5

Gefühle zu einem anderen Mann

M
Hallo, ich bin etwas verwirrt und brauche eure Meinung. Ich 40 und seit 10 Jahren verheiratet und 2 Kinder. Meine Ehe ist seit langem nur noch eine Nebeneinander her leben. Vor paar Monaten habe ich gemerkt, dass mein Bankberater mit mir persönlichlicher umgeht als mit anderen Kunden. Er hat angefangen mich zu Dutzenden. Auch der Blickkontakt wenn ich die Bank betreten habe war sofort da. Einer bekanntin von mir hat er öfter von mir geschwärmt. Er sagte, dass ich eine tolle Frau sei oder eine schöne junge Frau. Sie hatte mir das erzählt und ich fühlte mich natürlich geschmeichelt. Er ist ca. 15 Jahre älter und ist verheiratet auch 2 Kinder. Danach habe ich mehr auf sein Verhalten mir gegenüber geachtet. Er hat manchmal um mit mir zu reden einfach banale Sachen angesprochenen oder mich gefragt wie es mir geht. Ich fand ihn auch vorher schon attraktiv aber seit dem ich wusste das er mich toll findet bekam ich Herzklopfen wenn ich ihn sah. Einmal habe ich mich getraut und ihm unter einem Vorwand auch ein Kompliment gemacht, dass ich seine Stimme sehr schön finde da wir wegen einer Sache mal telefoniert hatten. Ich meinte wir können gerne öfter telefonieren. Er hat gestrahlt. Sagte dann er müsse das seiner Sagen. Ich sagte dann lieber nicht und er lächelte wieder. Ich denke an ihn und bekomme jedesmal Herzklopfen bis zum Hals. Ich finde ihn sehr anziehend und würde Gerne mal mit ihm was trinken gehen und ihn privat kennenlernen. Er weiß auch das meine Ehe nicht läuft. Da wir auch schon privater gesprochen haben. Aber leider nur bei seiner Arbeit. Die letzten Male dann der Schock für mich, er ignoriert mich. Sieht mich wenn ich komme hat auch Blickkontakt aber schaut weg oder er steht auf und verschwindet. Ich weiß das da auch viel getuschelt wird und weiß aber nicht ob er Probleme mit den Vorgesetzten hat oder hab ich was falsch gedeutet? Was soll ich machen? Ich kann meine Gefühle nicht abschalten.

09.12.2016 22:37 • #1


Ketilein
Ich denke die Sache ist gegessen,du hast merken müssen wo du in angeboten hast öfter miteinander zu telefonieren sagte er gleich er muss das seine sagen!das sagt doch alles oder?er findet dich attraktiv aber nur das ,er will höchstwahrscheinlich seine Ehefrau nicht betrügen! Die Tatsache das er dich seit dem aus dem Weg geht beteutet du bist schön aber ich bin verheiratet bleibe bitte fern ich habe Kinder und Frau!

09.12.2016 22:58 • x 1 #2


A


Gefühle zu einem anderen Mann

x 3


M
Das seiner Frau sagen war auf das Kompliment bezogen was ich ihm gemacht habe.

09.12.2016 23:13 • #3


M
Danke für deine Meinung. Daran hab ich auch schon gedacht. Das er dich kein Interesse hat. Ich denke nur was soll das. Erst Komplimente über eine Bekannte und dieses Interesse um mit mir zu sprechen und und und... da muss er doch damit rechnen das eine Frau auch Gefühle entwickelt

09.12.2016 23:18 • #4


Ketilein
Vielleicht hat er das für sein Ego getan aus zu probieren wie er auf attraktive Frauen ankommt,vielleicht hat er nicht damit gerechnet das du Gefühle entwickelst,jetzt hat er kalte Füße bekommen und zieht sich zurück!aber sei froh du leidest sowieso von deine Ehe du willst bestimmt geliebt und begehrt werden?ich denke mal das du bei im falsch bist,er ist gebunden und wird dir nur Leid zufügen!und das kannst nicht gebrauchen Oder? Ich bin selber in so eine Situation und das tut weh!

09.12.2016 23:37 • #5


H
Tipp aus Erfahrung:

Lass es. Selbst wenn er mit dir eine Affäre beginnen würde, wäre es für ihn wohl kein Trennungsgrund, nur Bespassung/Urlaub!
Er hat seinen Marktwert getestet, hatte Bestätigung und kann diese positive Energie zuhause ausleben, weil es ihm gut getan hat. Er wird sich nicht trennen, da er vermutlich glücklich in der Ehe ist, die er nicht wegwerfen will - wie vernünftig!
Du verhältst dich wie meine Frau damals, wo das aber weiter ging. Meine Vermutung: Du bist unfähig, die Probleme in der eigenen Ehe anzusprechen bzw. hast es versucht, aber es ist bei deinem Partner nicht angekommen, da für ihn alles gut ist, wie es ist!? Meine Frau wollte/konnte nicht über Probleme reden - hat den falschen Ausweg gewählt.
Wenn man nach einer Affäre, die rauskommt, zurück will, sind grenzenlose Schmerzen vorprogrammiert!
Wenn man das zulässt, ist es häufig nur ein Absprungpartner von der eigenen Ehe, weil man sich außerhalb der Ehe wohler fühlte, der Ehe die letzten Gefühle dadurch entzogen hat (was der Partner aber auch bemerkt, sich auch abwendet, aber nicht weiss, warum das jetzt so ist), bereit ist für eine Trennung (wegen der rosaroten Wolke)!
Wäre das nicht passiert mit dem Fremdverlieben, hättest du nie Trennungsgedanken gehabt, oder?!
Stecke deine Energie in deine Ehe, mach sie wieder interessant und spannend! Ein Mann ist leicht zu beeinflussen, weiss jede Frau. Aber davor sträubt ihr euch oft, sorry! Dort wolltest du geben und nehmen - bei deinem Mann geht das nicht? Es mag Ausnahmen geben - aber ein Mann ist so beeinflussbar von euch Frauen - ihr müsst es nur für euch ausnutzen. Für den Anderen hättest du sonstwas getan, wenn es intimer geworden wäre, weil eben dein Herz dabei gewesen wäre, das Abenteuer anfangs! Da geht so Einiges! Energie pur!
Du hast deinen Mann sicher auch aus Liebe geheiratet, es waren tolle Zeiten damals, oder?
Nur sind eben beide dafür verantwortlich, dass es nicht mehr so ist! Es kann sein, dass sich ein Partner anders entwickelt, als man möchte.
Trifft an der Entwicklung nur einen die Schuld? NEIN! Wenn einer unglücklich mit der Beziehung ist, kann er reden, sich zurückziehen oder sonstwas. Meistens wird nicht über Probleme gesprochen und jeder macht sein Ding, ist mit der Situation nicht glücklich, aber mehr oder weniger zufrieden, hat sich angepasst. Dann plötzlich wird einer von Gefühlen übermannt! Aber das ist nur Urlaub, wenn es zu einer Affäre kommen sollte - im Alltag mit dem/der Neuen holen die Fremdgeher ihre eigenen Defizite oft wieder ein - wieder nicht glücklich!
Man kann die alte Liebe zurückholen, warum denn nicht!? War man erst mal wirklich weg, herzmässig, und ist das aufgeflogen ..... frage nicht, wie schwer es danach wird! Es kann funktionieren, sehr selten auf lange Sicht und nur dann, wenn der Betrogene wirklich den Partner noch liebt. Ich tue das, leide seit 3 Jahren darunter, aber es wird weniger. Nach sowas Liebesbekundungen des Fremdgehers Glauben schenken - fast unmöglich!
Wieder Vertrauen aufbauen ist schwer, wir beide haben/hatten eine schwere Zeit.
Es braucht viel Verständniss von beiden.
Es geht, ja! Aber erspare das deinem Mann und dir - sprich mit ihm über Probleme, gehe deine Ehe aktiv an!
Du kannst mehr verlieren, als du es dir im Moment ausmalen kannst - Schmetterlinge vergehen!
Der AM meiner Frau nannte sie: süßer, schwarzer Engel - er hat Recht damit - kann man googlen (ohne süss )
deswegen finde ich den Spruch toll: Engel sind auch nur Geflügel!
Erst denken - dann handeln! Dir wurde diese Sache leicht gemacht - kurzer Schock für die Ehegefühle, Chance auf Neuanfang, ohne dass es dein Mann erfährt!
Der AM meiner Frau hat sie geliebt, Gütertrennung mit seiner Freundin geregelt - Einzugstermin meiner Frau 3 Tage nach dem sie ausgezogen wäre. Es kam anders - die rosarote Wolke bei meiner Frau ist zerplatzt (als ihr von einem anderen Mann, dem sie von ihrer Situation erzälhte, gesagt wurde: hätte ich gewusst, dass du so was machst, dann hätte ich mich auch um eine Affäre mit dir bemüht!) -gerade noch rechtzeitig!
Muss man nicht haben - kümmere dich um deine Ehe und wenn es nicht mehr funktioniert trotz Bemühungen, dann trenne dich fair, nicht erst, wenn ein Absprungpartner da ist - das wird selten was Dauerhaftes!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du deine Ehe abgehakt hast und nach dieser negativen Erfahrung nur auf den Nächsten wartest, bereit bist für eine Affäre. Gehe bitte vorher, erspare vielen den Schmerz, den das auslösen wird!
Ich weiss, dass der AM meiner Frau lange gelitten hat - gibt mir aber auch keine Genugtuung, macht es nicht leichter für mich! Seine Freundin hatte ihm verziehen, hatte im Gegensatz zu mir damals was mitbekommen und ist auch fremdgegangen - ob das DIE Lösung war - keine Ahnung. Ob die noch zusammen sind - auch keine Ahnung!
Meine Frau hat das schon lange abgehakt, trauert dem nicht nach, was es ja auch oft gibt - zeigt mir ihre Liebe zu mir.
Und trotzdem bin ich noch nicht ganz darüber weg.
Überdenke deinen Weg, den du gehen willst! Welche Pläne hast du für deine Zukunft? Kannst du die in deiner Ehe erreichen? Bist du bereit, für euer Glück zu kämpfen? Blende die Schmetterlinge aus, die eh verfliegen - und handele aus dieser Erkenntnis!

Alles Gute für dich!

10.12.2016 01:34 • x 3 #6


K
Zitat von Meerblau:
Erst Komplimente über eine Bekannte und dieses Interesse um mit mir zu sprechen und und und... da muss er doch damit rechnen das eine Frau auch Gefühle entwickelt


Warum entwickeln Frauen eigentlich so gern Gefühle, nur weil ein Mann sich scheinbar für sie interessiert? Hätte er gar kein Interesse von seiner Seite aus gezeigt, hättest Du Dich doch auch nicht für ihn interessiert. Oder?
Habe ich nämlich nicht rausgelesen bei Dir. Also was soll das nun? Du hast Dich ein bisschen geschmeichelt gefühlt, und das hat Deinem Ego gut getan. Schön. Nimm es als das, was es war - ein Flirt, ein bisschen Ego-Gekraule und fertig. Gefühle sind was ganz anderes. Die hast Du mit Sicherheit nicht entwickelt. Dein Ego ist kein Gefühl

10.12.2016 02:11 • x 1 #7


R
Er hat Angst um seinen Job.
Sein Arbeitgeber hat wahrscheinlich Wind davon bekommen.
Er muß seriös bleiben.
Sei froh, wenn da nicht mehr wird.
Er kann nur schön reden da bin ich sicher. Traurig, aber wäre er und du singel, dann hättest du wirklich deine Telefonnummer ihm zustecken können.
So hat das keinen Wert.
Du kommst vom Regen in die Traufe.
Schau lieber mal, was es noch Gutes an deinem Mann gibt!

10.12.2016 09:09 • #8


Y
Vom Bankberater geduzt zu werden, finde ich befremdlich. Er hat dich angeflirtet und vergessen, wo er ist und was sein Job ist. Midlife Crisis, da werden Männer schon mal übermütig. Dann hat er es seiner Frau erzählt.....Du interpretierst zu viel rein in seinen Umgang mit dir.

10.12.2016 09:29 • #9


M
Zu meiner Ehe: ich habe Jahre gekämpft und immer wieder aber mein Mann reagiert einfach nicht. Seit paar Jahren habe ich aufgegeben. Wir reden nicht mehr und schlafen getrennt seit paar Jahren. Ich liebe ihn nicht, er weiß es auch. Ich denke mal wenn er eine andere findet ist er weg. Der andere Mann hatte es mir schon länger gefallen. Wir hatten schon öfter privat gesprochen. Seit einiger Zeit bekam ich aber dann auch heftige Herzklopfen und Freude ihn zu sehen. Er hat mich auch immer zu sich gerufen wenn ich in der Bank war um mich einfach zu fragen wie es mir geht oder ob er mir helfen kann obwohl es Kleinigkeiten waren die ich zu erledigen hatte. Aber ihr habt recht, vielleicht wollte er etwas flirten. Er hat mich sehr berührt muss ständig an ihn denken. Dann aber läuft er vor mir weg. Er sagte mir das er mich lieb hat. Einmal sagte er seine nächste Frau wird anders und schaute mir tief in die Augen. Ich habe es auch nicht verstanden warum er einer bekannten von mir schwärmt und nicht mir die Komplimente sagt. Ich bin hin und her gerissen...

10.12.2016 20:27 • #10


encada
@meerblau
Ich verstehe deine Schmetterlinge im Bauch durchaus, dass deine Hormone gerade wieder fliegen lernen. Ich moechte dir aber sehr abraten, dich mit einem verheirateten Mann einzulassen. Um zu wissen, wohin das fuehren wird, musst du nur in die Threads unter Fremdgehen und Affären nachlesen. Und du darfst bitte nicht.glauben, dass es bei dir/euch anders laufen wuerde, solange er verheiratet ist. Das wird es nicht. Auch wenn du dich trennen wuerdest. Er scheint nicht dazu gewillt. Das zeigt seine derzeitige Reaktion. Ich denke, er hat Angst, dass es sich bei euren Kontakten in der Oeffentlichkeit nicht verheimlichen liesse. Aber, wie gesagt - lies mal vor allem den Thread zur Unterstützung von AF und AM, denn er scheint sich nicht von seiner Familie trennen zu wollen. Versuche erst einmal vorrangig fuer dich und und deine Familie eine saubere Loesung zu finden. Alles andere kann nur ins Unglueck fuehren.

10.12.2016 21:30 • #11


R
Dieser Mann von der Bank bemerkt bestimmt deine Bedürftigkeit.
Er spürt deinen Wunsch nach Aufmerksamkeit.
Ernsthafte Absichten kann ich da nicht herauslesen.


Schläfst du erst in deiner Fantasie getrennt, seit der andere Mann ein bißchen goldig redete?
So ganz nehme ich dir das nicht ab, daß du jetzt vom Dornröschenschlaf wachgeküßt worden bist.

10.12.2016 21:53 • #12


Ketilein
Egal wie er es meint er wird dir nur weh tun vielleicht unabsichtlich,du wirst ewig das dritte Rat am Wagen sein du wirst sehr fühle trennen fließen. Du hast dich jetzt auch als Frau gefühlt er hat dir auch gezeigt das du eine attraktive Frau bist ,aber dabei solltest du es belassen.i ich kann dich verstehen dass braucht jede Frau vor allem wenn der Ehemann sie vernachlässt.aber gleich Gefühle zu entwickeln ist falsch nicht bloß bei dem Mann sondern allgemein,du solltest da aufpassen und dich selber schützen!

10.12.2016 22:30 • #13


M
Vielen Dank an eure lieb gemeinten Ratschläge.
Zu der Frage seit wann ich mit meinem Mann getrennte Betten habe, seit einigen Jahren und nein das hat mit dem anderen nichts zu tun.

10.12.2016 22:45 • #14


VictoriaSiempre
Meerblau, warum bleibst Du in der Ehe, wenn Du doch da weit entfernt von glücklich bist?

10.12.2016 22:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag