder spannender machen und dir neue Dinge einfallen lassen. Im Grunde gibt es allerdings in deiner Situation kein richtig oder falsch, die folgende Zeit gehört erfahrungs- und entwicklungstechnisch ganz einfach zum Leben dazu.

Also sollte es zu einem Ende kommen, soll dir gesagt sein das er bestimmt nicht der Märchenprinz bis ans Lebensende ist, dass eine Trennung durchaus zum Leben dazu gehört und das du dir deswegen keinen allzu großen Stress machen musst. Obwohl mir klar ist, dass diese Situation nicht nur neu, sondern auch schwer für dich ist.

30.11.2016 04:51 • #2


mafa
Tun kannst du leider nichts , Erfahrungsgemäß machen die meisten eher das falsche wenn sie 'kämpfen' und den anderen dann damit erdrücken ... wenn die Zeit für eine Trennung gekommen ist dann kann man eigentlich nichts wirklich machen ... er kann es ja selbst nichtmal beeinflussen ... Leben besteht nunmal leider aus kommen und gehen und das ist manchmal verdammt hart anzunehmen ...

30.11.2016 07:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag