8

Gefühlschaos wieder da!

Esesivee
Ja ich werde wohl oder übel auch so weiter machen müssen wie gehabt..
Kann nicht schon wieder angetrabt kommen, ich habe alles versucht.. Aber die Aussage von ihr Liebt er mich überhaupt noch? Weil er kämpft ja garnicht mehr um mich finde ich schon arg bescheuert von ihr.. Sie sollte mal ihre Augen aufmachen und schauen wie sehr ich um sie gekämpft habe und wenn von ihr dann ein klaren nein kommt wieso sollte ich mich dann noch mehr kaputt machen?
Ja stimmt mit dem Hintergrund Bild bei dir ist ähnlich.. Ohje.. :/

27.09.2016 19:41 • #16


R
Gib dir selbst die Zeit, darüber hinweg zu kommen und alles zu verdauen, du hast mehr als genug getan!
Und glaube mir, die Zeit arbeitet für uns! Irgendwann wird sie sehen, was sie weggeworfen hat, und wie sehr du gekämpft hast!
Bei mir vermutlich auch.
Und weißt du was das schöne daran sein wird? Uns ist das dann egal, weil wir dann endlich frei sind, ja vielleicht sogar endlich mit der Person zusammen, die uns liebt wie wir sind, und nicht wie sie uns gerne hätte!

Ja exakt, ist etwas zum kotzen.. Aber wie gesagt, ich zieh mein Ding durch, habe meine Entscheidung getroffen, und alles andere bringt die Zeit.

27.09.2016 20:14 • #17


A


Gefühlschaos wieder da!

x 3


R
Und vergiss bei all dem nie: um die wahre Liebe muss man nicht kämpfen, sie ist einfach da.
In einer Beziehung, ja, da muss man an sich arbeiten, und zwar beide gleichermaßen.
Aber nicht wenn es darum geht, ob man liebt oder geliebt wird.

Love is like a fart. If you have to force it, it's probably *beep*.
(Liebe ist wie ein Furz, wenn du sie erzwingen musst, ist es vermutlich schei.)
Hilft mir immer sehr der Spruch, vor allem wenn ich schwach werde

27.09.2016 20:32 • #18


Esesivee
Ja das schlimme ist ich war schon fast über sie hinweg bzw war auf einem sehr guten Weg.. Und jetzt dass..
Dass schlimme ist auch sie hat echt heftige Gefühlsschwankungen, ihre Meinung könnte heute schon wieder komplett anders sein, dass ist sie wahrscheinlich auch..
Oh ja nach dieser Zeit sehne ich mich schon.. wieder unbeschwert durchs Leben laufen zu können.. ohne sie jede Sekunde im Kopf zu haben und nachzudenken was wahrscheinlich nie wieder sein wird :/

Der Spruch ist gut ja

27.09.2016 20:36 • #19


R
Und genau deswegen musst du weiterhin auf Distanz bleiben!
Bis sie weiß, was sie will, und das kann noch dauern, musst du dich unbedingt schützen!

Glaub mir, diese Zeit wird kommen! Sie kommt bei uns allen!
Und was du nach all dem dich selbst fragen musst: willst du wirklich zu ihr zurück? Zu einer Person, die dich nicht liebt und wegen der du das alles durchgemacht hast?
Zum scheitern einer Beziehung gehören immer 2, es ist 1:1 wie bei mir.
Sie hätte nur etwas sagen müssen, hat sie aber nicht.
Frag dich selbst, willst du das?

27.09.2016 20:39 • #20


R
Oh Mann, jetzt habe ich das Problem dass meine Hoffnung wieder stärker da ist, eben weil sich unsere Geschichte so gleicht und sie sich bei dir ja wieder gemeldet hat.. Oh Maaaaann

28.09.2016 09:32 • #21


N
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es ein langer Weg sein kann, bis Du die wahre Liebe in Deine Arme schließen kannst. Manch einer misstraut, braucht viele erneute Chancen und die Bestätigung auch noch geliebt zu werden, wenn man nicht nur liebenswürdig ist.
Es sind Kämpfe, die man oft aus Selbstschutz führt.
Man möchte nicht verletzt werden, zieht sich zurück, verbarrikadiert sich, stellt in Frage, unterstellt, bricht weg, um nicht die Person sein zu sein, die weggebrochen wird u.a. Zweifel.
Diese Kämpfe werden schwächer, wenn man Bestätigung erhält.
Ich meine damit nicht Untergebenheit, sondern Stärke und Ausdauer.
Überschütte sie nicht aber geh auch nicht völlig auf Distanz, das könnte sie in ihren Ängsten bestätigen.
An Deiner Stelle würde ich Grenzen ziehen. Ihr sagen, bis hier und anders oder nicht weiter.
Die Tür würde ich aber auch nicht ganz schließen.
Sie wird dann in ihrem Misstrauen bestätigt und könnte aufgeben.

28.09.2016 09:56 • x 2 #22


Esesivee
@redstone: Oh man schei. Man ich verstehe das soo.. wieso gibt es keinen Schalter womit man diese schei. Gefühle einfach ausschalten kann und wieder normal Leben kann? Naja gemeldet hat sie sich ja bei mir nicht wirklich.. Nur 2-3mal belanglos und dass war davor ich das alles mitbekommen habe was sie gesagt hat, seit dem hat sie sich aber nicht mehr gemeldet, dass letzte mal als wir kurz Kontakt hatten ist auch wieder 1 1/2 Wochen her.. Man ich trottel schnappe nach jedem Strohhalm und mache mich selber kaputt..

@nojustineno: Danke dafür, ich weiß was du meinst nur es umzusetzen ist unglaublich schwer für mich.. Es ist einfach ein zu schmaler grad zwischen Sie wieder eineengen und Sie zu sehr zu ignorieren dass sie die interesse komplett verliert Ich finde da kein zwischending.. Keine Ahnung wie ich vorgehen soll.. Mein kopf weiß eh dass ich wahrscheinlich wieder auf die Fresse fliegen werde.. aber mein blödes Herz kann einfach nicht los lassen...

28.09.2016 13:20 • #23


R
Ja so ein Schalter wäre zu schön, aber da müssen wir durch..
Das ist ja auch normal, und würde mir nicht anders gehen wenn sie sich melden würde..
Ich bete aber zu Gott (und das als überzeugter Atheist) dass sie sich nicht meldet, zumindest nicht bevor ich drüber weg bin. Mal sehen, was mit uns noch passiert Eses, ich bin mal gespannt wo unser Weg noch hinführt

Ich finde es auf jeden Fall aber gut(zumindest irgendwas gutes muss es ja haben ) dass wir in so einer ähnlichen Situation stecken, ich glaube da können wir uns wirklich gegenseitig helfen!

28.09.2016 13:25 • #24


Esesivee
Jap dass müssen wir wohl leider..
Ja ich denke mir auch dauernd.. schei. wieso habe ich dass jetzt gehört glaube es wäre besser wenn ich es nicht erfahren hätte.. davor ging es mir nämlich deutlich besser :/
Ja auf das Ziel dieses Weges bin ich auch gespannt..

Ja wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid?

28.09.2016 13:48 • #25


R
Dann sag deinen Freunden dass du nichts hören willst von ihr, ganz einfach.
Wir werden sehen, aber am Ende steht definitiv unser Glück!
Ganz genau!

28.09.2016 13:50 • #26


Esesivee
Werde ich wohl machen müssen ja..
Der Meinung bin ich auch, nur wird es wohl noch ein ziemlich langer weg werden.. mal schauen was er bringt
Was machst du so um dich abzulenken?

28.09.2016 14:00 • #27


R
Glaub mir, ist besser so!
Unsere beiden Exen sind einfach zu jung, haben noch nicht genug erlebt und müssen erstmal da ankommen von der Reife, wo wir sind.
Bei euch ist es denke ich das gleiche wie bei mir: in 1/2/3 Jahren kann es klappen, und dann auch langfristig, aber zuerst müssen sie sich wie gesagt ausleben, eben auch die Jugend haben die wir hatten.

Naja, viel Sport (Krafttraining), viel Gitarre spielen, zocken, mit Freunden was machen und feiern gehen.
Und du?

28.09.2016 14:08 • #28


Esesivee
Ja dass mit der Reife stimmt.. hatte ich auch während der Beziehung oft gemerkt.. zudem kommt dass sie noch mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen hat und sie dass natürlich sehr belastet und das alles oft an anderen raus lässt bei kleinigkeiten..

Witzig.. Ich mache genau dass selbe außer Gitarre spielen

28.09.2016 14:13 • #29


R
Bevor unsere beiden Verflossenen nicht erwachsen sind, wird es immer ein hin und her sein, deswegen bin ich froh dass wir im guten Auseinander sind, denn so kann man irgendwann mal auch wieder Kontakt haben, ohne dass einer übermäßig verletzt wurde.
Dadurch dass ich bei der Bundeswehr bin und nicht daheim stationiert bin, kann ich mich auch ziemlich gut zu Luft machen und laufe nicht Gefahr, ihr zu begegnen bevor ich dazu nicht in der Lage bin

Das mit dem Schicksalsschlag kenne ich, aber da war ich ihre stütze und habe ihr da durch geholfen (die Zeit war echt die Hölle, auch für mich)

Haha genial, jetzt fehlt es nur noch dass du aus der Gegend von Regensburg oder Nürnberg kommst

28.09.2016 14:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag