Ist eine Beziehungspause sinnvoll - Erfahrungen

L
Hallo ihr lieben Männer und Frauen,

mein Partner und ich haben eine Fernbeziehung und sehen uns nur alle 14 Tage. Nun kam es mehrfach zum Streit , bzw. Diskussionen weil er immer Emphatieloser wird. So hat er mich nach einer schweren OP alleine zuhause liegen lassen obwohl er wusste, das ich nichts machen konnte. Ich habe seit geraumer Zeit wirklich emotionalen Stress ( familiärbedingt ) und er geht da im Grunde 0 drauf ein. Er sagt entweder :,, Ja, ignoriere es doch , oder :,, Ja das hast Du schon erzählt, was soll ich dazu sagen ? Ja, mag sein, das es ihn auch mal nervt aber im Gegenzug redet er teilweise den ganzen Abend am Telefon über seine Arbeit.

Mehrfach habe ich diese Gefühlskälte angesprochen, es hat ihn nicht interessiert. Nun ist mir wirklich der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt wie ätzend das ist und das man vielleicht über eine Beziehungspause nachdenken sollte, weil es so nicht geht und ich mich überhaupt nicht ernst genommen und geliebt fühle. Von ihm kam nur ein :,,Gute Nacht, seitdem ist Eiszeit. Ich sehe es aber nicht mehr ein, mich immer als erste zu melden und den Frieden wieder herzustellen , auf der anderen Seite weiß ich nun nicht, was Sache ist, er hat sich ja zu der angedachten Beziehungspause nicht geäußert.

Würdet ihr Euch melden?

26.04.2017 08:54 • #1


Gwenwhyfar
Die Frage ist meines Erachtens eine andere. Kannst Du ihn akzeptieren wie er ist?

Du kannst mal Wünsche äußern, aber an ihm rumnölen und an ihn Forderungen zu stellen führt nur dazu, dass er sich weiter entfernt von Dir. Das ist auch ein Kommunikationsproblem.

Ich bin auch diejenige, die bei Stress am Telefon sich selbst wieder melden muss in einer Fernziehung. Er würde es nie tun. Das bringt nur nichts, wenn Du so nicht leben kannst.

Mein aktuelles Lieblingsbuch für die Grundregeln einer Beziehung ist übrigens *Hallo Tarzan*, falls Du lesen magst.

26.04.2017 09:08 • #2


A


Ist eine Beziehungspause sinnvoll - Erfahrungen

x 3


L
Ich weiß nicht ob ich das leben kann, zumal er mal anders war.

Vielleicht war es auch nur gespielt?

Aber auch als Partnerin hat man doch das Recht , angenommen zu werden.

Meine Bedürfnisse interessieren ihn nicht.

26.04.2017 09:12 • #3


Gwenwhyfar
Die anfängliche Aufmerksamkeit bleibt nie. Dann erst siehst Du den wahren Kern des Menschen.

Du entscheidest. Wenn es Dir so nicht reicht, kannst Du nur gehen.

Ich habe auch mal so gedacht wie Du. Habe aber auch gesehen, dass ich allein mit meinen ewigen Forderungen viel zerstört habe. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich selbst mit Abstand gut klar komme. Aber das war mein Weg.

Wenn Du Dich distanzierst kann er vielleicht näher kommen.

Nähe und Distanz schwanken in Beziehungen üblicherweise immer. Es geht alles in Wellen und Phasen. Da ist Akzeptanz und Toleranz angesagt.

Männer sind anders. Zum Auffangen ist es immer gut Freunde oder Familie zu haben. Ein Partner ist keine eierlegende Wollmilchsau .

Mehr auch hier:

erfolgsgeschichte-kontaktsperre-positive-erfahrungen-t6701.html

meine-erfahrungen-mit-der-kontaktsperre-es-klappt-t13969.html

26.04.2017 09:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag