Gefühlsgeständnis Monate nach Kontaktabbruch?

A
Hallo Liebes Forum,

letzten Sommer hat ein Mann mich mit meinen 26 Jahren zurück ins Teeniealter versetzt. Er war ein mir weisungsbefugter Kollege (31, Single) und ich unsterblich verliebt. Zunächst haben wir uns wunderbar verstanden und haben auch miteinander geflirtet. Die tägliche Zusammenarbeit in dem kleinen Unternehmen war ein Traum, wir waren ein tolles Team, was er selbst sagte. Doch irgendwann entstand eine seltsame Distanz beiderseits, wir wurden teilweise verbal fies zueinander, bis er mir letztendlich mit an den Haaren herbeigezogenen, unfairen Gründen fristlos kündigte. Im selben Atemzug sagte er noch, dass er mich für hochintelligent und genial kreativ hält. Auf meinen Schock deshalb möchte ich hier garnicht eingehen.
Es gibt zwei Theorien:

1. Er hat meine Gefühle trotz meines professionellen Verhaltens bemerkt, es war ihm unangenehm und deshalb hat er mir gekündigt.

2. Auch er hat anfangs etwas für mich empfunden und war dann wegen meines distanzierten, professionellen Verhaltens verletzt und wollte mich nicht mehr in seiner Nähe haben.

Das Ganze liegt nun vier Monate zurück und lässt mich bis heute nicht los. Nun bin ich am überlegen ihm kurz und knapp zu schreiben, dass ich damals Gefühle für ihn hatte, die ich unterdrückt habe, wodurch aber meine Arbeitsweise zum Teil gelitten hat. Und ich würde schreiben, dass ich keine Antwort von ihm erwarte. So wie ich ihn einschätze würde ich die eh nicht bekommen. Oder er sagt mir, dass es ihm nicht so ging. Dann hätte ich jedenfalls Gewissheit und könnte das Thema endlich vergessen.
Andererseits: FALLS seinerseits damals auch Gefühle im Spiel waren wäre das die Chance es zu erfahren. Ich wage es jedoch nicht darauf zu hoffen.

Haltet ihr diesen Plan für eine gute Idee, oder mache ich mich mit diesem Gefühlsgeständnis lächerlich? Ich bin mir was diesen Mann anbetrifft so unsicher... Er war mir damals immer ein Buch mit sieben Siegeln... Er gehört zum Typus schüchtern, verschwiegen und sozial sehr verschlossen, hatte eine schwere Kindheit und musste sich alles selbst erkämpfen.
Oder hatte er einfach absolut niemals Interesse an mir und ich kann das immer noch nicht akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Anregungen von euch freuen
Liebe Grüße und eine schöne Woche!

07.03.2017 13:50 • #1


Gwenwhyfar
Hallo ,

hör bitte auf, Dir Gedanken um einen Menschen zu machen, der schon fies zu Dir war und Dich fristlos gefeuert hat.

Auch dass Du um seine sozialen Schwierigkeiten und eine schwere Kindheit weißt, macht es nicht besser. Solche Menschen führen auch meist schwierige Beziehungen, gar keine oder On-Off.

Schau mal bei Dir, ob das Zufall ist mit diesem Typ oder ob Dich so eine Konstellation anzieht und wenn ja warum.

Auf alle Fälle würde ich die Füße still halten!

07.03.2017 14:05 • #2


A


Gefühlsgeständnis Monate nach Kontaktabbruch?

x 3


G
Zitat:
...haltet ihr diesen Plan für eine gute Idee ...?


Nein .
Macht gar keinen Sinn .
Was auch immer dabei rauskommt ändert ja nix an der Situation . Du hast nicht den Job und ihn auch nicht .

07.03.2017 14:15 • #3


K
Zitat von 7Artofdreaming7:

Haltet ihr diesen Plan für eine gute Idee, oder mache ich mich mit diesem Gefühlsgeständnis lächerlich?


Nein. Ja.

Du erreichst nichts damit. Ich stelle mir den umgekehrten Fall vor: ein entlassenener Mitarbeiter schreibt mir nach 4 Monaten solche Theorien.

Also selbst wenn da ein Flirt in der Luft gelegen hätte, wäre mir das nach 4 Monaten vollkommen wumpe und würede allenfalls Irritation hervorrufen.

Behalte lieber Deine Würde und mache Dir in der Branche an andere Stelle einen Namen. Ich hoffe, Du hast wieder Arbeit. Falls nciht, wäre das eindeutig wichtiger, als Dir um den Ex-Chef Gedanken zu machen.

07.03.2017 14:26 • #4


Lyra
Zitat von 7Artofdreaming7:
Haltet ihr diesen Plan für eine gute Idee, oder mache ich mich mit diesem Gefühlsgeständnis lächerlich?


Letzteres, IMHO.

lg Lyra

07.03.2017 14:29 • #5


A
Danke, ihr habt recht...!
Ich sollte in mir selbst einen Weg suchen um damit abzuschließen.
Die Sache ist gelaufen und vorbei.

Einen neuen und guten Job habe ich Gott sei Dank gefunden

07.03.2017 14:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag